STURM VS ADMIRA 1:0 n.V.


pazzoragazzo

Recommended Posts

Leistungsträger

So wie sich diese Diskussion entwickelt, werden sowohl Rapid als auch Sturm in der nächsten Runde ausscheiden - Hochmut kommt vor dem Fall. Woll ma net gleich darüber diskutieren, auf welchem Platz die Meisterfeier von Sturm/Rapid in diesem Jahr abgehalten wird? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dir ist schon klar, dass das FA-Cup-finale IMMER in Wembley gespielt wird (ausser in der zeit des neubaus)?

deine ignoranz ist schon fast imponierend.

v.a. so schön widersprüchlich. aber das passt eh gut zum öfb-cup.

1998 hat sich der öfb ja dagegen gewehrt, dass sturm - ried in linz gespielt wird, weil das finalstadion nun mal das praterstadion ist. oder auch nicht, gespielt wurde ja schlussendlich im hanappi. die nächsten 3 jahre war's dann - trotz ähnlicher zuschauerzahlen - wieder im prater (obwohl für zumindest 2 finalpaarungen linz bzw. salzburg sinnvoller gewesen wäre). die rally ging seither munter weiter, wenngleich wenigstens besser als das sture festhalten an einem einzigen vorfixierten austragungsort.

So wie sich diese Diskussion entwickelt, werden sowohl Rapid als auch Sturm in der nächsten Runde ausscheiden - Hochmut kommt vor dem Fall. Woll ma net gleich darüber diskutieren, auf welchem Platz die Meisterfeier von Sturm/Rapid in diesem Jahr abgehalten wird? :betrunken:

mein gott, was-wäre-wenn-geschichten sind doch das schöne am fußball!

außerdem machen sich die offiziellen ja auch bereits gedanken, warum sollten das also fans nicht tun dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ab dem Halbfinale ist es meinetwegen legitim über ungelegte Eier zu spekulieren, aber im VIERTELFINALE eine komplett sinnlose Gehirnakrobatik, aber will natürlich niemanden davon abhalten. P.S.: Als Sturmfan ists mir im Prinzip ohnehin egal wo gespielt wird, so lange das Stadion groß genug ist. Bei der ersten Titelchance nach x Jahren würden sich selbst in Innsbruck einige Tausend mehr einfinden, als bei den Heimspielen im Cup.

bearbeitet von Venceremos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

reinste spekulation!

jetzt hab ich glatt 2 sekunden gebraucht, bis ich diese meldung verstanden habe. dennoch hast du da wohl recht.

im übrigen denke ich seit der auslosung von runde 1 darüber nach, wo wann und wie wir im finale spielen werden. man muss bald damit anfangen, wenn man nicht gefahr laufen will, dass es irgendwann zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dir ist schon klar, dass das FA-Cup-finale IMMER in Wembley gespielt wird (ausser in der zeit des neubaus)?

Natürlich ist mir das klar, mir ist es nur darum gegangen, dass auch dort gespielt wurde, obwohl ein Londoner Verein im Finale gestanden ist. Also quasi "Heimspiel" für Chelsea und trotzdem wurde dort gespielt, weil es das Nationalstadion ist. Damit haben sich die anderen Vereine eben abgefunden. Klarerweise haben wir in Österreich nicht solche Verhältnisse, da der Cup keinen Stellenwert hat, deswegen wurde letztes Jahr in Mattersburg gespielt, wo nicht einmal ein Cupfinal-würdiges Stadion steht...Es wäre vermutlich kein Problem, bei Sturm/Rapid-Magna oder Sturm/Rapid-Admira auch heuer ins Pappelstadion zu gehen statt nach Klagenfurt, weil M'burg geographisch dazwischen liegt, aber für Sturm-Rapid ist das Pappelstadion leider zu klein! Aus diesem Grund habe ich das Praterstadion erwähnt, weil es unter diesen Bedingungen noch eher als Finalstadion geeignet wäre als Klagenfurt, da es das Nationalstadion ist und Rapid-Sturm das bestbesetzte Cupfinale seit 2005 wäre, auch fantechnisch! Wenns Klagenfurt wird, schön, ich fahre auch dort hin...aber so wie "humankapital" nicht davon ausgeht, dass nach Wien 10000 Sturm-Fans kämen, so sehr wäre ich überzeugt, dass auch keine 10k Rapidler zum Wörtherseestadion hinkämen! Und Sturm hätte bedingt durch die Fans genauso Heimvorteil wie Rapid im Happel - wegen der Fans!, weil das Happel einfach nicht das Rapid-Stadion ist!

Und spekulieren wird man im Viertelfinale doch dürfen... :=

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@b3n0$

Wäre Deine Argumenation gewesen: "Klagenfurt würde von der Kapazität her nicht reichen" würde ich Dir recht geben (obwohl ich glaube, daß Klagenfurt locker reichen würde).

Du hast aber argumentiert, daß es unfair wäre, weil es für Sturm etwas näher wäre als für Rapid und man statt dessen das Happel nehmen solle. und das ist nur mehr :facepalm:

Ich bin im Übrigen der Meinung, daß es immer im Happel gespielt werden sollte, egal wer spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wäre der idealfall, aber davon sind wir meilenweit entfernt.

Was den Cup betrifft, sind wir in vielen Punkten vom Idealfall entfernt. Ich hab sogar das Gefühl im ASB macht man sich weit mehr Gedanken über den Cup als beim ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich hab sogar das Gefühl im ASB macht man sich weit mehr Gedanken über den Cup als beim ÖFB.

das trifft wohl auf jeden einzelnen user zu. aber nun sollte ich mich wirklich aus dem diesem thread zurückziehen, das hat mit dem morgigen spiel gar nichts mehr zu tun. wobei ich weiterhin betone, dass ich das duell sehr gerne im fernsehen gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@ b3n0$

You made my day! Weltklasse. Meinst du den Wembley- und Happelvergleich ernst oder willst du einfach nur unseren Channel unterhalten? Warten wir einmal ab, wer nach Mittwoch noch im Cup ist und dann kann man eventuell spekulieren beginnen.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wäre Deine Argumenation gewesen: "Klagenfurt würde von der Kapazität her nicht reichen" würde ich Dir recht geben (obwohl ich glaube, daß Klagenfurt locker reichen würde).

Du hast aber argumentiert, daß es unfair wäre, weil es für Sturm etwas näher wäre als für Rapid und man statt dessen das Happel nehmen solle. und das ist nur mehr :facepalm:

Ich bin im Übrigen der Meinung, daß es immer im Happel gespielt werden sollte, egal wer spielt.

Ich gebe zu, das ist sehr unglücklich rübergekommen. Der Punkt war der, dass Wien von Klagenfurt wirklich weit weg ist, nämlich mehr als doppelt so weit wie Graz! Wir hatten ja schon ein Ligaspiel in Klagenfurt mit 7000 Sturm-Fans, und wenn es für Sturm zum ersten mal seit 8 Jahren um einen Titel geht wären 12-15k Schwarze sicher dort. Aus Wien würden aber niemals so viele Rapidler hinkommen, wegen des weiten Weges (4 Stunden Busfahrt, 5 Stunden Zug!). So, und jetzt das Happel-Argument: Wenn nach Klagenfurt so viele Sturm-Fans kommen, warum dann nicht auch in den 50km weiter entfernten Prater? Gerade als Sturm-Fan würde ich nach Wien fahren, um 1) meine Mannschaft zum 1.Titel seit 1999 zu peitschen, und 2) weil ich wüsste, dass sehr viele Rapid-Fans hinkommen und jeder Grazer mehr wichtig wäre.

Umgekehrt ließe sichs als Rapidler mit Klagenfurt aus zwei Gründen nicht genauso argumentieren: Es liegen hier 2 Stunden mehr an Fahrzeit dazwischen (hin- und retour also 4 Stunden!) und außerdem warten wir keine 11 Jahre auf einen Titelgewinn! Darauf wollte ich hinaus. Aber jetzt hör ich eh schon auf. Hoffentlich kommen beide ins Finale, und egal wo dann gespielt wird, dort fahre ich auch hin. Ich war noch eh nicht im Klagenfurter EM-Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aus Wien würden aber niemals so viele Rapidler hinkommen, wegen des weiten Weges (4 Stunden Busfahrt, 5 Stunden Zug!).

Awa geh. Immerhin seids doch die selbsternannten besten Fans weit und breit (wenn nicht der Welt) und in Hamburg warts auch 7k. What shells. :finger2:

Nur wegen euch den Finalort zu verlegen würde eh wieder österr. Fußballwelt passen.

Btw: Jetzt Schluss mit dem Final-Gerede. Nachdems morgen gegen eine Schachner-Elf geht hab ich das dumpfe Gefühl, dass man hier nicht weiter über ein Finale reden braucht.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.