Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 30. Mai 2010 Sorry, aber :lol: Säumel wäre mMn der beste Boskovic-Ersatz btw... Wenn uns jemand garantieren könnte dass er mehr spielt als er verletzt ist nehm ich ihn mit Handkuss. Einer dem ich es zutraue im Mittelfeld das Tempo vorzugeben, hat eine solide Technik und schießt auch mal aus der Ferne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 30. Mai 2010 Saurer UND Säumel wären als österreichische Alternative zu Kavlak und Boskovic ok. Aber beide wohl überteuert. Neben Saurer könnte man einfach einen Ausländer holen (einfach Dejan fragen ;p), der wahrscheinlich billiger ist als Säumel und vllt sogar besser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2010 Ich brauch eigentlich keinen im Ausland gescheiterten österreichischen Spieler - ähnlich wie Stankovic (wo ich Säumel für klar stärker halte) Das ist für mich überhaupt kein Kriterium. Maierhofers Erfolge im Ausland waren auch sehr überschaubar und andere aus dem Ausland gekommene Legionäre, die wir hatten, haben ja auch nicht unbedingt eingeschlagen dort wo sie waren bevor sie zu uns kamen. Sensationell, bin soeben im Austria Channel auf den Fred "Die Konkurrenz im Fokus" gestossen, die glauben ja anscheinend wirklich das sie uns alles vor der Nase weg klauen... Die glauben auch, daß sie Rekordmeister sind 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 30. Mai 2010 Saurer UND Säumel wären als österreichische Alternative zu Kavlak und Boskovic ok. Aber beide wohl überteuert. Neben Saurer könnte man einfach einen Ausländer holen (einfach Dejan fragen ;p), der wahrscheinlich billiger ist als Säumel und vllt sogar besser. Die Stammpositionen sollte man doch mit Leuten besetzen die man kennt bzw. gut einschätzen kann. Bosko und auch ein paar Jahre vorher Steffen sind als Ergänzungen mit Potential (ok Bosko eher als Versuch) gekommen und haben sich in der Folge blendend eingefügt. Säumel wär für mich eine Investition in die Zeit nach Heikkinen, sicher nicht ganz so kampfstark (aber auch nicht so weit weg) dafür spielerisch weit überlegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 30. Mai 2010 Vielleicht sollten sich die Rapid Verantwortlichen Samir Bekric mal näher ansehen...laut eines bosnischen freundes der Newcomer der abgelaufenen Saison....nur mal zur Info....statt Bosko....! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Mai 2010 Das ist für mich überhaupt kein Kriterium. Maierhofers Erfolge im Ausland waren auch sehr überschaubar Die Maierhofer Story ist mit keinem anderen Österreicher vergleichbar, das ist was absolut Einzigartiges 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 30. Mai 2010 Hofmann war im "Ausland" auch nicht gerade erfolgreich und Beichler ist aus Italien auch mit 0 einsätzen zurückgekommen. das allein sollte also kein kriterium sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2010 Die Maierhofer Story ist mit keinem anderen Österreicher vergleichbar, das ist was absolut Einzigartiges Womit Du natürlich Recht hast - könnte trotzdem mit einem Säumel mehr als gut leben, wobei der natürlich nie und nimmer kommen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.b. Superkicker Geschrieben 30. Mai 2010 1. frage, die - soweit ich das gesehen habe - noch nicht gestellt wurde: sind die kärntner spieler aufgrund der nicht erteilten lizenz jetzt schon automatisch vertrags-/bzw. ablösefrei, oder werden sie das erst im fall, dass kärnten wirklich konkurs anmelden muss? 2. ich denke, man sollte auf jeden fall bei kärnten wildern. das muss ja nicht automatisch heißen, dass wir dann 10/11 "nur mehr mit der absteigermannschaft" spielen und keine anderen neuen mehr holen können, weil wir auf einmal einen 34 mann kader haben.... man kann ja auch einfach, weil risikofrei und billig den ein oder anderen kärntner holen und im selben zug gleich erst einmal eine leihe mit irgendeinem anderen bundesligisten vereinbaren... oder die vorbereitung bei uns machen lassen, damit man sie durch die canestrini schule schickt und schauen kann, wer was wie gut/schlecht drauf hat und dann einzelne verleihen...dann zahlen wir keine ablöse, wenn einer gleich helfen kann gut, wenn nicht, verleihen wir und zahlen nicht einmal das gehalt... und was dann im nächsten jahr ist, oder im winter wird man ja sehen...(ganz abgesehen davon, dass wir den ein oder anderen aus der aktuellen mannschaft verleihen können, was hier eh schon agesprochen wurde). 3. bei sandro weiß ich wirklich nicht, was ich denken soll... aber bei nuhiu sprechen schon einige features dafür... und dass der genauso wie hofmann, bosko, maierhofer, jelavic früher noch nicht eingeschlagen hat, kann nur gut sein für uns, sonst hätt ihn uns längst einer weggekauft... ich denke schon, dass canestrini und in weiterer folge pepa bzw das restl trainerteam immer körperlich-sportlich das meiste aus den diversen leuten rausgeholt haben...auch wenn sie bei anderen vereinen vorher dahingehend wenig drauf hatten... + man kann halt kärntner und rieder mittelfelder (und vor allem auch spielweisen) nicht mit unserem/r vergleichen (das gilt auch wenn sich unser mf jetzt ein bisl ändern wird)... einen versuch ists auf jeden fall wert, sonst holt ihn sonst irgendwer und dann jammern hier wieder alle über die vergebene chance den typen quasi umasunst haben zu können (und außerdem betreibt er ein ganz nettes portal zum online fußball-schauen ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2010 wenn jelavic geht, kommt diabang. Auch wenns zynisch gemeint ist, hats mich kurz durchgeschüttelt. ich gestehe, an Säumel hab ich auch schon gedacht...aber erstens ist mir seine vertragssituation unklar und zweitens bin ich nicht sportnet, die alles aussprechen, was sie sich denken. Na gut, dass dus dann für dich behalten hast. Sensationell, bin soeben im Austria Channel auf den Fred "Die Konkurrenz im Fokus" gestossen, die glauben ja anscheinend wirklich das sie uns alles vor der Nase weg klauen... Nie "Nr. 1 in Wien" muss halt ein bisschen kompensieren. Nix Neues im Süden Wiens. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Mai 2010 Hofmann war im "Ausland" auch nicht gerade erfolgreich und Beichler ist aus Italien auch mit 0 einsätzen zurückgekommen. das allein sollte also kein kriterium sein. Hofmann ist kein junger Österreicher und Beichler war in Italien bevor er überhaupt in der AUT-Liga sein Können beweisen konnte. Klar kann man jetzt pingelig genau jeden Österreicher suchen der im Ausland gescheitert ist und in Österreich wieder toll gespielt hat, an meiner persönlichen Meinung (wenn du schon mal im Ausland bist/warst bitte gleich dort durchsetzen) wird das nichts ändern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lanibani Teamspieler Geschrieben 30. Mai 2010 1. frage, die - soweit ich das gesehen habe - noch nicht gestellt wurde: sind die kärntner spieler aufgrund der nicht erteilten lizenz jetzt schon automatisch vertrags-/bzw. ablösefrei, oder werden sie das erst im fall, dass kärnten wirklich konkurs anmelden muss? Ich glaube sie sind es sofort, jedoch muss für die meisten Spieler noch eine Ausbildungsentschädigung gezahlt werden.. Auch wenns zynisch gemeint ist, hats mich kurz durchgeschüttelt. Nicht nur dich .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. Mai 2010 wie schon vor monaten gesagt: aus kärnten brauch ich niemanden. hinum OK, den rest können sich gern die austrianer holen und dann meinen, sie hätten uns spieler weggeschnappt. konzentrier ma uns lieber auf fussballer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 30. Mai 2010 Hofmann ist kein junger Österreicher und Beichler war in Italien bevor er überhaupt in der AUT-Liga sein Können beweisen konnte. Klar kann man jetzt pingelig genau jeden Österreicher suchen der im Ausland gescheitert ist und in Österreich wieder toll gespielt hat, an meiner persönlichen Meinung (wenn du schon mal im Ausland bist/warst bitte gleich dort durchsetzen) wird das nichts ändern verstehe. naja, ich freu mich über jeden spieler, der uns im endeffekt weiterhilft, auch wenn er an den anforderungen der estnischen liga zerbrochen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 30. Mai 2010 Na gut, dass dus dann für dich behalten hast. das verdanke ich meiner eisernen disziplin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts