warum nicht

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    übers internet, wie auch sonst
  • Geilstes Stadion
    Barcelona
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutscland
  • Lieblingsspieler
    früher A. Herzog - heut keiner, evtl. Ivanschitz
  • Schlechtestes Live-Spiel
    alle Hickersberger-trainierten Mannschaften
  • Bestes Live-Spiel
    Admira Ama - Mattersburg I im Cup 2009
  • Selbst aktiv ?
    nein, die zeit ist vorbei
  • Lieblingsverein
    der, der den schönsten fussball spielt mit dem trainer, der sich am meisten traut

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

warum nicht's Achievements

Ergänzungsspieler

Ergänzungsspieler (5/41)

0

Ansehen in der Community

  1. ganz deiner meinung - die saison ist noch lang und bei ausfällen könnte es zu noch ärgeren problemen kommen > bitte handeln!!!
  2. warum nicht

    Admira Juniors

    das hat mich eigentlich auch gewundert - sehr kampfstarker spieler mit hohem einsatz und guter technik - tolle flanken. die erste liga wäre sicher ein guter boden für ihn.
  3. richtig - für eine ignorante deutschsprachige wildsau ist diese aussage vollkommen korrekt. alle anderen, die der deutschen sprache mächtig sind, erkennen den nicht mal feinen unterschied.
  4. einfach richtig lesen lernen, dann kann man sich die kraftausdrücke ersparen. grammatikalisch ist es ein unterschied, ob man "es wünscht" oder "jemandem es wünscht". da verschiebt sich die aussage des satzes schon um einiges.
  5. zu beachten ist, dass für die salzburger ein westderby im nächsten jahr sicher interessanter ist, als gegen die admira. und die jungbullen haben wohl nichts mehr zu gewinnen. auch aus diesem grund muss ich leider die innsbrucker für die letzte runde favorisieren. unere trendwende kam leider zwei bis drei wochen zu spät. was immer über schachner gutes oder schlechtes geschrieben wurde, er war in der entscheidenden phase nicht in der lage, aus dieser mannschaft auch nur 50 % des potentials rauszuholen, das, wie wir alle sehen, locker drinnen war. trotzdem bin ich froh über die aktuelle entwicklung, da dem trenkwalder bewiesen wurde, dass er bei weitem nicht das viele geld braucht, um ordentlich dabei zu sein. sollten wir in der ersten liga bleiben, so sind wir zumindest in der mitfavoriten rolle. der absteiger aus der bundesliga wird wohl keine rolle spielen. somit bleibt für mich ausschließlich altach als heißer mitbewerber über. die austria lustenau oder vielleicht auch st. pölten werden brav mitspielen. aber um den titel im nächsten jahr spielen die altacher und die admira. und da habe ich ein gutes gefühl. einfach in ruhe den eingeschlagenen weg weiter gehen und dem didi, auch wenn es mal schlechter geht, den vertrauensbonus geben. genau so sehe ich es auch
  6. ein weiteres jahr erste liga wäre schade für ihn. das würde ihm in der entwicklung nichts mehr bringen. in seinem alter muss/sollte er den sprung in die bundesliga schaffen, bevor es zu spät ist. er ist eine solide grösse in der defensive auch für jeden bundesligaverein. im spiel nach vorne kann er sich verbessern, aber dafür muss er nochmals ordentlich gefordert werden. sturm wäre für ihn eine tolle chance, die ich ihm wünschen würde. ich könnte mir vorstellen, dass er sich dort ganz toll entwickelt und evtl. auch für höhere aufgaben noch anbietet. bei der admira würde er eine lücke hinterlassen, die nicht sofort kompensiert werden kann. cermenjak spielte auf dieser position während seiner verletzung. allerdings ist der für mich nicht unbedingt ein spieler auf der aussenposition. gomig könnte sich auf dieser position mit einer guten integrationsarbeit etablieren. a. schicker für die erste liga auf dauer absolut zu schade. er hat es verdient, einen schritt nach vorne zu gehen. charakterlich scheint er in ordnung zu sein - mannschaftsdienlich - keine starallüren - großes kämpferherz - professionelle einstellung.
  7. wer kennt sich bei unserem rlo team aus? welche spieler haben das potential, in die kampfmannschaft aufzurücken? immerhin waren die letzten besetzungen aus dem rlo-team > windbichler, schachner, evtl. laudanovic < keine schlechten verstärkungen. würde mich eure meinung dazu interessieren.
  8. wo ist den eigentlich der janocko? gibt's den noch - ist er verletzt - oder ausgemustert?
  9. ohne jezek, toth, hanikel aber auch ohne: aka und topo; ach ja und natürlich ohne hota, ledezma, sowie dospel, mandl, janocko - also in summe 10 spieler, wovon die meisten davon zum saisonauftakt als absolute leistungsträger und garanten für den aufstieg gestanden sind. zudem ein neuer mit laudanovic im einsatz.
  10. warum nicht

    SKN vs. AWM

    weil der hota ein zocker war, ist der schachner kein startrainer und die admira nicht sicher im aufstiegsbereich, und ... mit grossen wissenschaftlichen aussagen da aufgeigen und einfältige, banale, monocausale erklärungen abgeben - sei mir nicht böse, aber das erscheint mir schon sehr fragwürdig. vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es menschen (fussballbegeisterte) gibt, die einen offensiveren fussball bevorzugen und eben andere, die das nicht so mögen - aus welchen gründen auch immer. der erfolg kann es am konkreten beispiel der admira wohl nicht sein. zudem auch menschen gibt, die eine mannschaftliche geschlossenheit, sprich harmonie, bevorzugen; und andere, die ganz gerne "stars" bewundern. wobei eine taktik wohl auch noch vom gegner abhängt. die defensivvariante gegen sturm im cup habe ich nachvollziehen können. mit der gleichen oder ähnlichen variante nach gratkorn zu fahren, war mit meinen geschmack oder meinem mangelnden wissenschaftlichen fussballwissen nur schwer vereinbar. aber ich bin nur ein kleiner ahnungsloser, der halt gerne fussball schauen geht. die akademische würde überlasse ich ganz gerne berufeneren in diesem forum.
  11. die chance für den aufstieg lebt noch. für die kaderbildung des nächsten jahres muss dies wohl erst geklärt werden. bei einem evtl. aufstieg wird man um diverse investitionen nicht herum kommen. was ist mit cermernjak? rene schicker fehlt mir auch in der aufstellung. bei plassenegger bin ich mir nicht sicher - sein zenit dürfte wohl überschritten sein. hilft er uns wirklich? für ein weiteres jahr in der erste liga würde ich nicht mit ihm planen, denn bei einem etwaigen aufstieg im nächsten jahr ist er genauso wie heuer für die bundesliga zu schwach (meine persönliche meinung; kann mich aber auch irren; auf alle fälle möchte ich dem sportler nicht zu nahe treten) im amateurteam steht mit poukar ein guter auf dieser position bereit. mit einsätzen in der kampfmannschaft könnte er sich evtl. auch für eine möglichen bundesligaaufstieg etablieren. gomig und erel würden mir im team gut gefallen. beide zeigen ein enormes engagement und laufbereitschaft und sind gut ausgebildete fussballer. lackner und laudanovic sind für mich auch kandidaten nach oben. janocko hat sicher was drauf, aber die einsatzbereitschaft wie auch des tempo in den aktionen nach vorne fehlen total. ich glaube, dass er beim duo toth, schachner eher der dritte ist. außer er explodiert endlich, aber darauf warten wir schon sehr lange (und wie lange noch). ob den uns einer aus dem vertrag nimmt, wage ich fast zu bezweifeln (gehaltssituation). hopfer dürfte ebenfalls zurückkommen. er hat mir bei den amateuren und in hartberg (bei vielen aktionen involviert) sehr gut gefallen. zudem ist er jung und dürfte noch einiges an potential haben. das sturmduo hanikel, friesenbichler funktionierte die letzten spiele. wenn friesenbichler weg geht, dann sollte schon ein guter ersatz kommen. da dürfte bürger schon eine attraktive adresse sein. was ist mit aka, der hat immer einen hohen einsatz gezeigt? seine gehaltsvorstellungen dürften auch etwas zurück gehen - außer er hat konkrete angebote. ich weiß nicht, ob konkrete interessenten für spieler wie z.b. dibon vorhanden sind. immerhin hat er einen langfristigen vertrag. wenn die eingangsfrage geklärt ist, werden wir sehr schnell wissen, wie es weiter geht. spannende zeiten außerhalb des grünen rasens sind auf alle fälle vorprogrammiert.
  12. warum nicht

    SKN vs. AWM

    einfach brilliant die antwort! "schallvogel", der selbsternannte fussballprofessor, der mit einem weitreichenden insiderwissen aufgeigt und andere, wie es eben ein professor so macht, mit ahnung und ahnungslosigkeit betitelt, dürfte da wohl in ein ganz kleiner lapsus passiert sein. etwas für das kurzzeitgedächtnis prof. schallvogel - admira : fc lustenau 3 : 4! übrigens, mir ist ein 1 : 0 auch lieber als dieses 3 : 4, aber am liebsten ist mir, wenn eine mannschaft einen rückstand aufholen kann und dann auch noch gewinnt. wieder etwas für das kurzzeitgedächtnis - das sogar noch auswärts und das erste mal in diesem jahr nach einem rückstand noch gewonnen.
  13. warum nicht

    SKN vs. AWM

    vorweg - ich habe gegen KEINEN (außer dospel) der von mir genannten personen etwas. nur der schlafwagenfussball ist mir auch im herbst (mit ausnahme von 2 oder 3 partien) furchtbar auf die nerven gegangen. nach gratkorn mit einem stürmer zu fahren - einfach nur langweilig. hanikel stand nicht mal zur debatte. dafür hat er den jungen sax beinahe verheizt - da habe ich mich nicht mehr ausgekannt. und der angebetene "0 stehen fussball" hat mir weiter den apetit am admira fussball verdorben. kein herz, keine dynamik - aber einige haben die minuten der torsperre zelebriert, als ob das das höchste ziel des fussballs sei. schau mal nach bayern - sicher ist dort nicht die abwehr das sahnehäubche, aber die post geht ab. und dann überlege noch mal die paar langweiler partien bei uns. und ein stoisch ruhiger coach an der eisenstange lehnend, als ob ihm das eh nichts angeht - zum kotzen. ein dospel, der nur unmut in die mannschaft bringt und einige hier haben vom ernstl geschrieben. da gebe ich dem didi recht - der hat den zenit schon längst überschritten. nur über seinen habitus hat der das ganze kompensiert. den topo hat er zudem im training hirnlos zerlegt. didi zeigt, dass fussball schow ist. und die schow wird mit leuten geboten, die um einiges billiger sind, als die von mir aufgezählten personen. da rennt man ums leiberl, ansonsten könnens nämlich sofort zusammen packen. das hat ihnen der didi ganz klar vom anfang an gesagt. das ist das einzige, was ich gegen diese leute habe, dass sie hoffnungslos überbezahlt sind und waren. ich bin ein klarer bekenner eines herzerfrischenden fussballs. wenn wir heuer nicht aufsteigen - na und. unter den "alten" usmtänden wären wir noch jahre nicht aufgestiegen, aber weitere viele millionen wären verschleudert worden und eine menge frustrierter junger talente bei der konkurrenz aufgetaucht. und dann werden solche schocko-typen auch noch von träumern wie dir angehimmelt.
  14. warum nicht

    SKN vs. AWM

    und diese begeisterung als freund des altherrenfussballs >> schachner super (ach ja - ich meine den bernhard, nicht mehr ganz so jung aber immerhin noch 10 jahre jünger und mit zukunft). übrigens freund des altherrenfussballs mit "die 0 muss stehen" - dies alles ohne die stars dospel, mandl, janocko, aka, ledezma, hota und ach ja schachner (diesmals allerdings wirklich die schocko version). da lässt sich doch einiges an geld einsparen und trotzdem erfolg erzielen. ende mit dem schlafwagenfussball - die 0 muss stehen!!!! - nein, fussball woll' ma sehen. danke trenkwalder - danke didi
  15. schön langsam wirst du langweilig. wir haben einen sturen hund auf der bank verloren, der die mannschaft seit wochen nicht mehr im griff hat. zudem war er hoffnungslos überbezahlt. zwei angeber der superklasse wurden endlich beurlaubt. im herbst haben wir einen zocker und einen, der nicht wußte, bei welchem verein er zum training kommen soll, rausgeworfen. ein weiterer arbeitsverweigerer sitzt derzeit nicht mal mehr auf der bank. alle, die ich da aufgezählt habe, kosten ein schweinegeld. wenn es dein geld wäre, hättest du schon längst ende gemacht. der trenkwalder hat's ja, der soll für den ganzen schwachsinn nur ordentlich zahlen. was die admira braucht (und das gilt für jede mannschaft) ist ein ehrlicher mannschaftssport. typen, die für einander kämpfen. und keine abgehobenen idioten. da freue ich mich über einen schachner, der neu in die mannschaft gekommen ist. vielleicht hatte er nicht eine ausgezeichnete partie gespielt, aber er hat potential und kann es noch viel besser. auf alle fälle rackert er für die mannschaft. und der trainer draußen ist zwar auch ein sturer hund, aber in die richtige richtung. daher - schauen, ob es ncoh eine aufstiegschance gibt. und gleichzeitig für die herbstsaison einen weiteren umbau. wer wundert erwartet ist ein träumer oder stichler; vom schlafwagenfussball der letzten monate habe ich die schnauze voll.