Austria Wien 0-1 Linzer ASK


p1

Recommended Posts

the beautiful

Daß es für die Linzer ein Vorteil war, hat ja sogar ihr Trainer zugegeben.

Ich frage mich aber rein grundsätzlich, wozu man eine Rasenheizung hat, wenn sie dann im Grunde mehr Nachteile als Vorteile bringt.

das kann man so sicher auch nicht sagen.

brauchts nur grundsätzlich relativ kalt sein und dann einmal 2 tage anziehen: auf einem harten boden spielt es sich zwar teilweise kontrollierter als auf schnee, dafür ist die verletzungsgefahr sehr hoch. gefriert der boden richtig- mit pech hast du eisflächen dabei- kannst du mitunter gar nicht spielen.

gar nicht spielen halte ich für besser, als eine schneeballschlacht wie gestern auszutragen, den organisatorischen streich 7000 leute wieder heimzuschicken, hat man sich aber immerhin erspart..

in 80% der fälle ist die rasenheizung eine hervorragende sache, auf der negativseite stehen halt mögliche spiele auf schnee, weil der boden darunter in sehr gutem zustand ist.

auch auf schnee kann durchaus die bessere mannschaft gewinnen, nur spielt natürlich der zufall eine größere rolle. rein sportlich halte ich ein solches kickerl eher für wertlos, auf der anderen seite ist fußball nun einmal ein freiluftsport, der unter großem organisatorischen aufwand durchgeführt wird.

etwas zach finde ich ganz ehrlich, wie der fussball an der spitze vermarktet wird:

weil die top-kicker dieser welt (die großteils in wenigen ländern kicken) alle zwei jahre alles aufsehen auf sich ziehen sollen, muss der nationale fußball bei uns ruhen, nachdem das wetter gerade erst so richtig angenehm geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

gibts irgendwelche videos zur schal-choreografie ??

noch immer nicht gecheckt dass es KEINE gegeben hat!? :aaarrrggghhh:

Ist auch besser so, hätte man sich einmal mehr der Lächerlichkeit preisgegeben. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Genau das ist der Punkt, den ich auch nicht verstehe. Wenn der Boden nicht gefroren ist, dann dürfte der Schnee niemals liegen bleiben.

probier mal folgendes: du gehst vor deine wohnung bzw. haus und suchst einen rest von schnee. falls vorhanden und gefunden, kratzt du diesen zusammen und deponierst ihn auf deinem wohnzimmerboden.

erklär dann, was passiert. falls nichts passiert, kapierst du auch eine rasenheizung :sleepy:

Das Post muss oder besser kann man nicht verstehen, oder?

Am Wohnzimmerboden passiert genau das, was am Rasen auch passieren sollte, er schmilzt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Klar war der Platz Hauptschuld an der Niederlage, ich gehe davon aus das wir unter regulären Bedingungen wieder irgendwie mit einem Mile-Geniestreich gewonnen hätten.

Das es große Problemzonen teils gibt hätte man aber auch diesmal wieder gesehen.

Anfang allen Übels sind derzeit die Aussenverteidiger, die stehen defeisnv unsicher und offensiv geht da auch wenig bis nix, Suttner ist da aber nch deutlich besser als Standfest.

Mittelfeld ist bis auf Mile derzeit auch mangelhaft, Junuzuvic hältzu wenig Position und Baumgartlinger steht eigentlich immer im riesigen Raum allein herum. Von Klein kommt wie schon die ganze Saison überhaupt nix, der ist nicht in der Lage einen Gegner am Flügel zu beschäftigen, Flanken kommen auch nicht.

Wieso Leute wie Liendl und vor allem Vorisek nicht mehr spielen versteh ich nicht.

Auch von der Taktik her ist immer alles gleich, da wird nie variiert oder umgestellt.

Abgesehen davon spielen wir auch irgendwie "woarm", ohne den letzten Nachdruck, da wird zu oft umgedreht und zurückgespielt.

Positiv wiedermal Schumacher, sowohl vom Einastz her als auch von der Technik. Hoffe Jun kommt bald zurück, der wird unserem Spiel sehr gut tun denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Genau das ist der Punkt, den ich auch nicht verstehe. Wenn der Boden nicht gefroren ist, dann dürfte der Schnee niemals liegen bleiben.

probier mal folgendes: du gehst vor deine wohnung bzw. haus und suchst einen rest von schnee. falls vorhanden und gefunden, kratzt du diesen zusammen und deponierst ihn auf deinem wohnzimmerboden.

erklär dann, was passiert. falls nichts passiert, kapierst du auch eine rasenheizung :sleepy:

Das Post muss oder besser kann man nicht verstehen, oder?

Am Wohnzimmerboden passiert genau das, was am Rasen auch passieren sollte, er schmilzt. :ratlos:

weil ich physik in der schule immer gehasst habe :feier: , stelle ich eine these auf:

die rasenheizung hat genug (wärme)leistung, den rasen weit über lufttemperatur(!) aufzuheizen.

über einen längeren zeitraum ist schneefall kein problem, weil die wärmequelle den schnee (gar nicht so) langsam abschmilzt. geringe niederschlagsmengen werden wahrscheinlich gar nicht liegen bleiben, weil die oberflächentemperatur relativ hoch ist.

fallen aber große mengen an schnee(ja, der ist kalt) in einer kurzen zeit, wird die temperatur viel zu niedrig, als dass der schnee noch schnell abschmelzen würde. selbst wenn der erste schnee noch schmilzt, erhält man dann ja kaltes wasser, die rasenoberfläche wird immer kälter.

möglicherweise gibts da nicht einmal eine theoretische lösung: wenn man genug energie in die rasen "pumpen" würde um den schnee umgehend abzutauen, wäre wohl der rasen anschließend hinüber, botaniker bin ich aber auch keiner. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

In der Regel wird ja auch die Rasenheizung vor einem Spiel abgestellt (zumindest in Linz), um zu verhindern, dass sich bei Schneefall das ganze in einen Morast verwandeln, was den Rasen nachhaltig schädigen würde. Der Rasenziegel ist einfach nicht tief genug, um das Wasser aufsaugen zu können, es würde wirklich im Gatsch enden. Das würde auch zumindest gestern die Schneedecke auf dem Spielfeld erklären. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Net bös sein, aber der Platz war für alle gleich scheisse und grad wenn ich technisch was drauf hab, dann mach ich mir sowas zunutze - Stichwort: enge Ballführung und nicht die Kugel willenlos nach vorne dreschen!

Der LASK hat es gestern einfach über weite Strecken den besseren Fussball gespielt, den Ball flach gehalten und halbwegs Zug aufs Tor gezeigt genauso wie Kapfenberg heute.

Irgendwelche Ausreden von wegen hoher Druck der ersten 4, schlechter Rasen, schlechtes Wetter etc. zählen net wenn man Ambitionen hat Meister zu werden.

Traurig halt, dass wir neben dem Milenko mit Roli jetzt einen weiteren "Schönwetterkicker" haben

Die zaubern beide vom feinsten aber nur solang es mindesten +10C° hat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die "enge ballführung" hilft dir aber einfach mehr, wenn du dein glück im konter versuchen darfst. das ist dann gar nicht so leicht zu verteidigen, weil die stanfestigkeit fehlt und man sich folglich keinen falschen schritt erlauben darf.

wenn der gegner tief steht, muss man kombinieren oder sich zumindest an den flanken durchspielen. das wird auf schnee fast unmöglich, mMn hätte man tatsächlich direkter auf Schumacher und Linz im strafraum spielen müssen. natürlich mit der konsequenz, dass man ballbesitz herschenkt und ebenfalls der fakor zufall an bedeutung gewinnt.

mit zwei spitzen, Mile, Sladdi & Klein, Standfest& Suttner muss man auch bedenken, dass wir in der rückwärtsbewegung von der physischen seite nicht besonders eindrucksvoll agieren können. also entweder wir spielen mit der aufstellung den ball, oder wir werden ziemlich sicher größere probleme bekommen.

wir hätten angesichts des wetters mit zwei abräumern spielen können und über die aussen hätten wir (aus der tiefe, weil du wie gesagt nicht an die grundlinie kommst) wahllos die flanken reingeklopft. womöglich hätte das sogar funkioniert, wer weiß? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittelfeld ist bis auf Mile derzeit auch mangelhaft, Junuzuvic hältzu wenig Position und Baumgartlinger steht eigentlich immer im riesigen Raum allein herum.

Wieso Leute wie Liendl und vor allem Vorisek nicht mehr spielen versteh ich nicht.

Liendl hätte tatsächlich spielen müssen, allerdings statt Acimovic. Von dem kam gestern überhaupt nix, teilweise wirkte er, als hätte er überhaupt kein Selbstvertrauen. Die Ecken waren auch ein Graus, und die ständigen Dribbler im Strafraum hätte er abstellen müssen, nachdem er gemerkt hat, dass eh niemand frei war. Ein Schuss vom Sechzehnereck anstatt zur Outlinie zu ziehen, und fertig. So war er eine Vorgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Beim Liendl denk ich mir immer er hat vielleicht eine von Daxis Töchtern verführt und der is jetzt sauer und lässt ihn auf der Bank, anders kann ichs mir langsam nicht mehr erklären, daß er nicht zumindest die letzten 20-30 Minuten mal reinkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Wieso Leute wie Liendl und vor allem Vorisek nicht mehr spielen versteh ich nicht.

Auch von der Taktik her ist immer alles gleich, da wird nie variiert oder umgestellt.

Abgesehen davon spielen wir auch irgendwie "woarm", ohne den letzten Nachdruck, da wird zu oft umgedreht und zurückgespielt.

Positiv wiedermal Schumacher, sowohl vom Einastz her als auch von der Technik. Hoffe Jun kommt bald zurück, der wird unserem Spiel sehr gut tun denk ich.

Genau meine Meinung. Da hat wohl jemand den Daxbacher Thread gelesen :p

milenko hat gar nicht alle ecken getreten oder hab ich das in der orf zusammenfassung falsch gesehen, dass er nach einem eckball einen kopfball abgegeben hat?!

Ja stimmt. Die gefährlichste Ecke hat diesmal der Zladdi getreten. Welche Lehre ziehen wir daraus?

Top das der Daxi nachm Spiel dann wusste, dass man mit Bälle einfach hoch vordreschen nix gewinnt ... hätte er evtl. der Mannschaft mitteilen sollen.

ich weiß nicht was hier die leute so für eine vorstellung von einem profifußballer haben (wobei ich natürlich nicht weiß wie das in .at so abläuft...), aber man kann bei einem profikicker durchaus auch einer gewissen fußballerischen grundintelligenz ausgehen, die nicht jede aktion vorher mitgeteilt bekommen müssen.

Wie ist das eigentlich bei American Football?

Naja, bei unseren Kickern bin ich mir manchmal nicht so sicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.