Relii legende Geschrieben 3. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 33 Minuten: https://lars-erichsen.de/ vom Erichsen hör ich den podcast recht gerne. Aber der ist doch eher ein trader, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) Relii schrieb vor 9 Minuten: vom Erichsen hör ich den podcast recht gerne. Aber der ist doch eher ein trader, oder? Der bietet einen Börsenbrief an, mit dem man sein Depot genau nachbilden kann. Also detaillierte Infos zu Kauf/Verkauf inkl. Stopps und Limits. Gibt glaub ich auf seiner Seite eh ein Video, in dem das erklärt wird. bearbeitet 3. Januar 2022 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 20 Minuten: Der bietet einen Börsenbrief an, mit dem man sein Depot genau nachbilden kann. Also detaillierte Infos zu Kauf/Verkauf inkl. Stopps und Limits. Gibt glaub ich auf seiner Seite eh ein Video, in dem das erklärt wird. Also offenbar auch so wie der, den ich gepostet habe. Die haben 2 Depots am Laufen. Ein nationales und ein internationales und bespielen das halt, wobei sie natürlich auch noch andere Titel "beleuchten". Ich verstehe immer noch nicht ganz, was daran so wirklich schlecht sein soll. für den 0815-Trader erscheint mir sowas schon hilfreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar 2022 Strafraumkobra schrieb vor 57 Minuten: Ja, haben auch Kreuzfahrten im Angebot, die im ESG-Hype nicht gut ankommen. Über -60% in den letzten Jahren sagt eh genug. Was ist eigentlich mit Lufthansa? (weil von TUI die Rede war). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 7 Minuten: Was ist eigentlich mit Lufthansa? (weil von TUI die Rede war). In den letzten Jahren auch schon ärger gebeutelt und zumindest für mich unattraktiv, aber gerade heute wie Fraport satt im Plus. bearbeitet 3. Januar 2022 von Strafraumkobra 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 So kann das Börsenjahr gerne starten. Meine Top picks für 2022 bleiben Meta und Nvidia. Mein Depot ist leider sehr tech lastig, hat aber 21 sehr gut funktioniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 3. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 7 Stunden: Ich kenne vor allem diese beiden näher: https://www.gewinner-aktien.de/ https://lars-erichsen.de/ Schlagen die denn den Index? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Januar 2022 jojoba schrieb vor 6 Minuten: Schlagen die denn den Index? Performen deutlich besser als DAX und Nasdaq. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 3. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 4 Minuten: Performen deutlich besser als DAX und Nasdaq. Nice. Kann man die Depots einsehen oder nur gegen Kohle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Januar 2022 jojoba schrieb vor 3 Minuten: Nice. Kann man die Depots einsehen oder nur gegen Kohle? Nur wenn man ein kostenpflichtiges Abo abschliesst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) jojoba schrieb vor einer Stunde: Schlagen die denn den Index? Sollte das nicht Grundvoraussetzung eines guten Börsenbriefes sein? @jojoba Wenn du willst kann ich dir ein älteres Exemplar schicken, das ich noch abgespeichert habe. Schick Daten per PN, sofern du Interesse hast. bearbeitet 3. Januar 2022 von DonFetzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) DonFetzo schrieb vor 8 Stunden: Sollte das nicht Grundvoraussetzung eines guten Börsenbriefes sein? @jojoba Wenn du willst kann ich dir ein älteres Exemplar schicken, das ich noch abgespeichert habe. Schick Daten per PN, sofern du Interesse hast. Klar sollte das die Grundvoraussetzung sein. Aber ich kenne wenige, die ihre Performance offen legen. Gibt genug "Experten" die empfehlen, Aktien zu kaufen und verkaufen. Ob sie damit wirklich den Markt schlagen, weiß man nicht. Deswegen daugt mir wikifolio. Wenn die Leute ihr Portfolio einsehbar machen und transparent zeigen, dass ihre Strategie funktioniert (oder auch nicht). Das ältere Exemplar nehme ich sehr gerne bearbeitet 4. Januar 2022 von jojoba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 jojoba schrieb vor 22 Minuten: Klar sollte das die Grundvoraussetzung sein. Aber ich kenne wenige, die ihre Performance offen legen. Gibt genug "Experten" die empfehlen, Aktien zu kaufen und verkaufen. Ob sie damit wirklich den Markt schlagen, weiß man nicht. Deswegen daugt mir wikifolio. Wenn die Leute ihr Portfolio einsehbar machen und transparent zeigen, dass ihre Strategie funktioniert (oder auch nicht). Das ältere Exemplar nehme ich sehr gerne Wohin soll ich schicken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 4. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 10 Stunden: Performen deutlich besser als DAX und Nasdaq. Über einen längeren Zeitraum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) issoisso schrieb vor 15 Minuten: Über einen längeren Zeitraum? Über mehr als ein Jahr. bearbeitet 4. Januar 2022 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts