barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Sirus schrieb vor 18 Stunden: Hatten erst vor kurzem das Vergnügen. Tochter hat Magen-Darm-Virus vom Kindergarten heimgebracht. Um 19:00 wie üblich schlafen gelegt, 10 Minuten später alles voll. Kleine deduscht, Bett überzogen, Bett mit Badetuch ausgelegt und wieder schlafen gelegt. 30 Minuten später-> zurück an den Start -> wieder alles voll. Zum Glück wurde es immer weniger und es musste die nächsten beiden male nicht mehr alles gewechselt werden. Einmal dann noch am nächsten Tag die volle Ladung in die Küche bzw. über die Frau die sie gerade getragen hatte. Wichtig ist hier in erster Linie dass sie Flüssigkeit zu sich nehmen. Solange sie trinken (z.B. Orangensaft verdünnt mit bissl Salz) ist alles halb so wild würde ich sagen. Blöd ist wenn die Gefahr des austrocknen besteht. Meine Tochter ist schon 2. Je jünger umso gefährlicher würde ich sagen. Sie hat mir so leid getan als sie mit einer Art schuldigen Blick in der Dusche stand wie ein geschlagener Hund. Sie hat irgendwie nicht verstanden was da grad passiert und hatte irgendwie sogar Angst dass gleich wieder alles hochkommt Habe übrigens 3 Tage später das gleiche gehabt. Vorteil bei Erwachsenen -> sie kotzen ins Klo So schnell trocknet man (auch als Kind) nicht aus. Aber "lieb" das sie sich selbst sorgen macht. Stell ich mir irgendwie lustig aber komisch vor. Mein Neffe (die Wasserratte) kriecht durch das ganze Haus, wenn er hört das Wasser in die Badewanne eingelassen wird. bearbeitet 2. März 2017 von barca11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 2. März 2017 Unserem gefällt das baden auch ( 3w alt) . Bis jetzt noxh nixht mal reingeschissen beim baden xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. März 2017 Unserem gefällt das baden auch ( 3w alt) . Bis jetzt noxh nixht mal reingeschissen beim baden xDDann lege ich euch Babyschwimmen ans Herz. Das gefällt eigentlich jedem Baby und Erwachsenen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 2. März 2017 zerenato schrieb vor 17 Stunden: was sagt der - sicher konsultierte - kinderarzt? sahen wir keine notwendigkeit. erbrochen hat sie gestern 1mal und das war auf einen fehler von mir zurückzuführen (zu viel/gierig auf einmal trinken lassen). dazwischen gabs keine anzeichen für dehydrierung, kein fieber und sonst keine probleme. das vor dem hintergrund, dass man einen magendarmvirus jetzt nicht medikamentös behandeln kann (va bei einem kleinkind), hat zu unserer entscheidung geführt keinen aufzusuchen (zumal es in unserer gemeinde keinen gibt und wir ihr - wenn nicht unbedingt notwendig - die strapaz ersparen wollten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 2. März 2017 _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten: Dann lege ich euch Babyschwimmen ans Herz. Das gefällt eigentlich jedem Baby und Erwachsenen. Fangen wir (frau und fratz xD ) e an Den durst hat er eindeutig.von mir. Am besten Alles auf einmal rein und dann jammern ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. März 2017 Fangen wir (frau und fratz xD ) e an [emoji4] Den durst hat er eindeutig.von mir. Am besten Alles auf einmal rein und dann jammern ... Würde euch, für die Bilder wenn euer Kind taucht, eine Unterwasserkamera empfehlen. Die paar Euro sind die Schnappschüsse auf jeden Fall wert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 2. März 2017 _Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten: Würde euch, für die Bilder wenn euer Kind taucht, eine Unterwasserkamera empfehlen. Die paar Euro sind die Schnappschüsse auf jeden Fall wert. oder man hat ein smartphone, das unterwassertauglich ist. http://geizhals.at/?cat=umtsover&xf=162_wasserdicht+(Untertauchen)&sort=p#gh_filterbox 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2017 k3nny schrieb vor 17 Minuten: sahen wir keine notwendigkeit. erbrochen hat sie gestern 1mal und das war auf einen fehler von mir zurückzuführen (zu viel/gierig auf einmal trinken lassen). dazwischen gabs keine anzeichen für dehydrierung, kein fieber und sonst keine probleme. das vor dem hintergrund, dass man einen magendarmvirus jetzt nicht medikamentös behandeln kann (va bei einem kleinkind), hat zu unserer entscheidung geführt keinen aufzusuchen (zumal es in unserer gemeinde keinen gibt und wir ihr - wenn nicht unbedingt notwendig - die strapaz ersparen wollten). war nicht als angriff gemeint und halte ich auch für eine sinnvolle Handlungsweise. Was wir bei solchen Sachen anfangs gemacht haben, war halt den Kinderarzt anzurufen - aber auch erst seit Salzburg, weil der auch abhebt, wenn man sich kennt - und sich in einer Minuten den rat einzuholen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. März 2017 oder man hat ein smartphone, das unterwassertauglich ist.http://geizhals.at/?cat=umtsover&xf=162_wasserdicht+(Untertauchen)&sort=p#gh_filterboxIch weis nicht wie prickelnd diese Idee wirklich ist. Mein unterwasserfähiges von Sony war genau für ein einziges Foto gut. Danach war's hinüber. Um eine 100 %ige Tauglichkeit Unterwasser zu gewährleisten, hätte es keine Verschleißerscheinungen bei den Öffnungen geben dürfen (die musst aber unweigerlich zum Laden etc verwenden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 2. März 2017 _Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten: Ich weis nicht wie prickelnd diese Idee wirklich ist. Mein unterwasserfähiges von Sony war genau für ein einziges Foto gut. Danach war's hinüber. Um eine 100 %ige Tauglichkeit Unterwasser zu gewährleisten, hätte es keine Verschleißerscheinungen bei den Öffnungen geben dürfen (die musst aber unweigerlich zum Laden etc verwenden). war jetzt auch nicht als aufforderung gedacht, sich extra für diese situation eines zu kaufen, aber viele handys haben inzw unterwassertaugliche hüllen. man muss nur unterscheiden zwischen spritzwasserfest und tatsächlich untertauchbar für längere zeit. bsp motorola moto g: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 2. März 2017 wenn man ein babytauchen macht z.b. in einer gruppe die geführt wird werden normalerweise unterwasserfotos angeboten gegen ein paar euronen. wird wahrscheinlich die einfachste lösung sein. zumindest war es bei uns damals so in der therme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. März 2017 war jetzt auch nicht als aufforderung gedacht, sich extra für diese situation eines zu kaufen, aber viele handys haben inzw unterwassertaugliche hüllen. man muss nur unterscheiden zwischen spritzwasserfest und tatsächlich untertauchbar für längere zeit. bsp motorola moto g: Meines wurde definitiv als unterwassertauglich angepriesen. Ich würd nur vorsichtig damit sein. wenn man ein babytauchen macht z.b. in einer gruppe die geführt wird werden normalerweise unterwasserfotos angeboten gegen ein paar euronen. wird wahrscheinlich die einfachste lösung sein. zumindest war es bei uns damals so in der therme. Bei uns wird eigentlich in 7 von 8 Einheiten getaucht. Der Fotograf ist genau einmal dabei und wennst Pech hast, ist das Baby genau an diesem Tag schlecht gelaunt und will nicht tauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 2. März 2017 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde: Bei uns wird eigentlich in 7 von 8 Einheiten getaucht. Der Fotograf ist genau einmal dabei und wennst Pech hast, ist das Baby genau an diesem Tag schlecht gelaunt und will nicht tauchen das verhalten habens alle definitiv von den müttern 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) Kinderarzt-Besuch versuchen wir so gut es geht zu vermeiden. Wenn nicht wirklich Not am Mann ist bzw. man sich unsicher ist will ich das Kind nicht unbedingt noch 15 anderen Krankheiten aussetzen die dort herum schwirren. Auch wenn es eigene Wartezimmer für hoch ansteckende gibt usw. Mache ich bei mir selbst auch nicht anders. Manche gehen ja wegen jedem Dreck zum Arzt bearbeitet 2. März 2017 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummi Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. März 2017 Sirus schrieb vor 26 Minuten: Kinderarzt-Besuch versuchen wir so gut es geht zu vermeiden. Wenn nicht wirklich Not am Mann ist bzw. man sich unsicher ist will ich das Kind nicht unbedingt noch 15 anderen Krankheiten aussetzen die dort herum schwirren. Auch wenn es eigene Wartezimmer für hoch ansteckende gibt usw. Mache ich bei mir selbst auch nicht anders. Manche gehen ja wegen jedem Dreck zum Arzt Hab ich mir auch abgewöhnt. Meist ist dann die Warterei aufreibender als die Krankheit selbst ... Ich erinnere mich an das Warten in der Notaufnahme. Waren mit Sohnemann damals drei Stunden zwischen Kindern die fröhlich, und ohne elterlichen Kommentar die Garderobenhaken zum klettern benutzt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts