Vertragssituation 2010


Funkmaster

Recommended Posts

SINE METU

hat rinner nicht erst vor 1 od 2 wochen beteuert wie gut der verein wirtschaftlich dasteht?? :holy:

Wahrscheinlich hat er da auch noch nicht gewusst, das bei einer einvernehmlichen Kündigung auch die zu kündigende Partei das Angebot annehmen muss :aaarrrggghhh:.

Ich werds jetzt mal offen aussprechen, auch wenn ich bald wieder dafür gesteinigt werde: VORSTAND RAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

danke. das ändert meine einschätzung leicht, auch wenn ich nichts dramatisieren will. (aber natürlich bin ich darüber nicht glücklich) Schließlich ist unser kader ohnehin derzeit sehr groß, da kann man schon den einen oder anderen spieler entbehren und ohenhin werden wir im sommer gewisse posten sowieso los. auch ein haas wird wohl allerhöchstens einen stark leistungsbezogenen vertrag bekommen. Lavric könnte jetzt, wo er regelmässig trifft, zu teuer werden, schildenfeld detto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

[...] Lavric könnte jetzt, wo er regelmässig trifft, zu teuer werden, schildenfeld detto.

was sie auch gewesen wären, wenn es den artikel in der heutigen kleinen nicht gegeben hätte und damit kommen wir meiner einschätzung wieder recht nahe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weiss nicht, was an dem bericht beunruhigend sein soll. dass der profikader, der derzeit viel zu groß ist reduziert wird, war sowieso völlig klar. und wenn Jantscher/Beichler nicht verlängern, werden sie natürlich im sommer verkauft, auch das ist nur logisch.

man hat ja im winter schon für den sommer vorgebaut, dass da einige spieler abgegeben werden ist klar. keiner braucht zb 6 stürmer und 3 LVs.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

weiss nicht, was an dem bericht beunruhigend sein soll. dass der profikader, der derzeit viel zu groß ist reduziert wird, war sowieso völlig klar. und wenn Jantscher/Beichler nicht verlängern, werden sie natürlich im sommer verkauft, auch das ist nur logisch.

Beunruhigend ist, das man in nicht einmal einem Jahr 1,1 Millionen Euro Einnahmen aus der Europa-League ausgegeben hat, um den Kader zu finanzieren und Engpässe in der Infrastruktur zu decken. Lustig finde ich übrigens, das die kolpotierten 300.000 Euro, die man angeblich für Prutsch bekommen hat, auch nicht erwähnt wurden. Also hat man in einem Jahr fast 1,5 Millionen Euro zusätzlich verprasst. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht die Chance genutzt hat, ein finanzielles Polster aufzubauen und stattdessen weiter in die Breite des Kaders investiert hat. Mir ist ein 4. Platz in jedem Jahr lieber, statt ein Verein mit einem Kader, der zum 3. Platz verdammt ist - gerade in einer Liga, wo man mit der Austria, Rapid und Salzburg 3 Schwergewichte vor sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Beunruhigend ist, das man in nicht einmal einem Jahr 1,1 Millionen Euro Einnahmen aus der Europa-League ausgegeben hat, um den Kader zu finanzieren und Engpässe in der Infrastruktur zu decken. Lustig finde ich übrigens, das die kolpotierten 300.000 Euro, die man angeblich für Prutsch bekommen hat, auch nicht erwähnt wurden. Also hat man in einem Jahr fast 1,5 Millionen Euro zusätzlich verprasst. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht die Chance genutzt hat, ein finanzielles Polster aufzubauen und stattdessen weiter in die Breite des Kaders investiert hat. Mir ist ein 4. Platz in jedem Jahr lieber, statt ein Verein mit einem Kader, der zum 3. Platz verdammt ist - gerade in einer Liga, wo man mit der Austria, Rapid und Salzburg 3 Schwergewichte vor sich hat.

siehe mein voriges edit.

man hat heuer bereits im winter für den kommenden sommer investiert, demnach wird man da weniger geld in die hand nehmen müssen. ein kader mit 6 stürmern und 3 LVs ist ja völlig überdimensioniert, da werden natürlich spieler abgegeben werden. dass man die neuen leute bereits im winter dabei hat, ist eigentlich ein ziemlicher vorteil.

ich wüsste auch nicht, dass sich was an der zielsetzung vom saisonbeginn (platz 4) geändert hat. das kommende budget wurde nämlich wieder unter der annahme erstellt, dass sich Sturm nicht für den EC qualifiziert (was im endeffekt eh der fall sein wird und einiges an geld bringt).

ich sehe in der kaderpolitik eigentlich fast nur vorteile:

man hat sich bereits jetzt spieler wie Prawda, Salmutter und Kienast gesichert, die man im sommer erst einmal finden müsste. zudem leben die sich schon jetzt in die mannschaft ein, was auch kein nachteil ist. und durch den hohen konkurrenzdruck kann man sogar eventuell den EC erreichen, der gar nicht budgetiert war (aber das ist mmn. egal, weil eh der 4. platz dazu reichen wird).

einziger nachteil ist, dass man ein paar monate mehr gehaltskosten für den großen kader hat.

und was gibts an investitionen in die infrastruktur auszusetzen? das ist mmn. essentiell.

ich verstehe natürlich, dass man gerade bei unserer finanziellen vergangenheit alles sehr kritisch hinterfragt, aber momentan mache ich mir da nicht wirklich sorgen, auch wenn eine professionellere vereinsstruktur durchaus wünschenswert wäre.

lt. Sky wird das budget 9 millionen umfassen, was mmn. völlig ausreichend ist. es hat ja heuer neben den UEFA-prämien sicher auch wieder einen nicht geringen gewinn aus merchandising und zuschauereinnahmen (liga) gegeben, die ja traditionell zu nieder budgetiert werden.

-------------------

was ist jetzt eiegntlich mit Sonnleitner? da heißts auch alle paar tage, Kreuzer will endlich eine entscheidung. soll er halt das vertragsangebot zurückziehen und Sonnleitner schauen, wie er in der 2. deutschen liga (oder so) zurecht kommt. spielt heuer zwar recht gut, aber große probleme einen ersatz zu finden, wirds da nicht geben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sonnleitner verlängert nicht. baba :winke:

in zwei jahren steht er eh wieder vor der haustür... würd mich nun um Eder oder Madl bemühen, die sind sicher nicht schlechter.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Sonnleitner verlängert nicht. baba :winke:

in zwei jahren steht er eh wieder vor der haustür... würd mich nun um Eder oder Madl bemühen, die sind sicher nicht schlechter.

Habs auch gerade auf Sturm12 gelesen. Eder würde ich allerdings nicht nehmen, ist mMn einer der dreckigsten Spieler der Liga. Erst beim letzten Spiel gegen Kapfenberg hätte er für seine Aktionen gegen Pavlov duschen gehen müssen.

Madl wäre eine Option, die überlegenswert wäre. Wichtig wäre jetzt aber, Gordon zu halten. Neben ihm würde ich auch z. B. einem Tauschmann eine tolle Entwicklung zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:laugh:

Da überschätzt sich mal aber jemand gehörig. In spätestens 2 Jahren kommt er dann wahrscheinlich auf Knien angekrochen.

Margreitter fänd ich ja toll, aber den wirds wohl eher nicht spielen. Eder fänd ich auch ganz gut, mit Madl könnt ich mich eher weniger anfreunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

baba und foi net.

Gordon verlängern + Madl :love:

Ich dachte Sonni will nächste Saison wieder international spielen. :ratlos: War wohl ein Schuss ins eigene Knie. :=

Sturm ist der einzige Klub aller CL und Euro-League Teilnehmer in diesem Jahr bei welchem er Stammspieler wäre. naja was solls, viel Glück, er wirds brauchen.

swg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich tippe, dass ihn der Hagmayr irgendwo in die Serie B verkuppelt.

wie auch immer, diese personalie ist jetzt nicht wirklich die entscheidende. wenn zb wie erwartet Kandelaki geht, könnte man sogar einen ausländer holen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut meinen Infos sind die Spitzenverdiener bei Sturm Hlinka, Muratovic und Haas. Hier sollte man auch den "Rotstift" ansetzen. Sollte Hlinka seine Gehaltsforderung zurückschrauben kann man mit ihm eventuell noch verlängern. Mario Kienzl ist nächste Saison wieder fit und präsentiert er sich so wie im Herbst 09 wird Foda kaum auf ihn verzichten können. Weber - Kienzl in der Stammformation und ein junger Backup wären auch vollkommen in Ordnung.

Falls man für Muratovic eine vernünftige Ablösesumme erhält und Jantscher noch nicht ins Ausland wechseln will, sollte Mura abgegeben und mit dem Transfererlös das Gehalt von Jantscher aufgefettet werden.

Mit Mario Haas sollte man nicht mehr verlängern, tut zwar weh das zu sagen, aber mit Lavric und Kienast hat man sich gut verstärkt. Ich glaube auch, dass das neue System (viele hohe Flanken in den Strafraum --> Lavric, Kienast) dem Mario nicht liegt. Geldersparnis --> Lavric

Der Dialog zwischen Sonnleitner und Kreuzer erinnert mich stark an die Jelavicgeschichte vom letzten Jahr, da ist was im Busch. Rapid hat große Probleme mit ihrer Innverteidigung, mal schaun wo die sich umsehen werden.

Für Kandelaki, Lamotte und Lukse sehe ich keine Zukunft bei Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der Dialog zwischen Sonnleitner und Kreuzer erinnert mich stark an die Jelavicgeschichte vom letzten Jahr, da ist was im Busch. Rapid hat große Probleme mit ihrer Innverteidigung, mal schaun wo die sich umsehen werden.

die haben ja erst Patocka verlängert. wenn dann noch statt Magreitter ein Sonnleitner geholt wird, würd ich mir als Rapidler auch dezent verarscht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.