Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

der schiedsrichterausschuss stellt sich (nach außen) hinter einen schiedsrichter? was für eine sensation :betrunken:

man kann gerne jede meinung vertreten, aber das ist sicher kein argument, noch dazu nachdem er das vorgestern noch ganz anders beurteilt hat...

bin zwar nicht averell, hab aber einen schnellen screenshot gemacht

bhjfincwdmi9c7lpn.jpg

klarer fall von b.) würd ich sagen :augenbrauen:

hehe, ok er hat sich doch für b entschieden :) Ich habe ja gesagt, ich möcht mir noch die Zsfg anschauen, da ichs im Stadion von der anderen Seite nicht so toll gesehen habe. Aber auch bei dem was ich gesehen habe, fand ich ihn jetzt nicht so fassungslos. Protestiert oder sich aufgeregt hat er sich ja nicht wirklich, oder? (aber auch das muss ich mir am abend anschaun, kenn nur die laolazusammenfassung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hallo miteinander!

Ich lese schon seit einiger Zeit mit unter anderem auch die ganzen Freds zum Derby im unserem und im Rosanen-Channel. Ich hab das Derby im St.Hanappi auf der West mitverfolgt und muß an dieser Stelle ein Kompliment an den jungen Veilchen-Goalie Lindner ausprechen der sich in der ersten HZ vor der West doch recht wacker gehalten hat. (Bitte nicht gleich lynchen, es war sein erstes Derby bei der Austria und im Weststation)

Auch schön fand ich die Raimund Hedl Begrüssung der West zu Beginn der 2.HZ, das hat Ihm viel Selbstvertrauen gegeben, hat man richtig gesehen.

Zu dem strittigen Elfer:

Eindeutig richtige Entscheidung. Ob mans pfeiffen kann oder nicht, lt. Regelwerk muß mans pfeiffen und der Schiri alleine kann nicht alles sehen dafür sind auch die Assistenten da um den Shiri zu unterstützen. Wir spielen hier Fußball und nicht Rugby.

Ob der betreffende Assistent irgenwann mal bei der Rapidjugend gespielt hat oder einen Austrianer auslacht weil er aus 2m Entfernung nicht ins Tor trifft (den hat die ganze West ausgelacht!), ist eigentlich bei seinem 10. Wr. Derbyeinsatz eigentlich egal. Er hat sich korrekt nach Regelwerk verhalten und wenn einer aus 2m entfernung nicht trifft hätte wohl jeder gelacht.

Zu den roten Karten:

Ebenfalls vollkommen korrekt, wir wollen ja qualitativ hochwertigen und fairen Fußball sehen und da sind Aktionen wie vom Baumgartlinger so zu bestrafen und besonders solche wie vom Acimovic, was bildet der sich eigentlich ein?

An diser Stelle wünsche ich unseren Kulovits eine rasche Genesung!

Zu den Reaktionen:

Besonders von den Funktionären und den einigen Spielern der Rosanan bin ich sportlich sehr entäuscht, eine Niederlage muß ein (Berufs-)Sportler wegstecken und wie ein Mann tragen können. Sicher ist es nicht angenehm aber so ist es nunmal. Wir Grünweisse haben auch schon (sehr) bittere Niederlagen einstecken müssen.

Aber das Tamtam bei den Violetten ist nicht mehr normal, das ist Unsportlichkeit erster Güte, am Feld wie dannach.

Man sieht leider recht deutlich das das Niveau bei einigen Fünktioären, Spielern und Fans der Austria im freien Fall ist und das sich einige heimische Fußballlegenden dazu hinreissen lassen öffentlich mitn Daxi siese Entscheidung zu kritisieren halte ich für mehr als bedenklich.

Erwähnenswert sind noch jene Spieler und Fans der Austria die die Niederlage dennoch sportlich tragen können, das nacht Sportsmänner aus!

Zum Schluß muß ich noch sagen das es bei einem Derby traditionell etwas härter am Feld und es etwas deftiger auf den Tribünen abgeht, aber die sportliche Fairness sollte nicht darunter leiden und Ellenbogen in Gesichter, Nasenbeinbrüche, Shiribeschimfpfungen seitens der Spieler sowie die "Dragovic"-Aktion vorm Schirizimmer fallen sicher nicht darunter!

In diesem Sinne brauchen wir die austria nicht zu zerstören, durch den Sittenverfall quer durch Ihre Reihen macht sie das schon selbst.

Falls sich jetzt der ein oder andere Austrianer angepisst vorkommt, so what, thats fact!

Abschliessend will ich noch sagen das mir unsere neue Torhymne sehr gut gefallen hat bei diesem Derby! (In your Face Austria Wien, WIR SIND RAPID!)

War echt erheiternd der Austria channel, besonders an einem so trüben Tag!

Grünweisse Grüsse, in Wien nur wir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob der betreffende Assistent irgenwann mal bei der Rapidjugend gespielt hat oder einen Austrianer auslacht weil er aus 2m Entfernung nicht ins Tor trifft (den hat die ganze West ausgelacht!), ist eigentlich bei seinem 10. Wr. Derbyeinsatz eigentlich egal. Er hat sich korrekt nach Regelwerk verhalten und wenn einer aus 2m entfernung nicht trifft hätte wohl jeder gelacht.

interessant. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Versuch sie eh schon lange dazu zu Überreden, aber die meisten von ihnen haben mit Fußballforen eben ziemlich wenig am Hut, die diskutieren lieber im Wirtshaus bei ein paar Bier über Fußball ;)

das ist auch gscheiter so - wenn ich mir mit dir die szene gemeinsam anschau und du mir dann ins gesicht sagst, dass du nichts gesehen hast, was einen elfer rechtfertigen könnte, dann steh ich auf und trink mein bier lieber mit jemandem, der ungefähr vom selben planeten kommt wie ich... hier drin muss ich allerdings den schei** von euch violetten realitätsverweigerern (im verfolgungswahn) immer und immer wieder lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

averell, ich versteh dich nicht, seit geschätzten 15 und gefühlten 150 posts versuchen dir da ein paar herrschaften zu erklären, dass es NICHT um das RESULTAT seines vergehens geht, sondern EINZIG UND ALLEIN um die ABSICHT dahinter.

....

Wie gesagt: WENN es Absicht vom Bak war, dann KANN man den Elfer geben (9 von 10 Schiris würdens aber trotzdem nicht machen), ABER:

1) ist es schon sehr seltsam, dass der eine der 10 Schiris anscheinend immer im Hanappi seine Zelte aufgeschlagen hat, wenn es auf Elfer für Rapid entscheiden zu gilt

und

2) ist es selbst nach der x-ten Zeitlupe unmöglich festzustellen, ob Bak Konrad wirklich absichtlich im Gesicht treffen WOLLTE (getroffen hat er ihn ja nicht)

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Dass Daxbacher so ein Dummian ist, hätte ich dann doch nicht geglaub. allein das argument, dass der assistent sich einmischt, obwohl er viel weiter weg steht als der schiri (das dann auch noch so viele veilchen einfach so übernehmen...), spricht für sich.

Mit dem Brett vorm schädel würd er auch cnihts sehen, wenn er nur 3 cm davor stehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist auch gscheiter so - wenn ich mir mit dir die szene gemeinsam anschau und du mir dann ins gesicht sagst, dass du nichts gesehen hast, was einen elfer rechtfertigen könnte, dann steh ich auf und trink mein bier lieber mit jemandem, der ungefähr vom selben planeten kommt wie ich... hier drin muss ich allerdings den schei** von euch violetten realitätsverweigerern (im verfolgungswahn) immer und immer wieder lesen...

wir wissen aber nicht ob sich hoden und tokic nicht genauso gut ergänzen, weil hiden keine ehrliche chance bekommen hat. willst du das einfach nicht einsehen?? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nur mehr ein ganz kleiner Senf dazu in eurem Channel:

Kapl (oberster Schiri-Boss), grüne Rekordspieler (Schöttel, Krankl, Weber usw.), Medien usw. sind eigntl. auf violetter Seite in diesem speziellen Fall. Aber sehr viele der grünen Zuschauer können od. wollen es einfach nicht einsehen. Warum?

PS: Übrigens nochmal, es war eine "Bewegung" da, keine Frage aber einen Elfer für sowas? MMn lächerlich. Und nochdazu wenn ein Linienrichter mit Rapidvergangenheit etwas daherredet von "Mein Bauchgefühl". Ich mein, komplett irr eigentlich. :huh?deppat?:

Nicht mal der angeblich gefoulte Spieler selbst sagt: "Schwer zu sagen ob es Elfer war od. nicht". Ich mein hallo, wer wenn nicht er sollte wissen ob es Foul war? :ratlos:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wir wissen aber nicht ob sich hoden und tokic nicht genauso gut ergänzen, weil hiden keine ehrliche chance bekommen hat. willst du das einfach nicht einsehen?? :winke:

da treibts ma die scheissperlen ins gesicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kapl (oberster Schiri-Boss), grüne Rekordspieler (Schöttel, Krankl, Weber usw.), Medien usw. sind eigntl. auf violetter Seite in diesem speziellen Fall. Aber sehr viele der grünen Zuschauer können od. wollen es einfach nicht einsehen. Warum?

PS: Übrigens nochmal, es war eine "Bewegung" da, keine Frage aber einen Elfer für sowas? MMn lächerlich. Und nochdazu wenn ein Linienrichter mit Rapidvergangenheit etwas daherredet von "Mein Bauchgefühl". Ich mein, komplett irr eigentlich. :huh?deppat?:

Nicht mal der angeblich gefoulte Spieler selbst sagt: "Schwer zu sagen ob es Elfer war od. nicht". Ich mein hallo, wer wenn nicht er sollte wissen ob es Foul war? :ratlos:

wer ist jetzt eigentlich schieri-boss? http://www.laola1.at/429+M59921a9c888.html

der da zumindest sieht die entscheidung da ganz anders als du - aber du willst es trotzdem nicht einsehen? sehr sinnvoll das ganze, was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und nochdazu wenn ein Linienrichter mit Rapidvergangenheit etwas daherredet von "Mein Bauchgefühl". Ich mein, komplett irr eigentlich. :huh?deppat?:

na was glaubst denn du, dass ein linienwachler sekunden zeit hat um über eine entscheidung nachzudenken? der sieht was und hebt die fahne oder nicht. das ist gefühl, instinkt -> bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

Unglaublich die Raunzerei der Verseuchten ... kein Thema das der Elfer hart war, aber es war einer, weils der Schiri so entschieden hat und Punkt. Oder brauchen wir noch einen dritten mit einen Nasenbeinbruch das es eine Rechtfertigung fürn Elfer gibt? Mich regts vielmehr auf das bei uns den Leuten die Nasen gebrochen werden, und die Verursacher keinen Ausschluss dafür bekommen haben.

Und tuts ned so als würden wir immer bevorzugt ... schaut euch nochmal das Spiel gegen Aston Villa in Birmingham an, da hat der Schiri den Engländer 2 Elfer innerhalb von paar Minuten "gschenkt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

habs eh schon mal erwähnt: was mich am meisten stört bei den veilchen, dass hier so getan wird als wäre das eine glasklare FEHLentscheidung. das ist einfach die pure relaitätsverweigerung.

man kann sich von mir aus streiten, ob sowas alltäglich ist (mMn nicht, zumindest nciht so sehr wie die textilfouls, die auch sehr inkonsequent gepfiffen werden) und ob das in einem anderen spiel vielleicht nciht gegeben worden wäre.

aber die tatsache zu leugnen, das Bak mit dem Ellbogen richtung kopf geht (oder zu behaupten, dass das nciht entscheidend ist, weil er konrad ja nciht oder nciht richtig getroffen hat), kann nur mit vollkommener verblendung erklärt werden.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag