Transfers im Sommer 2010


LASK1965

Recommended Posts

berger ?

ist der nicht 1,79m :facepalm: sein bruder wär mir fast lieber...

er ist absolut unabhängig von seiner körpergröße ein ausgezeichneter tormann,

sicher nix schlechter als ein payer oder gratzei und sicher um ein eck besser als ein schranz,

er würde wahrscheinlich seine nieren und milz gegen +6cm eintauschen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

er ist absolut unabhängig von seiner körpergröße ein ausgezeichneter tormann,

sicher nix schlechter als ein payer oder gratzei und sicher um ein eck besser als ein schranz,

er würde wahrscheinlich seine nieren und milz gegen +6cm eintauschen,

Hoffe nur, dass bei etwaigem Wechsel die dümmlichen Pfiffe ausbleiben, ich kann es ihm nicht verdenken, dass er in der damaligen Situation des LASK zur SVR gewechselt ist.

Das Kraft-Statement beweist auch, dass es budgetmäßig keinesfalls mehr nach oben, sondern eher ein Stück nach unten gehen wird (Gegend um 4 Millionen Euro wird es dann wohl sein). Das mit den Oberösterreichern im Kader gefällt mir trotzdem sehr gut, da spiele ich gleich viel lieber um Platz 7-9 als mit Alunderis und Chinchilla, außerdem hatte es über die Jahre hin Tradition, dass wir aus allen Landesteilen (-vierteln) Spieler verpflichtet haben, das sichert nachhaltig das Interesse der Regionen am LASK.

Mir tut es einfach weh, wenn man sieht, dass der Heinz Lindner als Linzer das Tor der Wiener Austria hütet,weil sie einfach im Bereich der Ausbildung um so vieles mehr an Know-How haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

ich mein sind wir der 2. grösste wirtschaftsraum von ö oder was passiert hier ?????!!!!!!

Schlechtes Management, das passiert zum Teil. In Zeiten der Wirtschaftskrise sitzt außerdem das Geld alles andere als locker, zudem haben wir es nicht geschafft außer Wallner in den letzten 10 Jahren auch nur einen Spieler gewinnbringend (und nicht nur Ausbildungsentschädigung)zu verkaufen, wenn ich da an die 1.6 Mio. Euro für Fuchs an Mattersburg oder die 3,8. Mio für Prödl an Sturm denke, mit solchen zusätzlichen Mitteln könnten wir schon nachhaltig etwas bewirken, leider hat es bis jetzt nicht sollen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schlechtes Management, das passiert zum Teil. In Zeiten der Wirtschaftskrise sitzt außerdem das Geld alles andere als locker, zudem haben wir es nicht geschafft außer Wallner in den letzten 10 Jahren auch nur einen Spieler gewinnbringend (und nicht nur Ausbildungsentschädigung)zu verkaufen, wenn ich da an die 1.6 Mio. Euro für Fuchs an Mattersburg oder die 3,8. Mio für Prödl an Sturm denke, mit solchen zusätzlichen Mitteln könnten wir schon nachhaltig etwas bewirken, leider hat es bis jetzt nicht sollen sein.

Das unterschreib ich sofort! Aber 4 Mill scheint wirklich extrem nieder zu sein. Da haben ja die Black Wings fast gleich viel. Nur ein Vergleich: meines Wissen hat Wacker Innsbruck für nächstes Jahr 4 Mill für die Erste Liga und 6 mill (!) für die Bundesliga! Das kann ich mir eig nicht vorstellen dass die 1,5 mal unser Budget hätten!!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das unterschreib ich sofort! Aber 4 Mill scheint wirklich extrem nieder zu sein. Da haben ja die Black Wings fast gleich viel. Nur ein Vergleich: meines Wissen hat Wacker Innsbruck für nächstes Jahr 4 Mill für die Erste Liga und 6 mill (!) für die Bundesliga! Das kann ich mir eig nicht vorstellen dass die 1,5 mal unser Budget hätten!!! :ratlos:

vielleicht hat es der reichel ja gschafft knebelverträge abzuschliessen mit denen jedermann total zufrieden ist. er hat sozusagen die quadratur des kreises geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das unterschreib ich sofort! Aber 4 Mill scheint wirklich extrem nieder zu sein. Da haben ja die Black Wings fast gleich viel. Nur ein Vergleich: meines Wissen hat Wacker Innsbruck für nächstes Jahr 4 Mill für die Erste Liga und 6 mill (!) für die Bundesliga! Das kann ich mir eig nicht vorstellen dass die 1,5 mal unser Budget hätten!!! :ratlos:

Nein, das wird schon gut hinkommen, das höchste Budget hatten wir lustigerweise letztes Jahr, wo es dank Jubiläumssaison ca. 5,8 Millionen waren, laut Reichel (LASK-Magazin vom August) musste dieses Budget in der heurigen Saison um ca. 20% gekürzt werden, und wenn es nächstes Jahr noch ein wenig knapper wird sind wir nicht mehr so weit entfernt. Deshalb bin ich ja so erpicht darauf endlich Euros durch Spielerverkäufe zu sehen. Es heißt immer, der LASK soll ein Ausbildungsverein werden, gut und schön, nur dann muss ich die Ware auch verkaufen können und nicht verschenken, uns schenkt nämlich auch keiner was.

Zu Innsbruck: Bei einem Aufstieg sprudeln am Anfang sicher die Gelder, haben ja auch mit 650.000 EW eine solide Basis, wenn es dann 3 Saisonen so wie bei uns dahingeht sollte man weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der anspruch "10 linzer im kader" sollte unabhängig von der budgethöhe immer gegeben sein

Wenn einem die Liga wurscht ist, dann kann man das jederzeit umsetzen. Selbst wenn es 10 Linzer bundesligareife Klassespieler(!!!) gäbe, heißt das noch lange nicht, dass sie um jeden Preis für den LASK spielen würden. Fast alle laufen in erster Linie dem Geld nach. Kaum bekommen sie einen Vertrag, z.B. von Rapid, angeboten, verkünden sie, dass sie endlich bei ihren "Herzensklub" spielen können. Das schmerzt mich dann jedesmal besonders.

Alleine wenn ich diese Forderung höre, befürchte ich schon Schlimmes :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Meiner Meinung nach kann und soll man 2-3 junge Spieler integrieren und 2-3 Talente in den Kader nachrücken lassen. Wenn man das Jahr für Jahr schafft, ist es ein Erfolg.

10 Spieler zu integrieren ist unrealisitsch ! Noch dazu wenn 3 Leistungsstufen zwischen Profi und Amateure liegt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem die Liga wurscht ist, dann kann man das jederzeit umsetzen. Selbst wenn es 10 Linzer bundesligareife Klassespieler(!!!) gäbe, heißt das noch lange nicht, dass sie um jeden Preis für den LASK spielen würden. Fast alle laufen in erster Linie dem Geld nach. Kaum bekommen sie einen Vertrag, z.B. von Rapid, angeboten, verkünden sie, dass sie endlich bei ihren "Herzensklub" spielen können. Das schmerzt mich dann jedesmal besonders.

Alleine wenn ich diese Forderung höre, befürchte ich schon Schlimmes :nervoes:

du tust so als hätte ich geschrieben, dass die startformation aus linzern bestehen muss

wenn man von einem 25 - 28 mann kader ausgeht kann man locker 10 kicker aus dem nachwuchs dabei haben,

derzeit sind ja auch 9 namentlich hart, piermayr, höbarth, zaglmaier, maier, trauner, höltschl, hamdemir und kragl im kader

und da lass ich jetzt bewusst vujic und weissenberger mit vergangenheit im verein aus

es geht ja nur darum kicker wie bichelhuber, rasswalder, zakany durch nachwuchsspielern zu ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

der anspruch "10 linzer im kader" sollte unabhängig von der budgethöhe immer gegeben sein

Gibt es in Linz überhaupt 10 Leute, die Fußball spielen können? :D

Wenn er sagt 10 Oberösterreicher sag ich ok, was mich an solchen Aussagen immer massiv stört, dass sie dann wieder zackig gebrochen werden, weil es eh egal ist. Hamann durfte keinen Legionär verpflichten, kaum ist er weg, holen wir einen Isländer, der einmal 2 Monate damit beschäftigt ist, seinen Trainingsrückstand wettzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Linz überhaupt 10 Leute, die Fußball spielen können? :D

Wenn er sagt 10 Oberösterreicher sag ich ok, was mich an solchen Aussagen immer massiv stört, dass sie dann wieder zackig gebrochen werden, weil es eh egal ist. Hamann durfte keinen Legionär verpflichten, kaum ist er weg, holen wir einen Isländer, der einmal 2 Monate damit beschäftigt ist, seinen Trainingsrückstand wettzumachen.

ich hatte schon die hoffnung, dass die anführungszeichen richtig interpretiert werden,

man ersetze "linzer" durch "eigenbauspieler"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.