Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor 15 Minuten:

Kann ich nicht bestätigen. Unsere Vierjährige legt sogar Schokolade, die sie geschenkt bekommen hat, in die Voratsschublade und rührt sie nur Stückchenweise an, nachdem sie gefragt hat.

An die Schublade könnte sie übrigens jederzeit selbst dran.Tut sie aber nicht. Vielleicht liegt ie Vernunft ja gerade daran, dass Süßigkeiten kein heiliger Gral sind, der nur zu Weihnachten erlaubt ist. Da gab es doch sogar mal eine Studie dazu in diese Richtung.

Edit: http://blog.adipositas-stiftung.com/2008/10/19/verbot-von-sueszem-und-obst-erhoeht-deren-verzehr-bei-kindern/

"Sinnvoller erscheint es Jansen zufolge daher, Süßes nicht komplett zu verbieten, sondern in Maßen zuzulassen."

So mache wir das auch. In Maßen heißt täglich eine Portion. Trotzdem würde sie wesentlich mehr essen als ihr guttut, wenn man es gar nicht kontrollieren würde, denke ich. Schön dass das bei euch kein Thema ist :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ebenfalls Team BV. 

Lustig fand ich dass das Kind nein sagen soll. Da kann ich eher den Hund auf die knackwurscht aufpassen lassen (oder die ÖVP aufs Budget [emoji3] )




Das hattest du zwar falsch verstanden, denn mein Argument war dahingehend gerichtet, daß ich nicht finde, daß die Mutter des besuchten Kindes doch nichts dagegen machen könne, wenn ihr eigenes Kind so viele Süßigkeiten bekommt. Da wäre es unfair, dem besuchenden Kind die Süßigjeiten vorzuenthalten. Dagen protestierte ich, in dem ich meinte, besagte Mutter des besuchten Kindes bräuchte auch dem eigenen Kind nicht so viele Kuchen zu geben, wenn das Kind Besuch hat. Vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt, aber jetzt ist es hoffentlich klarer.

Die Verantwortung liegt natürlich nicht am besuchenden Kind!

Nichts desto Trotz gibt es sehr wohl Kinder, die mehrere Kuchenstücke ablehnen würden. Ich zähle meine eigenen Kinder dazu. Oder 2 ehemalige Nachbarkinder. Wir wollten im Sommer einen Videoabend machen. Nachbartöchter (9 bzw. 7) klopften an und spielten mit unseren Kindern. Um 19:30, als der Beginn der Videosession ausgemacht war, wollten unsere Kinder Video schauen (wir sehen kaum fern, ich manchmal Fußball, und die Kinder nur am Wochenende Sendung mit der Maus und Löwenzahn, 1-2x im Monat ein Video. Daher ist das auch etwas spezielles und wollten sie nicht daruf verzichten). Kurz vorher hatten wir erfahren, daß die Nachbarkinder Harry Potter weder gesehen noch gelesen hatten. Wir schlugen daher vor, daß wir HP1 anschauen. Nachbarkinder meinten nur, sie hätten schon am Nachmittag fernsehen dürfen, dann dürfen die am Abend nicht mehr schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer tipps wie man sein kind dazu bringt nicht ewig rum zu trödeln :ratlos:

unser 4 jähriger ist eigentlich ein super bursch, brav, gscheit, geschickt,... was gar net geht ist das morgendliche ritual -> zähen putzen, anziehen, schuhe, jacke, aus dem haus -> das kann schon mal ne stunde dauern, wenn ma net im stress sind und ihn alles selbst machen lassen -> man muss ihn nur 27.000 mal "ermahnen" weiter zu tun ... echt mühsam!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ist glaub ich ganz normal. Bei meinem 4-jährigen Neffen ist es auch nicht anders. Ich mache mit ihm dann halt immer ein "Wettanziehen" oder so. 

Ja der schmäh geht auch immer, aber es ist bisal zach!?

dachte eigentlich es wäre nicht normal, zumindest wärs mir bei den anderen kids bislang nicht aufgefallen!?

gut, dann hoff ich mal es legt sich ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Irgendwer tipps wie man sein kind dazu bringt nicht ewig rum zu trödeln :ratlos:

unser 4 jähriger ist eigentlich ein super bursch, brav, gscheit, geschickt,... was gar net geht ist das morgendliche ritual -> zähen putzen, anziehen, schuhe, jacke, aus dem haus -> das kann schon mal ne stunde dauern, wenn ma net im stress sind und ihn alles selbst machen lassen -> man muss ihn nur 27.000 mal "ermahnen" weiter zu tun ... echt mühsam!!!

Könnte unserer sein, das Alter passt auch....

Lässt sich auch mit keinem Schmäh packen. Ich hoff halt immer es normalisiert sich, in anderen Belangen ist er seinem Alter voraus, in ein paar Dingen eher hinterher. Wohl ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Irgendwer tipps wie man sein kind dazu bringt nicht ewig rum zu trödeln :ratlos:

 das morgendliche ritual -> zähen putzen, anziehen, schuhe, jacke, aus dem haus -> das kann schon mal ne stunde dauern

Viel schneller geht das bei mir selbst auch nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kleine (bissl über 2) findet es auch gerade ganz lustig während dem Anziehen dauernd herum zu laufen. Ski-Hose an-> laufen. Haube auf-> laufen ..... da rinnt ihr schon bevor es nach draußen geht der Schweiß runter. Ganz in der Früh vor dem Kindergarten geht es jedoch, da sie da noch so müde ist und es einfach passieren lässt:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

erstes silvester überstanden - *check*

die berüfchtung, die knallerei würde sie aufwecken war total unbegründet. bin um 12 zu ihr ins zimmer, draußen vorm fenster donnerts als wären wir in einem kriegsgebiet und ihr war das original wurscht; augen waren zu und hat tief&fest geschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k3nny schrieb vor 6 Minuten:

erstes silvester überstanden - *check*

die berüfchtung, die knallerei würde sie aufwecken war total unbegründet. bin um 12 zu ihr ins zimmer, draußen vorm fenster donnerts als wären wir in einem kriegsgebiet und ihr war das original wurscht; augen waren zu und hat tief&fest geschlafen.

Da hät ich dich im vorfeld beruhigen können -> babyphone schlägt durchgehend aus -> sohnemann absolut unbeeindruckt und wird seit 4 jahren keine sekunde wach

 

heier wollt er ja wach bleiben - nachbarn waren auch da - mittagsschlaf brauchtens beide nicht die kids meinten sie - um 21:00 habens darum gebettelt schlafen gehen zu dürfen :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.