Recommended Posts

Knows how to post...

noch jemand bei den hurenkindern von brokerjet?

witzig finde ich die angabe, ob der zu übertragene wert KGSt 2011-pflichtig ist oder nicht. was machen die, wenn ich einfach überall "nein" reinschreib - wird das gegengecheckt?

Wohnsitz Österreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

noch jemand bei den hurenkindern von brokerjet?

witzig finde ich die angabe, ob der zu übertragene wert KGSt 2011-pflichtig ist oder nicht. was machen die, wenn ich einfach überall "nein" reinschreib - wird das gegengecheckt?

:winke: Werde zu Flatex wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

:winke: Werde zu Flatex wechseln.

sehe ich das richtig, dass dort 5€ gebühr pro Dividendenzahlung fällig sind?

Das wäre ein KO Kriterium - Habe viele US TItel, die 4 mal pro Jahr ausschütten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Das wäre ein KO Kriterium - Habe viele US TItel, die 4 mal pro Jahr ausschütten.

UI ja, irgendwie schlampig drübergelesen, Gott sei Dank noch nicht umgesetzt. Ich hätte gerne einen Broker, wo ich auch ETF-Sparpläne umsetzen kann, das funktioniert aber soweit ich das sehe bei De Giro zB nicht. Gibt es andere Ideen?

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

die 5 euro sind nur bei stockdividenden zu bezahlen. in der regel bekommst du aber eh die bardividende ausbezahlt (ohne gebühren soweit ich es jetzt überflogen habe).

edit: zumindest würd ich die angabe jetzt so verstehen. wenn man wirklich für jede bardividende auch fünf euro zahlen müsste: :lol:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Kapitaltransaktionen Ausland (z. B. Aktiensplits, Stockdividenden, Spin-offs)

Provision je Transaktion kostenfrei*

Provision je Dividendenzahlung 1,50 EUR (Gegenwert kleiner 15 EUR)

Provision je Dividendenzahlung 5,00 EUR (Gegenwert größer 15 EUR)

"z.B." heisst ja nicht, dass nicht Bardividenden auch inkludiert sind.

-------------------------

Forumseintrag:

RMueller - 2. Juli 2012

Auszug aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis: (Stand: 01.04.2012)

Kapitaltransaktionen Ausland
(z. B. Aktiensplit, Stockdividende, Spin-offs)
Provision je Transaktion 0,00 EUR
Provision je Dividendenzahlung 1,50 EUR (Gegenwert kleiner 15 EUR)
Provision je Dividendenzahlung 5,00 EUR (Gegenwert größer 15 EUR)

Das hatte ich vor meinem Wechsel zu flatex leider nicht bedacht.
D.h. man zahlt für jede Dividendenzahlung von Auslandsaktien mind 1,50 Euro, aber eher 5 Euro.
Wenn man dann Aktien hat, die die Dividende quartalsweise auszahlen (wie z.B. Intel,IBM,AT/T,… ), dann zahlt man 4 mal pro Jahr.

Meiner Meinung nach, sind das Kosten die man vor einem Depot-Wechsel schon in Betracht ziehen sollte.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

:lol: mal nachgeschaut, ich hab rund 120 dividendenzahlungen pro jahr - 600 euro für nix müsste man dann zahlen? scherz, oder? :D

wär schon fast ein fall für den konsumentenschutz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

hm, hab jetzt mal den depotübertrag zu degiro gecancelt. bin draufgekommen, dass bei einem custody account auf dividenden ebenfalls 1 euro+3 % der dividende abgerechnet wird. :hää?deppat?:

mal bei direktanlage.at und bankdirekt stöbern. bankdirekt übernimmt praktischerweise bis zu 500 euro der depotübertragskosten. würd sich bei mir schon auszahlen...

mich kotzt das eigentlich ziemlich sehr an. :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Zu der Zeit, als ich einen Broker gesucht habe, war Cortal Consars (die dürften zu BNP Paribas gehören) von den Konditionen her nach Flatex und Brokerjet der drittgünstigste Broker. Hast du dich über diesen Broker schon informiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

nein, hab mich ehrlich gesagt noch recht wenig mit brokern beschäftigt.

unglaublich, dass es offenbar usus ist, ein paar hundert euro für ein depot bezahlen zu müssen: kann mir DAS mal jemand erklären?

angenommen man hat 50 positionen zu je 2.000 euro - heißt das, dass man pro position 5,50 euro pro jahr zahlen muss (weil 0,121% von 100.000 kleiner als 275 euro ist)? scherz?

da können sie sich ihre 500 euro depotübernahmekosten aber gleich wieder wo reinschieben...

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag