OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. April Vielleicht reduziert er die China-Zölle ja kurzfristig ein bisschen, falls seine Freunde zufällig schnell Geld brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 10. April (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 12 Minuten: falls seine Freunde zufällig schnell Geld brauchen. 900 Millionen oder so... bearbeitet 10. April von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 10. April blauweiss78 schrieb vor 1 Stunde: 900 Millionen oder so... Ich würd eher die 2,5 Milliarden vom ersten Typen im Video nehmen (Charles Schwab?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 10. April Die Indizes zeigen schon langsam wieder etwas nach oben, nachdem es den ganzen Tag lang bergab ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 10. April (bearbeitet) issoisso schrieb vor 14 Minuten: Ich würd eher die 2,5 Milliarden vom ersten Typen im Video nehmen (Charles Schwab?) Egal...der FPÖ Schwurbler würden sogar 3.5 Milliarden welch sich Trump einstreift bejubeln..aber Spenden von 2 Millionen in die Ukraine als Great Reset ansehen.. gepaart mit ein paar Chemistrails..die sind verloren...und ja...ich habe es satt mit diesen Menschen zu diskutieren..man hat es versucht... ONTOPIC...hatte noch nie Aktien...und werde sie auch nie haben...beruflich bedingt bearbeitet 10. April von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 14. April blauweiss78 schrieb am 10.4.2025 um 20:17 : ONTOPIC...hatte noch nie Aktien...und werde sie auch nie haben...beruflich bedingt du bist SO COOL :wow: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 16. April DonFetzo schrieb am 9.4.2025 um 20:00 : Da war ich investiert und über 100% im Plus. Am Schluss mit minimalem Gewinn verkauft, weil einfach zu lange drinnen gewesen. Die sind irgendwie in einer ganz schlimmen Abwärtsspirale. Europäische Pharmaunternehmen beutelt es gefühlt schon länger her, obwohl Novo Nordisk ja eigentlich mit den ganzen Insulinmedikamenten als Weltmarktführer gut aufgestellt wäre. Trump tut noch das seine, damit sich der Kurs nicht erholt, wobei die Bodenbildung ja von vielen schon länger herbeigeschrieben wird. Ich überleg mir auch, ob ich es vielleicht nochmal versuche, aber eigentlich schmeckt ja bekanntlich nur ein Gulasch aufgewärmt gut. Und schon sind die Zölle wieder auf Eis. Die Orange bleibt einfach unberechenbar. Bin seit dieser Woche dabei. Eines der wertvollsten Unternehmen Europas mit intaktem Geschäftsmodell wurde mMn schon genug gebeutelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 18:48 Tesla schon heute tiefrot und morgen dann die Quartalszahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben Montag um 19:00 So wie der Rest des US Marktes, weil der orangene Dodl immer aggressiver gegen Powell schießt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Montag um 19:02 S&P500 mal wieder -3% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben Dienstag um 09:02 Puh, wenn Powell tatsächlich wegen Trump „gehen müsste“ (ob freiwillig oder nicht), wäre das quasi das Worst-Case-Szenario. Einer der Gründe, warum der US-Markt so lange gut lief, war ja unter anderem die Nichteinmischung der Politik in die Wirtschaft. Aber klar, Trump hat den Karren ohne jede Not in die Scheiße gefahren und ist nun auf Powell angewiesen, damit dieser ihn durch Zinssenkungen wieder rauszieht, um eine Stagflation zu verhindern. Aus ökonomischer Sicht wäre das allerdings völlig kontraproduktiv. Bei steigender Inflation wäre nämlich genau das Gegenteil nötig, um diese zu bremsen. Außerdem würde eine Zinssenkung den Abverkauf von US-Staatsanleihen weiter verstärken, und der Dollar könnte ins Bodenlose fallen. So oder so, es sieht nicht gut aus für Donnie. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 11:19 (bearbeitet) Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden: Puh, wenn Powell tatsächlich wegen Trump „gehen müsste“ (ob freiwillig oder nicht), wäre das quasi das Worst-Case-Szenario. Einer der Gründe, warum der US-Markt so lange gut lief, war ja unter anderem die Nichteinmischung der Politik in die Wirtschaft. Aber klar, Trump hat den Karren ohne jede Not in die Scheiße gefahren und ist nun auf Powell angewiesen, damit dieser ihn durch Zinssenkungen wieder rauszieht, um eine Stagflation zu verhindern. Aus ökonomischer Sicht wäre das allerdings völlig kontraproduktiv. Bei steigender Inflation wäre nämlich genau das Gegenteil nötig, um diese zu bremsen. Außerdem würde eine Zinssenkung den Abverkauf von US-Staatsanleihen weiter verstärken, und der Dollar könnte ins Bodenlose fallen. So oder so, es sieht nicht gut aus für Donnie. Währungsabwertung ist das was Trump erreichen will. Ähnlicher Effekte wie Zölle: Importe verteuern und Exporte erhöhen. Internationale Wettbewerbsfähigkeit verbessern. https://www.nzz.ch/wirtschaft/drohende-milliardenverluste-donald-trumps-chefoekonom-will-von-den-glaeubigernationen-der-usa-eine-gebuehr-einfordern-ld.1875235 bearbeitet Dienstag um 11:21 von Ofenbacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:05 Ofenbacher schrieb vor 1 Stunde: Währungsabwertung ist das was Trump erreichen will. Ähnlicher Effekte wie Zölle: Importe verteuern und Exporte erhöhen. Internationale Wettbewerbsfähigkeit verbessern. https://www.nzz.ch/wirtschaft/drohende-milliardenverluste-donald-trumps-chefoekonom-will-von-den-glaeubigernationen-der-usa-eine-gebuehr-einfordern-ld.1875235 Ich finds spannend, dass Leute immer noch glauben Trump hat irgendeinen Plan. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 13:50 Derni schrieb vor 33 Minuten: Ich finds spannend, dass Leute immer noch glauben Trump hat irgendeinen Plan. We can agree to disagree on that. Ich stimme mit vielen seiner Aktionen, vor allem wirtschaftspolitisch, nicht überein, sehe aber deutlich mehr politischen Plan als zB bei seinem Vorgänger. Genug der Politik, wir sind mitten in der Berichtssaison. Bin insbesondere auf Google gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben Dienstag um 20:45 Tesla Verfehlen earnings und revenue bei Weitem und trotzdem steigt die Aktie Das ist echt eine Leistung, wie Musk es schafft den Preis der Aktie völlig von den Zahlen zu entkoppeln Und das nächste Quartal dürfte dank der Zölle und dem Hass auf Amerika, vor allem in China, nochmal schlechter ausfallen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts