Sinn des Lebens - was passiert mit uns nach dem Tod?


Floyd Road

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Wunschdenken: Der Körper stirbt, das Bewusstsein aber lebt weiter, also mein ICH. Als eine Art Energiewesen hab ich freien und zeitlich unbegrenzten Zugang zu allen Orten des Universums, ich kann mir dort alles anschauen was mich interessiert, ich erfahre alles über die Entstehung, den "Göttlichen Plan" usw. Ausserdem ist die Interaktion mit allen anderen Toten möglich.

Meine realistische Einschätzung: Es wird einfach finster, mein Bewusstsein ist weg.

Erfahren werden wir alles erst wenns soweit ist... kann man jetzt als Drama sehen oder als Segen.

Eine etwas detailliertere Meinung von Mazunte zu diesem Thema wäre sehr interessant.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war aber nicht als frage zu verstehen sonder eher als gedankenschub. oder ich verstehe deine antwort nicht und du hast schon vorher verstanden was ich meine :=

beides trifft wohl zu wenn man einen Gedankenschub als Frage an sich versteht := bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

werd mich da sicher noch genauer dazu auessern wenn ich mehr zeit habe. Kurzum:

Nach dem Tod? Genau nix, nada aus is. Licher gehen aus, und ja davor hab ich derzeit verdammte angst.

Sinn des Lebens? Kurzum so zu leben, dass ich den letzten Gliedsatz oberhalb streichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+' date='19. März 2010 - 13:50 ' timestamp='1269003020' post='2997297']

werd mich da sicher noch genauer dazu auessern wenn ich mehr zeit habe. Kurzum:

Nach dem Tod? Genau nix, nada aus is. Licher gehen aus, und ja davor hab ich derzeit verdammte angst.

Sinn des Lebens? Kurzum so zu leben, dass ich den letzten Gliedsatz oberhalb streichen kann.

rational gesehen richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+' date='19. März 2010 - 14:07 ' timestamp='1269004047' post='2997323']

ich seh zwar ein, dass es gut sein kann sich was vorzumachen sinn hats aber nur bedingt

Das stimmt so nicht ganz, äussere mich zeitlich bedingt aber auch erst später;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sinn des Lebens

{ }

I do not fear death. I had been dead for billions and billions of years before I was born, and had not suffered the slightest inconvenience from it.

um so wichtiger ist eine positive einstellung zu leben und sterben. habe die beere.

Echt? Na dann :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini

tot zu sein stell ich mir wie schlafen, ohne dabei zu träumen, vor. also dunkel und nix is los, net amoi mehr die morgenlatte. weil, eh schon wissen, nimma aufwachen!

ganz simpel des ganze :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Das stimmt so nicht ganz, äussere mich zeitlich bedingt aber auch erst später;

ich kann mir schon denken in welche richtung das bei dir geht, wenn ich den gehirn thread in erinnerung hab.

gut bei mir erklaert sich meine einstellung auch ziemlich. aber ich liege richtig im vgl. zu dir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.