STURM VS ADMIRA 1:0 n.V.


pazzoragazzo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Klagenfurt oder Salzburg.

Nocheinmal: Das kommt auf die beiden Finalmannschaften an! Wenn sich 2 Vereine aus Wien/Umland gegenüberstehen, wird sicher auch dort irgendwo das Finale gespielt, oder bei Ried-LASK wäre es logischerweise auf der Gugl. Salzburg käme IMO nur in Frage, wenn Lustenau es ins Finale schafft oder ein OÖ-Verein gegen Sturm/Kärnten spielt.

Mein persönliches Traumfinale Rapid-Sturm wäre in Klagenfurt z.B. undenkbar, da sich wegen der viel weiteren Anreise aus Wien (4h) im vgl. zu Graz (90 Min.) ein krasser Heimvorteil für Sturm ergäbe. Und bevor beide 3 Stunden nach Salzburg fahren dürfen, kann mans gleich im Happel-Stadion machen. Das sind von der UPC-Arena 195km, also 2 Stunden Busfahrt und nur 50km(~30 Min) mehr als zum Wörtherseestadion. Wenn also 15k nach Klagenfurt kommen würden, dann wären es im Prater sicher nicht viel weniger, zumal auch in Wien und der Obersteiermark viele Sturm-Fans wohnen, die hinfahren würden! Und das Happel ist bei Rapid-Fans bei Gott nicht beliebt...

jetzt bisl OnTopic: wird ein schweres Spiel für euch gegen die Südstädter. Die haben bis vor Kurzem fast 1000 Minuten kein Tor kassiert und sind erst mit Elfern (11er-Schießen bzw. 11er-Tor gegen FAK-Amas) bezwungen worden. Spricht für deren stabile Defensive. Ein schnelles Tor wird der Schlüssel zum Erfolg sein - den ich euch natürlich wünsche, da ich keine Admira (im HF oder F) als Gegner haben muss! Lt. Online-Ticket sind für die Partie erst wenige Karten verkauft, schätze es werden ähnlich viele wie gegen Salzburg, so um die 5000!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein persönliches Traumfinale Rapid-Sturm wäre in Klagenfurt z.B. undenkbar, da sich wegen der viel weiteren Anreise aus Wien (4h) im vgl. zu Graz (90 Min.) ein krasser Heimvorteil für Sturm ergäbe. Und bevor beide 3 Stunden nach Salzburg fahren dürfen, kann mans gleich im Happel-Stadion machen. Das sind von der UPC-Arena 195km, also 2 Stunden Busfahrt und nur 50km(~30 Min) mehr als zum Wörtherseestadion. Wenn also 15k nach Klagenfurt kommen würden, dann wären es im Prater sicher nicht viel weniger, zumal auch in Wien und der Obersteiermark viele Sturm-Fans wohnen, die hinfahren würden! Und das Happel ist bei Rapid-Fans bei Gott nicht beliebt...

du redest von heimvorteil in klagenfurt für sturm, und willst rapid:sturm in wien spielen? :betrunken: bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mein persönliches Traumfinale Rapid-Sturm wäre in Klagenfurt z.B. undenkbar, da sich wegen der viel weiteren Anreise aus Wien (4h) im vgl. zu Graz (90 Min.) ein krasser Heimvorteil für Sturm ergäbe. Und bevor beide 3 Stunden nach Salzburg fahren dürfen, kann mans gleich im Happel-Stadion machen.

:lol: :lol: :lol:

bin mir sicher, dass Sturm - Rapid in Klagenfurt gespielt werden würde, weil man das denen schon mehr oder weniger versprochen hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein persönliches Traumfinale Rapid-Sturm wäre in Klagenfurt z.B. undenkbar, da sich wegen der viel weiteren Anreise aus Wien (4h) im vgl. zu Graz (90 Min.) ein krasser Heimvorteil für Sturm ergäbe. Und bevor beide 3 Stunden nach Salzburg fahren dürfen, kann mans gleich im Happel-Stadion machen. Das sind von der UPC-Arena 195km, also 2 Stunden Busfahrt und nur 50km(~30 Min) mehr als zum Wörtherseestadion.

Ein weiteres Beispiel dafür, in welch absurden Traumwelt die Grünen leben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Mein persönliches Traumfinale Rapid-Sturm wäre in Klagenfurt z.B. undenkbar, da sich wegen der viel weiteren Anreise aus Wien (4h) im vgl. zu Graz (90 Min.) ein krasser Heimvorteil für Sturm ergäbe. Und bevor beide 3 Stunden nach Salzburg fahren dürfen, kann mans gleich im Happel-Stadion machen. Das sind von der UPC-Arena 195km, also 2 Stunden Busfahrt und nur 50km(~30 Min) mehr als zum Wörtherseestadion. Wenn also 15k nach Klagenfurt kommen würden, dann wären es im Prater sicher nicht viel weniger, zumal auch in Wien und der Obersteiermark viele Sturm-Fans wohnen, die hinfahren würden! Und das Happel ist bei Rapid-Fans bei Gott nicht beliebt...

mit der gleichen logik, die fürs happel spricht, könn ma aber dann gleich in liebenau spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit der gleichen logik, die fürs happel spricht, könn ma aber dann gleich in liebenau spielen.

Oder beide Mannschaften treffen sich genau in der Mitte. Gespielt wird dann entweder auf dem nächsten Dorffussballplatz oder dem Parkplatz einer Raststätte. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mit der gleichen logik, die fürs happel spricht, könn ma aber dann gleich in liebenau spielen.

Du vergisst aber, dass du im Happel 50k Plätze hast, während die UPC-Arena allein für die zu erwartende Menge an Sturm-Fans gerade noch groß genug wäre. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass Rapid ungern ins Happel geht (Verein und Fans!), da dort einfach kein Heimvorteil gegeben ist, solange nicht wirklich 45k Rapid-Fans drin sitzen - und dieser Umstand wäre im Cupfinale nicht gegeben!

Das Stadion in Kärnten hat für ein solches Spiel genau die richtige Kapazität, ist von Wien aber einfach zu weit weg! Und ob die Sturm-Fans jetzt 150km zum Wörthersee oder 195km in den Prater fahren ist egal. 15k Sturm-Fans machen den "Heimvorteil" Rapids im Happel ohnehin zunichte, da von grüner Seite vlt. 20k kommen würden. (Selbst beim Finalderby 2005 kamen trotz Meistertitel nur gut 22 tausend Rapidler!!!)

Ein Stadion-Kompromiss fürs Finale wäre für mich ja Mattersburg, aber das Pappelstadion ist für ein Pokalendspiel zwischen Rapid und Sturm ganz einfach ungeeignet da zu klein :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

deine logik möcht ich nicht haben.

Es ist das größte Stadion Oberösterreichs und für ein OÖ-Cupfinalderby somit der wohl bestmögliche Spielort. Außerdem heißt der Ausrichter beim Cupfinale eben nicht LASK sondern ÖFB, und der würde euch ausreichend Karten zur Verfügung stellen, die nicht an LASK-Fans abgegeben würden, falls ihr nicht alle an den Fan bringt! Also mach dir nicht in die Hose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Es ist das größte Stadion Oberösterreichs und für ein OÖ-Cupfinalderby somit der wohl bestmögliche Spielort. Außerdem heißt der Ausrichter beim Cupfinale eben nicht LASK sondern ÖFB, und der würde euch ausreichend Karten zur Verfügung stellen, die nicht an LASK-Fans abgegeben würden, falls ihr nicht alle an den Fan bringt! Also mach dir nicht in die Hose...

ich weiß ja noch nicht, wie lange du dich ernsthaft mit dem thema fußball beschäftigt, aber ist dir die bedeutung des wortes 'heimvorteil' wirklich geläufig?

außerdem, mach bitte mal einen blick in deine signatur, wegen happelstadion wär's.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Oder beide Mannschaften treffen sich genau in der Mitte. Gespielt wird dann entweder auf dem nächsten Dorffussballplatz oder dem Parkplatz einer Raststätte. :laugh:

Dann haben die Fans sich wohl schon gewissenhaft vorbereitet:

Mein Link

;)

@b3n0s: Auch wenn du noch so oft betonst, dass Rapid keinen Heimvorteil haben würde, ist dem nicht so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine 10000 Sturmfans nach wien fahren werden um sich das spiel anzuschauen, während ihr sicher mehr als eure Heimspielzuschauerzahlen erreichen würdet.

übrigens muss jeder der beiden klubs noch zwei runden überstehen, bevor wir darüber diskutieren können.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich weiß ja noch nicht, wie lange du dich ernsthaft mit dem thema fußball beschäftigt, aber ist dir die bedeutung des wortes 'heimvorteil' wirklich geläufig?

Ja das ist sie, und der "Heimvorteil" hängt sowohl mit dem Stadion zusammen, als auch mit den Leuten, die im Stadion drin sitzen!

Gut, bei der Gugl kann man nicht genau wie mit dem Happel im Fall Rapid-Sturm argumentieren, da auf der Gugl ein Finalteilnehmer beheimatet wäre, aber glaubst du ernsthaft, der ÖFB würde das Cupfinale bei Ried-LASK nach Salzburg oder Kärnten verlegen? Ried würde bei entsprechender Nachfrage bei einem Finale in Linz locker paar tausend Karten bekommen, und der LASK wäre ebenfalls den Konditionen des ÖFB untergeordnet!

Ich gebe zu, das Beispiel mit Ried-LASK in Linz hinkt etwas, aber ein OÖ-Derby in Salzburg kann doch nur ein Witz sein!

Nochwas zu "Cupfinale Rapid-Sturm im Happel": Die beiden FA-Cup-Finale 2007 und 2009 wurden auch im Wembley gespielt, obwohl Chelsea Finalteilnehmer war (Gegner war ManU bzw. Everton). War doch auch ok, da Chelsea nicht in seinem Heimstadion gespielt hat, und vom Gegner genug Fans ins Wembley gekommen sind. Würde hier bei uns doch genauso gehen.

@Humankapital: Wenn über 10.000 Sturm-Fans nach Klagenfurt fahren, und das ist leicht vorstellbar, warum dann nicht auch nach Wien?

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nochwas zu "Cupfinale Rapid-Sturm im Happel": Die beiden FA-Cup-Finale 2007 und 2009 wurden auch im Wembley gespielt, obwohl Chelsea Finalteilnehmer war (Gegner war ManU bzw. Everton). War doch auch ok, da Chelsea nicht in seinem Heimstadion gespielt hat, und vom Gegner genug Fans ins Wembley gekommen sind. Würde hier bei uns doch genauso gehen.

dir ist schon klar, dass das FA-Cup-finale IMMER in Wembley gespielt wird (ausser in der zeit des neubaus)?

deine ignoranz ist schon fast imponierend.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.