Gratkorn - Admira


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Also der Hochmut in diesem Forum ist schon immer wieder lustig und genau der Grund warum die Admira nicht gerade zu den Sympathieträgern gehört.

Aber wie heißts so schön... Hochmut kommt vor den Fall. Auch ihr seit schon am FC Lustenau zu Hause gescheitert und dennoch war/ist noch lange nichts entschieden.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

auf uns wurde jahrelang nur herumgetrampelt. das hochmütigste hier ist die meinung, dass wir heuer endlich mal zu den favoriten gehören. die allermeisten malen sogar ziemlich schwarz hier.

ich denke, du solltest mal über die blöde niederlage eine nacht drüberschlafen, dann sieht die welt gleich wieder anders aus.

bleib objektiv. hier herrscht nicht hochmut vor, sondern die nackte angst davor, dass wir es wieder nicht schaffen. ;)

wenn jemand schreibt: wir steigen auf! dann ist das kein hochmut, sondern optimismus. und meistens ist der sogar gespielt.

hochmütige meldungen kommen von ganz anderen klubs. auch von einigen eurer saudepperten traditionalisten. oder aus lustenau. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

wenn jemand schreibt: wir steigen auf! dann ist das kein hochmut, sondern optimismus. und meistens ist der sogar gespielt.

Das scheint jedoch ein schmaler Grat zu sein. Was bei dir vielleicht noch als Optimismus durchgeht, empfinde ich halt schon als Hochmut. Speziell die Beiträge vom "Kritiker81", obwohl man ihn zugute halten muss das er in erster Linie über die Admira schreibt und keinen anderen Klub "niederschmettert", sind doch nahe dran...

Aber gut, hast vielleicht recht. Morgen ist der Ärger vielleicht ein bisschen verraucht und dann nimmt man solche Dinge nicht mehr ganz so tragisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das scheint jedoch ein schmaler Grat zu sein. Was bei dir vielleicht noch als Optimismus durchgeht, empfinde ich halt schon als Hochmut. Speziell die Beiträge vom "Kritiker81", obwohl man ihn zugute halten muss das er in erster Linie über die Admira schreibt und keinen anderen Klub "niederschmettert", sind doch nahe dran...

Aber gut, hast vielleicht recht. Morgen ist der Ärger vielleicht ein bisschen verraucht und dann nimmt man solche Dinge nicht mehr ganz so tragisch...

so schmal ist der grat gar nicht.

wenn einer sagt: die anderen sind doch lauter juxtruppen, die ganze liga ist eine juxveranstaltung, da fahren wir locker drüber, wir haben keine gegner, wir steigen mit der b-elf auf und spielen dann in der buli um die ec-plätze oder den titel ..... - dann ist das hochmut. (da gabs z.b. die legendären "tramwayliga in der wir nur kurzgast sind"-sager am beginn des rlo-jahres. das endete dann zwar mit "aufstieg", allerdings von platz 9 aus.)

wenn einer sagt: wir sind stark, wir werden es packen, wir können alle 3 konkurrenten (mehr sinds nun nicht mehr) hinter uns lassen, wir werden aufsteigen weil wir heuer stärker sind als im vorjahr ..... - dann ist das normaler fanoptimismus.

wir haben alle respekt vor der liga und den gegnern. zu oft schon haben wir sportliche prügel bezogen (fc lustenau, hartberg daheim, st.pölten z.b. sogar in dieser saison). wir haben auch alle angst, dass es wieder nicht klappt. aber wir machen uns mit optimistischen aussagen mut, und suchen uns positive aspekte (umfaller der direkten konkurrenten, wer schwache spiele gewinnt wird meister, wenn du keine tore kriegst kannst du nicht verlieren, defense wins championships, .....) die den optimismus am leben erhalten.

ich bin sehr froh darüber, dass es hier noch den ein oder anderen echten optimisten gibt. die meisten malen ohnehin schon wieder schwarze bilder, weil ihnen unsere torausbeute den mut nimmt .....

abgesehen davon trinke ich grundsätzlich lieber ein bier mit den fans des sportlichen gegners, als gegenseitig morddrohungen auszusprechen (wie es von so manchem einzelnen !!! idioten der tiroler fraktion in der südstadt zuletzt der fall war). was sind das nur für zustände, wo mir ein befreundeter admirafan sagt, dass er nach innsbruck nicht mitfährt, weil er da angst um seine gesundheit hat???

wir haben uns da sicher am wenigsten vorzuwerfen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Freudentag!

Jetzt stehen wir ganz oben und werden die Tabellenführung bis am Schluss nicht mehr abgeben!

Danke an die Lustenauer!

Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben! Die MS wird nicht in den direkten Duellen entschieden, sondern in den Spielen gegen die Nachzügler!

In diesem Sinne schießen wir die Hauptstädter am Freitag zurück in ihr Nest!

DERBYSIEG!!!

Normalerweise nehme ich zu Beiträgen die meine Beiträge kommentieren nicht Stellung! Da TT-Leser aber erkannt hat, dass meine Beiträge sich ausschließlich auf die ADMIRA beziehen, mache ich mal eine Ausnahme!

Also Hochmut sieht meiner Meinung nach anders aus!

Mein Beitrag war eine Mischung aus Freude, Danksagung an den FCL, Optimismus in Kombination mit Zynismus!

Das wir eine besondere Beziehung zu den Hauptstädtern haben - ist ja nix neues und ein Derby lebt ja bekanntermaßen von solchen Emotionen!

Halbe Südfront hat mir ebenfalls aus dem Herzen geschrieben:

Es gibt hier viel zu viele Schwarzmaler - zu denen ich mich nicht zähle und zwar aus folgendem Grund: Ich bin der Meinung, dass jeder Fan bzw. Teil der ADMIRA-FAMILIE (mag er noch so klein oder unbedeutend sein) seinen Teil zum Erfolg oder Misserfolg beiträgt.

Aus diesem Grund versuche ich so viele Menschen wie möglich mit meinem Optimisums anzustecken um die ADMIRA positiv beeinzuflussen und vielleicht das kleine Quäntchen herauszuholen, welches den Unterschied heuer ausmachen wird!

Es gibt nämlich nur ein Ziel für uns heuer: AUFSTIEG! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

mir persönlich is der cup heuer wurscht - voll auf die meisterschaft konzentrieren & unbedingt austeigen ...

...hoff heut bei der Cup-Auslosung auf ein Heimspiel gegen Rapid - wurscht wie's ausgeht, aber wer wenigstens mal ne gute Kulisse wo man bissl "Werbung für uns" machen kann ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In diesem Sinne schießen wir die Hauptstädter am Freitag zurück in ihr Nest!

DERBYSIEG!!!

in der form und mit diesem spielsystem, mit dem wir spielen, schießen wir niemanden irgendwo hin. wir haben uns an die spitze gezittert dank fremder hilfe. das ist nun mal tatsache. wer so an die spitze kommt, der dürfte wirklich am ende dort zu finden sein. dessen ungeachtet, gefällt mir unser so defensiv ausgerichtetes spielsystem als erster titelfavorit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in der form und mit diesem spielsystem, mit dem wir spielen, schießen wir niemanden irgendwo hin. wir haben uns an die spitze gezittert dank fremder hilfe. das ist nun mal tatsache. wer so an die spitze kommt, der dürfte wirklich am ende dort zu finden sein. dessen ungeachtet, gefällt mir unser so defensiv ausgerichtetes spielsystem als erster titelfavorit nicht.

Dieses defensiv ausgerichtete Spielsystem hat uns immerhin an die Spitze gebracht. Zum Vergleich: Salzburg fährt praktisch dasselbe System und läuft auch Richtung Titel. Ob ein anderes Systeme genauso erfolgreich gewesen wäre oder noch besser, ist letztlich nur akademische Diskussion, da es Schoko-System ist. Jede Änderung des Systems stellt letztlich Schoko als Trainer infrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

dessen ungeachtet, gefällt mir unser so defensiv ausgerichtetes spielsystem als erster titelfavorit nicht.

im fußball gibts keine haltungsnoten. wie der tartarfredl schon woche für woche sagt: in allen ligen europas sind am ende die vorne, welche am wenigsten gegentore zulassen.

den schoko wirst auch du nicht von etwas anderes überzeugen.

und 3 oder 4 tore haben wir auch mit diesem system schon öfters erzielt. wir müssen nur effizienter werden. und da bin ich, wie schoko, schon zuversichtlich. wir haben in gratkorn schon deutlich stärkere flügel gesehen. speziell jezek wird immer besser und arbeitet über links viele strafraumsituationen heraus. auch krammer und schicker waren über rechts brav. hervas und ocki rackern brav in der mitte, friese rührt im strafraum um. mit etwas glück, und mehr entschlossenheit und selbstvertrauen werden wir die strafraumszenen endlich in torchancen und tore ummünzen. dann sind wohl eh alle zufrieden.

das ganze kann aber nur wirkungsvoll funktionieren, wenn wir hinten weiter so stabil bleiben, weiterhin nicht mehr als 2 oder 3 torchancen des gegners zulassen.

was passiert, wenn du blöd in konter läufst, und unnötig in rückstand gerätst, das hast du am besten samstag in innsbruck gesehen. da verlierst du schnell so eine partie. 12:4 torchancen - 1:2 tore. und warum? defensive schläft - 0:1, gegner mauert, ein schöner konter - 0:2. mir ist jedes 0:0 lieber als ein 3:4. 0:0 bringt immerhin einen punkt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

im fußball gibts keine haltungsnoten. wie der tartarfredl schon woche für woche sagt: in allen ligen europas sind am ende die vorne, welche am wenigsten gegentore zulassen.

den schoko wirst auch du nicht von etwas anderes überzeugen.

und 3 oder 4 tore haben wir auch mit diesem system schon öfters erzielt. wir müssen nur effizienter werden. und da bin ich, wie schoko, schon zuversichtlich. wir haben in gratkorn schon deutlich stärkere flügel gesehen. speziell jezek wird immer besser und arbeitet über links viele strafraumsituationen heraus. auch krammer und schicker waren über rechts brav. hervas und ocki rackern brav in der mitte, friese rührt im strafraum um. mit etwas glück, und mehr entschlossenheit und selbstvertrauen werden wir die strafraumszenen endlich in torchancen und tore ummünzen. dann sind wohl eh alle zufrieden.

das ganze kann aber nur wirkungsvoll funktionieren, wenn wir hinten weiter so stabil bleiben, weiterhin nicht mehr als 2 oder 3 torchancen des gegners zulassen.

was passiert, wenn du blöd in konter läufst, und unnötig in rückstand gerätst, das hast du am besten samstag in innsbruck gesehen. da verlierst du schnell so eine partie. 12:4 torchancen - 1:2 tore. und warum? defensive schläft - 0:1, gegner mauert, ein schöner konter - 0:2. mir ist jedes 0:0 lieber als ein 3:4. 0:0 bringt immerhin einen punkt. ;)

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Schön anzuschauen ist es nicht, den Nerven tut es nicht gut, aber wenn es so funktioniert wie am WE bin ich glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.