Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Relii schrieb vor 9 Minuten:

vom Erichsen hör ich den podcast recht gerne. Aber der ist doch eher ein trader, oder?

Der bietet einen Börsenbrief an, mit dem man sein Depot genau nachbilden kann. Also detaillierte Infos zu Kauf/Verkauf inkl. Stopps und Limits.

Gibt glaub ich auf seiner Seite eh ein Video, in dem das erklärt wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Der bietet einen Börsenbrief an, mit dem man sein Depot genau nachbilden kann. Also detaillierte Infos zu Kauf/Verkauf inkl. Stopps und Limits.

Gibt glaub ich auf seiner Seite eh ein Video, in dem das erklärt wird.

Also offenbar auch so wie der, den ich gepostet habe. Die haben 2 Depots am Laufen. Ein nationales und ein internationales und bespielen das halt, wobei sie natürlich auch noch andere Titel "beleuchten". Ich verstehe immer noch nicht ganz, was daran so wirklich schlecht sein soll. für den 0815-Trader erscheint mir sowas schon hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 57 Minuten:

Ja, haben auch Kreuzfahrten im Angebot, die im ESG-Hype nicht gut ankommen.

Über -60% in den letzten Jahren sagt eh genug.

Was ist eigentlich mit Lufthansa? (weil von TUI die Rede war). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Mr_Rotten schrieb vor 7 Minuten:

Was ist eigentlich mit Lufthansa? (weil von TUI die Rede war). 

In den letzten Jahren auch schon ärger gebeutelt und zumindest für mich unattraktiv, aber gerade heute wie Fraport satt im Plus. ;)

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So kann das Börsenjahr gerne starten. Meine Top picks für 2022 bleiben Meta und Nvidia. Mein Depot ist leider sehr tech lastig, hat aber 21 sehr gut funktioniert ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jojoba schrieb vor einer Stunde:

Schlagen die denn den Index?

Sollte das nicht Grundvoraussetzung eines guten Börsenbriefes sein?

@jojoba Wenn du willst kann ich dir ein älteres Exemplar schicken, das ich noch abgespeichert habe. Schick Daten per PN, sofern du Interesse hast. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DonFetzo schrieb vor 8 Stunden:

Sollte das nicht Grundvoraussetzung eines guten Börsenbriefes sein?

@jojoba Wenn du willst kann ich dir ein älteres Exemplar schicken, das ich noch abgespeichert habe. Schick Daten per PN, sofern du Interesse hast. 

Klar sollte das die Grundvoraussetzung sein. Aber ich kenne wenige, die ihre Performance offen legen. Gibt genug "Experten" die empfehlen, Aktien zu kaufen und verkaufen. Ob sie damit wirklich den Markt schlagen, weiß man nicht. 

Deswegen daugt mir wikifolio. Wenn die Leute ihr Portfolio einsehbar machen und transparent zeigen, dass ihre Strategie funktioniert (oder auch nicht). 

Das ältere Exemplar nehme ich sehr gerne :)

bearbeitet von jojoba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jojoba schrieb vor 22 Minuten:

Klar sollte das die Grundvoraussetzung sein. Aber ich kenne wenige, die ihre Performance offen legen. Gibt genug "Experten" die empfehlen, Aktien zu kaufen und verkaufen. Ob sie damit wirklich den Markt schlagen, weiß man nicht. 

Deswegen daugt mir wikifolio. Wenn die Leute ihr Portfolio einsehbar machen und transparent zeigen, dass ihre Strategie funktioniert (oder auch nicht). 

Das ältere Exemplar nehme ich sehr gerne :)

Wohin soll ich schicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag