Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

letzter Zehner

Wie habt ihr das gehandhabt, ich habe im Elternschlafzimmer keinen Platz für zwei Kinderbetten und im Elternbett stelle ich mir das mit 2 Neugeborenen ziemlich schwierig vor. Wir haben ein eigenes Zimmer für die Zwillinge, sollen wir sie am Anfang in ein Bettchen legen oder jedes Kind in ein eigenes? Ist eine Trennung beim schlafen so früh eigentlich ungut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Nicht umsonst kommen dir Zwillinge auf die Welt. Lasst sie zusammen schlafen. 

Unsere jüngste grad 4Monat alt liegt bei uns innder Mitte im Bett. Ältere pennt eh drüben im Bett. 

 

Schwierig? In unserm 1,8x2m Bett schlafen wir manchmal zu viert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

sollen wir sie am Anfang in ein Bettchen legen oder jedes Kind in ein eigenes? Ist eine Trennung beim schlafen so früh eigentlich ungut?

Wir hatten sie zusammen in einem Bett. Allein schon, weil wir keinen Platz für zwei hatten. Irgendwann landen sie sowieso bei euch im Bett. Ob die Trennung gut oder schlecht ist entscheiden irgendwann die Zwillinge selbst. Wir haben zwei Babybetten, die nebeneinander stehen und die durch die Öffnung im Gitter miteinander verbunden sind. So hat jeder sein Bett, wenn sie wollen, können sie aber zum Bruder rüber krabbeln. Es soll aber auch Twins geben, die zusammen schlafen überhaupt nicht vertragen.

quaiz schrieb vor 2 Stunden:

im Elternbett stelle ich mir das mit 2 Neugeborenen ziemlich schwierig vor

Irgendwann wird's Nachts schwieriger, wenn sie nicht im Bett liegen. Einen Tipp, den ich dir glaube ich eh schon gegeben habe: Wenn sich mal alles eingespielt hat und einer der Twins aufwacht und Hunger hat/frische Windel braucht: den einen füttern/wickeln und dann sofort den anderen (ob er wach ist oder nicht) auch. Wir haben das anfangs nicht gemacht (weil man ihn ja nicht wecken will) aber dann drehst du irgendwann durch, weil du gar keinen Schlaf mehr bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
benni889 schrieb vor 10 Stunden:

Nicht umsonst kommen dir Zwillinge auf die Welt. Lasst sie zusammen schlafen. 

Unsere jüngste grad 4Monat alt liegt bei uns innder Mitte im Bett. Ältere pennt eh drüben im Bett. 

 

Schwierig? In unserm 1,8x2m Bett schlafen wir manchmal zu viert :lol:

Die Große kommt auch immer wieder zu uns in der Nacht - des is a Spaß - heute 2 Stunden auf der Bettumrandung geschlafen - und i frag mi, warum i in der Früh Kreuzweh hab :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
stifflor schrieb vor 41 Minuten:

Die Große kommt auch immer wieder zu uns in der Nacht - des is a Spaß - heute 2 Stunden auf der Bettumrandung geschlafen - und i frag mi, warum i in der Früh Kreuzweh hab :D 

Sobald einer zuviel ist, gehe ich rüber leg mich ins "Kinderbett". Die ältere hat jetzt schon 1,4x2m Bett stehen. Kann ich empfehlen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
benni889 schrieb vor 6 Minuten:

Sobald einer zuviel ist, gehe ich rüber leg mich ins "Kinderbett". Die ältere hat jetzt schon 1,4x2m Bett stehen. Kann ich empfehlen :lol:

wir haben für die Große das da: 

Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Meist bin i aber z'faul zum rübergehen :D 

Capture.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Bald ist es bei uns auch soweit. Gestern haben wir uns schon mal den Kreissaal angeschaut. Kinderzimmer ist auch schon fast fertig (nur ein paar Kleinigkeiten noch). Kleidung hat der kleine Scheißer jetzt bereits mehr als ich, obwohl er noch gar nicht auf der Welt ist. Kinderwagen ist auch startklar. Maxi Cosi auch. Als nächstes werden wir wohl mal die Taschen fürs Krankenhaus packen und Windeln besorgen. Babyfon hab ich vom Schwager übernommen, das muss ich noch testen, ob es funktioniert. Wann habt ihr angefangen das Haus kindersicher zu machen? Also sprich: Steckdosen, Waschmittel etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
gordonstone schrieb vor 43 Minuten:

Wann habt ihr angefangen das Haus kindersicher zu machen? Also sprich: Steckdosen, Waschmittel etc.

Zug um Zug, spätestens, als sie angefangen haben, zu krabbeln. Du kommst dann auf die unmöglichsten Dinge drauf, an die du niemals gedacht hättest, wo der Nachwuchs aber drauf und dran ist, sich umzubringen. :D Wichtig ist, alle Regale und Schränke an der Wand festzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
gordonstone schrieb vor 53 Minuten:

 Wann habt ihr angefangen das Haus kindersicher zu machen? Also sprich: Steckdosen, Waschmittel etc.

Ebenfalls wie der @DerFremde schon geschrieben hat - nach und nach - Steckdosenschutz war schon von Anfang an drauf - aber zB Kantenschutz für diverse Tische kamen erst später - hat bei unsere auch nix gebracht, da es lustig war die runter zu kletzeln :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

der kleine is mit fast 8 monaten das erste mal krank, hat sich im urlaub beim 2. angesteckt der mit war. hand-fuß-mund... richtig arm ihn so zu sehen.

dafür hat er im urlaub jetzt seine ersten krabbeleinheiten absolviert und kanns jetzt schon halbwegs bewusst auch vorwärts und nicht nur nach hinten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gibt es eigentlich Interesse an Reise- und Ausflugtipps, Erfahrungen und Berichte? Ich könnte eine ganze Menge schreiben, und ich denke mir, dass vielleicht das eine oder andere Interessante dabei sein könnte - Sommer wie Winter, Reisen mit Kindern, tolle Ausflugsziele, gute Kinderhotels usw. Allerdings möchte ich mir die Schreibarbeit nicht antun, wenn es keinen interessiert. Und wenn ja, dann hier herein, oder in den Reisechannel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
bianco verde schrieb vor 34 Minuten:

Gibt es eigentlich Interesse an Reise- und Ausflugtipps, Erfahrungen und Berichte? Ich könnte eine ganze Menge schreiben, und ich denke mir, dass vielleicht das eine oder andere Interessante dabei sein könnte - Sommer wie Winter, Reisen mit Kindern, tolle Ausflugsziele, gute Kinderhotels usw. Allerdings möchte ich mir die Schreibarbeit nicht antun, wenn es keinen interessiert. Und wenn ja, dann hier herein, oder in den Reisechannel?

Bitte unbedingt! Egal wo, mich interessiert das brennend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.