Wien beste Stadt?


SoccerChamp

Recommended Posts

I'll be back!

Wien wär eine super Stadt, wenn nur nicht die Wiener wären.

mittlerweile ist halt das problem, dass gefühlte 80 % der wiener eh irgendwelche steirer, kärntner, oberösterreicher oder piefke sind. :madmax:

und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Bin mittlerweile schon etwas rumgekommen und muss echt sagen, dass Wien ne ganz großartige Lebensqualität bietet.

Alternativ dazu noch nett zum Wohnen:

Zürich

Hamburg

Edinburgh

Madrid

Lissabon

:super:

Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ist Wien sicher ganz top.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kommt wohl auf drei Dinge an, die miteinander zusammenhängen:

- Beschäftigung (Student? Arbeiter? Akademiker?)

damit zusammenhängend

- Geld

- ist man lieber in einer Klein- oder Großstadt

Graz ist zum Beispiel schon eine relativ gute Studentenstadt würd ich sagen, wenngleich es etwas zu klein ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

graz ist wirklich eine super studentenstadt mit tollen lässigen fortgehmöglichkeiten und netten leuten. wenn auch viele kärntner ;) ich persönliche finde auch, dass wien spitzen lebensqualität für eine großstadt bietet. egal ob wohnungen, jobs, fortgehen, kultur oder natur - es ist für jeden was dabei. vorallem gibt es unzählige naherhohlungsmöglichkeiten (donauauen, wienerwald, wiener hausberge, alte danau, donauinsel, die ganzen parks, etc), welche vorallem im sommer den urlaub in balkonien verschönern ;) darüber hinaus gibt es super konzerte, weil die meisten bands einfach in die hauptstadt kommen! ahja und fußballmäßig steppt der bär auch in wien :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

[x] Klagenfurt, zumindest von Mai-September.

Hauptgrund Wörthersee, aber auch die kurzen Distanzen zu dutzenden Naturschönheiten. (und damit sind nicht nur die Bewohnerinnen gemeint.)

Für Partytiger aber wohl eher net so interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Bin mittlerweile schon etwas rumgekommen und muss echt sagen, dass Wien ne ganz großartige Lebensqualität bietet.

Alternativ dazu noch nett zum Wohnen:

Zürich

Hamburg

Edinburgh

Madrid

Lissabon

:super:

Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ist Wien sicher ganz top.

Stimme ich dir eigentlich bei fast allen zu, aber Madrid? In meinen Augen ein staubiger, stinkender Moloch, Lissabon ist wenigstens architektonisch sehr interessant, obgleich teilweise ein bissl schäbig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile schon etwas rumgekommen und muss echt sagen, dass Wien ne ganz großartige Lebensqualität bietet.

Alternativ dazu noch nett zum Wohnen:

Zürich

Hamburg

Edinburgh

Madrid

Lissabon

:super:

Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ist Wien sicher ganz top.

Stimme ich dir eigentlich bei fast allen zu, aber Madrid? In meinen Augen ein staubiger, stinkender Moloch, Lissabon ist wenigstens architektonisch sehr interessant, obgleich teilweise ein bissl schäbig..

Habe ich mir eigentlich auch gedacht aber wenn ich da an Athen denke ... *würg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also ich hatte Madrid als sehr mondäne Stadt mit jeder Menge Freizeitmöglichkeiten in Erinnerung.

Hat mich im Großen und Ganzen an Wien erinnert, nur eben im Großstadtformat....

Aber wem Madrid nicht taugt, dann halt alternativ Barcelona.

Aja, Krakau, auch sehr nett! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Natürlich kommt es immer darauf an, was man beruflich macht und wie man sich weiterentwickeln will. Nachdem es für mein Studium quasi keine Jobmöglichkeiten (oder sehr begrenzte) in Wien gibt werde ich sicher nicht bleiben, für eine Familiengründung würde ich auf jeden Fall Kleinstadt bis Gemeinde vorziehen, Kinder in der Großstadt aufwachsen zu lassen wär keinesfalls meine Sache.

Von den Städten, wo ich bis jetzt war, können am ehesten noch Berlin, Hamburg, Stockholm an das Gesamtpaket Wien heran, wobei das Preis/Leistungsverhältnis in Wien schon shr gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

[x] Klagenfurt (...) dutzenden Naturschönheiten (...) die Bewohnerinnen

hehe, ich durfte klagenfurt kennenlernen, als wir 2004 von wien aus für einen 2. grenzeinsatz in die windischkaserne versetzt wurden. .. was ich da an hübschen weibsvolk gesehen habe war schon ziemlich atemberaubend im vergleich zu wien.

in wien zu wohnen ist eigentlich ganz okay. man hat ein breites angebot an ausbildung, beruf, freizeit, sport, kultur ... - nur wenn man zb: im 5. oder 10. bezirk wohnt sollte man nicht xenophob sein. ich für meinen teil war das nie, aber seitdem ich letzten dez 1 woche vor weihnachten ausgeraubt und niedergeschlagen wurde, sehe das inzwischen nicht mehr ganz so auf die "liebe deinen nächsten"-art. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.