Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Homegrower schrieb vor 7 Stunden:

Kostet eh 800 Euro. Das vorherige haben wir allerdings um 410 gekauft und um 380 jetzt verkauft, ein Irrsinns hype auf diese radl. 

Das ist der Grund warum meiner auch wieder ein Woom bekommen hat ;) am Ende des Tages doch billiger als die anderen, mit den bekannten Vorteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Das ist der Grund warum meiner auch wieder ein Woom bekommen hat ;) am Ende des Tages doch billiger als die anderen, mit den bekannten Vorteilen

Wir sind dann auf earlyrider umgestiegen. Qualitativ um einiges besser. Unser erstes woom ist leider ein montagsradl. Weiter empfehlen würden wir das nicht. Gibt mittlerweile genug Marken im selben Preisklasse. Und ehrlich? Die Woom 5/6 sehen ja verdammt langweilig aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woom und andere hochpreisige Räder sind für mich leider ned möglich, da ich als Pendler zumindest 2 brauche, damit ich es nicht immer mitführen müsste. Aber ich bin allgemein kein Fan von Kinder-Equipment um den doppelten oder dreifachen Preis zu den "normalen". Auch wenn der wiederverkaufswert manchmal dafür spricht, war zb der erste Kinderwagen kein Topline S um 800€ oder so, sondern einer um 400€. Siehe da, hatte auch Räder und ließ sich vernünftig schieben und zusammenklappen. Und dank Pflege fährt nun sogar noch einer weiteres Kind eines Freundes darin spazieren 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 7 Stunden:

Qualitativ um einiges besser.

Da hattest du wohl Pech, du bist der einzige der damit nicht zufrieden war der mir bekannt ist

Sirus schrieb vor 7 Stunden:

Siehe da, hatte auch Räder und ließ sich vernünftig schieben und zusammenklappen

Das behauptet ja auch niemand - es hat halt vorteile, das jetztige woom ist ca 5kg leichter als das „gleiche“ ktm der nachbarin - und wenns so bleibt, verkauf ichs nach 1-2 Jahren mit max €100 Verlust weiter! Da hatte er dann was davon (Gewicht, Geometrie) und „teuer“ wars schlussendlich auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 48 Minuten:

Da hatte er dann was davon (Gewicht, Geometrie) und „teuer“ wars schlussendlich auch nicht!

Qualität ist sicher vorhanden und der geringe Wertverlust sprechen bestimmt dafür. Aber sobald man mehr als einen Wohnsitz hat, sind halt dann gleich hunderte Euro in der Schwebe, solange es benutzt wird.

Ich hab die letzten Räder daher auf willhaben gekauft. Zum Beispiel ein gut erhaltenes Focus 20" um 120€. So wenig Wertverlust kann ich bei Woom dann garnicht haben. Und teilweise ist es echt ein Wahnsinn, wie gut gebrauchte Kinderräder in Schuss sind. Auf Grund des schnellen Wachstum der Kinder können die Bikes in den ersten Jahren ja teilweise nur eine Saison gefahren werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Da hattest du wohl Pech, du bist der einzige der damit nicht zufrieden war der mir bekannt ist

 

Einfach mal die woom brille abnehmen. Ist ja wie mit iphone hysterie. Neinhart bei einer Marke bleiben. Nix gegen dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 10 Stunden:

Wir sind dann auf earlyrider umgestiegen. Qualitativ um einiges besser. Unser erstes woom ist leider ein montagsradl. Weiter empfehlen würden wir das nicht. Gibt mittlerweile genug Marken im selben Preisklasse. Und ehrlich? Die Woom 5/6 sehen ja verdammt langweilig aus...

Qualitativ hatten wir bisher 0 Probleme, in Sachen Gewicht kommt fast keiner hin, Junior hat jetzt das Off 5 bekommen, weils Cooler aussieht als die normalen 5/6, sind halt auch 300 Euro mehr, die man aber eh großteils zurück bekommt.

Sirus schrieb vor 10 Stunden:

Woom und andere hochpreisige Räder sind für mich leider ned möglich, da ich als Pendler zumindest 2 brauche, damit ich es nicht immer mitführen müsste. Aber ich bin allgemein kein Fan von Kinder-Equipment um den doppelten oder dreifachen Preis zu den "normalen". Auch wenn der wiederverkaufswert manchmal dafür spricht, war zb der erste Kinderwagen kein Topline S um 800€ oder so, sondern einer um 400€. Siehe da, hatte auch Räder und ließ sich vernünftig schieben und zusammenklappen. Und dank Pflege fährt nun sogar noch einer weiteres Kind eines Freundes darin spazieren 

Ja, das sind stichhaltige Argumente...aber es muss ohnehin jeder so halten wie er glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Qualitativ hatten wir bisher 0 Probleme, in Sachen Gewicht kommt fast keiner hin, Junior hat jetzt das Off 5 bekommen, weils Cooler aussieht als die normalen 5/6, sind halt auch 300 Euro mehr, die man aber eh großteils zurück bekommt.

 

Earlyrider sogar um eutzerl leichter ;) je nach modell.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 1 Stunde:

Einfach mal die woom brille abnehmen. Ist ja wie mit iphone hysterie. Neinhart bei einer Marke bleiben. Nix gegen dich ;)

Hat mit Woombrille nix zu tun, natürlich gibt es mehr als einen Hersteller der gute Kinderräder macht, nicht zuletzt weil sich damit gut verdienen lässt gibt es jetzt auch mehr als vor einigen Jahren.

Vor gut 5 Jahren wollte ich ein Laufrad, und eben kein Puky und co. und bin auf Islabikes gestoßen, die haben damals sicherheitshalber nicht mal auf den Kontinent ausgeliefert, das wäre nur über eine Sped gegangen, mit zusätzlichen Kosten die mir dann einfach zu viel waren. Zu der Zeit ist Woom gerade ans laufen gekommen und wir haben ein Laufrad gekauft, seither nur Woom für den Sohnemann. Bei den Großeltern steht ein Puky als Zweitrad, mit dem fährt er nicht, einmal probiert, da geht er lieber zu Fuß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 10 Minuten:

Earlyrider sogar um eutzerl leichter ;) je nach modell.

Also die 24 Zöller ums mit dem Off 5 von Woom zu vergleichen, sind 1,5 bis 2 Kilo schwerer. Nur weil wir immer Woom gekauft haben, heißt nicht, dass wir uns andere nicht auch ansehen. Wie gesagt, es gibt mehr interessante Hersteller auf dem Markt.

Ob jetzt 8,6kg oder 9,9 ist eh keine Tragik, aber die klassischen Hersteller haben dann in der Range Modelle mit 12-16kg, das wird dann schon spannend wenn Junior grade mal 24 kg hat und das Radl statt 15kg 8,5kg.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 1 Stunde:

Earlyrider sogar um eutzerl leichter ;) je nach modell.

Kann ich bei einem woom off nicht bestätigen, das ist dort schwerer! Kostet gleich viel und keine Firma aus Österreich :ratlos:

Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Qualität ist sicher vorhanden und der geringe Wertverlust sprechen bestimmt dafür. Aber sobald man mehr als einen Wohnsitz hat, sind halt dann gleich hunderte Euro in der Schwebe, solange es benutzt wird.

Bei der Schwiegermutter steht eh auch kein Woom ;)

benni889 schrieb vor 3 Stunden:

Einfach mal die woom brille abnehmen. Ist ja wie mit iphone hysterie. Neinhart bei einer Marke bleiben. Nix gegen dich ;)

Das hat ja nix mit der Brille zu tun!? Das ist ein simpler vergleich:

ich kenne niemand der mit der Qualität nicht zufrieden ist, eingeschlossen mir (2 Modelle über 3 Jahre)

es ist leichter als die Konkurenz

und hat mich beim Vorgänger vom jetzten rund €120 auf 2 Jahre gekostet

Daher gabs kein Argument gegen Woom

Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Also die 24 Zöller ums mit dem Off 5 von Woom zu vergleichen, sind 1,5 bis 2 Kilo schwerer. Nur weil wir immer Woom gekauft haben, heißt nicht, dass wir uns andere nicht auch ansehen. Wie gesagt, es gibt mehr interessante Hersteller auf dem Markt.

Ob jetzt 8,6kg oder 9,9 ist eh keine Tragik, aber die klassischen Hersteller haben dann in der Range Modelle mit 12-16kg, das wird dann schon spannend wenn Junior grade mal 24 kg hat und das Radl statt 15kg 8,5kg.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
zerenato schrieb vor 17 Stunden:

https://www.lego.com/en-us/product/boost-creative-toolbox-17101 billig ist das nicht aber damit Kann man schon viel machen, auch ein zwei jahre lang.

Ist auch nach einem Jahr bei uns noch ein ziemlicher Renner. Wird darum heuer durch https://education.lego.com/de-de/products/lego-education-wedo-2-0-set/45300#wedo-20-set ergänzt. Mal schauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 58 Minuten:

Die Woom-Räder mögen ja ganz supi sein. Aber liefern können's halt nicht. Alles ausverkauft, da nutzt mir der leichte Rahmen und das Street Credibility am Spielplatz nix.

Alles eine Frage des Timings :D

zerenato schrieb vor 18 Stunden:

https://www.lego.com/en-us/product/boost-creative-toolbox-17101 billig ist das nicht aber damit Kann man schon viel machen, auch ein zwei jahre lang.

Sieht sehr interessant aus, das wär wohl ein Einstieg ob ihm sowas taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.