SK Rapid Wien - FAK 2:0


renna

Recommended Posts

hold your colour

Was für ein grandioser Derbysieg.. auch noch Tage danach ist es ein Genuss, den weinenden Veilchen zuzusehen . .

Und auch Daxbacher sorgt mit seiner Unwissenheit bei Talk und Tore für weitere Unterhaltung. ...sollte sich mal über die Regeln informieren. Da Herbibert erklärts erm eh.. aber er is halt zu dumm dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich schreib ja net oft hier mit, aber dass 3 Tage nach dem Derby Sieg noch immer drüber diskutiert wird, wo eigentlich zu 90% eh nur a grausiger Hundskick gezeigt wurde, ist ja mal was schönes.

Das sich die Violetten über den Elfer aufregen ist verständlich, das die Szene zu einem Elfer führt hätt ich auch net wirklich geglaubt, dass der Elfer vertretbar ist darüber muss man nicht diskutieren -> der Versuch war da. (Elfer gegen uns - in der Situation würd uns auch net wirklich taugen....)- die ganze restliche Gschicht mit dem Liri - naja gibt halt einen bitteren Beigeschmack.

Was mir aber besondere Sorgen, um unsere lieben violetten Mitmenschen, macht - ist vielmehr, dass man immer die Schuld bei wem anderen sucht, anstatt sich mal mit den Problemen ernsthaft auseinander setzt.

Es ist doch nicht das erste mal, dass ein gewisser polnischer Holzknecht - in einem Derby eine saudumme Aktion liefert die zu einem Gegentor führt.

Das da dann noch der Trainer fröhlich mitmacht? Warum stell ich jemanden auf, der immer wieder derartige Schnitzer hinlegt... naja uns solls recht sein. Nebenbei wenn ein Stürmer (bzw. 2Stürmer) aus 1-2m das Tor net treffen, dann darf man sich nicht wundern wenns keinen Punkt zum mitnehmen gibt.

Das ein Acimovic dermassen auszuckt, die eigentlich fälschlicher weise abgepfiffen wurde (Hands oder Out war das vom Bosko einfach net - abseits meiner Meinung nach auch nicht möglich) - ist ja ok, die Mannschaft hat ja nach dem Elferpfiff mit Wut und Zorn im Bauch gespielt... da frag ich mich schon, wegen einer Aktion wird von Profis (nehm mal an das es sich bei den Violetten Freunden um solche handelt?!?) ein Spiel zerstören - nach Adam Riese waren noch 23 Minuten zu spielen - also hätte man ja noch Zeit gehabt, ein Tor zu erzielen...

Naja wenns ihnen Spass macht, wenigsten wird mir im Büro net fad, wenn ich die beiden Threads les ;)

Grias Eich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

habs eh schon mal erwähnt: was mich am meisten stört bei den veilchen, dass hier so getan wird als wäre das eine glasklare FEHLentscheidung. das ist einfach die pure relaitätsverweigerung.

man kann sich von mir aus streiten, ob sowas alltäglich ist (mMn nicht, zumindest nciht so sehr wie die textilfouls, die auch sehr inkonsequent gepfiffen werden) und ob das in einem anderen spiel vielleicht nciht gegeben worden wäre.

aber die tatsache zu leugnen, das Bak mit dem Ellbogen richtung kopf geht (oder zu behaupten, dass das nciht entscheidend ist, weil er konrad ja nciht oder nciht richtig getroffen hat), kann nur mit vollkommener verblendung erklärt werden.

Ich denke vielen geht es darum, dass ein Derby auf unterstem Niveau war, wo keine Mannschaft wirklich gefährlich wurde, von einem Schiri entschieden wurde, der einen Pfiff abgegeben hat, der zwar regeltechnisch gedeckt ist, aber man vielleicht 1 mal in Hundert Fällen sieht. Ich sage ok, den Elfer kann man bei strenger Regelauslegung pfeiffen, aber man muss dann konsequent sein. Durchaus auch schon beim Revanchecheck vom Konrad. Was aber nicht der Fall war und in Zukunft auch nicht der Fall sein wird. Das der Schiri und Liri eingefärbt sind trägt das übrige dazu bei.

Faktum ist aber auch, dass es sich um ein Spiel handelt, wo jeder Einzelne von uns nichts dazu beigetragen hat. Man sollte mal ruhig durchblasen und den Fußball als das sehen was er ist, nämlich ein Spiel und für die meisten nur ein kleines Hobby. Also küheln Kopf bewahren. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich denke vielen geht es darum, dass ein Derby auf unterstem Niveau war, wo keine Mannschaft wirklich gefährlich wurde, von Schiri drei dummen Aktionen der Ausrianer entschieden wurde

Schön dass du hier normal schreibst, aber was verdammt noch mal hat der Schiri damit zu tun, dass

  • Bak dieses unnötge Foul macht
  • Acimovic sich nicht mehr unter Kontroller hat und der Kapitän somit ausgeschlossen wird
  • Baumgartlinger ein weiteres Mal dumm einsteigt und gelb rot kassiert
  • der Trainer einen Spieler einwechselt der unter aller Sau spielt(e)
  • und aus 2 Metern Entfernung nicht das Tor trifft
  • Sulimani(?) beim Freistoß nur die Stange trifft

?

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich denke vielen geht es darum, dass ein Derby auf unterstem Niveau war, wo keine Mannschaft wirklich gefährlich wurde, von einem Schiri entschieden wurde, der einen Pfiff abgegeben hat, der zwar regeltechnisch gedeckt ist, aber man vielleicht 1 mal in Hundert Fällen sieht. Ich sage ok, den Elfer kann man bei strenger Regelauslegung pfeiffen, aber man muss dann konsequent sein. Durchaus auch schon beim Revanchecheck vom Konrad. Was aber nicht der Fall war und in Zukunft auch nicht der Fall sein wird. Das der Schiri und Liri eingefärbt sind trägt das übrige dazu bei.

Faktum ist aber auch, dass es sich um ein Spiel handelt, wo jeder Einzelne von uns nichts dazu beigetragen hat. Man sollte mal ruhig durchblasen und den Fußball als das sehen was er ist, nämlich ein Spiel und für die meisten nur ein kleines Hobby. Also küheln Kopf bewahren. 85.gif

Ich kann das schon nicht mehr lesen, wie würde unser Don sinnvoll zitieren: Da drückts mir die Scheissperlen ins Gesicht! (Sorry für Zitatklau!!) Es hat mit Sicherheit einen faden Beigeschmack, nur warum sollte die persönliche Lebensgeschichte bei der Berufswahl eine Rolle spielen, zumal hierbei nicht davon ausgegangen werden kann das dieser jemand Partei ergreifen könnte, den dann hätte er eine falschen Beruf gewählt. Ich denke auch das Schiedsrichter so einer Art Absichtserklärung unterzeichnen müssen...Ich finde solche Aussagen einfach nur desaströs u. ein wenig kindlich...Alles andere ausser hochtreiben von Emotionen ist das nicht, eher das Ablenken von Fakten und internen Problemen...Ausserdem finde ich diese ganze Geschichte : Im Hanappi wird man immer benachteiligt etwas niveaulos......Leute, in jedem Stadion gibts Fehlentscheidungen, es kommt aber dann immer darauf an wie die betroffene Mannschaft reagiert, die Austria in diesem Fall hätte noch genügend Zeit gehabt das Match zu drehen, aber sie waren viel zu sehr damit beschäftigt ihren Zorn freien Lauf zu lassen, als die Emotionen in die eigentliche Sache zu stecken, nämlich das Match zu drehen...

Schön dass du hier normal schreibst, aber was verdammt noch mal hat der Schiri damit zu tun, dass

  • Bak dieses unnötge Foul macht
  • Acimovic sich nicht mehr unter Kontroller hat und der Kapitän somit ausgeschlossen wird
  • Baumgartlinger ein weiteres Mal dumm einsteigt und gelb rot kassiert
  • der Trainer einen Spieler einwechselt der unter aller Sau spielt(e)
  • und aus 2 Metern Entfernung nicht das Tor trifft
  • Sulimani(?) beim Freistoß nur die Stange trifft

?

Sorry das ich da jetzt mal Partei für die Veilchen ergreife, aber Sulimani kann für die Niederlage am aller wenigsten, denn wenn Daxbacher den früher gebracht hätte, wäre das Derby wohlmöglich in eine ganz andere Richtung gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich denke vielen geht es darum, dass ein Derby auf unterstem Niveau war, wo keine Mannschaft wirklich gefährlich wurde, von einem Schiri entschieden wurde, der einen Pfiff abgegeben hat, der zwar regeltechnisch gedeckt ist, aber man vielleicht 1 mal in Hundert Fällen sieht. Ich sage ok, den Elfer kann man bei strenger Regelauslegung pfeiffen, aber man muss dann konsequent sein. Durchaus auch schon beim Revanchecheck vom Konrad. Was aber nicht der Fall war und in Zukunft auch nicht der Fall sein wird. Das der Schiri und Liri eingefärbt sind trägt das übrige dazu bei.

Faktum ist aber auch, dass es sich um ein Spiel handelt, wo jeder Einzelne von uns nichts dazu beigetragen hat. Man sollte mal ruhig durchblasen und den Fußball als das sehen was er ist, nämlich ein Spiel und für die meisten nur ein kleines Hobby. Also küheln Kopf bewahren. :support:

anderer Tatort, gleiches Vergehen, wenngleich auch harmloser:

CL-Spiel Chelsea vs Inter, Foul von Drogba ---> ROT

Der Grund für das zu seltene Ahnden, ist einfach die Unübersichtlichkeit und Zweikampfintensität eine Beide Richtungen. Konrad hat sich das ganze Spiel mit dem "grünen" Polen im dunkelrosa Tarngewand gematcht ... die beiden haben sich nichts geschenkt, nur hat der Bak a Pech gehabt, dass es mal gesehen wurde. und Punkt"."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

anderer Tatort, gleiches Vergehen, wenngleich auch harmloser:

CL-Spiel Chelsea vs Inter, Foul von Drogba ---> ROT

Der Grund für das zu seltene Ahnden, ist einfach die Unübersichtlichkeit und Zweikampfintensität eine Beide Richtungen. Konrad hat sich das ganze Spiel mit dem "grünen" Polen im dunkelrosa Tarngewand gematcht ... die beiden haben sich nichts geschenkt, nur hat der Bak a Pech gehabt, dass es mal gesehen wurde. und Punkt"."

Für den (Punkt, und endlich aus, zumindest hier bei uns im Channel) wären mittlerweile sicher schon seeeehr viele hier zu haben. Wo bekommt man denn einen her, der dann auch wirklich mal wirkt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sorry das ich da jetzt mal Partei für die Veilchen ergreife, aber Sulimani kann für die Niederlage am aller wenigsten, denn wenn Daxbacher den früher gebracht hätte, wäre das Derby wohlmöglich in eine ganz andere Richtung gegangen.

Du kannst ruhig Partei ergreifen , ich hab nirgends gesagt, dass er Schuld an der Niederlage ist.

Nur, dass der Linienrichter nicht an der Niederlage Schuld ist... meine Aufzählungen beweisen auch, dass für Austria durchaus noch etwas drin war.. der Freistoß war sauknapp und wenn der Mumu trifft simma 1:2 hinten bzw. 2:2 Unentschieden .. und das mit 1-2 Mann mehr.

Tjo.

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Für den (Punkt, und endlich aus, zumindest hier bei uns im Channel) wären mittlerweile sicher schon seeeehr viele hier zu haben. Wo bekommt man denn einen her, der dann auch wirklich mal wirkt? :ratlos:

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann das schon nicht mehr lesen, wie würde unser Don sinnvoll zitieren: Da drückts mir die Scheissperlen ins Gesicht! (Sorry für Zitatklau!!)

Ich sag ja nur, dass die Optik bei der Schiri Wahl etwas schief hängt. Auch wenn ich es selbst nicht so tragisch sehe. Natürlich sehe ich aber den Elfer auch hart, aber dennoch nach strenger Regelauslegung gerechtfertigt. Und bei einer miesen Austria ist so einer dann auch spielentscheidend. Und die Austria spielt derzeit sehr sehr mies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich sag ja nur, dass die Optik bei der Schiri Wahl etwas schief hängt. Auch wenn ich es selbst nicht so tragisch sehe. Natürlich sehe ich aber den Elfer auch hart, aber dennoch nach strenger Regelauslegung gerechtfertigt. Und bei einer miesen Austria ist so einer dann auch spielentscheidend. Und die Austria spielt derzeit sehr sehr mies.

deine meinung kann ich vollends unterstützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich sag ja nur, dass die Optik bei der Schiri Wahl etwas schief hängt. Auch wenn ich es selbst nicht so tragisch sehe. Natürlich sehe ich aber den Elfer auch hart, aber dennoch nach strenger Regelauslegung gerechtfertigt. Und bei einer miesen Austria ist so einer dann auch spielentscheidend. Und die Austria spielt derzeit sehr sehr mies.

qft!

es war kein glasklarer elfmeter, aber auch nicht "nichts".

auch die schiedsrichter auswahl kann von mir aus problematisch sein, aber (angeblich) war dieser linienrichter schon bei 10 derbies dabei und nichts ist passiert/keiner hat sich aufgeregt.

warum wurde der herr rzellhofer nicht beschuldigt, ein rapidler zu sein, schließlich hat er im meisterschaftsfinish kurz vor dem derby den hut draufghaut. :ratlos:

viele autrianer sollten sich echt fragen, ob das anzeigen einer streng genommen regelwidrigen handlung wirklich anlass dazu gibt, sich so wahnsinnig aufzuführen -> facebook gruppen, tagelange asb sreds, "menschenhetze" gegen den lienienrichter (adresse,...)

ich denke, dass am verteilerkreis frust üeebr die gesamtsituation herrscht (spielweise, aufstellungen und taktik von daxi; abrutschen auf den 4. platz; ko im pokalbewerb; skandalöse pfiffe in der euro league)

blöd ist halt, dass sich die austria wegen der "vorfälle" beim bilbao heimspiel bei der uefa wohl nicht großartig aufpudeln darf über die teilweise skandalösen pfiffe der uefa super schieris.

die edith meint auch, dass rapid nichts dafür kann, dass der bak wieder mal einen aussetzer hatte, die schwarze perle das türl nicht trifft und sulimani leider an die stange schießt.

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist was anderes, ob man einem Schiedsrichter oder einem Linienrichter Parteilichkeit unterstellt, weil er als Wiener bei einem Derby pfeift, oder als Wiener bei Rapid-Sturm pfeift, oder weil er einmal für diese Mannschaft (wenn auch nur die Jugend) gespielt hat.

Die ersten beiden Fälle finde ich einfach nur lächerlich. Denn wo beginnts bedenklich zu werden? Ein Rapid-Sympathisant pfeift womöglich das Duell Red Bull - Sturm und könnte bei einem Unentschieden Rapid zum Meister machen. Ein Burgenländer darf keine Rapid-Spiele mehr pfeifen, weil dort angbelich so viele Sympathisanten sind. Da hört sich das einfach auf.

Im dritten Fall ist das allerdings etwas anderes, da nicht nur aufgrund gewisser Indizien oder Möglichkeiten argumentiert wird, sondern weil da schwarz auf weiß eine gemeinsame Vergangenheit besteht - und das ist natürlich bedenklich und sollte eigentlich nicht vorkommen dürfen. Da muss die Bundesliga handeln, das müssen auch wir Rapidler einsehen. Ich bin aber überzeugt davon, dass es am Sonntag nicht den Ausschlag gegeben hat, ganz einfach weil ich der Meinung bin, dass eigentlich jeder Linienrichter, der dort gestanden wäre und den Rempler plus Ellbogenhochziehen gesehen hat, das als Foul werten müsste (Achtung! Nicht "würde"!).

Eine denkbare Lösung wäre für mich, dass alle Schiedsrichter bei der Aufnahme - ehrlich (jaja, ich weiß, ist sicher schwierig, das festzustellen) - ins Kollegium angeben müssen, für welche Vereine sie Sympathien hegen oder vielleicht sogar Abos haben, sodass sie dann nicht mehr für solche Spiele in Frage kommen. Ehemalige Spieler, Mitarbeiter oder Trainer sollten sowieso nicht berücksichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

viele autrianer sollten sich echt fragen, ob das anzeigen einer streng genommen regelwidrigen handlung wirklich anlass dazu gibt, sich so wahnsinnig aufzuführen -> facebook gruppen, tagelange asb sreds, "menschenhetze" gegen den lienienrichter (adresse,...)

Diese Hetze geht mir echt am meisten auf den Sack. Niemand ist gezwungen Fußball zu schauen. Selbst wenn es wirklich zu einer eklatanten Fehlentscheidung kommt, muß man sich entweder damit abfinden oder von mir aus an offizieller Stelle Beschwerde einlegen. Es kann ja nicht sein, daß sich Leute organisieren um eine Privatperson unter Druck zu setzen oder zu terrrorisieren. Wenn jemand Schirientscheidungen nicht verträgt,soll er bitte nicht Fußball schauen. Denn Fußball funktioniert nur mit Schiris.

Ich habe die letzten beiden Tage dann nicht mehr in den Austria-Channel geschaut, weil mir das einfach zu verrückt, aggressiv, fanatisch war. Des ASBs unwürdig, der Austriaanhänger unwürdig. Eines möchte ich nur hier anführen: Keiner braucht glauben, daß wenn er hier im Internet Hetze betreibt und dann was passiert, er/sie auch nur irgendwie aus dem Schneider ist, weil er/sie "eh nur geschrieben" hat. Mit der Aufforderung die Adresse des Schiris herauszufinden beginnt es, mit der Morddrohung endet es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.