Sinn des Lebens - was passiert mit uns nach dem Tod?


Floyd Road

Recommended Posts

na ja kann man so auch nicht sagen, wie definierst du "das jemand vergisst zu leben"?

der eine hat ein ausgefülltes leben wenn er den ganzen tag eine weiße wand anschaut - und der andere muss jeden tag mit hunderten "freunden" zu tun haben. für jeden hat ja was anderes priorität.

du hast recht, es ist nicht leicht zu definieren. aber ich finde dass man total abhängig ist von den technischen hilfsmittel die uns heutzutage zur verfügung stehen, und wir vergessen unsere urinstinkte und verlernen zb. die fähigkeit die natur aus einem anderen blickwinkel zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das man seine Angehörigen wieder sieht dachte ich bis vor kurzem auch nicht, aber hab selbst mitterlebt das ein naher Verwandter kurz vor seinem Tod seine Eltern wieder gesehen hat, und somit auf einmal keine Panik mehr hatte, kurz vorher wars pure Angst die man ihm angsehen hat. Und ob das jetzt alleine vom Morphium kommt bezweifle ich mal ganz stark. Ich war früher auch bekennender Atheist, seitdem Erlebnis hab ich meine Sichtweise diesbezüglich geändert(die Kirche kann mir trotzdem gestohlen bleiben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

du hast recht, es ist nicht leicht zu definieren. aber ich finde dass man total abhängig ist von den technischen hilfsmittel die uns heutzutage zur verfügung stehen, und wir vergessen unsere urinstinkte und verlernen zb. die fähigkeit die natur aus einem anderen blickwinkel zu sehen.

mich zb würde es nicht interessieren ein verantwortlicher dieses forums oder eines anderen forums zu sein. jeden tag vorm pc hocken und kontrollieren was da von wem geschrieben wird. also da würde ich aufs leben vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das, woran du glaubst, passiert dir. wenn deine angst vor dem fegefeuer riesig ist, kommst hin. wenn du intensiv an 123 jungfrauen glaubst, kriegst sie. um so wichtiger ist eine positive einstellung zu leben und sterben. habe die beere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das man seine Angehörigen wieder sieht dachte ich bis vor kurzem auch nicht, aber hab selbst mitterlebt das ein naher Verwandter kurz vor seinem Tod seine Eltern wieder gesehen hat, und somit auf einmal keine Panik mehr hatte, kurz vorher wars pure Angst die man ihm angsehen hat. Und ob das jetzt alleine vom Morphium kommt bezweifle ich mal ganz stark. Ich war früher auch bekennender Atheist, seitdem Erlebnis hab ich meine Sichtweise diesbezüglich geändert(die Kirche kann mir trotzdem gestohlen bleiben).

wie wußtest du dass er seine Eltern gesehen oder getroffen hat. meine Tante erzählte mir dass Ihre Tochter (also meine Cousine) kurz vorm sterben nur mehr gelächelt hat mit geschlossenen Augen und anscheinend ganz was schönes gesehen haben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wußtest du dass er seine Eltern gesehen oder getroffen hat. meine Tante erzählte mir dass Ihre Tochter (also meine Cousine) kurz vorm sterben nur mehr gelächelt hat mit geschlossenen Augen und anscheinend ganz was schönes gesehen haben muss.

indem das er mit seinen Eltern leise aber doch verständlich gesprochen hat. Und das hat ihn sichtlich beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das, woran du glaubst, passiert dir. wenn deine angst vor dem fegefeuer riesig ist, kommst hin. wenn du intensiv an 123 jungfrauen glaubst, kriegst sie. um so wichtiger ist eine positive einstellung zu leben und sterben. habe die beere.

ein ehrlicher mensch zu sein ist am wichtigsten. und die alte devise "was du nicht willst dass man dir tut, dass füge auch keinem anderen zu" bewahrheitet sich glaube ich am stärksten wenn man über solche dinge nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

indem das er mit seinen Eltern leise aber doch verständlich gesprochen hat. Und das hat ihn sichtlich beruhigt.

eben solche ereignisse bzw. erzählungen von solchen ereignissen machen mir irgendwie angst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

indem das er mit seinen Eltern leise aber doch verständlich gesprochen hat. Und das hat ihn sichtlich beruhigt.

bei sowas kommen mir die Tränen...das Leben ist schon hart und eigenartig. Aber ich denke wir kommen auf den Sinn des Lebens erst drauf, wenn wir sterben bzw weiterleben. Wir sterben ja nur in diesem Leben. Was mit der Seele passiert hat noch kein Wissenschaftler herausfinden können.

was sich Gott wohl gedacht hat, als er dies alles so geschaffen bzw erfunden hat, wie es jetzt nun ist. Dass ein Mensch nur vorübergehend so lebt wie wir es jetzt kennen.

Genauso die Weltallfrage - ist ja genauso spannend. Wieso soll es nur auf der Erde Lebewesen geben. Man könnte ewig darüber philosophieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch anfügen will. muss das leben überhaupt sinn machen?

Im Alltag stellt sich die Frage normaler Weise auch nicht.

Man fragt sich ja meistens auch erst dann nach dem Sinn des Lebens, wenn man unglücklich, enttäuscht etc... ist. Wenn der Sinn des Lebens verloren gegangen ist.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Alltag stellt sich die Frage normaler Weise auch nicht.

Man fragt sich ja meistens auch erst dann nach dem Sinn des Lebens, wenn man unglücklich, enttäuscht etc... ist. Wenn der Sinn des Lebens verloren gegangen ist.

man sucht immer nach erklärungen wenns nicht so läuft wie man es sich wünscht, da hast du recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

so sehr ich mir wünschen würde, mit allen menschen die ich liebe wieder vereint zu sein, glaube ich, daß einfach nix sein wird. "finster wirds" beschreibts ganz gut, aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren.....in 60 jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sehr geehrter Herr Edsch!

Was nach dem Tod passiert, bestimmen wir alle selber. Je nach dem wie wir unser Leben ausrichten, kommen wir entweder zum Lieben Gott in den Himmel oder zum Bösen Gott (vulgo "Satan") in die Hölle. Wenn Sie also bibeltreu sind und Ihr Leben nach dem Buch der Bücher leben, dann ist Ihnen ein Platz im Himmel mit den schönsten Frauen dieser Welt garantiert.

Sollten Sie auch nur EINMAL sündigen, erwartet sie sowas in der Hölle

bearbeitet von Auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.