Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ein Höhepunkt war heute für mich, als der Kommentator kurzfristig mit dem Namen des scheinbar völlig unbekannten Marek Heinz ins Schlingern geraten ist - es ist ja auch wirklich komisch: der Rapidplatzsprecher heißt Marek mit Nachnamen und unser Bundespräsident Heinz mit Vornamen. Was bildet sich dieser Tscheche ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wie schlecht müssen schrammel oder kayhan sein?

wie schlecht müssen hedl oder königshofer sein?

wie schlecht muss schößwendtner sein?

wenn ich mir die zauberer am feld ansehe stell ich mir die frage wie unfähig erst die oben genannten typen sein müssen.

wurscht, ich finde diese "krise" nichtmal so schlecht.

jetzt wird sich zeigen wie gut pacult wirklich ist und welchen charakter die spieler und die fans haben.

um kavlak mach ich mir ehrlich gesagt die wenigsten sorgen, der junge hat charakter und wille. so wie der schon tlw behandelt und verarscht wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Um ein Wengerl Selbstberuhigung zu betreiben:

Betrachtet man die Tabelle, steht man im Prinzip nicht schlecht da. Man hat 2 Siege weniger als Salzburg, thats all. Die haben ebenfalls 7 Unentschieden, nur eben 2 Niederlagen weniger kassiert, wobei du die 2 eigentlich vertauschen könntest, betrachtet man die direkten Duelle gegen sie. Die Partie letztens hätt gut und gerne andersrum ausgehen können.

Ist man fair, könnte man fast sagen, dass die Tabelle derzeit einfach nur den Leistungen und den verfügbaren Kräften der großen 4 entspricht. Austria und Rapid gleichauf (so wie eben auch der Kader), Salzburg ein Stückerl vorne (aufgrund des Budgets), Sturm einen Punkt weiter hinten, aber auch fast gleichgut mit den anderen 3. Das passt schon so.

Trotzdem: Man darf es von keiner Seite zulassen (weder der Trainer, noch die Mannschaft), dass man sich jetzt ZU sehr hängenlässt. Denn im Gegensatz zu den anderen Vereinen, die sich halt ab und zu einen Ausrutscher leisten (Austria gestern gg LASK), sind wir, wenn man sich nicht zusammenreisst, am besten Weg in eine schwere Krise.

Und da ist jeder in die Pflicht genommen, mehr zu zeigen. Denn das, was da von einigen Herren derzeit kommt, ist schlicht und einfach zu wenig. Diese Kritik MUSS sich die Mannschaft gefallen lassen, da gibts kein Zurück. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Manche von Euch sollte mehr oder weniger saufen oder wie der so oft zitierte "Syncron-schwimm-Anhänger" werden.

Läufts, alles Eitel Wonne, läufts nicht, dürfen gewissen Spieler samt Trainer gleich zu Fuß nach Hause gehen!?

Erfolgsverwöhntes Pack.

Und ja Kritik ist angebracht aber nicht so;

Geh bitte, es reicht einfach mit Payers Flankenschwäche, die hat uns heute zwei Punkte gekostet und aus. 'türlich sind auch diesem Tor verschiedene Fehler verschiedener Spieler vorangegangen aber payers patzer war mMn der größte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Dzt. zweiter in der Tabelle, mal schauen wie es am Ende aussieht ...

Manche von Euch sollte mehr oder weniger saufen oder wie der so oft zitierte "Syncron-schwimm-Anhänger" werden.

Läufts, alles Eitel Wonne, läufts nicht, dürfen gewissen Spieler samt Trainer gleich zu Fuß nach Hause gehen!?

Erfolgsverwöhntes Pack.

es is aber schon unterschied ob ich ein spiel nicht gewinne weil ich schlechter bin, oder ich gewinne nicht weil ich null kampf zeige und nicht für meine gottverdammten farben laufe bis mir das blut aus den zehen spritzt.

und genau das zweitere ist der fall.

Genau darum sind ja alle so angfressen.

Wir spielen gegen irgendwelche mannschaften und eine jede einzelne zeigt mehr einsatz als unsere. Nicht die fans sind erfolgsverwöhnt, anscheindend sinds die spieler.

Momentan ist kein Antreiber vorhanden, der mal einen ordentlich anschreit wenn er scheiße baut. So einer fehlt. Von mir aus soll er ihm auch eine pracken, wenn ers nach dem 10ten mal immer noch nicht kapiert.

Aber wir haben eben ein paar drinnen, die sich dreimal aufs wappen küssen und schon werdens in den himmel gehoben.

Leider sterben die Kühbauer typen aus, aber genauso einer fehlt momentan.

Anmerkung am Rande:

Von all dieser Kritik nehme ich nur Kavlak heraus, hatte zwar auch nicht seinen besten tag, aber der junge hat als einziger biss

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Erfolgsverwöhntes Pack.

es is aber schon unterschied ob ich ein spiel nicht gewinne weil ich schlechter bin, oder ich gewinne nicht weil ich null kampf zeige und nicht für meine gottverdammten farben laufe bis mir das blut aus den zehen spritzt.

Wir spielen gegen irgendwelche mannschaften und eine jede einzelne zeigt mehr einsatz als unsere. Nicht die fans sind erfolgsverwöhnt, anscheindend sinds die spieler.

Momentan ist kein Antreiber vorhanden, der mal einen ordentlich anschreit wenn er scheiße baut. So einer fehlt. Von mir aus soll er ihm auch eine pracken, wenn ers nach dem 10ten mal immer noch nicht kapiert.

Aber wir haben eben ein paar drinnen, die sich dreimal aufs wappen küssen und schon werdens in den himmel gehoben.

Anmerkung am Rande:

Von all dieser Kritik nehme ich nur Kavlak heraus, hatte zwar auch nicht seinen besten tag, aber der junge hat als einziger biss

Bis auf eben jenen fettgedruckten Teil stimm ich dir zu. Ich möcht sicherlich keine Zustände wie in Mattersburg, wo der Naumoski einen Spieler am Platz owatscht. Das ist einfach nur erbärmlich, sowas brauch ich nicht. Diese Zeiten sollten vorbei sein.

Dem Rest deines Posts stimm ich aber zu. Ich kann einfach nicht hergehen und EINE WOCHE gebetsmühlenartig runterbeten, was net für einen Kampf man zeigen muss/wird, und dann zeigen DIE LETZTEN 4 GEGNER mehr Kampf und Wille als wir.

Sorry, DAS kanns nicht sein. Da sind einige Herren in der Mannschaft gefragt, jetzt zu zeigen dass sie auch bereit sind in schweren Zeiten Einsatz zu zeigen.

Oder sie sollen gleich drauf scheissen wie Jovanovic, auch recht.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Zum Eder möchte ich auch nochwas sagen:

Vom Abwehrverhalten her würde ich sagen besser als Patocka(so wie der die ersten 2 Partien im Frühjahr gespielt hat), aber was mir sehr negativ an ihm auffällt, sind die unnötigen, bösen, tlw. versteckten Fouls. Das selbe war auch schon gegen Salzburg zu sehen, der macht Fouls, da gfreifst dir wirklich an den Kopf.

Sagt man nicht eigentlich die Tiroler sind die ruhigen, gemütlichen Typen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Um ein Wengerl Selbstberuhigung zu betreiben:

Betrachtet man die Tabelle, steht man im Prinzip nicht schlecht da. Man hat 2 Siege weniger als Salzburg, thats all. Die haben ebenfalls 7 Unentschieden, nur eben 2 Niederlagen weniger kassiert, wobei du die 2 eigentlich vertauschen könntest, betrachtet man die direkten Duelle gegen sie. Die Partie letztens hätt gut und gerne andersrum ausgehen können.

Ist man fair, könnte man fast sagen, dass die Tabelle derzeit einfach nur den Leistungen und den verfügbaren Kräften der großen 4 entspricht. Austria und Rapid gleichauf (so wie eben auch der Kader), Salzburg ein Stückerl vorne (aufgrund des Budgets), Sturm einen Punkt weiter hinten, aber auch fast gleichgut mit den anderen 3. Das passt schon so.

Du hast schon Recht mit der Tabelle. Die Leistungen von RBS und v.a. Austria waren ja teilweise auch grottenschlecht. Umso bitterer, daß man die Chance nicht nützen konnte um wenigstens vorne mitdabeizusein.

ABER: Während Sturm auf der Überholspur ist, die Austria kadermäßig (im Sturm) bald verstärkt wird und die Dosen aufgrund des Kaders und des Vorsprungs sowieso ziemlich aus dem Schneider sind, tappen wir immer noch ziemlich im Dunkeln. Es ist halt leider nicht nur eine Baustelle, wie auch ich etwa nach den ersten beiden Partien gedacht haben (-->Defensive=, sondern eine Reihe von Baustellen.

Keine Frage, mit einem Derby-Sieg kann sich das Blatt wieder schnell wenden. V.a. das nötige Selbstvertrauen braucht es einfach wieder. Aber wenn ich mich nicht irre, spielen wir eine Woche später in Graz....da bin ich echt froh, daß noch etwas Zeit ist bis dahin.

Apropo Vergleich mit Graz: Auch der Mannschaftsgeist geht mir ab. Schon klar, als Außenstehender kann ich leicht klugscheißern. Finde aber, daß uns das in den letzten Jahren immer ausgezeichnet hat. Ein gutes Kollektiv und wenn es einmal nicht so läuft gibt es ein paar Typen, die den Rest wieder pushen können. Mika hat halt auch gefehlt heute.

EDIT: Gerade Burschis Beitrag gelesen - er hat es auf den Punkt gebracht.

Sagt man nicht eigentlich die Tiroler sind die ruhigen, gemütlichen Typen?

:support: NA :support:

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!Let´s Ride!

Es läuft einfach nicht mehr wie noch im Herbst. Du kannst noch in so einer schlechten Verfassung sein du darfst einfach nicht nachdem du in der 88.Minute in Führung gehst noch das 2:2 in der 93.Minute bekommen. Diese Phase die wir zur Zeit haben kostet uns zu 100% die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Erfolgsverwöhntes Pack.

Anmerkung am Rande:

Bis auf eben jenen fettgedruckten Teil stimm ich dir zu. Ich möcht sicherlich keine Zustände wie in Mattersburg, wo der Naumoski einen Spieler am Platz owatscht. Das ist einfach nur erbärmlich, sowas brauch ich nicht. Diese Zeiten sollten vorbei sein.

Dem Rest deines Posts stimm ich aber zu. Ich kann einfach nicht hergehen und EINE WOCHE gebetsmühlenartig runterbeten, was net für einen Kampf man zeigen muss/wird, und dann zeigen DIE LETZTEN 4 GEGNER mehr Kampf und Wille als wir.

Sorry, DAS kanns nicht sein. Da sind einige Herren in der Mannschaft gefragt, jetzt zu zeigen dass sie auch bereit sind in schweren Zeiten Einsatz zu zeigen.

Oder sie sollen gleich drauf scheissen wie Jovanovic, auch recht.

so als außenstehender mein senf dazu, hab mir das spiel heute auch angesehen. bei rapid mangelt es sicher nicht am kampf. die spieler heute und gegen salzburg haben eh brav gekämpft. das ist aber einfach nicht mehr genug heutzutage. gegen salzburg ist man aufgrund mangelnder kreativität, auch gegen 10 mann gescheitert und da muss man schon die kritik an rapid anbringen, an der hochqualitativen innenverteidigung der salzburger. bei rapid ist die ganze defensiv reihe sogar in österreich überfordert und das haben die anderen mannschaften mittlerweile auch schon überrissen. da fehlt dann auch der respekt und ohne den trauen sich die "kleinen" gleich mal viel mehr zu. salzburg gewinnt halt auch die "schwachen" spiele, weil hinten sekagya und afolabi zu null spielen.

dazu kommt auch noch die fehlende spielintelligenz mehrerer rapid spieler, die man heute in der 93. minute gut sehen konnte. gibts da irgendein taktisches foul, bzw. ein intelligenteres einwerfen passiert da genau garnix mehr. das war eine verkettung von 4-5 dummheiten die zurecht mit einem tor bestraft wurde. ich hab mich darüber sehr gefreut, wär ich aber rapid fan ich hätte meinen kasten niedergetreten vor lauter wut über soviel fehler.

wenns net laft dann lafts halt net!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

DERBYSIEG und die "Krise" is schon wieder vorbei! ;)

Eher werden sich alle nach einem Derbysieg auf den Kopf greifen und den vielen verlorenen Punkten aus den Spielen davor nachweinen!

Alleine die Vorstellung, dass man mit 5 Punkten Vorsprung auf die Violas ins Frühjahr startet, 4 Runden später Derby gewinnt und danach trotzdem NUR 3 Punkte (!) vor ihnen liegt hätte mir schon vor dem Auftaktspiel in Linz große Sorgen bereitet :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag