mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) ich nehme an du meinst: http://kurier.at/sport/fussball/2002204.php Na servas, das übertrifft alle bisherigen Interviews. Die Aussage, wonach Janko schuld sei, wenn SBG die MS verliert, ist ja auch nicht mehr schön. Es ist übrigens witzig, dass man Adriaanse rausgehaut hat wegen seiner Aussenwirkung, aber was Stevens tw. aufführt, ist mir nicht mehr egal. ich denke das mit jantscher ist was ernstes!!! http://www.sportnet.at/jantscher_wechselt_nach_salzburg.urla Sportnet bezieht sich auf Antenne Steiermark, die schon zuvor angeführt wurde. Also Neues ist da noch nicht dabei. bearbeitet 17. Mai 2010 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) Die primäre Baustelle im Kader ist Janko! Marc muss unbedingt gehalten werden, außer er will aus sportlichen Gründen Salzburg verlassen! In unserem Kader gibt es keinen Spieler der eine gute Flanke oder einen platzierten Freistoss zu Wege bringt und das ist echt bedauernswert. Mit Jantscher hätte man zumindest auf der linken Seite einen, der flanken - aber auch in die Mitte ziehen und selbst den Abschluss suchen kann. Ich mag Stevens, aber wenn er mit Janko ein Problem hat und diesen auf die Bank setzt, dann soll er bei Tchoyi nicht die "Somen ist Somen"-Schiene fahren, denn Beide können mit einer Aktion ein Spiel entscheiden. Naja, Janko ist eine Baustelle, wenn möglich sollte er logischerweise (aus Salzburgersicht, obwohl ich ihm einen Wechsel zu einem guten Klub im Ausland gönnen würde) in Salzburg bleiben, denn im Prinzip hat er heuer seine vergangene, national überragende, Saison mehr als bestätigt, weiters auch international getroffen und ist generell "aktiver" geworden. Also eigentlich alles geleistet was man von einem Topstürmer verlangen kann und dennoch ist (und ich glaube lediglich darauf zielt die Steven'sche Kritik ab) da dieses latente Gefühl, dass noch mehr Luft nach oben ist, also Janko noch effizienter werden könnte. Denn unbestreitbar ist eben auch, dass manches mal dieses scheinbar lustlose Herumtraben oder unmotivierte Foulen den Gesamteindruck nachhaltig stört. Stevens bevorzugt ja im derzeitigen System schnelle Außenspieler, die teilweise eben halbe Stürmer sind um damit auch die Flügel des Gegners bereits im Offensivbereich zu lähmen, damit dies funktionieren kann, bedarf es eben auch eines sehr aktiven Zentrums und mE kann Janko das sehr wohl spielen, hat es ua auch Villarreal gezeigt, aber ruft die Leistung (wie viele andere im Team, da gebe ich dir durchaus recht) bei weitem nicht immer ab. Sportlich zusammenfassend will ich damit sagen, das Janko durchaus in das System passt (vlt. nicht so perfekt wie "komplettere" Stürmer - aber die erreichen dann eben auch nicht die Gefährlichkeit im Strafraum) und es dennoch (medial ausgeschlachtet) kriselt. Janko sagt es liegt nur am Menschlichen, Stevens nur am Sportlichen, es ist schwierig hier einen klaren Trennstrich zu ziehen, was dennoch auf keinen Fall passieren darf ist, dass Janko "nur" wegen vermeintlichen menschlichen Differenzen den Klub verlässt, denn dafür wäre er sportlich viel zu wertvoll und ich kann es einfach nicht glauben, dass diese Gräben so tief sein sollen, dass die sportliche Führung nicht imstande ist, diese wieder zu kitten. Zu den Flanken/Freistößen, dies sehe ich nicht ganz so, die indirekten Standards sind sehr wohl extrem gefährlich, während hingegen aus direkten Freistößen (vlt. meinst du die?) tatsächlich eine gewisse Schwäche im Vergleich zu den anderen Topteams in AUT auszumachen ist. Die Flankenproblematik bringt halt die Art von den derzeitigen Flügelspieler (Tchoyi/Svento) mit sich, dafür strahlen diese aber selbe eine gewisse Torgefahr aus, dies wurde halt vorige Saison durch Bodnar sehr stark kompensiert, auf links ist Ulmer durchaus in der Lage gute Flanken zu bringen mE, man kann halt nicht alles haben. Na servas, das übertrifft alle bisherigen Interviews. Die Aussage, wonach Janko schuld sei, wenn SBG die MS verliert, ist ja auch nicht mehr schön. Es ist übrigens witzig, dass man Adriaanse rausgehaut hat wegen seiner Aussenwirkung, aber was Stevens tw. aufführt, ist mir nicht mir egal. Ich denke, dass Stevens dies im Wissen um sein Schalketrauma gesagt hat, denn er hat sich wohl auch selbst (auch wenn das nie nach außen zugegeben worden ist) gewaltig unter Druck gesetzt um Meister der Herzen #2 mit allen Mitteln zu verhindern, mal sehen wie das nach dem Urlaub aussieht bearbeitet 17. Mai 2010 von dinotti 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) Wenn die Aussage stimmt, dass Stevens Janko die Schuld am potentiellen Verlust der MS gegeben hat, dann muss sich auch Huub mal ordentlich hinterfragen. Trotzdem geht mir die Präpotenz des Herrn Janko mittlerweile kräftig auf die Eier. Da mag er für den Verein noch soviel geleistet haben. bearbeitet 17. Mai 2010 von Kehill 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 17. Mai 2010 wenn man solche interviews tätigt, muss man (und für so intelligent schätze ich janko ein) etwas "fixes" in der hinterhand haben. alles andere wäre - aus neutraler sicht - absolut unverständlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2010 Ich hoffe noch immer, dass Jantscher nicht zu uns stoßen wird. Svento hat meiner Meinung nach für seine erste Saison bei Salzburg hervorragendes geleistet. Der wird nächste Saison noch einmal eine Leistungssteigerung erleben und somit glaube ich nicht, dass ihn Jantscher verdrängen könnte. Allerdings. Wieso sollte ein Jantscher zu uns wechseln, wenn ihm kein Stammplatz in Aussicht gestellt werden würde? Ich verstehs irgendwie nicht ganz. Vielleicht gibt es auch Interessenten für Svento und man will einfach vorsorgen, falls dieser eine gute WM spielt und dann zu einem besseren Club abwandert. Fragen über Fragen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2010 Die Flankenproblematik bringt halt die Art von den derzeitigen Flügelspieler (Tchoyi/Svento) mit sich, dafür strahlen diese aber selbe eine gewisse Torgefahr aus, dies wurde halt vorige Saison durch Bodnar sehr stark kompensiert, auf links ist Ulmer durchaus in der Lage gute Flanken zu bringen mE, man kann halt nicht alles haben. Es gibt auch Flügelspieler, die Beides können. Jantscher ist zB einer davon. Svento hat im Gegensatz zum Anfang der Saison körperlich zugelegt und gewinnt mehr Duelle im 1-gegen-1, aber gute Flanken (ausser nach Ecken) kommen selten bis gar nicht. Den genialen Pass muss man auch nicht erwarten, seine Scorerstatistik ist OK, kann aber bei Weitem nicht mit Tchoyi mithalten, der tw. Komplettausfälle hatte. Alle 3 Spiele mal ein gutes Spiel zu haben(Ausnahme EL), ist zu wenig für SBG. mMn hat auch ua Cziommer Pokrivac verdrängt, da durch die zurückgezogenen Pokrivac und Leitgeb, die ganze Offensivkraft von den Aussen-MF abhing, aber da bekanntlich oft nicht viel ging, war man auch offensiv unsichtbar. Durch einen vorgezogenen Cziommer (wenn er nicht gerade in Vastic-Manier die Bälle in der eigenen Hälfte holt), hat man auch dem 1-Mann-Sturm mehr Geltung gebracht. Die Kombi Cziommer-Wallner war in Sachen Tore/Assists ziemlich erfolgreich. Man kann es sich nicht leisten, dass Svento/Tchoyi so oft gar nix bringen, das ist zB bei der Abwehr, Schiemer, Leitgeb, etc. viel seltener der Fall. Die Tatsache, dass man Jantscher verpflichten will, sagt eigentlich eh alles über Svento aus mMn. Für die Bank als Back-Up wird man ihn kaum holen. Ich weiss nur nicht, wie sich die Defensivarbeit von Jantscher mit Stevens verträgt, aber unter Stevens kann er da auch noch zu legen. Körperlich wird er auch zulegen, so wie man es bei Svento beobachten konnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2010 Auf die Gefahr hin von meinen üblichen Gegner als Trottel dargestellt zu werden: Jantscher gefällt mir im ZM fast besser als auf dem Flügel, sehe daher kein Problem. Bei Sturm konnte er sich im Zentrum ja nie beweisen, da dort ja diese unsägliche Doppelsechs gespielt wird. Dir gefällt Jantscher also im ZM besser als auf den Flügeln obwohl du ihn dort noch nie spielen gesehen hast? Mhm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2010 Jantscher gefällt mir im ZM fast besser als auf dem Flügel, sehe daher kein Problem. Bei Sturm konnte er sich im Zentrum ja nie beweisen, da dort ja diese unsägliche Doppelsechs gespielt wird. wenn er weder bei Sturm noch im NT im ZM gespielt hat, woher weißt du dann wie gut er dort ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 17. Mai 2010 Vielleicht gibt es auch Interessenten für Svento und man will einfach vorsorgen, falls dieser eine gute WM spielt und dann zu einem besseren Club abwandert. Fragen über Fragen. naja, svento hat mir alles in allem sehr gut gefallen seit er in salzburg ist. dass er die saison quasi durchgespielt hat liegt mmn auch daran, dass es keinen ersatz für seine position gibt der die rolle auf diese stevens gefällige art interpretiert. (am ehesten vielleicht noch vladavic, den sehe ich aber eigentlich nicht primär auf der linken aussenbahn. svento hat also die saison sehr viel gespielt und hängt gleich die WM dran. da nächste saison wieder eine internationale gruppenphase winkt ist eine alternative ala jantscher sicher nicht schlecht, zumal der ja auch mwn auf rechts spielen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) Mein Bauchefühl: Jantscher fix da, Janko fix weg Wie geil wär unser 5er-Mittelfeld mit Jantscher bitte?! Schiemer Leitgeb - Jantscher Tchoyi________________Svento Wallner Ich denke nämlich eher nicht, dass Jantscher als Svento-Ersatz sondern vielmehr neben Leitgeb angedacht ist. Ja, das wäre ein interessante Variante. Jantscher bringt auf jeden Fall alles mit, um diese Position auszufüllen. Ich kann ihn mir in der Cziommer-Rolle gut vorstellen, aber die Gerüchte (die man nicht immer für bare Münze nehmen darf) rund um einige Spieler, deuten schon darauf hin, dass man im LM jemanden sucht. Vladavic (der warhscheinlich geht) als Backup für Tchoyi und Svento ist nicht ausreichend, nur glaube ich nicht, dass Jantscher für die Bank geholt wird. Davon abgesehen, kann man nicht erwarten, dass Stevens jeden Spieler für eine andere Position umformt wie er es mit Schiemer gemacht hat. bearbeitet 17. Mai 2010 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 17. Mai 2010 tchoyi in die mitte und jantscher auf rechts wäre auch eine interessante möglichkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2010 Es gibt auch Flügelspieler, die Beides können. Jantscher ist zB einer davon. auch an dich die Frage. Woher weißt du, dass er beides kann? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) auch an dich die Frage. Woher weißt du, dass er beides kann? Beides bezieht sich auf Flanken einerseits und "in die Mitte ziehen à la Svento" andererseits(bzw. die Torgefahr, die von ihm ausgeht, wie Dinotti es beschrieben hat). Quelle: Sturm-Spiele bearbeitet 17. Mai 2010 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2010 Auf die Gefahr hin von meinen üblichen Gegner als Trottel dargestellt zu werden: Jantscher gefällt mir im ZM fast besser als auf dem Flügel, sehe daher kein Problem. Bei Sturm konnte er sich im Zentrum ja nie beweisen, da dort ja diese unsägliche Doppelsechs gespielt wird. Ich würds befürworten. Ich weiß nur nicht, ob Jantscher auf der ZM-Position die selbe Qualität wie auf der LM-Position hat. Also würdest du ihn als Cziommer-Ersatz sehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) Beides bezieht sich auf Flanken und in die Mitte ziehen à la Svento (bzw. die Torgefahr, die von ihm ausgeht, wie Dinotti es beschrieben hat). Quelle: Sturm-Spiele Schlechtes Argument. Es hängt vor allem noch immer davon ab, ob er beidbeinig ist oder nicht. Wenn er nur mit einem Fuß Flanken kann, bringt ihm sein ganzes Gedribble und in den Strafraum ziehen nichts. bearbeitet 17. Mai 2010 von Die VamummTn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts