Vertragssituation 2010


Funkmaster

Recommended Posts

Postinho

Lamotte und Kandelaki nicht verlängern --> Kaufmann zurück holen --> Österreichertopf

Hassler ablösefrei abgeben

Haas leistungsbezogenen Einjahresvertrag geben

Jantscher verlängern --> ja, ich weiß :)

Schildenfeld verlängern

Innenverteidiger holen

Entscheidung zwischen Lavric und Kienast --> Gehaltsforderungen = leistungsgerecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mir Kaufmann sehr gut als modernen AV vorstellen. Barcelona hat gestern grandios vorgezeigt wie die Rolle des AV zukünftig zu spielen ist. Klem als Backup muss reichen.

Hlinka hatte ich zuvor vergessen zu erwähnen. Sturm muss entscheiden ob sein Gehalt (Topverdiener!) gerechtfertigt und seinen Leistungen entspricht. Wenn man nächste Saison mit Weber und Kienzl als Stamm und einem jungen Backup plant besteht zwar das Risiko Verletzte nicht ädäquat ersetzten zu können. Andererseits könnte man mit dem eingesparten Gehalt von Hlinka Jantscher einen besser dotierten Vertrag anbieten und bei einem Transfer in 1-2 Jahren Ablöse kassieren.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kaufmann unbedingt zurückholen. Wäre sicher kein Fehler, den der Junge hat einiges an Potenzial. Leider haben wir ihn Kärnten im Prinzip geschenkt, was mir sehr leid tut. Schildenfeld verlängern, Tauschmann oder ein anderer Nachwuchspieler kommt als Sonnleitner-Ersatz (Wunschtraum?) bzw. die wahrscheinliche Variante: Man holt sich einen Innenverteidiger und hat so viel Glück wie bei Gordon. Jantscher wirds glaub ich nicht mehr in Graz halten, kann man ja schon schauen, ob der Bukva für diese Aufgabe bereit ist :yes:

Haas noch ein Jahr dazuhängen, als Backup kann er sicher uns helfen, bei Kienast und Lavric geb ich keine Prognose ab, wobei ich hoffe, dass beide mit entsprechender Leistung bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kreuzer bestätigt in der Kleinen Zeitung, dass als Sonnleitner-ersatz eine leihe von Hoheneder im gespräch ist. aber nachdem der die letzten spiele allesamt durchgespielt hat, glaub ich nicht so recht, dass in Sparta hergeben will.

qualitativ wärs mmn. eine verbesserung gegenüber Sonnleitner.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Na das sind ja mal gute Nachrichten:

G. Schildenfeld bekam durch die FIFA Recht und bekommt die ausstehenden Gelder von Besiktas. Ein Freigabe-Deal soll auch verhandelt werden.

Quelle: Sturm12.at

:smoke:.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Kreuzer bestätigt in der Kleinen Zeitung, dass als Sonnleitner-ersatz eine leihe von Hoheneder im gespräch ist. aber nachdem der die letzten spiele allesamt durchgespielt hat, glaub ich nicht so recht, dass in Sparta hergeben will.

qualitativ wärs mmn. eine verbesserung gegenüber Sonnleitner.

Wieder eine Leihe in der IV, und dann nach einem halben jahr Zittern um die Zukunft? Naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaube nicht dass Kaufmann und Hierländer zu Sturm gehen. Schon alleine wegen der Ablöse.

Kärnten steigt zu 90% ab. Kaufmanns Vertrag hat in der 2. Liga sicher keine Gültigkeit, also wäre er ablösefrei zu haben. Hierländer ist zwar ein guter Kicker mit Potential, aber wir sind im Mittelfeld schon gut aufgestellt!

Hoheneder hat Gott sei Dank abgesagt. Eine weitere Leihe halte ich nicht für sinnvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Kärnten steigt zu 90% ab. Kaufmanns Vertrag hat in der 2. Liga sicher keine Gültigkeit, also wäre er ablösefrei zu haben. Hierländer ist zwar ein guter Kicker mit Potential, aber wir sind im Mittelfeld schon gut aufgestellt!

Hoheneder hat Gott sei Dank abgesagt. Eine weitere Leihe halte ich nicht für sinnvoll!

Kreuzer wird schon jemand anderen finden den er leihen kann, keine Sorge. Bzgl. Hoheneder hat man übrigens ein bisschen Selbstüberschätzung zur Schau gestellt: "der spielt eh nur in Tschechien, kommt sicher gerne wieder ins gelobte land zurück". Dass ein Meistertitel dort natürlich attraktiver ist als ein 4. Platz in Österreich, daran hat man offenbar nicht gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kreuzer wird schon jemand anderen finden den er leihen kann, keine Sorge. Bzgl. Hoheneder hat man übrigens ein bisschen Selbstüberschätzung zur Schau gestellt: "der spielt eh nur in Tschechien, kommt sicher gerne wieder ins gelobte land zurück". Dass ein Meistertitel dort natürlich attraktiver ist als ein 4. Platz in Österreich, daran hat man offenbar nicht gedacht...

wobei die tschechische liga sicher nicht attraktiver ist als unsere, von infrastruktur, zuschauer und medieninteresse ganz im gegenteil. sagt fast jeder Tschechienlegionär, zuletzt Vachousek:

Man kann die tschechische und die österreichische Liga sicherlich vergleichen. Das Umfeld ist in Österreich aber viel professioneller. Von der Werbung bis zum Fernsehen und dem Marketing. Bei euch ist das Zuschauerinteresse viel größer."

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sportnet;art99,302288

und sportlich sind die Tschechen auch ordentlich am absteigenden ast, sowohl das team als die clubs. die goldenen CL-zeiten von Sparta sind vorbei, heuer gabs in der quali böse haue von Panathinaikos, in der EL-gruppe kam man dann an Cluj und Kopenhagen nicht vorbei.

also so ist es auch wieder nicht, dass man sich da verstecken müsste.

ich hab viel vertrauen in Kreuzer bei der sache, man kann ihn sicher berechtigt für einige sachen kritisieren, aber seine neuzugänge waren allesamt okay (Hassler mal ausgenommen).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hört man eigentlich nichts vom Madl?

Der ist jung talentiert, spielt fast nicht, auslaufender Vertrag, und dazu noch Steirer!

In meinen Augen der perfekte Sonnleitner Ersatz.

Der ist auch sicher heiss auf die Chance Bundesliga zu spielen, und zwar annähernd Stamm.

Hierländer würd mir auch gefallen, der hat was.

Sandro wär auch eine Überlegung wert als "Jantscher_Ersatz".

Karatay kriegt man jetzt wahrscheinlich auch annähernd geschenkt, der Bua ist am Boden momentan, aber der hat mmn Foda-Neuentdeckung Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.