SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 13. Juli 2024 DonFetzo schrieb am 12.7.2024 um 16:54 : Da hast du natürlich recht, aber zu früh raus will ich halt auch nicht. Die 1.000% sind halt verlockend, aber das wird sich mAn eher nicht mehr ausgehen. Ich kenn das Unternehmen nicht aber du bist ja kein Fondsmanager der auf seine Gewichtung achten 'muss' => vertrau auf dein Gefühl. Wie viele Pseudoexperten bei Nvidia raus geschrien haben, hab ich nachgekauft. Weil AI-Hype Aktien gibt's genug aber wenn die Kennzahlen passen, dann taucht man auch unter einem kurzen Verlust der durch nervöse Anleger verursacht wir durch. Da ich den Titel nicht kenne glaub ich, dass die Gefahr da geringer ist das sowas passiert=> wenns mit Aufträgen zugeschüttet werden drinnen bleiben egal welchen Anteil die Position an deinem Portfolio inzwischen hat. Wennst Angst vorm Absturz hast, setzt halt ein Limit bei 57 und hast noch immer genug Gewinn gemacht.?. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 13. Juli 2024 DonFetzo schrieb am 12.7.2024 um 16:54 : Da hast du natürlich recht, aber zu früh raus will ich halt auch nicht. Die 1.000% sind halt verlockend, aber das wird sich mAn eher nicht mehr ausgehen. Mach dir ned zu viele Gedanken! Stopp-Loss setzen und kontinuierlich nachziehen, wennst so hin und her gerissen bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2024 SturmUK schrieb am 13.7.2024 um 17:09 : Ich kenn das Unternehmen nicht aber du bist ja kein Fondsmanager der auf seine Gewichtung achten 'muss' => vertrau auf dein Gefühl. Wie viele Pseudoexperten bei Nvidia raus geschrien haben, hab ich nachgekauft. Weil AI-Hype Aktien gibt's genug aber wenn die Kennzahlen passen, dann taucht man auch unter einem kurzen Verlust der durch nervöse Anleger verursacht wir durch. Da ich den Titel nicht kenne glaub ich, dass die Gefahr da geringer ist das sowas passiert=> wenns mit Aufträgen zugeschüttet werden drinnen bleiben egal welchen Anteil die Position an deinem Portfolio inzwischen hat. Wennst Angst vorm Absturz hast, setzt halt ein Limit bei 57 und hast noch immer genug Gewinn gemacht.?. Green_White Anfield Devil schrieb am 13.7.2024 um 19:52 : Mach dir ned zu viele Gedanken! Stopp-Loss setzen und kontinuierlich nachziehen, wennst so hin und her gerissen bist. Gestern alle Anteile verkauft. Nachdem die Deutsche Bank den fairen Wert mit 83 Euro taxiert hat, sind sie von 70 Euro auf unter 60 Euro um rund 20% gefallen. Jetzt würde ich gerne mit dem Gewinn einen ETF bei Flatex eröffnen. Ich weiß, dass es dazu hunderte Seite Information gibt, aber vielleicht kann mir schnell trotzdem wer nochmal helfen, wie ich das splitten soll. Ist es egal, wenn ich gleich einen größeren Betrag einzahle, obwohl DAX und Dow Jones alle am ATH kratzen oder soll ich die Zahlungen etwas aufteilen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurkerl Teamspieler Geschrieben 18. Juli 2024 DonFetzo schrieb vor 35 Minuten: Gestern alle Anteile verkauft. Nachdem die Deutsche Bank den fairen Wert mit 83 Euro taxiert hat, sind sie von 70 Euro auf unter 60 Euro um rund 20% gefallen. Jetzt würde ich gerne mit dem Gewinn einen ETF bei Flatex eröffnen. Ich weiß, dass es dazu hunderte Seite Information gibt, aber vielleicht kann mir schnell trotzdem wer nochmal helfen, wie ich das splitten soll. Ist es egal, wenn ich gleich einen größeren Betrag einzahle, obwohl DAX und Dow Jones alle am ATH kratzen oder soll ich die Zahlungen etwas aufteilen? Wenn du einen langen Investitionszeitraum hast, dann wäre es in der Vergangenheit statistisch gesehen besser gewesen den Gesamtbetrag sofort zu investieren. Berühmte Weisheit "Time in the market - beats timing the market". Ich selbst fühl mich trotzdem wohler wenn ich die Investitionssumme auf mehrere Tranchen aufteile, auch wenn das gegen die Statistik spricht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2024 Flatex ist eh der günstigste/beste Anbieter für ETF oder hat sich da was geändert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 18. Juli 2024 DonFetzo schrieb vor 13 Minuten: Flatex ist eh der günstigste/beste Anbieter für ETF oder hat sich da was geändert? Nein, kaum Bewegung am österreichischen Markt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2024 Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden: Nein, kaum Bewegung am österreichischen Markt. Eröffnungen gehen immer schneller. Gefühlt keine 5 Minuten gebraucht. Jetzt noch Geld hinschieben und dann müsste mir nur noch wer schnell erklären, wie ich da den richtigen ETF abschließe bzw. wie ich aufteile. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 18. Juli 2024 70 % https://www.justetf.com/at/etf-profile.html?isin=IE00B4L5Y983 30 % https://www.justetf.com/at/etf-profile.html?isin=IE00BKM4GZ66 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurkerl Teamspieler Geschrieben 18. Juli 2024 DonFetzo schrieb vor 6 Stunden: Eröffnungen gehen immer schneller. Gefühlt keine 5 Minuten gebraucht. Jetzt noch Geld hinschieben und dann müsste mir nur noch wer schnell erklären, wie ich da den richtigen ETF abschließe bzw. wie ich aufteile. Die einfachste Lösung wäre ein ACWI Fond. Dann musst du nur einen ETF besparen. Du solltest dich aber selbst informieren, damit du hinter der von dir gewählten Strategie stehen kannst wenn es einmal nicht gut rennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 19. Juli 2024 Relii schrieb vor 15 Stunden: 70 % https://www.justetf.com/at/etf-profile.html?isin=IE00B4L5Y983 30 % https://www.justetf.com/at/etf-profile.html?isin=IE00BKM4GZ66 damit macht man sicher nix falsch aber wo bleibt der nervenkitzel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2024 Alpi schrieb vor 7 Minuten: damit macht man sicher nix falsch aber wo bleibt der nervenkitzel? Die Emerging Markets 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) Crowdstrike schießt gerade weltweit IT-Infrastruktur durch ein fehlerhaftes Update ab. Aktienkurs liegt deshalb gerade auf -14% bei Tradegate. Wäre nur die Frage, sind das Einstiegskurse oder greift man da in ein fallendes Messer? bearbeitet 19. Juli 2024 von Sanchez1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 19. Juli 2024 puts auf microsoft in den nächsten minuten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. Juli 2024 Alpi schrieb vor 2 Stunden: damit macht man sicher nix falsch aber wo bleibt der nervenkitzel? Von Nervenkitzel war nie die Rede :P 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 19. Juli 2024 Sanchez1 schrieb vor 5 Stunden: Wäre nur die Frage, sind das Einstiegskurse oder greift man da in ein fallendes Messer? Fallendes Messer imo. Dont FOMO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts