RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Dezember 2013 Etwas spät, aber ich hatte nicht den Geist dafür. Angelehnt an die Next-Gen Konsolen. ENDLICH IST ER DA. Unboxing: Sieht nicht wirklich sauber aus. Blutig und verklebt. Angekommen in einer dünnen Hüllen. Ein Wunder das hier nix passiert ist. Pros: Kommt komplett ohne Kabeln aus. Alles bereits integriert. Selbst ohne Internet kann er ständig verwendet werden. Keine nervigen Installationen Die Optik ist der Wahnsinn! Das Beste, dass ich jemals gesehen habe. Kontras: Sprachsteuerung funktioniert überhaupt nicht. Angeblich soll das noch ein paar Jahre dauern ... naja schau ma mal Lautstärke ist eine Katastrophe. Wenn er in den Wachmodus kommt ist ein gemütliches Fernsehen nicht mehr möglich. Laut einigen Berichten wird das in ein paar Monaten noch eine Spur schlimmer. Die Wartungsarbeiten sind nicht ohne. Mehrmals täglich muss über ein aufwendiges Verfahren, welches ich als Mann aus anatomischen Gründen schon nicht machen kann, Milch zugeführt werden. Ebenso oft muss ihn dann auch reinigen und in ein neues "Case" geben. Subjektiv gesehen haut einem das Produkt nicht um, dennoch würde ich es nicht mehr eintauschen. Das selbstständige Update und -grade wird sich mit Sicherheit noch bezahlt machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Die Standby-Zeit kann übrigens auch nicht eingestellt werden. Schaltet sich immer wieder zu unmöglichen Zeiten ein. Ich konnte bisher noch keinen verlässlichen On/Off-Schalter entdecken. bearbeitet 13. Dezember 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Schon sehr Strange, unser kleiner Rabauke hat heut seinen ersten Geburtstag gefeiert, alle waren ganz aufgeregt, nur ihm war der ganze Zirkus ziemlich Nüsse. Wenn man sich dann ein paar Fotos ansieht aus den ersten Tagen, kann man sich das alles schon wieder gar nicht mehr vorstellen wie das so war. bearbeitet 13. Dezember 2013 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 15. Januar 2014 7 Wochen ist er nun alt der Scheisser. Die Entwicklung beim eigenen Kind zu erleben ist ein Hit. Schlaf bekomm ich noch mehr als genug, auch wenn er aktuell verschnupft ist. Da müssen wir uns jetzt mal was ansehen. Da tut er mir wirklich leid der Kleine. Muss scheisse sein wenn die Nase zu ist und man nix tun kann. Mit etwas befeuchten geht es dann zwar besser, aber es wäre schön, wenn es erst gar nicht so weit kommt. Meine Wickelskills haben sich auch drastisch erhöht. Mit den kleinen Knöpfen beim Anziehen hab ich noch so meine Schwierigkeiten. Teilweise sind die ja wirklich winzig und ich hab nicht gerade die Hände eines Uhrenmachers Gekauft wird in meinen Augen leider zuviel. Da kann ich noch so oft sagen, dass wir nix brauchen. Gegen gebrauchte Dinge sag ich ja nix. Keine Ahnung wofür wir zwei Babyphone brauchenn (eines mit Videofunktion), aber wenn sie nicht mehr gebraucht werden nehm ich sie gerne an. Kinderarzt haben wir auch nen netten gefunden. Er fordert auf Fragen zu stellen und erklärt wirklich jede Kleinigkeit. Sowas bin ich von Ärzten nicht mehr gewohnt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Januar 2014 Unsere Kinderärztin hat uns damals empfohlen nasse/feuchte Stoffwindeln über das Gitterbett zu hängen. Soll die Atmung beim Schlafen erleichtern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 15. Januar 2014 also meine kleine ist mittlerweile 6,5 Monate alt und ich glaub, wir haben mit ihr wirklich glück gehabt. Schläft seit 2-3 Monaten in der Nacht durch (21:00 bis 07:30 ca. ) Schreien und quängeln hält sich in Grenzen - sie is die meiste zeit fröhlich und aufgeweckt. Natürlich ist es trotzdem noch anstrengend genug, aber es könnte wesentlich schlimmer sein Fortbewegungsart ist das hin und her rollen. Bin schon gespannt wanns zu krabbeln beginnt. Versuchen tät sie schon länger, aber es gelingt noch nicht recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Unsere Tochter hat auch gerade den ersten grippalen Infekt hinter sich. Schnupfen, Husten, Halsweh (ich hatte das gleiche eine Woche später) - was dazu geführt hat, dass sie zwei Tage jegliche Nahrungsaufnahme verweigert hat (außer zum Glück bei Muttern). Der Arzt hat uns Nasivin und irgendeine Ibuprofen-Paste gegeben, vor allem die Nasentropfen haben natürlich gut geholfen. Ist mir gegangen wie renz, verstopfte Nase, voller Schleim und kann nichtmal schneuzen ... armes Kleines. Jetzt aber wieder gesund, gut so, in 6 Tagen ist der 1. Geburtstag. Keine Ahnung wofür wir zwei Babyphone brauchenn (eines mit Videofunktion) Braucht man mMn überhaupt nicht, außer die Villa ist wirklich so riesig, dass man sie nicht schreien hört, wenn man gerade im Ostflügel ist. bearbeitet 15. Januar 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2014 7 Wochen ist er nun alt der Scheisser. Die Entwicklung beim eigenen Kind zu erleben ist ein Hit. Schlaf bekomm ich noch mehr als genug, auch wenn er aktuell verschnupft ist. Da müssen wir uns jetzt mal was ansehen. Da tut er mir wirklich leid der Kleine. Muss scheisse sein wenn die Nase zu ist und man nix tun kann. Unsere Kinderärztin hat uns damals empfohlen nasse/feuchte Stoffwindeln über das Gitterbett zu hängen. Soll die Atmung beim Schlafen erleichtern. so ist es -> nasse Stoffwindeln aufs Gitterbett dann haben wir noch so einen "Salzwassernasenspray" aus der Apotheke und so ne Salbe mit der wir den Brustkorb einschmieren -> geht dann ganz gut in der Nacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Unsere Tochter hat auch gerade den ersten grippalen Infekt hinter sich. Schnupfen, Husten, Halsweh (ich hatte das gleiche eine Woche später) - was dazu geführt hat, dass sie zwei Tage jegliche Nahrungsaufnahme verweigert hat (außer zum Glück bei Muttern). Der Arzt hat uns Nasivin und irgendeine Ibuprofen-Paste gegeben, vor allem die Nasentropfen haben natürlich gut geholfen. Ist mir gegangen wie renz, verstopfte Nase, voller Schleim und kann nichtmal schneuzen ... armes Kleines. Jetzt aber wieder gesund, gut so, in 6 Tagen ist der 1. Geburtstag. Braucht man mMn überhaupt nicht, außer die Villa ist wirklich so riesig, dass man sie nicht schreien hört, wenn man gerade im Ostflügel ist. Die Gschicht mit grippalem Infekt ist richtig depperd bei den kleinen. Mein Mäderl hat den ersten jetzt auch gut hinter sich gebracht... Nasivin hilft. Nervös waren wir trotzdem, weil mein großer mit einem 3/4 Jahr auch einen grippalen Infekt hatte, den wir nicht wirklich in den Griff bekamen. Am Ende hatte er eine Bronchitis und war 5 Tage im Spital bearbeitet 15. Januar 2014 von fronz 2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Schreien und quängeln hält sich in Grenzen - sie is die meiste zeit fröhlich und aufgeweckt. Natürlich ist es trotzdem noch anstrengend genug, aber es könnte wesentlich schlimmer sein mit 2 terroristen (5 1/2 jahre und 1 1/2 jahre) kann ich nicht bestätigen, daß es schlimmer sein könnte. wart ab... aber dafür hat uns ja der von mir sehr geschätzte reinhard mey ein lied gewidmet bearbeitet 15. Januar 2014 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Januar 2014 Die Gschicht mit grippalem Infekt ist richtig depperd bei den kleinen. Mein Mäderl hat den ersten jetzt auch gut hinter sich gebracht... Nasivin hilft. Nervös waren wir trotzdem, weil mein großer mit einem 3/4 Jahr auch einen grippalen Infekt hatte, den wir nicht wirklich in den Griff bekamen. Am Ende hatte er eine Bronchitis und war 5 Tage im Spital Ja, wir waren auch besorgt, vor allem, weil sie nichts getrunken hat und das bei den Kleinen schnell zum Problem wird, ohne dass man es so richtig merkt. Blutbild war aber zum Glück okay. mit der von mir sehr geschätzte reinhard mey Mah, pompfi mag den Gutmenschen-Liedermacher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Mah, pompfi mag den Gutmenschen-Liedermacher. ja, sehr sogar. ich hab fast alle alben bearbeitet 15. Januar 2014 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 15. Januar 2014 7 Wochen ist er nun alt der Scheisser. Die Entwicklung beim eigenen Kind zu erleben ist ein Hit. Schlaf bekomm ich noch mehr als genug, auch wenn er aktuell verschnupft ist. Da müssen wir uns jetzt mal was ansehen. Da tut er mir wirklich leid der Kleine. Muss scheisse sein wenn die Nase zu ist und man nix tun kann. Mit etwas befeuchten geht es dann zwar besser, aber es wäre schön, wenn es erst gar nicht so weit kommt. Meine Wickelskills haben sich auch drastisch erhöht. Mit den kleinen Knöpfen beim Anziehen hab ich noch so meine Schwierigkeiten. Teilweise sind die ja wirklich winzig und ich hab nicht gerade die Hände eines Uhrenmachers Gekauft wird in meinen Augen leider zuviel. Da kann ich noch so oft sagen, dass wir nix brauchen. Gegen gebrauchte Dinge sag ich ja nix. Keine Ahnung wofür wir zwei Babyphone brauchenn (eines mit Videofunktion), aber wenn sie nicht mehr gebraucht werden nehm ich sie gerne an. Kinderarzt haben wir auch nen netten gefunden. Er fordert auf Fragen zu stellen und erklärt wirklich jede Kleinigkeit. Sowas bin ich von Ärzten nicht mehr gewohnt... probier mal eine dünne decke unter die matratze zu legen, damit der oberkörper etwas höher liegt. zusätzlich kauf in der apotheke "baby luuf", gib etwas in eine schüssel, kochendes wasser dazu. und schläft wieder super so ist es -> nasse Stoffwindeln aufs Gitterbett dann haben wir noch so einen "Salzwassernasenspray" aus der Apotheke und so ne Salbe mit der wir den Brustkorb einschmieren -> geht dann ganz gut in der Nacht ist bei 7 wochen noch zu früh, mit etwas einzuschmieren. aber sonst ja ich bin aktuell froh, dass wir alle gesund sind, war okt-dez eine katastrophe bei uns, kindergarten sei dank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2014 ist bei 7 wochen noch zu früh, mit etwas einzuschmieren. aber sonst ja ok da hast du recht, bin da net so der profi, über nur die anweisungen der chefin aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Geschrieben 21. Januar 2014 Paula ist da und nun beginnt für mich das stolze Onkel-Dasein!!! Irgendwie möchte ich etwas machen/schenken, wovon der kleine Propp noch in Jahren was hat. Was habt ihr für Erfahrungen/Ideen??? Ich hab ja an sowas gedacht wie etwa ein Sparbuch anlegen und jeden Tag einen Euro drauf einzahlen, überreichen dann am 18. Geburtstag... oder einen Internetblog anlegen und eine Art Onlinetagebuch führen... Zeitungen vom heutigen Tag sammeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts