MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 29. März 2023 sundaydriver schrieb vor 4 Minuten: zum 3. geburtstag hat er ein fahrrad bekommen (vorher ist er laufrad gefahren) und konnte es quasi auf anhieb. Laufrad hat er ist aber nicht sonderlich begeistert vielleicht ist es ihm aber auch zu klein laut dem Arzt ist der größer als 97% der Kinder in seinem Alter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 29. März 2023 MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten: mit wie vielen Jahren habt ihr euren Kindern das Fahrradfahren beigebracht? ohne Stützrädern natürlich Bub ist 3 der ist definitiv zu jung außerdem uninteressiert, die Kleine wird demnächst 4 letztes Jahr hats noch nicht geklappt aber ich versuchs im Frühling wieder Mit 4 ein Fahrrad bekommen und hat es sofort können, davor aber sehr viel mit dem Laufrad unterwegs gewesen. Hab auch von einigen Bekannten gehört, dass wenn sie vorher mit dem Laufrad unterwegs sind, die Umstellung auf ein Fahrrad problemlos funktioniert hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 29. März 2023 Icerain schrieb Gerade eben: Mit 4 ein Fahrrad bekommen und hat es sofort können, davor aber sehr viel mit dem Laufrad unterwegs gewesen. Hab auch von einigen Bekannten gehört, dass wenn sie vorher mit dem Laufrad unterwegs sind, die Umstellung auf ein Fahrrad problemlos funktioniert hat. ok wir sind letztens vom Laufrad auf einen Roller umgestiegen aber wenn das so ist pack ich die Laufräder nochmal aus und heb den Sattel etwas an vielleicht machts ihm dann mehr Spaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. März 2023 MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: ok wir sind letztens vom Laufrad auf einen Roller umgestiegen aber wenn das so ist pack ich die Laufräder nochmal aus und heb den Sattel etwas an vielleicht machts ihm dann mehr Spaß Den Sattel soweit rausziehen, dass er den Boden wenn er draufsitzt gerade noch zum Anschieben berührt. So lernt er am Besten das Gleichgewicht zu halten und dann ist der Umstieg keine große Sache mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 29. März 2023 MarkoBB8 schrieb vor 28 Minuten: mit wie vielen Jahren habt ihr euren Kindern das Fahrradfahren beigebracht? ohne Stützrädern natürlich Bub ist 3 der ist definitiv zu jung außerdem uninteressiert, die Kleine wird demnächst 4 letztes Jahr hats noch nicht geklappt aber ich versuchs im Frühling wieder Wie schon von den anderen angesprochen, das Laufrad ist da der Gamechanger. Bub mit 3 draufgesetzt, treten kannte er vom Trettrakror, Gleichgewicht vom Laufrad. Tochter wird im Sommer 3, aber da werden wir es im Frühjahr zumindest probieren, mit dem Laufrad ist sie nämlich schon BMX Strecken gefahren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 29. März 2023 Honsai The Bonsai schrieb vor 3 Minuten: Den Sattel soweit rausziehen, dass er den Boden wenn er draufsitzt gerade noch zum Anschieben berührt. So lernt er am Besten das Gleichgewicht zu halten und dann ist der Umstieg keine große Sache mehr. ich befürchte das Laufrad könnte zu klein sein, das von der Tochter ist aber ein wenig größer vielleicht ist sie schon bereits fürs Fahrrad dann kann er ihres nehmen aber danke für den Tipp fcw_1913 schrieb vor 1 Minute: Wie schon von den anderen angesprochen, das Laufrad ist da der Gamechanger. Bub mit 3 draufgesetzt, treten kannte er vom Trettrakror, Gleichgewicht vom Laufrad. Tochter wird im Sommer 3, aber da werden wir es im Frühjahr zumindest probieren, mit dem Laufrad ist sie nämlich schon BMX Strecken gefahren sowohl die Laufräder als auch die Roller wurden quasi als Bewegungsmittel bis zum Spielplatz und retour verwendet, sobald sie was zum Klettern, Schaukeln oder die Sandkiste sehn steigen sie ab und laufen hin wir haben aber super Fahrradstrecken durch Wald und Felder wo keine Autos fahren und viel Natur ist, das will ich unbedingt einführen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 29. März 2023 MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten: ok wir sind letztens vom Laufrad auf einen Roller umgestiegen aber wenn das so ist pack ich die Laufräder nochmal aus und heb den Sattel etwas an vielleicht machts ihm dann mehr Spaß Einfach nichts erzwingen, es soll ihnen ja Spaß machen und irgendwann werdens es schon lernen. Den meisten Anreiz hats halt gegeben, wenn Freunde/Cousine/... etwas hatten und konnten. Unsere "Reihenfolge" war übrigens: Scoot and Ride "Laufrad" (mit 2 Rädern vorne) => denn dann in den Roller umgestellt => richtiges Laufrad => Fahrrad 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. April 2023 vaas schrieb am 24.3.2023 um 19:46 : War die Zunge auffällig? Muss mich selber zitieren: "Wir haben kein Leben mehr im Winter" :-/ an die erfahreneren Eltern: War es vor der Pandemie auch so arg bei euren Kids im Kindergarten-Alrer? Nein. Was meine Jungs von Oktober bis Ende Dezember an Fieber hatten, gab es davor einfach nicht in dieser Häufigkeit. Natürlich auch bedingt durchs Pingpongspielen bei der Weitergabe von Fieber, Durchfall, Erbrechen,... Normal hab ich ein ziemlich stabiles und gutes Immunsystem, aber ende Dezember hatte es mich dann auch ein paar Tage ordentlich erwischt. MarkoBB8 schrieb am 29.3.2023 um 11:00 : mit wie vielen Jahren habt ihr euren Kindern das Fahrradfahren beigebracht? ohne Stützrädern natürlich Bub ist 3 der ist definitiv zu jung außerdem uninteressiert, die Kleine wird demnächst 4 letztes Jahr hats noch nicht geklappt aber ich versuchs im Frühling wieder Mit vier Jahren bei beiden. Anfangs raunzen mit "nein, ich schaff das nicht - ich will das nicht", usw Zwei Tage später wollt ich schon gar nicht mehr hinsehen, weil sie meinten sie können eh schon super fahren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 2. April 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden: Nein. Was meine Jungs von Oktober bis Ende Dezember an Fieber hatten, gab es davor einfach nicht in dieser Häufigkeit. Natürlich auch bedingt durchs Pingpongspielen bei der Weitergabe von Fieber, Durchfall, Erbrechen,... Normal hab ich ein ziemlich stabiles und gutes Immunsystem, aber ende Dezember hatte es mich dann auch ein paar Tage ordentlich erwischt. Mit vier Jahren bei beiden. Anfangs raunzen mit "nein, ich schaff das nicht - ich will das nicht", usw Zwei Tage später wollt ich schon gar nicht mehr hinsehen, weil sie meinten sie können eh schon super fahren habs meiner Kleinen versucht beizubringen als sie 3 war, ins Pedal treten ging aber der Fußwechsel funktionierte nicht sie bremste immer ab, nach einigen Versuchen stieg sie ab und sagte Papa Fahrrad kaputt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2023 vaas schrieb am 24.3.2023 um 19:46 : an die erfahreneren Eltern: War es vor der Pandemie auch so arg bei euren Kids im Kindergarten-Alrer? Ja! Bei der Großen waren wir im ersten Krabbelgruppenjahr durchgehend krank, bis hin zu 6 Wochen Krankschreibung wegen Lungenentzündung bei meiner Frau. Vollkommen normal, hat nix mit der Pandemie zu tun. wiked schrieb am 27.3.2023 um 11:27 : Ist jemand von euch im Besitz von https://jet-kids.com/shop/jetkids-bedbox/? Wir haben im Sommer mit unserem dann 5 Jährigen einen 5 stündigen Nachtflug vor uns und überlegen es uns zuzulegen. Brauchst du nicht, schon gar nicht für einen 5-jährigen. Entweder er schläft sowieso im Sitzen ein oder er schläft gar nicht. Quelle: Diverse Flüge mit drei Kindern in der Altersklasse. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. April 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb am 29.3.2023 um 11:00 : mit wie vielen Jahren habt ihr euren Kindern das Fahrradfahren beigebracht? ohne Stützrädern natürlich Unsere hatten davor Laufräder daher war da nicht mehr viel beizubringen. Die Burschen waren 4, haben sich aufs Rad gesetzt und sind ohne Stützräder losgefahren, ganz ohne Hilfe. bearbeitet 2. April 2023 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 5. April 2023 Auf welche Windeln schwören die ASBler? Wir verwenden derzeit Pampers Premium Protect 1er, wären aber auch für günstigere Alternativen offen, sofern diese auch verträglich sind und trocken halten. Habt ihr zB Erfahrung mit Mylove (Hofer) oder Babylove (DM)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 5. April 2023 Sirus schrieb vor 1 Stunde: Auf welche Windeln schwören die ASBler? Wir verwenden derzeit Pampers Premium Protect 1er, wären aber auch für günstigere Alternativen offen, sofern diese auch verträglich sind und trocken halten. Habt ihr zB Erfahrung mit Mylove (Hofer) oder Babylove (DM)? Waren und sind leider auch noch immer treue Premium Protect (ich hoffe, dass wir das im Sommer dann endgültig ad acta legen können) - Nutzer, nachdem wir relativ bald mal die Babylove von befreundeten Kindern in einem Notfall zur Verfügung gestellt bekommen haben und ich im Anschluss dann beim zugegebenermaßen kleinen Sample von 1, gleich 1x die Kacke aus dem Body hab kratzen dürfen ... Da war ich dann von Windelexperimenten geheilt, auch wenns natürlich mit den anderen genauso hätte passieren können. Die Babydry haben wir auch mal probiert, als es bei uns pressiert hat und unser Drogeriemarkt keine Premium Protect mehr gehabt hat - die sind mir aber auch nicht so hochwertig vorgekommen (und wie gesagt, das Risiko, falls etwas schief geht ist nicht zu vernachlässigen ). Haben jetzt seit zweieinhalb Jahren mit zwei Kindern glaub ich keine 10x einen "Unfall" gehabt, weshalb ich ihnen die Treue halte und zähneknirschend den stolzen Preis akzeptiere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2023 Sirus schrieb vor 6 Stunden: Auf welche Windeln schwören die ASBler? Wir verwenden derzeit Pampers Premium Protect 1er, wären aber auch für günstigere Alternativen offen, sofern diese auch verträglich sind und trocken halten. Habt ihr zB Erfahrung mit Mylove (Hofer) oder Babylove (DM)? Untertags trägt die Dame Babylove und in der Nacht Pampers. Als sie noch kleiner war hatten wir auch die Pampers Premium Protection aber die gab es (zumindest hier in Tirol) nur bis Größe 2 oder 3. Beim DM in Deutschland habe ich sie auch in größeren Größen gesehen. Also die babylove sind gut aber die Pampers sind nochmal besser. Wobei unsere Tochter selbst mit den Pampers in der Nacht teilweise fetznass war, weil sie noch ein Fläschchen in der Nacht getrunken hat, was wir ihr gerade versuchen abzugewöhnen. Die mylove vom Hofer/Aldi hatten wir anfangs geschenkt bekommen und die waren eine Katastrophe, da war sie sogar untertags ständig nass. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. April 2023 (bearbeitet) Zwillinge, der gleichen Zelle, dem gleichen Ei entschlüpft, schauen gleich aus, aber sind so unterschiedlich. Zwilling 1 ist quasi als BWL-Student zur Welt gekommen. Nicht nur liebt er es, Hemden zu tragen. Er ist auch mit sechs Jahren schon ein homo oeconomicus durch und durch. Große Lust an Geld, Vermögen, Zahlen und ein nicht immer in der Realität begründetest Gefühl der Überlegenheit gegenüber allen anderen kennzeichnen seinen Charakter. Sein Zwillingsbruder dagegen scheint die komplette soziale Ader abbekommen zu haben und macht sich überhaupt nichts aus Besitz - außer aus Ballbesitz. Nun hat eben dieser zweite Zwilling gestern fünf Pokemonkarten mit in die Volksschule genommen und ist mit einer einzigen Karte wieder nach Hause gekommen. Dem Bruder, dem das auffällt und der sich vorher nie für diese Karten interessiert hat, fragt danach, wo die anderen sind. Zwilling zwei erklärt ihm, dass er zwei verschenkt hat und drei für diese eben eine Karte eingetauscht hat. Reaktion darauf war sprachlose Ungläubigkeit. Mit offenem Mund und ringenden Händen stand da der eine Klon dem anderen gegenüber und litt beinahe körperliche Schmerzen beim Gedanken an diesen katastrophalen Deal, während gegenüber beinahe ebensolches Unverständnis über diese Reaktion herrschte. Darauf folgte der Versuch von Z1 seinem Bruder zu erklären, dass das "nicht geht", was Z2 völlig anders sah, denn "die Karte ist doch cool!". Z1: "Aber für drei Karten musst du auch drei Karten bekommen oder noch mehr!, Z2: "Warum?" Z1 rauft sich die Haare. "Und zwei hast du geschenkt? Warum?!", Z2: "Weil sie Anna-Maria gefallen haben." Z1: Kinder sind großartig. bearbeitet 20. April 2023 von DerFremde 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts