Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
RenZ schrieb vor 1 Minute:

Da du nicht glaubst, dass Booking.com in den nächsten Monaten boomen wird?

Nein, weil der Tourismus sicherlich sehr zurückhaltend sein wird in den nächsten Monaten. Hab mir gerade den aktuellen Aktienpreis angeschaut, der wird mMn noch fallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
flanders schrieb Gerade eben:

Nein, weil der Tourismus sicherlich sehr zurückhaltend sein wird in den nächsten Monaten. Hab mir gerade den aktuellen Aktienpreis angeschaut, der wird mMn noch fallen. 

Darum ja auch über die nächsten Monate. Jedes Monat, solange er sinkt, einfach ein paar hunderter investieren.

Ich sag ja nicht, dass wir jetzt den Tiefpunkt erreicht haben. Glaube aber sehr wohl, dass die Aktien in einem Jahr wieder stark steigen. Vielleicht auch früher. Den perfekten Tiefpunkt erreicht man wohl nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Mit ein paar Hunderter hüpfst da aber nicht weit bei dem aktuellen Kurswert.

Mit ein paar hunderter hüpft man nie weit. 20.000 monatlich für die nächsten 1-2 jahre hab ich aber gerade nicht herumliegen :D

Wenn Der Kurs um 20-30% steigt sind 20% von ein 2-3 tausend Euro auch ganz ok.

Spechtl schrieb vor 4 Minuten:

Also gerade als Anfänger (bzw. eh überhaupt) würde ich Einzelaktien meiden und lieber breit in den Weltmarkt mittels 1-3 ETFs diversifizieren. 

Logo. Nur hab ich, im Gegensatz zu gefühlt jedem Zweiten aktuell, keine Zeit.

Hab mir gestern bei der Busfahrt nach Hause nur gedacht welche Firmen aktuell interessant sein könnten und booking.com schien mir profitabler zu sein als amazon.com.

Wenn du ein gutes Portfolio hast mit all diesen Firmen die es in 12 Monaten noch gibt und danach auch sehr gefragt sind nur her damit. Gerne auch Links, die sich mit dem Thema beschäftigen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 8 Minuten:

Mit ein paar hunderter hüpft man nie weit. 20.000 monatlich für die nächsten 1-2 jahre hab ich aber gerade nicht herumliegen :D

Wenn Der Kurs um 20-30% steigt sind 20% von ein 2-3 tausend Euro auch ganz ok.

Logo. Nur hab ich, im Gegensatz zu gefühlt jedem Zweiten aktuell, keine Zeit.

Hab mir gestern bei der Busfahrt nach Hause nur gedacht welche Firmen aktuell interessant sein könnten und booking.com schien mir profitabler zu sein als amazon.com.

Wenn du ein gutes Portfolio hast mit all diesen Firmen die es in 12 Monaten noch gibt und danach auch sehr gefragt sind nur her damit. Gerne auch Links, die sich mit dem Thema beschäftigen.

MSCI World. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Zitat

Wenn du ein gutes Portfolio hast mit all diesen Firmen die es in 12 Monaten noch gibt und danach auch sehr gefragt sind nur her damit. Gerne auch Links, die sich mit dem Thema beschäftigen.

ich hab mich wirklich nicht damit beschäftigt, aber booking.com wäre bei mir irgendwie aus "prinzip" schon eher uninteressant, gnaz einfach weil es in 1, 2, 5 jahren noch zig andere möglichkeiten geben wird, reisen zu buchen.

wenn ausgebombte einzelwerte, würde ich mich aktuell eher so richtung boeing, airbus, fraport, eni, shell, diverse finanztitel umschauen. :ratlos:

ich hab jetzt auch mal was ungewöhnliches für mich gemacht: hab eine 6-7%ige cashposition aufgebaut und werde hier "zocken" (ergo market timing betreiben). :eek: :D dafür ab 1.5. etwas stocklangweiliges gemacht: automatisierten sparplan auf alle etfs die ich shon hab. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 14 Minuten:

ich hab mich wirklich nicht damit beschäftigt, aber booking.com wäre bei mir irgendwie aus "prinzip" schon eher uninteressant, gnaz einfach weil es in 1, 2, 5 jahren noch zig andere möglichkeiten geben wird, reisen zu buchen.

wenn ausgebombte einzelwerte, würde ich mich aktuell eher so richtung boeing, airbus, fraport, eni, shell, diverse finanztitel umschauen. :ratlos:

ich hab jetzt auch mal was ungewöhnliches für mich gemacht: hab eine 6-7%ige cashposition aufgebaut und werde hier "zocken" (ergo market timing betreiben). :eek: :D dafür ab 1.5. etwas stocklangweiliges gemacht: automatisierten sparplan auf alle etfs die ich shon hab. :zzz:

Welche ETFs hast schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 47 Minuten:

Hab mir gestern bei der Busfahrt nach Hause nur gedacht welche Firmen aktuell interessant sein könnten und booking.com schien mir profitabler zu sein als amazon.com.

Wenn du ein gutes Portfolio hast mit all diesen Firmen die es in 12 Monaten noch gibt und danach auch sehr gefragt sind nur her damit

Das schöne am Kapitalmarkt ist, dass jeder seinen eigenen Zugang/Strategie hat. Die markierten Bereiche verbinden uns. 

Natürlich bieten sich Boeing, Lufthansa, TUI, VW... zum einkaufen an, da man auf ordentliche Kursgewinne hoffen darf, sobalds wieder mal rennt. Aber: was brauchen die Leute, wenns jetzt tatsächlich zu einer großen Rezession kommt? Wie lang zieht sich das alles noch? Worauf können Sie verzichten? Wer braucht a 40euro Adidas Leiberl, das neue IPhone, einen neuen A4... wenns arbeitslos werden oder auf Kurzarbeit geschickt werden? Wie wirds mit Boeing langfristig weitergehen, wenn die geleasten Flugzeuge der Billiglines zurückkommen, weil diese Pleite gehen oder kaum Geschäft machen - weil die Leute nicht verreisen wollen/können?! 

Ich hab meinen Grundstock in den Klassikern Nahrung, Pharma, ÖL/GAS/Energie, Telekommunikation... drinnen (selbst in dieser Krise, halten sich die Schwankungen in Grenzen) und werd diesen in den nächsten Tagen/Wochen noch weiter vergrößern. 

Zugegeben, so Titel wie Boeing, VW... reizen mich genauso - da es binnen kurzer Tage hohe Kursschwankungen gibt, aber das maximal mit "Spielgeld" ;)

Ps: Amazon ist mMn unsexy, viel zu teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Meine Strategie war wie folgt, ich habe mal nur in Unternehmen investiert die ich kenne und die mMn stabil sind. In die Zukunft kann man nie schauen, aber zB bei einer Strabag, OMV oder Verbund muss schon einiges passieren dass die komplett zusammenbrechen. Gut, hätt ich bei einer Alpine Bau auch vermutlich gesagt. Jedoch hab ich bei Tankern ein besseres Gefühl als bei Ruderbooten, die aber natürlich genauso sexy sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Green_White Anfield Devil schrieb vor 56 Minuten:

Das schöne am Kapitalmarkt ist, dass jeder seinen eigenen Zugang/Strategie hat. Die markierten Bereiche verbinden uns. 

Natürlich bieten sich Boeing, Lufthansa, TUI, VW... zum einkaufen an, da man auf ordentliche Kursgewinne hoffen darf, sobalds wieder mal rennt. Aber: was brauchen die Leute, wenns jetzt tatsächlich zu einer großen Rezession kommt? Wie lang zieht sich das alles noch? Worauf können Sie verzichten? Wer braucht a 40euro Adidas Leiberl, das neue IPhone, einen neuen A4... wenns arbeitslos werden oder auf Kurzarbeit geschickt werden? Wie wirds mit Boeing langfristig weitergehen, wenn die geleasten Flugzeuge der Billiglines zurückkommen, weil diese Pleite gehen oder kaum Geschäft machen - weil die Leute nicht verreisen wollen/können?! 

Ich hab meinen Grundstock in den Klassikern Nahrung, Pharma, ÖL/GAS/Energie, Telekommunikation... drinnen (selbst in dieser Krise, halten sich die Schwankungen in Grenzen) und werd diesen in den nächsten Tagen/Wochen noch weiter vergrößern. 

Zugegeben, so Titel wie Boeing, VW... reizen mich genauso - da es binnen kurzer Tage hohe Kursschwankungen gibt, aber das maximal mit "Spielgeld" ;)

Ps: Amazon ist mMn unsexy, viel zu teuer. 

Bezüglich Nahrung, die Heineken Aktie beobachte ich noch :davinci:

Pharma und Medizintechnik hätte ich noch nichts entdeckt was mich jetzt ansprechen würde. 

Öl & Gas, sehr sexy gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.