Sinn des Lebens - was passiert mit uns nach dem Tod?


Floyd Road

Recommended Posts

Spitzenspieler

Vielleicht kennt ihr das ja auch :ears: wenn man an die sogenannte wiedergeburt glaubt^^ und das immer so weiter geht (Leben für Leben). Das heißt theoretisch das, dass Leben nie ein Ende hat. Wenn ich an das denke, macht mich das immer depressiv ;D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Vielleicht kennt ihr das ja auch :ears: wenn man an die sogenannte wiedergeburt glaubt^^ und das immer so weiter geht (Leben für Leben). Das heißt theoretisch das, dass Leben nie ein Ende hat. Wenn ich an das denke, macht mich das immer depressiv ;D.

Deshalb glub am Besten nicht daran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

du weißt nicht ob "nix" vorher war - woher willst du es wissen? dass ist ja das spannende an dem thema.

da man es nicht weiß, ist es auch völlig wurscht!

da ich davon ausgehe, nachher auch nix zu wissen, bleibt es völlig wurscht.

der sinn des lebens? die erhaltung der eigenen art. was sollte es auch sonst sein? das hat die natur so eingerichtet. nahezu jedes lebewesen hat den trieb seine gene weiterzugeben und die brut zu hegen und zu pflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da man es nicht weiß, ist es auch völlig wurscht!

da ich davon ausgehe, nachher auch nix zu wissen, bleibt es völlig wurscht.

der sinn des lebens? die erhaltung der eigenen art. was sollte es auch sonst sein? das hat die natur so eingerichtet. nahezu jedes lebewesen hat den trieb seine gene weiterzugeben und die brut zu hegen und zu pflegen.

Naja, aber ein Teil der Menschheit hat es aufgegeben sich fortzupflanzen. Dabei wäre es doch so einfach: Liebet und vermehret euch :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
+' date='20. März 2010 - 16:03 ' timestamp='1269097381' post='2998615']

Theologie im idealsten und unabhaengigsten fall(was nicht der fall ist) "erforscht" die religionen (wie die vorherigen beispiele, die menschlichen konstrukte(!) aka Religion) Religion aber entwickelt sich nicht (hoechstens auf einer minimalen ebene ueber lange zeit). Forschung dient der erkenntnis um sich weiterzuentwickeln/bilden. Religion per se difiniert sich aber ueber die erhabene Erkenntnis schliesst im grunde forschung aus. Daher ist es in meinen augen absolut laecherlich, abstrus und falsch bei religionen davon zu reden, dass sie irgendwas erforschen, weder den sinn des lebens noch gott noch des leben danach. Selbst die Theologie setzt einen gott voraus was laecherlich ist.

Wo du das aus Mazuntes Post rausliest versteh ich sowieso nicht. Lies es nochmal.

"(Du hast) die Religion erforscht aber (du hast) den Sinn des Lebens noch nicht erkannt" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Wo du das aus Mazuntes Post rausliest versteh ich sowieso nicht. Lies es nochmal.

diese feststellung bezieht sich mehr auf das posting von kante als auf mazuntes posting.

aber wie ironisch das posting auch immer war wie gesagt, ich konnte religion und forschen in dieser weise nicht so zusammenstehen lassen.

"(Du hast) die Religion erforscht aber (du hast) den Sinn des Lebens noch nicht erkannt" :ratlos:

wenn du mich ansprichst ich hab den sinn des lebens fuer mich durchaus erkannt. danach zu leben ist aber was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Die Religion erforscht aber den Sinn des Lebens 'noch' nicht erkannt x/

Net nur der Mensch leben tut - erkennt das Menschlein endlich, dass 'er' net wichtiger ist als ein Ameiserl oder etwa ein Schneeglöckerl?

Ajo der Glaube ...

http://www.youtube.com/watch?v=3u8HW5vPCQw&feature=related

:)

+' date='20. März 2010 - 14:47 ' timestamp='1269092832' post='2998526']

ich hoff das strotzt nur so von ironie, denn religion erforscht genau nix.

:ratlos:

Hab ein bisserl schlecht gequotet vorhin. Deine Beiträge zum Thema 'Religion erforscht nichts' hab ich angesprochen. Mazunte hat das ja nie behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.