Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Unsere 2,5 und fast 5 waren heuer im Urlaub nie vor 22 Uhr im Bett. Bis 19 Uhr waren wir meistens am Strand bzw.  in Kärnten dann am See. Sie haben dann in der Früh halt länger geschlafen, bzw. in Kärnten bei Ausflügen dann auch ab und zu im Auto unter Tags. Schlafenszeiten einhalten wäre für uns im Urlaub nur Stress, aber das muss jeder selbst herausfinden wie es am besten passt. Daheim gehen sie jetzt auch wieder zur normalen Zeit (zwischen 19 und 20 Uhr) schlafen, aber im Urlaub ist uns das egal und die Kinder halten es auch gut aus, aber da muss man eben schauen wie die eigenen Kinder sind und wie es für euch selbst passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
benni889 schrieb vor 3 Stunden:

Schlafenszeit? Wir ändern da nix. Wie gewohnt täglich. 18:30 wird geschlafen. Es kann passieren das etwas später wird. Aber Maximal 1h. 

Und was macht ihr dann den ganzen Abend in der Ferienwohnung?

benni889 schrieb vor 3 Stunden:

schnaxln.

Füllt ja auch keine ganze Abende, zumindest nicht 14 Tage lang ... :ratlos: 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

unser 2 Kinder, girlie 5 und Boyo 7 sind im Urlaub ziemlich lange Munter, uns ist das egal, ist ja Urlaub. Heuer waren wir Ca. 3.700 km unterwegs, zelten in Frankreich bis zur Atlantik Küste. Jetzt ist Familile in Kärnten, Ich muss leider in Wien wieder arbeiten aber Mama ist Kärntnerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
unser 2 Kinder, girlie 5 und Boyo 7 sind im Urlaub ziemlich lange Munter, uns ist das egal, ist ja Urlaub. Heuer waren wir Ca. 3.700 km unterwegs, zelten in Frankreich bis zur Atlantik Küste. Jetzt ist Familile in Kärnten, Ich muss leider in Wien wieder arbeiten aber Mama ist Kärntnerin.

Hab jetzt kurz geglaubt die Kinder heißen Girlie und Boyo. :fuckthat::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Achso. Muss man jetzt im Urlaub die Abende draußen/unterwegs verbringen? 

Wir sind tagsüber genug beschäftigt mit die Kids.. 

Auf der Terasse gemütlich sitzen, Wein trinken. Mit meiner Frau unterhalten. Fussball schauen, Asb surfen und so schmarrn. Gibt genug Sachen die man Abends macht :ratlos: 

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Schnaxln vermutlich :davinci:

Wenn ers genau haben möchte: ja warum nicht? :popcorn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unserer geht normalerweise zwischen 19:00 und 19:30 schlafen, also während der schulzeit! Im Urlaub nicht wesentlich später, im ausnahmefall mal bis 21:00 oder so! „Problem“ bei ihm ist einfach, das er nicht länger schläft wenn er später schlafen geht - sprich er ist immer zwischen 6:00 und 6:30 wach, egal wann er schlafen ging, und das kann dann etwas zach werden!

zum Thema Appartment / Finca Urlaub - kann nur empfehlen mit Freuden zu fahren die ebenfalls Kids haben! 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
benni889 schrieb vor 32 Minuten:

Achso. Muss man jetzt im Urlaub die Abende draußen/unterwegs verbringen? 

Wir sind tagsüber genug beschäftigt mit die Kids.. 

Auf der Terasse gemütlich sitzen, Wein trinken. Mit meiner Frau unterhalten. Fussball schauen, Asb surfen und so schmarrn. Gibt genug Sachen die man Abends macht :ratlos: 

 

Wenn ers genau haben möchte: ja warum nicht? :popcorn:

Wir sind auch bis spät vorm zelt gesessen........kinder bleiben halt ein bisschen später auf....each to his or her own....was für euch passt.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
BRADFORDRED schrieb vor 12 Minuten:

Wir sind auch bis spät vorm zelt gesessen........kinder bleiben halt ein bisschen später auf....each to his or her own....was für euch passt.....

 

 genau, jeden selbst überlassen. :winke: wir wünschen doch uns allen selbst schönen urlaub unter uns, vätern :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb am ‎30‎.‎07‎.‎2019 um 23:01 :

Wir müssen bald mal zum ÖAMTC um uns wegen Reboarder beraten zu lassen. Dem Bub ist die Maxi-Cosi Schale wohl schon zu eng und zu heiß. Er schwitzt ohnehin sehr leicht und weint nach spätestens 20 Minuten im Auto bitterlich. Beim Mädchen bin ich mir unsicher, sie ist immer ca. 1kg leichter als der Zwillingsbruder. Gleich einen Reboarder mitkaufen oder doch noch warten ist die Frage. Macht finanziell halt einen gewaltigen Brenner, da kann man durchaus mit €1000 rechnen.

Versandbestätigung von Babywalz gerade erhalten. Der Reboarder ist am Weg. Hat auch € 500,00 gekostet, weil der natürlich von allen Aktionen ausgeschlossen war. Finde es aus Sicherheitsgründen schon gut, dass das Baby längere Zeit verkehrt herum im KFZ sitzen muss, dass die Dinger dadurch halt so teuer sind, ist nur bedingt toll. Habe mich aber auch für den Reboarder entschieden, weil das Kind so zumindest nicht die ganzen 4 Jahre rückwärts im KFZ sitzen muss. Würde an deiner Stelle gleich beide kaufen, da du für die Tochter eh auch einen brauchen wirst.

 

Man könnte natürlich auch einen gebrauchten privat erwerben, der vielleichzt billiger wäre, das kam für uns aber nicht in Frage. Haben eh das Maxi Cosi schon beim ÖAMTC ausgeliehen und das war doch schon eher etwas hergerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb am ‎08‎.‎08‎.‎2019 um 23:33 :

Der erste Geburtstag der Zwillinge ist geschafft. :D Sie haben sich sehr über einen Stoffhund und Stoffwaschbär von den Großeltern gefreut. :love: Von uns gab es jeweils ein Bobbycar was noch eher für Skepsis sorgte. :D Der Kuchen hat geschmeckt und am Ende des Tages wurde hundemüde und brav eingeschlafen. 

Ab wann habt ihr eigentlich feste Nahrung gegeben? Ich meine sie essen schon Brot, diverse härtere Kinderkekse usw. aber ab wann habt ihr mit Besteck begonnen und eben mit "normalen" Essen?

Feste Nahrung (sofern man es halt irgendwie kauen kann) gibt es bei uns schon seit einigen Monaten, obwohl die Tochter erst ein Jahr wird. Der Kinderarzt hat damals gemeint, wir sollen es einfach probieren, weil unser Kind ja kein Flaschi will und es hat von Anfang an gut geklappt. Gegessen wird alles, nur halt oft sehr wenig und dazu wird noch gestillt. Gestern Abend gab es z.B. Rostbratwürste mit Potatoe Wedges, sonst gibt es warmes Essen eigentlich immer Mittags. Wir schneiden halt alles sehr klein, weil unsere Tochter alles selbst mit der Hand essen will und mit den 4 Zähnen zerbeißen noch nicht so wirklich klappt.

Einen Löffel hat sie zwar, aber das ist noch nix und endet in einer furchtbaren Sauerei. Plastikgabel noch nicht getestet, kann aber um nix besser sein. Würde mich auch interessieren, ab wann das mit einem Löffel und einer Gabel halbwegs klappt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
DonFetzo schrieb vor 10 Minuten:

Feste Nahrung (sofern man es halt irgendwie kauen kann) gibt es bei uns schon seit einigen Monaten, obwohl die Tochter erst ein Jahr wird. Der Kinderarzt hat damals gemeint, wir sollen es einfach probieren, weil unser Kind ja kein Flaschi will und es hat von Anfang an gut geklappt. Gegessen wird alles, nur halt oft sehr wenig und dazu wird noch gestillt. Gestern Abend gab es z.B. Rostbratwürste mit Potatoe Wedges, sonst gibt es warmes Essen eigentlich immer Mittags. Wir schneiden halt alles sehr klein, weil unsere Tochter alles selbst mit der Hand essen will und mit den 4 Zähnen zerbeißen noch nicht so wirklich klappt.

Einen Löffel hat sie zwar, aber das ist noch nix und endet in einer furchtbaren Sauerei. Plastikgabel noch nicht getestet, kann aber um nix besser sein. Würde mich auch interessieren, ab wann das mit einem Löffel und einer Gabel halbwegs klappt.

 

 

So halbwegs mit 16 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 8 Minuten:

Einen Löffel hat sie zwar, aber das ist noch nix und endet in einer furchtbaren Sauerei. Plastikgabel noch nicht getestet, kann aber um nix besser sein. Würde mich auch interessieren, ab wann das mit einem Löffel und einer Gabel halbwegs klappt.

Kommt auf das Kind an. Neffe wollte von Anfang an immer selbst was in der Hand halten. Nudeln / Kartoffel / Knödel konnte er schon mit 1 Jahr halbwegs selbst essen. Kurz darauf kam er in die Krippe und dort wurden die Kinder angehalten möglichst viel selbst alleine zu machen (klar 8 Kinder füttern dauert) und mit 1 1/4 konnte er auch Joghurt ohne größeres Patzen essen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
quaiz schrieb am ‎12‎.‎08‎.‎2019 um 20:44 :

 

 

Wir werden nächsten Sommer nach Kroatien fahren. Meine Frau und ich mögen ohnehin lieber Apartments, da ist man beim Essen, Frühstück und Co. zeitlich nicht so gebunden. Extrazimmer war auch unser Gedanke, sonst liegst am Ende noch den ganzen Urlaub zu 4 im Bett, was dann zu Hause wohl auch nur mehr schwer zum abgewöhnen ist. Wie geht ihr im Urlaub mit den Schlafenszeiten vor? Danke übrigens an alle für die guten Tipps. 

Die Schlafzeiten richten sich bei uns im Urlaub eher nach den Restaurants. Im September fahren wir mit anderen Familien nach Kroatien, da schauen wir, dass wir früh essen gehen (so gegen 18:00) damit dann halt so wie zu Hause irgendwann zwischen 20:00 und 21:00 Schlafenszeit ist. In Spanien ging das nicht, daher war Bettruhe dann, wenn sie im Restaurant im Kinderwagen oder nach dem Heimkommen eingeschlafen ist. Spätester Zeitpunkt war zweimal, als wir mit einer spanisch/peruanischen Familie essen waren 0:30. Sonst war es nie vor 22:00, war aber unproblematisch, dafür hat sie in der früh länger geschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.