Recommended Posts

ASB-Legende
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Rationales, vernünftiges, logisches Denken... Gibts bei der Sache ja sowieso nicht mehr bzw. gab es das nie :lol:

Das hat absolut nichts mit investieren oder anlegen zu tun! Das ist das beste Beispiel für einen Herdentrieb und Träumerei. Ich hols mir daher morgen einfach bestens und erkaufe mir somit ein bissl Spaß und Action. Dann lass ich mich von den Reddit Kommentaren, Memes, Hedge Mimimi hypen/berauschen... 

Sollt tatsächlich was davon aufgehen wärs natürlich genial, im Worst case war ich bei der Troll-Welle dabei. Gleichzeitig arbeitet eh mein Langzeit-Portfolio und das Gehaltskonto für die vernünftige Seite ;)

Naja ich möchte scho was verdienen. Daher trade ich einfach. Das funktioniert bis dato super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza_rossoneri schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab den Großteil meines Spaßkontos am Freitag geleert, ich schau mir heute am Abend mal die Preise bei l&s an und werd dann entscheiden, ob ich noch ein klein wenig nachlege 

Was für mich halt spannend ist, wie weit wird die Gaudi nächste Woche raufgehen... Werde gestaffelt sell-Orders erstellen, weiß aber noch nicht wirklich ab welchem Betrag 

Das wird natürlich sehr interessant. Die Ausmaße sind mittlerweile schon gewaltig, selbst am Times Square wurde eine Anzeige von einem Redditer geschaltet :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Minuten:

Rationales, vernünftiges, logisches Denken... Gibts bei der Sache ja sowieso nicht mehr bzw. gab es das nie :lol:

Das hat absolut nichts mit investieren oder anlegen zu tun! Das ist das beste Beispiel für einen Herdentrieb und Träumerei. Ich hols mir daher morgen einfach bestens und erkaufe mir somit ein bissl Spaß und Action. Dann lass ich mich von den Reddit Kommentaren, Memes, Hedge Mimimi hypen/berauschen... 

Sollt tatsächlich was davon aufgehen wärs natürlich genial, im Worst case war ich bei der Troll-Welle dabei. Gleichzeitig arbeitet eh mein Langzeit-Portfolio und das Gehaltskonto für die vernünftige Seite ;)

Die Action bei AMC von 20$ auf 9$ innerhalb von 5 Minuten ist eh nicht zu verachten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Naja ich möchte scho was verdienen. Daher trade ich einfach. Das funktioniert bis dato super.

Und du weisst immer, was trollerei und was ernst ist? Weiss nicht, ob traden da wirklich der richtige Begriff ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht arbeite ich mich ja mal durch den Thread, aber: Wo kann ich zum Thema ETF mich einlesen? Habe bisher wenig mit dem Thema Aktien usw am Hut gehabt, aber nach dem das Thema Wohnen mal geklärt ist- hätt jetzt ein bisschen Zeit und Lust da was zu tun. Depot bei der hellobank wär dafür ja gut geeignet? (Hab dort schon ein Depot)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

Das wird natürlich sehr interessant. Die Ausmaße sind mittlerweile schon gewaltig, selbst am Times Square wurde eine Anzeige von einem Redditer geschaltet :lol:

Da werden auch viele, die sich jetzt erstmals mit Aktien "beschäftigen" ordentlich auf die Pappn fallen. Wenn man sich bisschen reinlest in die reddit unterforen, da träumen ja wirklich nicht wenige von 5-stelligen Kursen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
fis schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht arbeite ich mich ja mal durch den Thread, aber: Wo kann ich zum Thema ETF mich einlesen? Habe bisher wenig mit dem Thema Aktien usw am Hut gehabt, aber nach dem das Thema Wohnen mal geklärt ist- hätt jetzt ein bisschen Zeit und Lust da was zu tun. Depot bei der hellobank wär dafür ja gut geeignet? (Hab dort schon ein Depot)

https://www.justetf.com/de/academy/was-sind-etfs.html

https://de.extraetf.com/

oder eben youtube bzw. die letzten 30 Seiten des Threads. :D

In Sachen Depot- und Ausführungsgebühr ist zB flatex besser und einige von hier haben auch ihren Sparplan dort.

Hier ein Vergleich:

https://www.broker-test.at/sparplan/etf/

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 6 Minuten:

Broker-test.at, da kannst dich mal einlesen, was es bei der hellobank so gibt und wie die Kosten im Vergleich zu anderen Broker sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza_rossoneri schrieb vor 9 Minuten:

Da werden auch viele, die sich jetzt erstmals mit Aktien "beschäftigen" ordentlich auf die Pappn fallen. Wenn man sich bisschen reinlest in die reddit unterforen, da träumen ja wirklich nicht wenige von 5-stelligen Kursen :lol:

Das sowieso! Mir ist einer ins Auge gestochen, der seine 45k für die Zahnarztschule abgezogen hat, um alles in GME zu stecken!

Da fliegen einige auf die Pappn, wie zum Start von Robin Hood.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb am 5.1.2021 um 13:47 :

Das sind die beiden ETFs die ich bespare. Zusätzlich habe ich noch einen Europa Stoxx 600 den ich mit 10% Gewichte. Das ist aber nur eine Liebhaberei von mir, da ich Europa mehr gewichten mag.

iShares Core MSCI Emerging Markets IMI UCITS ETF (Acc)

iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc)

So hab jetzt mal ein bisschen gestöbert hier - wären das 2 ETFs die man nehmen kann (70/30 zB)? Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, gibts bei der hellobank (ja hab gelesen flatex usw - aber ich werde aus div Gründen vorerst mal bei der hellobank bleiben) keine Kaufspesen für iShares ETFs und Sparplan wäre auch gratis. Verkaufsspesen wären 0.175% (aber das ist glaub ich irrelevant die nächsten Jahre). Ich denke da so mal an 500 (evtl mehr) Euro monatlich und würde auch mal anfangs einen Grundstock legen (macht das Sinn bei den derzeitigen Kursen?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Bin gespannt, wie es morgen weitergeht. 

Wäre ich ein CEO eines Hedgefonds hätte ich mich am Wochenende mit 2 Arten von Leuten zum Essen getroffen: den Verleihern der Aktien, damit die um 200 Mio noch 6 Monate die Rückgabe der geliehenen Aktien strecken (unter der Aussicht, dass ein Konkurs auch eine Option wäre, durchaus ein Deal auf Augenhöhe). Und/oder den CEOs der Institutionellen, dass sie mir gegen weitere 500 Mio den Arsch retten und die Aktien verkaufen. Solls eine Milliarde kosten, trotzdem billiger als der squeeze. Und so reizvoll zB Blackrock den Anstieg grad sehen dürfte. Sie haben kein Interesse, dass der Status quo durch eine Revolution der Plebs beendet wird... Wenn Blackrock, Vanguard usw nur 20% ihrer Aktien zu 250 verkaufen, haben sie trotzdem einen mörderischen Gewinn gemacht. Und retten das System, an dem sie gut verdienen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Inquisitor schrieb vor 8 Minuten:

Bin gespannt, wie es morgen weitergeht. 

Wäre ich ein CEO eines Hedgefonds hätte ich mich am Wochenende mit 2 Arten von Leuten zum Essen getroffen: den Verleihern der Aktien, damit die um 200 Mio noch 6 Monate die Rückgabe der geliehenen Aktien strecken (unter der Aussicht, dass ein Konkurs auch eine Option wäre, durchaus ein Deal auf Augenhöhe). Und/oder den CEOs der Institutionellen, dass sie mir gegen weitere 500 Mio den Arsch retten und die Aktien verkaufen. Solls eine Milliarde kosten, trotzdem billiger als der squeeze. Und so reizvoll zB Blackrock den Anstieg grad sehen dürfte. Sie haben kein Interesse, dass der Status quo durch eine Revolution der Plebs beendet wird... Wenn Blackrock, Vanguard usw nur 20% ihrer Aktien zu 250 verkaufen, haben sie trotzdem einen mörderischen Gewinn gemacht. Und retten das System, an dem sie gut verdienen... 

Was wenn solche Aktionen von unten wie bei Gamestop jetzt regelmäßiger vorkommen? Das zerfickt ja tendenziell das ganze System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich bin komplett ein Nudlaug was Aktien angeht, hab jedoch ein wenig mitbekommen was da in den letzten Tagen abgegangen ist. Hab jetzt mal die letzten Seiten dieses Threads gelesen, daraus bin ich aber auch nicht wirklich schlauer geworden. 

Deshalb meine Frage: Hat vielleicht wer Lust und Zeit mir das per PN (für einen Laien) zu erklären wie das genau abgelaufen ist? Bzw. mir eventuell auch kurz erklären oder gute Seiten empfehlen wo man sich einlesen kann, wenn ich als Neuling in Aktien investieren möchte, wie / wo was zu beachten ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Iniesta schrieb vor 11 Stunden:

Was wenn solche Aktionen von unten wie bei Gamestop jetzt regelmäßiger vorkommen? Das zerfickt ja tendenziell das ganze System.

Dafür braucht es aber besondere Voraussetzungen, oder? Also eine Aktie mit vielen Shorts, die in den Augen der Community unterbewertet ist?

Mal abgesehen von der aktuellen Verunsicherung, auf allgemein gut bewertete Unternehmen bzw große Fonds/ETFs hat so etwas ja eher keine Auswirkungen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag