Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

ASB forever

Ich finde den Morgenthaler auch nicht schlecht ... habe aber erst 2 Spiele von ihm gesehen ! Madl und Riegler für Margreitter - Sikorski statt Mayrleb ... Tormann ist sicher eine gute Frage: Schranz, Langer oder Berger ... oder aber Macho will Spielpraxis sammeln, um weiter eine Chance im Nationalteam zu haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Österreicher könnte man in den Fokus nehmen-beobachten-verpflichten:

Philip Scherz,

Wie kommst Du denn auf den? Bei Grödig nie wirklich durchgesetzt als sie in der Adeg waren und in RLW trifft er ziemlich häufig, aber er geht auch schon auf die 25 zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Ehrlich gesagt: Auf diesen Spieler bin ich nur gekommen, weil ich in der Regionalliga Österreicher gesucht habe, die in letzter Zeit oft das Tor getroffen haben und nicht

über 30 sind. Aber Du hast Recht, es gibt sicher bessere Möglichkeiten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Laut Kraft (Interview in Sportzeitung) sind Margreitter und Macho fix weg ...

Somit müssen wir schauen, ob wir Cavlina halten können und die Nummer 2 entweder mit Zagi oder mit Höbarth besetzen, ansonsten sollten wir bei Langer, Schranz und Konsorten anfragen, mir würde auch eine Königshofer-Leihe von Rapid zB. sehr gut ins Auge stechen, der Typ ist mMn zu gut für die Regionalliga und bei Rapid bekommt er keine Chance. Eventuell auch Schober von den Bullen-Junioren.

Verteidigung: Nachdem Schurl praktisch weg ist: Chinchilla verlängern, evtl. Eder anfragen, ob Kobleder die Lücke schließen kann, da bin ich mir zu unsicher. Alunderis jedenfalls bitte nicht mehr in die IV, Gramann, Riegler wären noch weitere Optionen, alles andere ist finanziell überhaupt nicht stemmbar und von daher red ich auch gar nicht darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Nachsatz: Eder kann man wohl auch weglassen - der wirkt mir teilweise etwas abgehoben (nur so ein Gefühl) und eigentlich will

er ja bei Rapid bleiben ... auch kein gutes Argument :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Somit müssen wir schauen, ob wir Cavlina halten können und die Nummer 2 entweder mit Zagi oder mit Höbarth besetzen, ansonsten sollten wir bei Langer, Schranz und Konsorten anfragen, mir würde auch eine Königshofer-Leihe von Rapid zB. sehr gut ins Auge stechen, der Typ ist mMn zu gut für die Regionalliga und bei Rapid bekommt er keine Chance. Eventuell auch Schober von den Bullen-Junioren.

Verteidigung: Nachdem Schurl praktisch weg ist: Chinchilla verlängern, evtl. Eder anfragen, ob Kobleder die Lücke schließen kann, da bin ich mir zu unsicher. Alunderis jedenfalls bitte nicht mehr in die IV, Gramann, Riegler wären noch weitere Optionen, alles andere ist finanziell überhaupt nicht stemmbar und von daher red ich auch gar nicht darüber.

Schober ist mal sicher keine Option, da Arzberger aufhören wird. Langer halte ich für nicht so unrealistisch, da er als 4. Tormann bei Freiburg auch schon langsam seine Ansprüche runterschrauben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Schober ist mal sicher keine Option, da Arzberger aufhören wird. Langer halte ich für nicht so unrealistisch, da er als 4. Tormann bei Freiburg auch schon langsam seine Ansprüche runterschrauben muss.

Schober und Riegler können wir uns für einen längeren Vertrag sowieso nicht leisten, mein Gedanke war eher eine Leihe, wo sie bei Bedarf wieder zum Stammverein wechseln können, würde ihnen mehr bringen, als in SBG auf der Bank zu sitzen, aber mal schauen. Ich habe das Gefühl, dass unsere Kontakte nach Salzburg nciht die schlechtesten sind, wenn sich etwas in der Richtung anbietet wird PMR sicher zugreifen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Kraft (Interview in Sportzeitung) sind Margreitter und Macho fix weg ...

@ goalie

mein gefühl sagt mir, dass nächste saison der schranz bei uns im tor stehen wird,

das wäre sicher eine vernünftige lösung, cavlina ist im endeffekt nicht besser aber ausländer

@ abwehr

das problem ist wahrscheinlich, dass weder gramann noch madl die rolle des abwehrchefs gleich übernehmen können,

chinchilla kann es aber meiner meinung nach auch nicht besser

ich werf jetzt mal den hattenberger in den raum, vielleicht kann der IV spielen, kopfballstark ist er sicher

und als gegenspieler mag den sicher niemand, aber das weiß der trainer wohl am besten

ein transfer wäre jedenfalls sicher realistisch - außer er mag den kraft nicht oder wacker steigt auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Vor allem sollte man die jungen Spieler mit in die Planungen aufnehmen.

Piermayr, Hart und Hamdemir sollten im kommenden Jahr Stammspieler werden - Tonis Jungs

sollten auch ihre Chance erhalten - trotzdem brauchen wir einen guten

Tormann und einen Topstürmer.

Wenn ich mir "grüne Wiese" vorstelle (aktuell - ohne Blick auf internationale Ebene):

Die 3 wichtigsten Positionen (wie immer)

1) Toptormann (Schranz)

2) Führungsspieler in der IV (Hattenberger - Typ wie Baur)

3) Topstürmer (Roman Wallner ;) )

Kader (24):

Tor: Schranz, Höbarth, Kovacevic

Verteidigung: Madl, Piermayr, Hattenberger, Prettenthaler, Kobleder, Bubenik, Alunderis

Mittelfeld: Prager, Metz, Majabvi, Aufhauser, Saurer, Zakany, Hart, Panis, Hamdemir

Sturm: Skuletic, Kragl, (Gunnlaugson), Vujic, Topstürmer

Abgänge: Cavlina, Macho, Zaglmair, Margreitter, Rasswalder, Alunderis (Vertrag!), Mayrleb, Chinchilla (Preis? - nicht der Führungsspieler für unsere jungen IV), Prager (falls ein gutes Angebot aus Salzburg kommt - Leitgebwechsel)

Zugänge: Schranz, Madl (Defensivallrounder), Hattenberger, Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich will und kann es einfach nicht verstehen wie bei uns Jahr für Jahr der Kader umgekrempelt wird. Man müsste auch mal was riskieren und junge Eigenbauspieler einen längerfristigen Vertrag anbieten.

In der Verteidigung bräuchten wir einen routinierten, wenn möglich österreichischen IV. So einen zu finden wird eine sehr schwere Aufgabe. Für Kobleder kommt es auf jeden Fall noch zu bald. Ihm sollte man einen längeren Vertrag anbieten und nächste Saison in die Adeg Liga verleihen um Spielpraxis sammeln zu können. Wichtig wäre auch noch ein starker AV. Vielleicht könnte Piermayr diesen Teil übernehmen. Ihm müsste man halt in dieser Saison schon mal die Möglichkeit geben, mehrere Spiele auf dieser Position zu spielen.

Das Mittelfeld ist eigentlich gut besetzt (vorrausgesetzt Prager und Saurer bleiben).

Im Sturm sehe einen großen Handlungsbedarf. Mayrleb wird schätzungsweise aufhören und ansonsten haben wir keinen bundesligareifen Stürmer in unseren Reihen. Vielleicht wird Skuletic doch noch stärker. Bei ihm muss man bedenken dass er auch noch keine 20 Jahre alt ist. Vujic, Kragl und Konsorten sind momentan einfach nur eine Kaderergänzung und nicht mehr. Hier muss auf jeden Fall investiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub man kann durchaus kobleder in der IV die chance geben - hat im herbst teilweise ganz ordentlich gespielt. wenn er bsp. chinchilla neben sich hat, also einen routinierten spieler, kann man das experiment durchaus wagen.

ich kann mir nicht helfen aber irgendwie erinnert mich kobleder sehr an prödl...von der spielweise und der statur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also Almer von der Austria nehme ich auch ohne mit der Wimper zu zucken, der will unbedingt Stammtorhüter in der BuLi werden, das Schranz-Niveau hat der allemal (Schranz hat in meinen Augen seine besten Jahre schon hinter sich).

Die paar Partien, die ich von ihm im Austria-Dress gesehen habe wussten zu gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Almer von der Austria nehme ich auch ohne mit der Wimper zu zucken, der will unbedingt Stammtorhüter in der BuLi werden, das Schranz-Niveau hat der allemal (Schranz hat in meinen Augen seine besten Jahre schon hinter sich).

Die paar Partien, die ich von ihm im Austria-Dress gesehen habe wussten zu gefallen.

halt ich für komplett überbewertet, weiß auch nicht wieso.

da wär mir der schranz lieber, aber wenns keiner der beiden wird - auch gut.

ich bin für cavlina als 1er - ohne seine verletzung wär auch gar kein macho notwendig gewesen (auch wenns schon ok ist dass man ihn geholt hat - hätte man wohl auch gemacht wenn sich cavlina nicht verletzt hätte. aber notwendig wärs net gewesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.