Recommended Posts

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 14 Minuten:

Ich würd eher die 2,5 Milliarden vom ersten Typen im Video nehmen (Charles Schwab?) :davinci:

Egal...der FPÖ Schwurbler würden sogar 3.5 Milliarden  welch sich Trump einstreift bejubeln..aber Spenden von 2 Millionen in die Ukraine als Great Reset ansehen.. gepaart mit ein paar Chemistrails..die sind verloren...und ja...ich habe es satt mit diesen Menschen zu diskutieren..man hat es versucht...

ONTOPIC...hatte noch nie Aktien...und werde sie auch nie haben...beruflich bedingt:)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
blauweiss78 schrieb am 10.4.2025 um 20:17 :

ONTOPIC...hatte noch nie Aktien...und werde sie auch nie haben...beruflich bedingt:)

du bist SO COOL :wow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
DonFetzo schrieb am 9.4.2025 um 20:00 :

Da war ich investiert und über 100% im Plus. Am Schluss mit minimalem Gewinn verkauft, weil einfach zu lange drinnen gewesen. Die sind irgendwie in einer ganz schlimmen Abwärtsspirale. Europäische Pharmaunternehmen beutelt es gefühlt schon länger her, obwohl Novo Nordisk ja eigentlich mit den ganzen Insulinmedikamenten als Weltmarktführer gut aufgestellt wäre. Trump tut noch das seine, damit sich der Kurs nicht erholt, wobei die Bodenbildung ja von vielen schon länger herbeigeschrieben wird. Ich überleg mir auch, ob ich es vielleicht nochmal versuche, aber eigentlich schmeckt ja bekanntlich nur ein Gulasch aufgewärmt gut. 

Und schon sind die Zölle wieder auf Eis. Die Orange bleibt einfach unberechenbar. 

Bin seit dieser Woche dabei. Eines der wertvollsten Unternehmen Europas mit intaktem Geschäftsmodell wurde mMn schon genug gebeutelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Puh, wenn Powell tatsächlich wegen Trump „gehen müsste“ (ob freiwillig oder nicht), wäre das quasi das Worst-Case-Szenario. Einer der Gründe, warum der US-Markt so lange gut lief, war ja unter anderem die Nichteinmischung der Politik in die Wirtschaft. Aber klar, Trump hat den Karren ohne jede Not in die Scheiße gefahren und ist nun auf Powell angewiesen, damit dieser ihn durch Zinssenkungen wieder rauszieht, um eine Stagflation zu verhindern.

Aus ökonomischer Sicht wäre das allerdings völlig kontraproduktiv. Bei steigender Inflation wäre nämlich genau das Gegenteil nötig, um diese zu bremsen. Außerdem würde eine Zinssenkung den Abverkauf von US-Staatsanleihen weiter verstärken, und der Dollar könnte ins Bodenlose fallen.

So oder so, es sieht nicht gut aus für Donnie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden:

Puh, wenn Powell tatsächlich wegen Trump „gehen müsste“ (ob freiwillig oder nicht), wäre das quasi das Worst-Case-Szenario. Einer der Gründe, warum der US-Markt so lange gut lief, war ja unter anderem die Nichteinmischung der Politik in die Wirtschaft. Aber klar, Trump hat den Karren ohne jede Not in die Scheiße gefahren und ist nun auf Powell angewiesen, damit dieser ihn durch Zinssenkungen wieder rauszieht, um eine Stagflation zu verhindern.

Aus ökonomischer Sicht wäre das allerdings völlig kontraproduktiv. Bei steigender Inflation wäre nämlich genau das Gegenteil nötig, um diese zu bremsen. Außerdem würde eine Zinssenkung den Abverkauf von US-Staatsanleihen weiter verstärken, und der Dollar könnte ins Bodenlose fallen.

So oder so, es sieht nicht gut aus für Donnie. 

Währungsabwertung ist das was Trump erreichen will. Ähnlicher Effekte wie Zölle: Importe verteuern und Exporte erhöhen. Internationale Wettbewerbsfähigkeit verbessern. 

https://www.nzz.ch/wirtschaft/drohende-milliardenverluste-donald-trumps-chefoekonom-will-von-den-glaeubigernationen-der-usa-eine-gebuehr-einfordern-ld.1875235

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ofenbacher schrieb vor 1 Stunde:

Währungsabwertung ist das was Trump erreichen will. Ähnlicher Effekte wie Zölle: Importe verteuern und Exporte erhöhen. Internationale Wettbewerbsfähigkeit verbessern. 

https://www.nzz.ch/wirtschaft/drohende-milliardenverluste-donald-trumps-chefoekonom-will-von-den-glaeubigernationen-der-usa-eine-gebuehr-einfordern-ld.1875235

Ich finds spannend, dass Leute immer noch glauben Trump hat irgendeinen Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Derni schrieb vor 33 Minuten:

Ich finds spannend, dass Leute immer noch glauben Trump hat irgendeinen Plan.

We can agree to disagree on that. Ich stimme mit vielen seiner Aktionen, vor allem wirtschaftspolitisch, nicht überein, sehe aber deutlich mehr politischen Plan als zB bei seinem Vorgänger.
Genug der Politik, wir sind mitten in der Berichtssaison. Bin insbesondere auf Google gespannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Tesla :fuckthat:

20250422_223136.jpg

20250422_223238.jpg

20250422_223839.jpg

Verfehlen earnings und revenue bei Weitem und trotzdem steigt die Aktie :lol: 

Das ist echt eine Leistung, wie Musk es schafft den Preis der Aktie völlig von den Zahlen zu entkoppeln :fuckthat: 

20250422_223619.jpg

Und das nächste Quartal dürfte dank der Zölle und dem Hass auf Amerika, vor allem in China, nochmal schlechter ausfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag