gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) ich kann mich nur wiederholen und hier den gleichen text wie im red bull forum posten: Eine Abseitssituation liegt vor, wenn ein Spieler in einer Abseitsposition steht und aktiv in das Spielgeschehen eingreift oder den Gegner behindert. Als Eingriff gilt das Spielen/Berühren des Balles, das Beeinflussen eines Gegners in der aktuellen Spielsituation (z. B. Sichtbehinderung) und das Ziehen eines Vorteils aus der Abseitsstellung, wenn ein von Latte, Pfosten oder Gegner abprallender Ball gespielt wird. m.m. nach greift tchoyi klar in's geschehen ein, indem er richtung ball geht und den verteidiger behindert bzw. in das kopfballduell einsteigt. kann doch nicht sein, dass man das abseits als korrekt ansehen würde wenn ihm der ball die erste stirm-locke anstreift. ach ja... die elendige mär, dass man niemals abseits sein kann, wenn man den ball nicht berührt ist falsch! man kann auch anders ins spielgeschehen eingreifen! bearbeitet 9. Mai 2010 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. Mai 2010 für mich liegt hier absolut kein aktives abseits vor. Drabek zum zweiten mal spielleiter bei einer extrem wichtigen situation, das macht kein gutes bild. im frühling sind die leistungen der schiri eine absolute katstrophe, note 5-. Ich kann deine Meinung hier nicht teilen. Tchoyi steht beim Abspiel ganz klar im (passiven) Abseits, um dann in der Traube am 5er mit einem Gegenspieler zum Kopfball hochzusteigen. Er hat am Spielgeschehen teilgenommen (er geht ganz klar zum Ball), dadurch einen Gegenspieler gebunden und von Passivität kann da aus meiner Warte keine Rede mehr sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) Tchoyi steht beim Abspiel ganz klar im (passiven) Abseits, um dann in der Traube am 5er mit einem Gegenspieler zum Kopfball hochzusteigen. Er hat am Spielgeschehen teilgenommen (er geht ganz klar zum Ball), dadurch einen Gegenspieler gebunden und von Passivität kann da aus meiner Warte keine Rede mehr sein. so und nicht anders! der zsak und der rest der möchtegernexperten sollen mal die regeln lernen. bzw. andersrum: wie oft regt man sich darüber auf, dass diese vermeintlichen passiven abseits-positionen in div. aberwitzigen schiri-entscheidungen einen klaren vorteil für den angreifer gebracht haben? und nun will man davon nix mehr wissen? bearbeitet 9. Mai 2010 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2010 bin auch der Meinung nach mehrmaligen Angucken das Tchoyi die Abwehrspieler der Wr. Austria irritiert und somit gerechtfertigte Entscheidung, obwohl man natürlich dazu sagen muss, das in den meisten Spielen sowas übersehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2010 ach ja... die elendige mähr, dass man niemals abseits sein kann, wenn man den ball nicht berührt ist falsch! Die elendige, was? Ich glaube auch mittlerweile, dass das Tor zurecht aberkannt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2010 Tchoyi steht beim Abspiel ganz klar im (passiven) Abseits, um dann in der Traube am 5er mit einem Gegenspieler zum Kopfball hochzusteigen. Er hat am Spielgeschehen teilgenommen (er geht ganz klar zum Ball), dadurch einen Gegenspieler gebunden und von Passivität kann da aus meiner Warte keine Rede mehr sein. wenns der Linienrichter so gesehen hat, wars sehr stark von ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) Die elendige, was? naja, weil im orf usw. immer so getan wird, als könne man niemals abseits anzeigen wenn der spieler der im abseits gestanden war den ball schlussendlich nicht berührt hat... und man völlig vergisst, dass man auch anders in's spielgeschehen eingreifen kann. bearbeitet 9. Mai 2010 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 9. Mai 2010 Zickler hätte mMn einmal gelb und einmal rot sehen müssen. 2 mal gelb hätts auch getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. Mai 2010 wenns der Linienrichter so gesehen hat, wars sehr stark von ihm. Im Aktuellen Sportstudio würde das in der Rubrik "Pfiff des Tages" präsentiert werden, aber da haben die Leute auch Ahnung von den Regeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2010 Im Aktuellen Sportstudio würde das in der Rubrik "Pfiff des Tages" präsentiert werden, aber da haben die Leute auch Ahnung von den Regeln. wie wahr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) fast skandlöser find ich, dass sich Drabek bei zwei fernsehsendern nicht dazu äußern kann, obs abseits war oder nicht. was bringt dann ein videobeweis, wenn die pfeifen es nicht einmal damit richtig sehen können? da ist Stöger auf Sky jetzt auch einmal die luft weggeblieben. bearbeitet 9. Mai 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2010 fast skandlöser find ich, dass sich Drabek bei zwei fernsehsendern nicht dazu äußern kann, obs abseits war oder nicht. was bringt dann ein videobeweis, wenn die pfeifen es nicht einmal damit richtig sehen können? da ist Stöger auf Sky jetzt auch einmal die luft weggeblieben. was genau soll er denn sagen!? ja war abseits und die stimmung noch mehr vergiften oder gar sagen das war kein abseits und sich lächerlich machen?? meiner meinung nach schon ein fehler von ihm dort überhaupt hin zu gehen! skandalös auch das nach dem spiel nicht gleich ordner für den schirischutz am platz sind! in der südstadt dauert das keine 5sek. und 3 Ordner stehen bei den Schiris um sie zu begleiten, und das obwohls da nie diskussionen gibt!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2010 stimmt... das ist wirklich ein skandal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2010 fast skandlöser find ich, dass sich Drabek bei zwei fernsehsendern nicht dazu äußern kann, obs abseits war oder nicht. was bringt dann ein videobeweis, wenn die pfeifen es nicht einmal damit richtig sehen können? da ist Stöger auf Sky jetzt auch einmal die luft weggeblieben. was soll der drabek noch gross sagen? im winter wird er eh aussortiert. und der hat jetzt schon soviel böcke geschossen. drabek war ja damals auch bei der armbandaffäre mit linz in salzburg an board. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 9. Mai 2010 Im Aktuellen Sportstudio würde das in der Rubrik "Pfiff des Tages" präsentiert werden, aber da haben die Leute auch Ahnung von den Regeln. man merkt zwar spätestens dann, dass man fussball zu ernst nimmt, aber der ORF erzeugt bei mir bei solchen versuchen annähernd körperliche schmerzen. allerdings: der Drabek weiss die szene auch nach video-analyse nicht zu bewerten. er will sich zwar offensichtlich ein hintertürl offen halten, hätte aber seine position anhand der bilder schon stärken können. aja- gummibandaffäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts