Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Halbgott
quaiz schrieb vor 12 Stunden:

Die Laune unserer Tochter speziell in der Früh ist momentan so. :knife: Der Bub ist da völlig anders. Ziemlich frustrierend derzeit.

Ich würde ja gerne das Unwort "Phase" bemühen, aber... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
altus. schrieb vor 19 Stunden:

Hallo, habt ihr eine Kindergarten Empfehlung für den 23.? 

Wohnen nähe Ketzergasse, Triester. 

Geplant ist 01/2022 herum. 

Hi, Unser kleiner ist im Kindergarten Akaziengasse (Wiener Flur). Hat 2 Kleinkindergruppen und einen großen Garten. Wir sind sehr zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Messias
wiked schrieb am 18.10.2020 um 22:10 :

Hi, Unser kleiner ist im Kindergarten Akaziengasse (Wiener Flur). Hat 2 Kleinkindergruppen und einen großen Garten. Wir sind sehr zufrieden!

Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. Gibts in den Bauten nicht zwei Kindergärten, oder irre ich mich. 

Wir sind heute erst da durchspaziert. Das ist der zweistöckige, orangene Bau(glaube ich), oder? 

Kennst du den Kindergarten vor der kleinen Brücke zum Kellerberg? 

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
altus. schrieb vor 37 Minuten:

Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. Gibts in den Bauten nicht zwei Kindergärten, oder irre ich mich. 

Wir sind heute erst da durchspaziert. Das ist der zweistöckige, orangene Bau(glaube ich), oder? 

Kennst du den Kindergarten vor der kleinen Brücke zum Kellerberg? 

Es gibt sogar 3 (2 Städtische und einen privaten).

Der Bau ist grau, hat orangene Fenster und ist freistehend. Aber ich glaube wir sprechen vom selben ?

Ja, den waren wir damals besichtigen. Der hat uns aber nicht gefallen, da alles sehr eng ist und der Garten aus mehr Beton als aus Rasen besteht. Dafür gehen sie halt oft auf den Kellerberg oder zum Spielplatz neben dem Friedhof.

Der erste ist besser erreichbar, wenn man dann mit der U-Bahn in die Arbeit fährt (zumindest für uns). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

ich würd gern unser klassisches babyphone durch eines mit webcam ersetzen. muss aber eigentlich kein babyphone mit kamera und fancy app sein - mir würd auch eine stinknormale webcam reichen. die bilddaten sollen halt auf gar keinen fall über irgendeinen server gehen, sondern einfach nur im lan abrufbar sein. qualität muss auch net sonderlich gut sein. hauptsache die kamera kommt mit wenig beleuchteten umgebungen halbwegs zurecht. hat jemand tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn es dir nur um die Videofunktion geht, kann ich dir dieses Babyphone empfehlen Amazon. Das haben wir nun seit mehr als 2 Jahren im Einsatz und funktioniert einwandfrei auch Nachts. Hängt bei uns an der Wand überm Bett und deckt das ganze Bett ab.

Reichweite ist auch ausreichend über 2 Stockwerke. 

bearbeitet von wiked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
oberkampf schrieb vor 42 Minuten:

Ich seh euch hier in ca 8 Monaten wieder :bunt:

 

74E2D4BC-26F5-4D8D-98A5-D05E4798F5AC.jpeg

Na dann gratulier ich ganz herzlich, bin jetzt seit 2 Wochen im Väter-Klub :love:. Ganz großartig, gerade in diesen Zeiten. Hat trotz Covid bei uns im goldenen Kreuz alles super gepasst. Beim nächsten Mal (sofern es dazu kommt) gerne wieder. Der Betreuungsstandard echt ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
LASK08 schrieb am 14.11.2020 um 15:17 :

Na dann gratulier ich ganz herzlich, bin jetzt seit 2 Wochen im Väter-Klub :love:. Ganz großartig, gerade in diesen Zeiten. Hat trotz Covid bei uns im goldenen Kreuz alles super gepasst. Beim nächsten Mal (sofern es dazu kommt) gerne wieder. Der Betreuungsstandard echt ein Wahnsinn. 

Gratulation. Habt ihr euch dann das familienzimmer gegönnt? Unsere Tochter ist gestern vier Wochen alt geworden und ich muss sagen ich bin froh, dass sich das alles so schön ausgegangen ist. Mit den aktuellen Verschärfungen hätte es wahrscheinlich andas ausgesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
^-^ schrieb vor einer Stunde:

Gratulation. Habt ihr euch dann das familienzimmer gegönnt? Unsere Tochter ist gestern vier Wochen alt geworden und ich muss sagen ich bin froh, dass sich das alles so schön ausgegangen ist. Mit den aktuellen Verschärfungen hätte es wahrscheinlich andas ausgesehen. 

Familienzimmer war leider keines frei, die hatten an diesem 30.10.2020 viele Kaiserschnitte, die alles reserviert hatten. :D Habe dann bei Frau und Kind im Einzelzimmer auf einer Liege genächtigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was stehen heuer für Weihnachtsgeschenke auf dem Programm? Meine Tochter ist nun 6, leider wünscht sie sich irgendwie immer Dinge, die sie zum Teil schon hat, nur ein wenig anders aussehen. Einzig ihr Zubehör für ihre beiden BabyBorn-Puppen wählt sie sehr sorgfältig aus.

Wir nehmen meist in der Vorweihnachtszeit einen Spielzeug-Katalog zur Hand und sie schneidet dann Dinge aus die sie sich wünscht. Was sie ausgeschnitten hat, wird dann auf einen Zettel geklebt, welcher dem Christkind als Wunschzettel geschickt wird.

Leider bin ich heuer komplett planlos :facepalm:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 38 Minuten:

Was stehen heuer für Weihnachtsgeschenke auf dem Programm? Meine Tochter ist nun 6, leider wünscht sie sich irgendwie immer Dinge, die sie zum Teil schon hat, nur ein wenig anders aussehen. Einzig ihr Zubehör für ihre beiden BabyBorn-Puppen wählt sie sehr sorgfältig aus.

Wir nehmen meist in der Vorweihnachtszeit einen Spielzeug-Katalog zur Hand und sie schneidet dann Dinge aus die sie sich wünscht. Was sie ausgeschnitten hat, wird dann auf einen Zettel geklebt, welcher dem Christkind als Wunschzettel geschickt wird.

Leider bin ich heuer komplett planlos :facepalm:

Handhaben wir ähnlich, Sohn hat ja am 13.12 zudem noch Geburtstag, wird jetzt 8. Zum Geburtstag bekommt er das nächste Woom, haben wir vor kurzem gekauft und ist er auch schon gefahren, da machen wir kein so ein gschiss mehr und es ist für ihn auch ok. Kostet eh 800 Euro. Das vorherige haben wir allerdings um 410 gekauft und um 380 jetzt verkauft, ein Irrsinns hype auf diese radl. 

Weihnachten hat er ein Spiel für die Switch am Zettel, aktuell schmökert er täglich in den Katalogen und ändert eben genau so oft seine Meinung. Dachte es wird vielleicht einfacher wenn sie größer werden, Tjo, eher nicht :lol:

Worauf er immer wieder zurück kommt ist ein Roboter, aber da gibt's so viel klumpat schwierig was passendes raus zu suchen. Das was ich mir unter so einem Teil vorstelle ist nicht unbedingt dass, was Junior sich darunter vorstellt. Eine spannende Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.