Gerüchte und Sonstiges


Recommended Posts

http://kurier.at/sport/fussball/2001547.php

Ursachen

Warum ist das Verhältnis zwischen Janko und Stevens alles andere als friktionsfrei? Vielleicht, weil sie zwei völlig unterschiedliche Charaktere haben. Der sensible Maturant hat mit dem hemdsärmeligen Niederländer seine Schwierigkeiten, vor allem mit Stevens' direkter Art, auch vor der Mannschaft offen Probleme anzusprechen.

Zudem klaffen die fußballerischen Ansichten der beiden auseinander. Es geht vor allem um Jankos Stil – denn mit diesem kann Stevens wenig anfangen; für einen statischen Mittelstürmer hat der Niederländer in seinem System keinen Platz.

Denn ein Angreifer muss bei ihm mehr machen als nur Tore zu schießen: Bei Ballverlust in der Defensive aushelfen, Bälle erkämpfen und verteidigen. Und außerdem muss ein Stürmer bei Stevens immer in Bewegung sein. Fähigkeiten, die Janko nicht hat, die Stevens ihm aber beibringen wollte.

Lernfrage

"Er muss sich als Fußballer und als Mensch jeden Tag weiterentwickeln", sagt Salzburgs Trainer, der durchaus findet, "dass Marc das macht. Aber ich denke, dass er das auch weitermachen muss. Ob Marc dazulernen will, dass muss man ihn fragen."

Mit Stevens' Amtsantritt im Sommer 2009 begann jedenfalls ein neues Zeitalter für Janko. Denn er wartete vergeblich auf die präzisen Flanken von Laszlo Bodnar und Patrik Jezek, die maßgeblich daran beteiligt waren, dass Janko in der Saison 2008/'09 unglaubliche 39 Tore erzielen konnte. Beide waren von Stevens nämlich aussortiert worden.

Janko schoss diese Saison zwar wieder 18 Tore, es hätten aber mehr sein können. Doch es fehlte wohl das Selbstvertrauen. "Ich habe Chancen vergeben, die ich sonst im Schlaf verwandle."

Der Grund für die Verunsicherung soll Stevens sein. "Es gab im Training viel Tadel und fast kein Lob. Mir wurde ständig nur gesagt, was ich alles nicht kann und wie schlecht ich bin."

Die Mitspieler sollen ihren Trainer nicht immer verstanden haben, sich für Janko sogar eingesetzt haben. Vor dem Spiel gegen Sturm soll Alexander Zickler dem Salzburger Trainer sogar geraten haben, Janko aufzubieten. Doch Stevens entschied sich anders. "Ich habe die Stürmer getauscht, weil wir in den Spielen gegen Kapfenberg und Austria einfach zu viele Chancen ausgelassen haben. Ich glaube, die Entscheidung war gut."

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Also die Jammerei in Österreich ist schon sensationell. Unsere "Stars" in Österreich müssen echt mit Samthandschuhen angefasst werden, sonst sind sie gleich beleidigt... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat DB in Sbg Heute (habe es nicht gesehen) einen Wechsel von Rost definitiv ausgeschlossen :(

Man kann Salzburg Heute in der TV-Thek von ORF anschauen, wenn es jemanden interessiert.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Anscheinend hat DB in Sbg Heute (habe es nicht gesehen) einen Wechsel von Rost definitiv ausgeschlossen :(

Man kann Salzburg Heute in der TV-Thek von ORF anschauen, wenn es jemanden interessiert.

Schade! :(

Hoffentlich wirds nicht Gratzei! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Krone:

Das Saisonende naht, die Gerüchteküche brodelt auf Hochtouren. Ein dickes Fragezeichen steht hinter der Zukunft von Jakob Jantscher. Dessen Manager Rob Groener traf sich am Donnerstag vor dem Spiel der Bullen gegen Sturm im Grazer Hotel Paradies mit Salzburgs Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Bleibt der Teamspieler doch in Österreich?

Ok, Groener hat sich mit Beiersdorfer getroffen, keine Ahnung, warum das automatisch Jantscher sein soll (ok, man hat sich in Graz getroffen). Groener hat ja einige Spieler unter Vertrag: http://transfermarkt.at/de/topscore-soccer-consultancy/details/berater_735.html

Bis auf Arnautovic und Brama sind alle realistisch, wobei Dragovic und Jantscher wohl auch nie kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Anscheinend hat DB in Sbg Heute (habe es nicht gesehen) einen Wechsel von Rost definitiv ausgeschlossen :(

DB persönlich hat nichts ausgeschlossen - der Kommentator hat berichtet, dass DB einen Rost-Wechsel ausgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jantscher steht lt. heutigem Kurier vor einem wechsel nach Deutschland. ich würd sagen, die wahrscheinlichkeit, dass er nach Salzburg geht liegt nicht über 5%.

Ich glaube auch nicht an einen Wechsel von Jantscher zu SBG, aber ein Treffen zwischen DB und Groener hat wahrscheinlich wirklich stattgefunden. Wäre halt interessant zu wissen, warum man sich getroffen hat. Von seiner Spielerkartei (sollte jene von tm.at komplett sein) sind die interessanten Spieler allesamt unrealistisch.

DB persönlich hat nichts ausgeschlossen - der Kommentator hat berichtet, dass DB einen Rost-Wechsel ausgeschlossen hat.

Danke für die Info, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.