Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Bin auch am Überlegen, wie sich das auf jd.com auswirkt. Die Chinesen sind ja, was Widerspruch an der Führung angeht, völlig schmerzbefreit. Da werden auch gigantische Konzerne abgestraft... Das ist halt nichts, was einen Investor nachhaltig beruhigt.... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 14 Minuten:

Bin auch am Überlegen, wie sich das auf jd.com auswirkt. Die Chinesen sind ja, was Widerspruch an der Führung angeht, völlig schmerzbefreit. Da werden auch gigantische Konzerne abgestraft... Das ist halt nichts, was einen Investor nachhaltig beruhigt.... ?

Trotzdem sind Investments in China wohl mit weniger Risiko behaftet als z.B. Investments in Südamerika. Dass jemand parteipolitisch ausschert, ist auch eher die Ausnahme, aber offenbar auch nicht ausgeschlossen, wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
DonFetzo schrieb vor 34 Minuten:

Trotzdem sind Investments in China wohl mit weniger Risiko behaftet als z.B. Investments in Südamerika. Dass jemand parteipolitisch ausschert, ist auch eher die Ausnahme, aber offenbar auch nicht ausgeschlossen, wie man sieht.

Das ist sicher richtig. In den meisten Südamerikanischen Ländern besteht immer latent die Gefahr, dass eine Partei an die Macht kommt, die mal groß enteignet. Brasilien vielleicht ausgenommen. Aber sogar Argentinien in der derzeitigen Krise wäre mir da zu heiß. Dazu ist China sicher rigoros. Alibaba hat aber auch schon eine Dimension erreicht, die den Umgang erschwert. Und ganz wichtig: China muss erwachsen werden. Solange man ein Entwicklungsland ist, kann man anders agieren, als wenn man den Anspruch des global Players stellt. Dann kann man es sich nicht mehr ganz so leisten, Investoren zu verärgern. Aber wie gesagt... Was das angeht, ist China wohl gewissermaßen in der Pubertät 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Umgang mit Alibaba zeigt die Grenzen der wirtschaftlichen Entwicklung von China. Es ist ein Thema einen Staat aus der absoluten Armut zu holen. Und gegenüber den Westen Aufzuholen. Ein anderes Thema ist wirtschaftlicher Wohlstand durch Innovation, freies Unternehmertum und Kreativität. Eine funktionierende Gewaltentrennung ist die Basis dafür. Fehlt halt in China. 

Auch in der Sowjetunion gab es eine Zeitlang wahnsinns Wachstumszahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Frage an die Pros - hab bei dadat ein Depot - wenn ich hier nun eine Position verkaufen möchte steht hier "Steuerzusatz - bevorzugt Neubestand oder bevorzugt Altbestand.. was ist hier gemeint bzw. was ist der Unterschied? Vorgeschlagen hat er mir das bevorzugt Neubestand.. gibts da irgendetwas zu beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lookin4someAcTioN schrieb vor 25 Minuten:

Frage an die Pros - hab bei dadat ein Depot - wenn ich hier nun eine Position verkaufen möchte steht hier "Steuerzusatz - bevorzugt Neubestand oder bevorzugt Altbestand.. was ist hier gemeint bzw. was ist der Unterschied? Vorgeschlagen hat er mir das bevorzugt Neubestand.. gibts da irgendetwas zu beachten?

Altbestand wird sein, wenn du vor der Steuerreform 2016(?) Wertpapiere gekauft hast, da diese Kestfrei geblieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Altbestand wird sein, wenn du vor der Steuerreform 2016(?) Wertpapiere gekauft hast, da diese Kestfrei geblieben sind.

Alles klar.. dann kommt sowieso nur Neubestand in Frage da ich das Depot noch nicht so lange habe. Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

kann sich den Kursverfall wer erklären :ratlos:

https://www.finanzen.net/aktien/biontech-aktie

sind quasi die ersten am Markt mit Impfstoff und dann sowas!?

Die Luft ist raus, die Spekulanten bzw. Heuschrecken ziehen weiter und suchen nach den nächsten Hype.
 

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

ok also jemand verkauft, weil er aus seiner Sicht "genug" gewinn gemacht hat?

Ja, hab ich auch so gemacht. Als sich im Mai abzeichnet das Biontech, Moderna und Curevax (vor allem durch die Amerikaner gehypt) bei der Forschung am weitesten waren hab ein bisschen was investiert. Bei solchen Hype-Aktien ist es oft so, dass nach der großen Nachricht auf die gewartet wird (in diesem Fall die Zulassung), der Kurs fällt. Buy the rumor, sell the news.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.