Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Mai 2010 Wenn das gute Clubs so beeindruckt hätte, warum ist er dann noch bei Rapid? da hätten ja schon im Winter die Manager mit den Geldköfferchen vorm St. Hanappi stehen müssen, oder nicht? Jelavic ist sicher besser Linz, nur Tore machen beide, und ein Linz macht nächstes Jahr mit Sicherheit seine 15-20 Tore. Im EC oder in Spitzenspielen setzt er sich nicht so durch wie Jelavic, aber warten wir mal ab wenn er eine komplette Vorbereitung mitmacht. Jun und Jelavic kann man wohl nicht vergleichen, total unterschiedliche Spielertypen. Jun ist ein spielender Einfädler, der noch dazu sehr torgefährlich und ein echter Scorer ist. Einen Spieler mit der Qualität von Jun auf der Position der hängenden Spitze hat derzeit nicht einmal Salzburg. Jun kann man seine Klasse wirklich nicht absprechen, und auch wenn er Pech mit Auslandstransfers hatte vor seiner Zeit in ÖSterreich, wer in Tschechien zu einer Zeit, wo Nedved und co. in hochform waren, fussballer des jahres wird, der hat klasse, ohne zweifel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Mai 2010 So, ich klink mich mal für die nächsten tage aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. Mai 2010 Wenn das gute Clubs so beeindruckt hätte, warum ist er dann noch bei Rapid? da hätten ja schon im Winter die Manager mit den Geldköfferchen vorm St. Hanappi stehen müssen, oder nicht? na dann würd ich dir mal raten den Wintertransferthread im Rapid Channel aufzusuchen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 21. Mai 2010 trimmel hat sehr viel geleistet für rapid, wenn man bedenkt dass es seine erste profisaison war. warum sollte man einen spieler der durchaus akzente setzen konnte, verleihen. dazu ist er schon zu stark. natürlich fehlt ihm noch die kostanz, aber das ist normal. es ist noch nicht lange her, da hat er noch in der burgenländischen landesliga gekickt. QFT! Danke! Kaum etwas nervt mehr als Phrasen á la "Trimmel und Gartler sind nicht bundesligatauglich" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Mai 2010 @ernesto das tangiert mich relativ wenig, im endeffekt hatte ich noch immer, zumindest tendenziell, vollkommen recht mit meinen aussagen. und es wird auch diesmal so sein. 7 mio. euro ist für einen spieler aus österreich (egal welche staatsbürgerschaft der hat) vollkommen utopisch! kroatischer teamspieler ist er nicht, er spielt gelegentlich in spielen wos um nix geht und wichtige spieler fehlen, sind alle fit hat er keine chance auf ein leiberl. Jelavic ist sicher einer der besten stürmer der bundesliga, hat für österreichische verhältnisse super anlagen, ist mit 25 aber in einem alter in dem er nicht mehr qualitative quantensprünge machen wird. da zahlt kein verein mehr als 5 mio. euro, und nicht mal das, da er einfach zu alt ist für solche transfererlöse. oder glaubt wer ein spieler steigert seinen marktwert innerhalb von einem jahr von 300.000 (was ihr ablöse gezahlt habt) auf 7 mio. euro?! wegen ein paar ec-toren bei einem team das in der gruppe letzter wurde (so schaut die realität nun mal aus). noch dazu wo die auch genau sehen wie es spielern, die in österreich alles zerbomben, international geht... Die ganzen ö. spieler sind ja nur begehrt (wenn überhaupt) weil manager udn vereine glauben hier machen sie günstige schnäppchen. wenn die hören dragovic 5 mio (wobei der ist 19, hat aber leider nur noch 1 jahr vertrag), jelavic 5 mio sagen die danke und holen wen anderen, mit der gleichen qualität und ablösefrei (von denen gibt es mehr als genug in europa) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Mai 2010 Wenn das gute Clubs so beeindruckt hätte, warum ist er dann noch bei Rapid? da hätten ja schon im Winter die Manager mit den Geldköfferchen vorm St. Hanappi stehen müssen, oder nicht? Jelavic ist sicher besser Linz, nur Tore machen beide, und ein Linz macht nächstes Jahr mit Sicherheit seine 15-20 Tore. Im EC oder in Spitzenspielen setzt er sich nicht so durch wie Jelavic, aber warten wir mal ab wenn er eine komplette Vorbereitung mitmacht. Jun und Jelavic kann man wohl nicht vergleichen, total unterschiedliche Spielertypen. Jun ist ein spielender Einfädler, der noch dazu sehr torgefährlich und ein echter Scorer ist. Einen Spieler mit der Qualität von Jun auf der Position der hängenden Spitze hat derzeit nicht einmal Salzburg. Jun kann man seine Klasse wirklich nicht absprechen, und auch wenn er Pech mit Auslandstransfers hatte vor seiner Zeit in ÖSterreich, wer in Tschechien zu einer Zeit, wo Nedved und co. in hochform waren, fussballer des jahres wird, der hat klasse, ohne zweifel. du hast null ahnung hast du schon jelavic öfters gesehen ? jelavic ist spielerisch um welten besser als jun jun ist kein schlechter aber gegen jelavic ist jun eine pfeife 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Mai 2010 Langsam bin ich des Lesens zu müde und muss hier mal posten: 1. Gesprächs(chat-)kultur Sachlickeit wäre angebracht und keine privaten Befindlichkeiten. Die ständigen Attacken gegen namhafte und namenlose sind unangebracht, beleidigend und sollten per PM erledigt werden. Solange der Sinn klar ist, muss kein (!) Rechtschreibprogramm darüber laufen .... 2. Jelavic Ich hoffe er bleibt, bin mir aber sicher, dass das nur ein Wunschtraum ist. Er hat seinen Preis und einige werden noch dumm aus der Wäsche schauen, welchen hohen Eurobetrag er uns in die Kriegskassa hereinspülen wird. Nikica wird garantiert unser Rekordtransfer! 3. Thonhofer-Kayhan-Leihgeschäfte Kayhan zurück nach ein wenig Spielpraxis ist in Ordnung, bei seinen Einsätzen hat er ganz klar Bundesliganiveau gezeigt. Für Thonhofer sehe ich den Wechsel als Leihspieler (!) sehr hoffnungsvoll entgegen. Routine sammeln durch eine erhöhte Anzahl an Einsatzminuten, unter wesentlich geringerem Druck bei Magna [Manga], kann mglw sein Nervenklostüm stärken. Nach jedem Fehler bei uns ein "Zusammenschiss" von PePa war da ja nicht sehr förderlich. Mit dem enstprechenden Selbstvertrauen ganz aus dem Thoni noch ein wirklich guten werden. Seine Anlagen wurden ohnehin schon in diesem Trhead besprochen. PS "Seid doch ein wenig lieb zueinander! Wir sind eine Familie - die einzigartige Rapidfamilie. Wir ziehen an einem Strang und hängen uns nicht daran auf," 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Mai 2010 PS "Seid doch ein wenig lieb zueinander! Wir sind eine Familie - die einzigartige Rapidfamilie. Wir ziehen an einem Strang und hängen uns nicht daran auf," soviel dazu - bin ab heute offizielles mitglied bei rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Mai 2010 In den letzten Jahren sind die Transfersummen für Spieler aus Österreich aber auch kräftig nach oben geklettert. Den Wert eines Spielers bestimmt derjenige, der ihn haben will. Wenn 3 Vereine Interesse an Jelavic haben, wird man sich überlegen, wie weit man gehen kann. Für 2 Mille wird man ihn (wahrscheinlich) nicht gehen lassen und wenn sich die Vereine um den Spieler reissen, kommt schon mal ein interessante Summe raus. Ich rechne nicht mit 7 Mille, wäre aber aufgrund der letzten Jahre nicht sonderlich überrascht, wenn man da noch einen drauflegt. @NT Vor einem Jahr war er nichtmal bei Rapid Stammspieler, wie hätte er ist da im NT sein sollen? Derzeit sehe ich ihn hinter Olic und Petric aber als dritten Spieler und das diese beiden jenseits von 7 Mille ihren Wert haben, brauchen wir wohl nicht diskutieren. Wenn hinter einem Spieler mehrere Internationale Vereine drann sind, wird man auch ganz andere Transfersummen erleben. @Kavlak, Boskovic und Jela sind eh schon fix weg Scheiss ma uns erst au, waun da dreck do is! Jahr für Jahr das selbe. Wer von euch hätte denn gerne MaierHoffer in der Saison im Kader gehabt und keine fette Ablöse kassiert? Jela und Salihi haben ihren Aufgaben brav gemacht. Bosko, Kavlak und Drazan konnten aufgeigen. Seit gut 3 Jahren seh ich Jahr für Jahr eine bessere Rapid und auch nächstes Jahr wirds so sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Mai 2010 Logisch! Benfica, die im Sturm Saviola, Nuno Gomez und Cardozo haben, zahlen für einen angedachten Ersatzstürmer 7 Mio Euro! oder glaubt wer jelavic ist dort als cardozo-ersatz angedacht? Derzeit hat BEnfica 7 Stürmer im Kader, und als Erastz Stürmer die schon im brasilianischen Team gekickt haben... Versteh auch nich wieso euch meine Meinung aufregt, ich sage ja nur das keiner bereit sein wird für jelavic soviel zu zahlen, und das ihr ihn für 2-3 mio abgebt halte ich für unwahrscheinlich, sofern ihr das geld nicht unbedingt braucht. Insofern ist das doch nur gut für euch. Ich stelle nur fest das man zwar jeden Tag liest wieviele interessenten es nicht für janko, jantscher, jelavic und co gibt, in wirklichkeit will aber kein verein für die ablöse zahlen. oder warum bleibt dann einer, der 40 tore macht i österreich... nicht mal für janko gabs internationale interessenten (also top clubs, das birmingham über nen jelavic oder janko froh wären ist mir bewusst) du hast null ahnung hast du schon jelavic öfters gesehen ? ja, ich habe ihn öfters spielen gesehen, da ich die bundesliga intensiv verfolge. hast du jun öfters spielen gesehen? Über Jun braucht man nicht diskutieren. 35 Bundesligaspiele, 30 Scorerpunkte. Und wem das nicht reicht soll sich das Tor zum 2:0 gegen Ried anschauen, wer über die technischen Fähigkeiten verfügt so einen Ball unter schwierigen Bedingungen so zu versenken hat für österreichische Verhältnisse echte Klasse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 21. Mai 2010 Es ist jedes Jahr das gleiche. Jedesmal kommen Trolle aus ihren Höhlen um mit unqualifizierten Kommentaren die Userschaft zu erzürnen und bewirken damit das Insiderinfos gar nicht erst gepostet werden. Wenn das Gerücht um die Summe für einen Jelavic Transfer von Dannyo stimmt, dann trage ich ihn persönlich in einer Sänfte zu seinem neuen Verein. Sportlich wäre sein Abgang sicher sicher ein Verlust, aber bei solchen Summen können wir es uns nicht leisten nein zu sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 21. Mai 2010 Ich stelle nur fest das man zwar jeden Tag liest wieviele interessenten es nicht für janko, jantscher, jelavic und co gibt, in wirklichkeit will aber kein verein für die ablöse zahlen. oder warum bleibt dann einer, der 40 tore macht i österreich... nicht mal für janko gabs internationale interessenten (also top clubs, das birmingham über nen jelavic oder janko froh wären ist mir bewusst) Bei Janko glaub ich, is der nicht blöd und weiß, dass er sich bei einem Verein mit halbwes internationalem Standing nicht durchsetzen würde. Also ist er im gemachten Nest bei Red Bull geblieben. Jetzt wos mit Stevens kracht, ist die Situation natürlich wieder eine andere. Ich trau Jelavic übrigens 100x eher zu sich bei einem Mittelständer einer Topliga durchzusetzen als Janko! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 21. Mai 2010 Obwohl türkische Medien den Wechsel von Veli Kavlak zu Galatasaray bereits als fix vermelden, bremst Thomas Böhm, der Manager des Mittelfeldspielers, im "Kurier": "Es gibt nicht mehr als lose Kontakte." (21.5.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2010 So, ich klink mich mal für die nächsten tage aus. Aha, kann man das jetzt so interpretieren das sich hinter den Kulissen was tut und du lieber das ASB ganz meidest bevor du "lügen" müsstest? Oder foahrst "nur" auf Urlaub? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 21. Mai 2010 Aha, kann man das jetzt so interpretieren das sich hinter den Kulissen was tut und du lieber das ASB ganz meidest bevor du "lügen" müsstest? Oder foahrst "nur" auf Urlaub? ich glaub der thread geht ihm scho langsam am popsch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts