Seewespe Otto, machs gut! Geschrieben 22. Februar 2010 Frage: Wieoft ist es eigentlich, rein physisch, möglich, hintereinander zu springen?? Sprich, wenn Ammann theoretisch mit Küttel das Team bilden würde, könnte er 4mal über den Bakken gehen, oder ist das, krafttechnisch, unmöglich?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_SVP Superstar Geschrieben 22. Februar 2010 Gold ist heute für unsere Springer im Teambewerb Pflicht. Sollte es nicht so kommen wäre das neben den Alpinen Herren die bisher größte Enttäuschung bei diesen Spielen. Mein Tipp für heute: Gold: Aut Silber: Nor Bronze: Ger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewespe Otto, machs gut! Geschrieben 22. Februar 2010 Gold ist heute für unsere Springer im Teambewerb Pflicht. Sollte es nicht so kommen wäre das neben den Alpinen Herren die bisher größte Enttäuschung bei diesen Spielen. Mein Tipp für heute: Gold: Aut Silber: Nor Bronze: Ger Fakt ist, wir sind haushoher Favorit, und das abzustreiten wäre eine schamlose Lüge.Aber 8 Sprünge sind 8 Sprünge, und da kann viel passieren- Betonung liegt auf KANN...wird aber nicht.Heute gibts das 3.Gold!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 22. Februar 2010 Heute MUSS Gold her, ansonsten hoff ich noch dass die Deutschen 4. werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar 2010 Heute MUSS Gold her, ansonsten hoff ich noch dass die Deutschen 4. werden. Die Deutschen Schispringer sind eh in Ordnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 22. Februar 2010 ohne wassiliev könnens ruhig auch mit drei mal zu großen anzügen springen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewespe Otto, machs gut! Geschrieben 22. Februar 2010 Heute MUSS Gold her, ansonsten hoff ich noch dass die Deutschen 4. werden. Die Deutschen Schispringer sind eh in Ordnung Ich hab auch kein Problem mit ihnen, und die würden sich über Bronze sicher freuen wie die kleinen Kinder. Es sei ihnen vergönnt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_SVP Superstar Geschrieben 22. Februar 2010 Heute MUSS Gold her, ansonsten hoff ich noch dass die Deutschen 4. werden. Die Deutschen Schispringer sind eh in Ordnung Ich hab auch kein Problem mit ihnen, und die würden sich über Bronze sicher freuen wie die kleinen Kinder. Es sei ihnen vergönnt! Ganz meine Meinung Eine Medaille wäre Balsam für die deutsche Springerseele. Ich würde es ihnen jedenfalls auch vergönnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 22. Februar 2010 Wie schaut es mit den Bindungen der Schweizer aus? Wird das ganze Team die Bindung von Ammann verwenden, tun sie dies schon oder ist die nur Ammann only? angeblich springt das komplette russische Team mit der Bindung. wird also wieder nix mit Gold soll das jetzt ein Witz sein, oder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewespe Otto, machs gut! Geschrieben 22. Februar 2010 Wie schaut es mit den Bindungen der Schweizer aus? Wird das ganze Team die Bindung von Ammann verwenden, tun sie dies schon oder ist die nur Ammann only? angeblich springt das komplette russische Team mit der Bindung. wird also wieder nix mit Gold soll das jetzt ein Witz sein, oder... Alle ausser Österreich springen mit der Schweizer-Bindung, deshalb werden wir 12. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) Wie schaut es mit den Bindungen der Schweizer aus? Wird das ganze Team die Bindung von Ammann verwenden, tun sie dies schon oder ist die nur Ammann only? angeblich springt das komplette russische Team mit der Bindung. wird also wieder nix mit Gold soll das jetzt ein Witz sein, oder... Natürlich nicht, dass lp1414 keine Ahnung vom Wintersport hat, weiß doch jeder. :aaarrrggghhh: bearbeitet 22. Februar 2010 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) Wie schaut es mit den Bindungen der Schweizer aus? Wird das ganze Team die Bindung von Ammann verwenden, tun sie dies schon oder ist die nur Ammann only? angeblich springt das komplette russische Team mit der Bindung. wird also wieder nix mit Gold soll das jetzt ein Witz sein, oder... natürlich nicht. und da diese Zauberbindung allein 10m+ bringt, werden die Russen wohl kaum zu stoppen sein. Edit: aber um dich zu beruhigen, die Russen springen eh nicht mit dem Bindungssystem. Edit2: heut solls aber eher windig sein. hoff es bleibt halbwegs fair. bearbeitet 22. Februar 2010 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 22. Februar 2010 Die Sportart ist durchaus spektakulär und mit einer James Bond-Verfolgungsjagd zu vergleichen. jaja da hätte der gute alte Roger seine Freude damit gehabt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Februar 2010 Bei bwin gibts eine Quote von 1.10 auf einen Sieg von Österreich. Ist das gut oder schlecht? Was meinen die Wettexperten hier? Ich würd sagen eher gut, da ich davon ausgehe, dass wir uns unter Umständen sogar einen Sturz erlauben können wenn die restlichen Sprünge einigermaßen hinhauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 22. Februar 2010 Gestern habe ich kurzfristig meine Demut verloren: es ist nämlich extrem ärgerlich, dass unsere Herren beim Biathlon ständig tolle Leistungen bringen, aber immer irgendwelche anderen drei Typen (teilweise eine Farce...) vor ihnen liegen. Kaum schießt der Sumann stark, läuft er schwach...ach, für die Staffel bin ich höchstmotiviert: mein Ziel ist einerseits eine Medaille und andererseits vor den Deutschen zu liegen - beides muss eintreffen, um mich zufrieden zu stimmen und ein Fünkchen Gerechtigkeit in diese kalte Welt zu transferieren. Bei den schifahrerischen Kombinierern muss ich fast ein bisserl lachen, dass es wieder nicht reichte. Raich hätte ohne Fehler riesen Chancen gehabt - aber gut, so war das klar zu wenig. Und dass ein Streitberger dann nicht beim Slalom startet, sehe ich nahezu als Verhöhnung am olympischen Geist (falls er wirklich verletzt sein sollte, nehme ich meine Aussage klarerweise zurück). Miller ist dagegen ein traumhafte Sensation. Da sieht man, dass es manchmal sogar noch ohne wissenschaftlich geprägte Einheitsbreimenschen geht und der Gefühlsmensch hin und wieder alle anderen in den Schatten stellen kann. Mir gefällt dies!!! Die Amis sind sowieso ein Wahnsinn - seit ich Sport bewusst schaue (knapp 3 Jahrzehnterl) können sich die bei den Großereignissen immer wieder unglaublich steigern. Da steckt schon eine ordentliche Portion Psychologie dahinter. Bravo! Andreas Matt war sehr brav. Die Sportart ist durchaus spektakulär und mit einer James Bond-Verfolgungsjagd zu vergleichen. Allerdings war es schon entscheidend, dass man bei der ersten Linkskurve vorne dabei sein musste - in gefühlten 90 Prozent der Rennen war die Partie hier entschieden. Schade, im Finale war er gleich auf mit dem Käseverehrer, doch ließ ihm dann doch noch den Weg als erster bestreiten und holte so sehr souverän und brav Silber. Zum Damenbiathlon sei gesagt, dass Frau Henkel noch keine Medaille hat. Heute erfolt ein Mussgold. Beim Schispringen in der Mannschaft gibt es keine Ausreden. Da müssen sie problemlos die Nerven bewahren und die anderen Nationen um die weiteren Ränge hüpfen lassen. Ohne Zweifel. Sonst fliegen die Sessel. Das ist eine perfekte Zusammenfassung des gestrigen Tages. Ich hab gestern auch übel die Nerven vorm TV verloren als plötzlich klar war, dass wir beim Biathlon leer ausgehen! (Das hat mir daheim - zum ersten Mal bei diesen olympischen Spielen - auch eine Verwarnung wegen groben verbalen Entgleisens eingebracht ) Wegen heute hab ich einfach nur Angst: bin ich doch ein übel gebranntes Kind! Es hat mehr als 10 Jahre gedauert, bis ich mich vom Mannschaftsbewerb 1992 erholt habe..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts