Recommended Posts

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 23 Minuten:

 

das ist ja keine simple finanzkrise, sondern das ist ein allumfassendes globales problem, welches wir gerade haben.

absolut. letzthin den vw-chef gesehen welcher meinte, sie verkaufen aktuell außerhalb chinas praktisch gar keine autos. das muss man sich mal vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 45 Minuten:

ja, schon. ich würde aktuell eher verkaufen als kaufen.

das ist ja keine simple finanzkrise, sondern das ist ein allumfassendes globales problem, welches wir gerade haben.

Die simple Finanzkrise fand ich aber wirtschaftlich schwieriger als ein zeitlich hoffentlich absehbares Virus. Die Börsen teilen offensichtlich momentan meine Einschätzung, weil man wohl davon ausgeht, dass man mit staatlicher Unterstützung bald wieder aus dem Tal der Tränen rauskommt.

p1 schrieb vor 20 Minuten:

absolut. letzthin den vw-chef gesehen welcher meinte, sie verkaufen aktuell außerhalb chinas praktisch gar keine autos. das muss man sich mal vorstellen

Dann gehört meine Mutter mit ihrem Kauf zu den faktischen 0%. Bin aber eh gespannt, ob ds Auto wirklich zeitgerecht mit Mai geliefert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Die simple Finanzkrise fand ich aber wirtschaftlich schwieriger als ein zeitlich hoffentlich absehbares Virus.

das sei die unbenommen. die auswirkungen sind halt jetzt schon massiver als damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
revo schrieb vor 2 Stunden:

Wo liegt so die Untergrenze beim Brent? $10?

Und wieso ist der Preis von Ethanol nicht gestiegen, sondern gesunken in den letzten Monaten?

Wenn man das wüsste, wäre man reich :davinci:

@Ethanol

Aufgrund der geringeren (Sprit) Nachfrage, aber da gibt's im Markt glaube ich auch Unterschiede zwischen den einzelnen Anwendungsbereichen und dementsprechend höhere Industrie Ethanol Preise.

RBS 1933 schrieb vor einer Stunde:

Auf was schaut ihr bei welchen Börsenplatz ihr kauft?
Sind die Gebühren bei Börsenplätzen im Ausland höher als an der Wiener Börse? Für was spielt das Handelsvolumen pro Tag eine Rolle?

Primär sollte man immer den Haupthandelsplatz nehmen (also für eine heimische Firma wäre das Wien zB), da dort das meiste Volumen ist, was die Spanne zwischen Kaufs-und Verkaufskurs gering hält. Gebühren kommen auf die Bank/Broker drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
vozabal schrieb vor 1 Minute:

@Ethanol

Aufgrund der geringeren (Sprit) Nachfrage, aber da gibt's im Markt glaube ich auch Unterschiede zwischen den einzelnen Anwendungsbereichen und dementsprechend höhere Industrie Ethanol Preise.

Achso.. ich dachte, dass wegen der Desinfektionsmittelherstellung der Ethanolpreis in die Höhe geschossen sein hätte müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 11 Stunden:

ja, schon. ich würde aktuell eher verkaufen als kaufen.

das ist ja keine simple finanzkrise, sondern das ist ein allumfassendes globales problem, welches wir gerade haben.

Wenn man den ganzen Analysten glauben kann, wird es eh nochmals stark bergab gehen und da sehe ich es als sinnvollen Plan an, in das Geschäft einzusteigen bzw. die bestehenden Positionen allenfalls aufzustocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
sundaydriver schrieb vor 29 Minuten:

Also mir wurde heute nichts abgebucht:ratlos:

Wann findet das normalerweise statt?

Im Orderbuch solltest den Auftrag von heute sehen, abgebucht wird wie schon gepostet in 2-3 Tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.