flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 9. Mai 2010 was ist daran jetzt schlimm? tchoyi war beim abspielen des freistosses im abseits. und danach hat er mehr oder weniger aktiv ins geschehen mit eingewirkt. somit die es vollkommen korrekt das tor nicht zu geben. Er hat die Fahne schon zuvor gehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. Mai 2010 Auch wenns wurscht ist wegen des Ergebnisses, nur der Vollständigkeit halber: Eindeutiges Elfergeschenk an Sturm heute. Ja, vom Dober. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) wenn das abseits war, wars auch im derby ein elfer. wir können auch gerne über die situation reden, wo der opdam einen der austria stürmer im strafraum vor den augen drabeks niederreisst und er auf abseits oder was pfeift. bearbeitet 9. Mai 2010 von MOM2006 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2010 wir können auch gerne über die situation reden, wo der opdam einen der austria stürmer im strafraum vor den augen drabeks niederreisst und er auf abseits oder was pfeift. warum lenkst du nun von der szene ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 9. Mai 2010 Aus meiner Sicht war das - nach den derzeitigen Regeln betrachtet - wieder ein klassischer Fehlpfiff. Da gibt es nichst drumzureden. MMn bedarf es einer klaren Regeländerung bei Abseits. Ich würde mir wünschen, dass das passive Abseits beseitigt wird und sobald einer vorne steht ist es Abseits. Diese Regel halte ich durchaus für vertretbar, weil Fußball ein Mannschaftsspiel ist und somit jeder Spieler am Erfolg oder Misserfolg beteiligt sein sollte. Zudem würden sich dann diese unendlichen Diskussionen bzgl. "aktiv oder passiv" aufhören und die Spieler untereinander - leider - auch a bisserl mehr befetzen, wenn einer gerade passiv im Abseits gestanden wäre. Somit hat die Austria 4 geschenkte Punkte (man beachte auch das knappe Abseitstor von Linz gegen Sturm) in den letzten Runden erhalten und unzählige 1:0 Siege heimgefahren. Wie würden die Deutschen sagen: Duselmannschaft In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 9. Mai 2010 Ich verteidige ja nur sehr sehr ungern die Austria, aber es war Abesits (unabhängig jetzt davon wann er die Fahne hebt) Tchoyi steht beim Abspiel vorne und greift in der Situation ein (springt mit hoch). Auch wenns aus Salzburger Sicht sehr bitter ist, ist das in meinen Augen keine Fehlentscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 9. Mai 2010 Aus meiner Sicht war das - nach den derzeitigen Regeln betrachtet - wieder ein klassischer Fehlpfiff. Da gibt es nichst drumzureden. MMn bedarf es einer klaren Regeländerung bei Abseits. Ich würde mir wünschen, dass das passive Abseits beseitigt wird und sobald einer vorne steht ist es Abseits. Diese Regel halte ich durchaus für vertretbar, weil Fußball ein Mannschaftsspiel ist und somit jeder Spieler am Erfolg oder Misserfolg beteiligt sein sollte. Da es Argumente gibt, dass der Pfiff korrekt war, kann man durchaus "drumreden" von der Regeländerung halte ich gar nichts. Da würde das Spiel komplett durch die vielen Pfiffe zerstört werden. Dann schon lieber das Abseits komplett abschaffen. Obwohl das wohl auch nicht die ideale Lösung wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Mai 2010 was er sagen soll? wie die situation zu beurteilen ist, das kann ja nicht so schwer sein. noch nie etwas von grenzfällen gehört? ist ja bei elfmetern auch nicht anders. bringt's was, wenn er sagt, ja es war abseits? oder sagt, nein, es war eine fehlentscheidung, da kein abseits? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2010 warum lenkst du nun von der szene ab? der elfer im derby wurde ja gegeben und hantschk und benkö haben ja auch keinen fehler gesehen. im übrigen sind auf der bundesliga seite plötzlich alle schiri einteilungen für die letzte runde verschwunden. das hat vor tagen noch so ausgesehen: siehe auch: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/75103-da-warens-nur-noch-2-rb-salzburg-austria-wien/page__view__findpost__p__3085860 SK Puntigamer Sturm Graz - : - (- : -) FC Red Bull Salzburg Schiedsrichter: Gangl Thomas 1. Assistent: Strudl Mario 2. Assistent: Winsauer Matthias 4. Offizieller: Mag. (FH) Hoxha Alain Beobachter: Brummeier Horst Spieldelegierter: Mag. Ferschli Markus SV Mattersburg - : - (- : -) SK Rapid Wien Schiedsrichter: Drabek Dietmar 1. Assistent: Mag. Rothmann Andreas 2. Assistent: Zauner Bernhard 4. Offizieller: Kollegger Andreas Beobachter: Benkö Günter Spieldelegierter: POPP Hans-Franz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2010 Drabek beim nächsten titelspiel anzusetzen wär echt eine tolle leistung. aja, war das nicht der Zauner bei Austria - Sturm an der linie? hat ja eine sehr lange sperre ausgefasst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 9. Mai 2010 Drabek beim nächsten titelspiel anzusetzen wär echt eine tolle leistung. aja, war das nicht der Zauner bei Austria - Sturm an der linie? hat ja eine sehr lange sperre ausgefasst... Brandner Roland und Feichtinger Andreas waren die Assis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2010 Brandner Roland und Feichtinger Andreas waren die Assis. nein, das war schon der Zauner damals. ist übrigens noch kein monat her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2010 Ich finds ja einfach nur geil, daß genau die Mannschaft, deren Fans die ganze Saison über am meisten gesudert haben über die Schiedsrichter, im Meisterschaftsfinale die mit Abstand glücklichsten (und unverständlichsten) Pfiffe zu ihrem Gunsten erhält Bezüglich des Pfiffes heute nur kurz: Wieso steht der Tchoyi auch im Abseits? Solche Abseitsstellungen ärgern mich immer am meisten, da absolut unnötig....für mich trotzdem Fehlentscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 9. Mai 2010 nein, das war schon der Zauner damals. ist übrigens noch kein monat her. anscheinend reden wir aneinander vorbei. Ich habe die heutigen Assis genannt und Zauner war beim Sturm-Spiel an der Linie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 9. Mai 2010 Ja aber der wird ihm doch verraten haben, aufgrund welcher Regel er Abseits gegeben hat? Oder reden die nix miteinander? es ist zwar nicht weit hergeholt grauzonen zu verneinen, wenn man als ausführendes organ der tatsachenentscheidung unterwegs ist, mit der realität hätts aber trotzdem nix tun. ob aus passivem abseits aktives wird, ist fast immer eine interpretationsfrage, wenn der betroffene spieler nicht selber das tor macht. eindeutig abzupfeifen wars unter berücksichtigung der videoaufzeichnungen(!) vielleicht nicht; wenn aber Tchoyi absichtlich aus der abseitsposition in das kopfballduell(eine menschentraube) geht, nimmt er den möglichen pfiff KLAR in kauf. das abseits muss grundsätzlich der mann an der linie erkennen, in der zweimkapfbeurteilung kann man aber von ihm fast nie die 100%ige wahrnehmung verlangen. dieser argumentation folgend darf er hier praktisch nie auf aktiv gewordenes abseits entscheiden, wenn wie gesagt nicht der fragliche spieler selber das tor macht. wer solls aber dann entscheiden? etwa niemand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts