Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten
Pyron schrieb vor 28 Minuten:

Welche Seite würdest du denn für einen Einsteiger empfehlen? Würde gerne langfristig in Aktien investieren, natürlich mit möglichst wenig Gebühren. Bin gerade am einlesen in die Materie.

Wenn du langfristig anlegen willst dann ist Plus500 erst recht nicht die richtige Adresse. Das ist ein Broker bei dem man nur CFDs handeln kann (& keine Aktien). Das ist dort alles auf das kurzfristige Spekulieren ausgelegt und hat mit langfristiger Aktienanlage nichts zu tun.

Die niedrigsten Gebühren in Österreich hat denke ich Flatex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

auch wenns schon einige eher kritische stimmen in richtung ownaustria gab muss ich schon sagen das ich alles in allem zufrieden damit bin. die handhabung ist auch für wertpapieramateure sehr einfach und transparent, die Abwicklung schnell und verlässlich.

Bin nun seit bald 1 1/2 Jahren dabei und kann eigentlich nichts schlechtes sagen.. Ich weiss schon, irgendwo gibt es immer höhere ertragschancen oder noch niedrigere kosten, aber mir ist die abwicklung und der comfort beim anlegen auch ein bisschen was wert. Ausserdem finde ich es sympathisch "regional" zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 19 Minuten:

auch wenns schon einige eher kritische stimmen in richtung ownaustria gab muss ich schon sagen das ich alles in allem zufrieden damit bin. die handhabung ist auch für wertpapieramateure sehr einfach und transparent, die Abwicklung schnell und verlässlich.

Bin nun seit bald 1 1/2 Jahren dabei und kann eigentlich nichts schlechtes sagen.. Ich weiss schon, irgendwo gibt es immer höhere ertragschancen oder noch niedrigere kosten, aber mir ist die abwicklung und der comfort beim anlegen auch ein bisschen was wert. Ausserdem finde ich es sympathisch "regional" zu investieren.

+1

 Zusätzlich erhält man in der App viele Hintergrundinfos über den Ablauf usw... Bin jetzt seit ca. genau einem Jahr dabei. Habe das eine oder andere mal den Sparplan pausiert und war sonst immer mit 30€ dabei. Also ich hab nicht die große Menge investiert, aber bissl zum Reinschnuppern passts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Regional zu investieren heißt halt leider immer auch viel weniger diversifiziert zu sein und einiges mehr Risiko zu tragen ohne dieses höhere Risiko "voll" gut geschrieben zu bekommen, weil aktive Gebühren anfallen am Bspw own-Austria jetzt. Etwaige wirtschaftliche Schwünge von Schwellenländer (Emerging market) werden da wohl auch nicht dabei sein, welche höheres Potenzial auf Wachstum aufweisen, als regionale Industrieländer (Developed market).

Besser als nicht zu sparen bzw. das Geld auf der Bank mittels Bausparer/Sparbuch (Stand jetzt) oder unter dem Kopfpolster dahin vegetieren zu lassen ist es natürlich dennoch. Nur ein Flatex Depot und MSCI World ETF o.Ä. lässt sich ähnlich leicht einrichten+anzusparen und man bekommt für seine getragene Risiken "realere" Zinsen. Ungern lasse ich persönlich absichtlich Geld liegen, wenn der Aufwand minimal höher ist und andere mit meinen Risiken Geld verdienen (wenn auch nicht dramatisch viel, das muss man ihnen schon zugute halten). Für eine Zeithorizont von 10 Jahren+ sollte man sich zumindest ~20h dafür Zeit nehmen können.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
heute ist mal wieder ein schöner börsentag. :eek:

apple ziemlich unter druck. 

 

Mein OS allein heute mit +35%. Heut is lustig, meine Short Positionen anzuschauen [emoji16]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Na schauts, einen gutteil der Verluste haben wir schon wieder herinnen.

Für die nächste zeit sehe ich steigende kurse. Es könnte aber auch wieder fallen. Im Nachhinein wissen wir dann jedenfalls ganz genau warum und wieso. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 16 Stunden:

Na schauts, einen gutteil der Verluste haben wir schon wieder herinnen.

Für die nächste zeit sehe ich steigende kurse. Es könnte aber auch wieder fallen. Im Nachhinein wissen wir dann jedenfalls ganz genau warum und wieso. :)

 

ich wette bei meinem nächsten trade kaufe ich genau beim 1J hoch bevor es wieder bergab geht. egal welcher titel :feier:

also lasse ich mal die finger vom "buy" button. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Fuxxl schrieb vor 21 Stunden:

Na schauts, einen gutteil der Verluste haben wir schon wieder herinnen.

Für die nächste zeit sehe ich steigende kurse. Es könnte aber auch wieder fallen. Im Nachhinein wissen wir dann jedenfalls ganz genau warum und wieso. :)

 

dead cat bounce...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.