Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Yay, die Mutter der besten Kindergartenfreundin meiner Tochter ist fanatische Impfgegnerin. Doppelt super mit zwei Säuglingen zu Hause.  :facepalm:

 

mapok schrieb vor 14 Minuten:

Bin kein Impfgegner, keineswegs. Aber da bin ich unsicher, die meisten die ich kenne sagen, dass es nicht notwendig ist. Die Verunsicherung ist das blödeste. Am besten man verlässt sich einfach auf die medizinische Empfehlung, oder?

die zwei Posts hintereinander.. :D

Die Fakten sind jene. Jegliche wissenschaftliche gestützte Untersuchung kann bestätigen, dass Impfen das beste für jedes Kind und alle anderen Menschen rundherum ist. Dass über den daumen gesagt bei jedem 10 Millionsten Kind irgendwas passiert befördert natürlich das sinnlose und unrealistische "Was ist, wenn das bei meinem ist"-Denken. Gerade bei Frauen, bei denen a) die Hormone post-schwangerschaft und während der Stillphase auch sowieso noch verrückt spielen und die b) viel Zeit haben, rumzusitzen und sich "im internet zu informieren", gerade während der Schwangerschaft, während wir mit den Jungs noch mal um die Häuser gezogen sind. Ä-hem.
Die Medizin hat uns soweit gebracht wie wir sind, die Schwester der Nichte der Hündin der Nachbarin, die was beim Frisör gehört ist im Vergleich keine zuverlässige Quelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So in etwa hab ich auch argumentiert, aber schwer wenn fall a) zutrifft ;)

Ich habe die Impfgegner und Nahrungsmittelergänzungsleugner (von Vitamin K und D) usw. auf das Argument hin ("wenn die Natur das nicht vorgesehen hat, ist es auch nicht notwendig") eh gefragt, welche Säuglingssterblichkeit und welche Lebenserwartung denn die Natur vorgesehen hat.

Ergebnis: Wir impfen auch alles

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Unsere (14 Monate) hat bisher Rotaviren, Pneumokokken, Meningokokken, die 4er ( Diphtherie, Wundstarrkrampf, Keuchhusten, Kinderlähmung) Impfungen kriegt.

Zeckenimpfung kriegt sie nächstes Jahr.




Zeckenimpfung wird typischerweise erst ab einem Alter von 3 Jahren gemacht. Da habt ihr noch etwas Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kleine mit knapp 2 Jahren wurde, Rota, 6-fach, Pneumokokken, MMR, Windpocken, Meningokokken A/C/W/Y, Meningokokken B (auf diese hat sie mit bissl mehr Fieber und Empfindlichkeit an der Einstichstelle reagiert, Rest eher unauffällig) und FSME geimpft

 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wir haben heute den Vertrag für die Tagesmutter unterschrieben.

Ab Dezember, wo wir dann beide arbeiten ( ich Vollzeit, sie Teilzeit) wird sie pro Woche 31 Stunden hingehen. Kostet uns ca. 350 Euro, Essensgeld kommt noch dazu.

Als Förderung bekommen wir fette 25 Euro im Monat, aber eben erst ab 31 Wochenstunden. Bei weniger Wochenstunden spendieren sie uns 12,50 Euro im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wir haben heute den Vertrag für die Tagesmutter unterschrieben.

Ab Dezember, wo wir dann beide arbeiten ( ich Vollzeit, sie Teilzeit) wird sie pro Woche 31 Stunden hingehen. Kostet uns ca. 350 Euro, Essensgeld kommt noch dazu.

Als Förderung bekommen wir fette 25 Euro im Monat, aber eben erst ab 31 Wochenstunden. Bei weniger Wochenstunden spendieren sie uns 12,50 Euro im Monat.



Das sind dann in etwa 2,80,--/h + Essen. Wieviele Kinder hat die Tagesmutter zur Betreuung?

Wir hatten beide Kinder 2x die Woche für 3-4 Stunden bei einer Tagesmutter. Die hat das gemeinsam mit ihrer erwachsenen Tochter gemacht, zusammen hatten sie zwischen 8 und 10 Kinder. Viel bleibt da für die Tagesmutter auch nicht über, wiewohl 350,-- + Verpflegung auch nicht gerade wenig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lurker schrieb vor 36 Minuten:

 


Das sind dann in etwa 2,80,--/h + Essen. Wieviele Kinder hat die Tagesmutter zur Betreuung?

Wir hatten beide Kinder 2x die Woche für 3-4 Stunden bei einer Tagesmutter. Die hat das gemeinsam mit ihrer erwachsenen Tochter gemacht, zusammen hatten sie zwischen 8 und 10 Kinder. Viel bleibt da für die Tagesmutter auch nicht über, wiewohl 350,-- + Verpflegung auch nicht gerade wenig ist.

 

Sie hat am Vormittag 4 kleine Kinder, am Nachmittag ein paar Schulkinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Hmm gute Frage - ist die Mutter einer Freundin (übers Hilfswerk) und hab mal gfragt was es kosten würde - Details kenn ich keine

Läuft auch bei uns übers Hilfswerk. Die berechnen den Preis nach deinem Einkommen (haben wir wie gesagt heute gemacht). Nur die Sache mit dem Essensgeld müss ma mit der Tagesmutter noch ausmachen, das wissen wir noch ned.  Aber wie gesagt, 5 Euro/ Stunde wär Wahnsinn ( in unserem Fall).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.