Vancouver Tag 10


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Gestern habe ich kurzfristig meine Demut verloren: es ist nämlich extrem ärgerlich, dass unsere Herren beim Biathlon ständig tolle Leistungen bringen, aber immer irgendwelche anderen drei Typen (teilweise eine Farce...) vor ihnen liegen. Kaum schießt der Sumann stark, läuft er schwach...ach, für die Staffel bin ich höchstmotiviert: mein Ziel ist einerseits eine Medaille und andererseits vor den Deutschen zu liegen - beides muss eintreffen, um mich zufrieden zu stimmen und ein Fünkchen Gerechtigkeit in diese kalte Welt zu transferieren.

Bei den schifahrerischen Kombinierern muss ich fast ein bisserl lachen, dass es wieder nicht reichte. Raich hätte ohne Fehler riesen Chancen gehabt - aber gut, so war das klar zu wenig. Und dass ein Streitberger dann nicht beim Slalom startet, sehe ich nahezu als Verhöhnung am olympischen Geist (falls er wirklich verletzt sein sollte, nehme ich meine Aussage klarerweise zurück). Miller ist dagegen ein traumhafte Sensation. Da sieht man, dass es manchmal sogar noch ohne wissenschaftlich geprägte Einheitsbreimenschen geht und der Gefühlsmensch hin und wieder alle anderen in den Schatten stellen kann. Mir gefällt dies!!! Die Amis sind sowieso ein Wahnsinn - seit ich Sport bewusst schaue (knapp 3 Jahrzehnterl) können sich die bei den Großereignissen immer wieder unglaublich steigern. Da steckt schon eine ordentliche Portion Psychologie dahinter. Bravo!

Andreas Matt war sehr brav. Die Sportart ist durchaus spektakulär und mit einer James Bond-Verfolgungsjagd zu vergleichen. Allerdings war es schon entscheidend, dass man bei der ersten Linkskurve vorne dabei sein musste - in gefühlten 90 Prozent der Rennen war die Partie hier entschieden. Schade, im Finale war er gleich auf mit dem Käseverehrer, doch ließ ihm dann doch noch den Weg als erster bestreiten und holte so sehr souverän und brav Silber.

Zum Damenbiathlon sei gesagt, dass Frau Henkel noch keine Medaille hat.

Heute erfolt ein Mussgold. Beim Schispringen in der Mannschaft gibt es keine Ausreden. Da müssen sie problemlos die Nerven bewahren und die anderen Nationen um die weiteren Ränge hüpfen lassen. Ohne Zweifel. Sonst fliegen die Sessel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich weiss nicht, ob Ihr Euch erinnern könnt, aber 1992 in Albertville(respektive Courchevel) war die

Ausgangssituation ähnlich, wenn auch nicht ganz so krass.Und am Ende gab es Silber, weil ein

österreichischer Sprungrichter geglaubt hat, er muss aufgrund seines Reisepasses den Unsrigen extra was

abziehen...

also das hing nicht nur vom Punkterichter aber, der Wettkampf war generell eine Sauerei.

Ich glaub da wurde zweimal nach einem weiten Sprung der Österreicher verkürzt.

Und einmal wurde - wieder nach einem weiten Sprung eines Österreichers - sogar verlängert.

Da war der Sprungrichter noch das geringste problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Russland ohne Vasiljev.Ist der verletzt?

Norwegen ohne Romören...

Mutige Prognose: Kanada wird Letzter :-)

Vasiliev hat einen Kreuzbandriss

Danke.Dann ist verständlich, warum er nicht aufgestellt wurde :betrunken:

Heute erfolt ein Mussgold. Beim Schispringen in der Mannschaft gibt es keine Ausreden. Da müssen sie problemlos die Nerven bewahren und die anderen Nationen um die weiteren Ränge hüpfen lassen. Ohne Zweifel. Sonst fliegen die Sessel.

Nicht nur die...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Bei den schifahrerischen Kombinierern muss ich fast ein bisserl lachen, dass es wieder nicht reichte. Raich hätte ohne Fehler riesen Chancen gehabt - aber gut, so war das klar zu wenig. Und dass ein Streitberger dann nicht beim Slalom startet, sehe ich nahezu als Verhöhnung am olympischen Geist (falls er wirklich verletzt sein sollte, nehme ich meine Aussage klarerweise zurück).

Warum in der Kombination zB kein Hirscher aufgestellt wurde ist sowieso ein Witz.

Die Begründung war ja, dass wir für das Abfahrtstraining nur eine bestimmte Anzahl von Fahrern

nominieren durften. Aber dann muss ich halt vorab auch mal ein bischen weiter als bis zum

Abfahrtsrennen denken, und auch einen weiteren Kombinierer fahren lassen. Bei unseren Abfahrtsergebnissen

heuer, hätte die Entscheidung auch bereits vor dem Training auf Kröll fallen können. Dieses

ständige Entscheidungsfahren im Training find ich ja generell fürn Hugo. Dass man dann letzten Endes

nur 3 aufgestellt hat, finde ich trotzdem lächerlich.

Und dass ein Fahrer bei Olympia nicht mehr im 2. Durchgan antritt halte ich persönlich für eine Frechheit.

Denn dass er im Endeffekt chancenlos ist, war ja bereits vorab klar - außer er hätte einen 4 Sekunden-Vorsprung

in der Abfahrt rausgefahren. Auch die Aussage von Raich "Wieso soll ein Walchhofer fahren, der im Slalom ohnehin

keine Chance hat" ist diesbezüglich schon witzig. So eine Aufstellung ist also generell zu hinterfragen. Was sich die Herren vom ÖSV dabei gedacht haben, geht mir auch einen Tag später nicht ein. Wahrscheinlich habens geglaubt, dass

nach einer Medaille ohnehin keiner mehr darüber nachdenken wird.

Dennoch muss hier auch erwähnt werden, dass eine Super-Kombination aus Abfahrt und einem Slalom-Durchang

doch sehr grenzwertig ist. Als Techniker ist man da doch etwas benachteiligt. Wenn schon Super-Kombi, dann

mit Super-G - dann spart man sich auch die Trainings-Probleme.

Heute gibt's nur Gold - alles andere wäre eine Enttäuschung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

ASB schlaeft anscheinend noch...

das Teamspringen ueberschattet :augenbrauen::facepalm: natuerlich alle anderen Bewerbe, alles andere ausser Gold waere eine Riesensauerei, Loitzl traue ich aber alles zu :madmax:

ein bisschen schade, nun ist die Medaille fuer Deutschland so gut wie fix

sport.orf.at

Finnland ohne verletzten Ahonen

Auch Janne Ahonen war nicht am Start, für ihn endete sein letzter Olympiaauftritt bitter: Die Knieverletzung, die er sich zugezogen hatte, verhindert ein Antreten für Finnland im Abschlussbewerb und verringert damit die Medaillenchance.

Der fünffache Weltmeister und Tournee-Rekordgewinner bleibt damit in seiner großartigen Karriere bei zwei olympischen Team-Silbermedaillen. Das erhoffte Gold, das ihn zu einem Comeback bewogen hatte, blieb ihm versagt. Die Verletzung könnte sogar das Saison- und damit Karriereende der Skisprung-Legende bedeuten.

Zur Skiflug WM ist Ahonen wieder da !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

ASB schlaeft anscheinend noch...

das Teamspringen ueberschattet :augenbrauen::facepalm: natuerlich alle anderen Bewerbe, alles andere ausser Gold waere eine Riesensauerei, Loitzl traue ich aber alles zu :madmax:

ein bisschen schade, nun ist die Medaille fuer Deutschland so gut wie fix

sport.orf.at

Finnland ohne verletzten Ahonen

Auch Janne Ahonen war nicht am Start, für ihn endete sein letzter Olympiaauftritt bitter: Die Knieverletzung, die er sich zugezogen hatte, verhindert ein Antreten für Finnland im Abschlussbewerb und verringert damit die Medaillenchance.

Der fünffache Weltmeister und Tournee-Rekordgewinner bleibt damit in seiner großartigen Karriere bei zwei olympischen Team-Silbermedaillen. Das erhoffte Gold, das ihn zu einem Comeback bewogen hatte, blieb ihm versagt. Die Verletzung könnte sogar das Saison- und damit Karriereende der Skisprung-Legende bedeuten.

Zur Skiflug WM ist Ahonen wieder da !!!

Und ich wette, in Sotschi 2014 ist er auch mit von der Partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Wie schaut es mit den Bindungen der Schweizer aus? Wird das ganze Team die Bindung von Ammann verwenden, tun sie dies schon oder ist die nur Ammann only? :nervoes:

Keine Sorge, die Schweizer stellen kein Team..es sei denn, Amann springt 4 mal und Küttel ebenso...aber

bei Küttels mieser Form reicht das auch nur für den 2. Durchgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei den schifahrerischen Kombinierern muss ich fast ein bisserl lachen, dass es wieder nicht reichte. Raich hätte ohne Fehler riesen Chancen gehabt - aber gut, so war das klar zu wenig. Und dass ein Streitberger dann nicht beim Slalom startet, sehe ich nahezu als Verhöhnung am olympischen Geist (falls er wirklich verletzt sein sollte, nehme ich meine Aussage klarerweise zurück).

Warum in der Kombination zB kein Hirscher aufgestellt wurde ist sowieso ein Witz.

Die Begründung war ja, dass wir für das Abfahrtstraining nur eine bestimmte Anzahl von Fahrern

nominieren durften. Aber dann muss ich halt vorab auch mal ein bischen weiter als bis zum

Abfahrtsrennen denken, und auch einen weiteren Kombinierer fahren lassen. Bei unseren Abfahrtsergebnissen

heuer, hätte die Entscheidung auch bereits vor dem Training auf Kröll fallen können. Dieses

ständige Entscheidungsfahren im Training find ich ja generell fürn Hugo. Dass man dann letzten Endes

nur 3 aufgestellt hat, finde ich trotzdem lächerlich.

Und dass ein Fahrer bei Olympia nicht mehr im 2. Durchgan antritt halte ich persönlich für eine Frechheit.

Denn dass er im Endeffekt chancenlos ist, war ja bereits vorab klar - außer er hätte einen 4 Sekunden-Vorsprung

in der Abfahrt rausgefahren. Auch die Aussage von Raich "Wieso soll ein Walchhofer fahren, der im Slalom ohnehin

keine Chance hat" ist diesbezüglich schon witzig. So eine Aufstellung ist also generell zu hinterfragen. Was sich die Herren vom ÖSV dabei gedacht haben, geht mir auch einen Tag später nicht ein. Wahrscheinlich habens geglaubt, dass

nach einer Medaille ohnehin keiner mehr darüber nachdenken wird.

Dennoch muss hier auch erwähnt werden, dass eine Super-Kombination aus Abfahrt und einem Slalom-Durchang

doch sehr grenzwertig ist. Als Techniker ist man da doch etwas benachteiligt. Wenn schon Super-Kombi, dann

mit Super-G - dann spart man sich auch die Trainings-Probleme.

Heute gibt's nur Gold - alles andere wäre eine Enttäuschung...

Hirscher wollte nicht das hat nichts mit den Trainern zu tun, die Aufstellung von Kröll war eh nie im Zweifel es sei denn Streitberger wäre eine 4 sek Bestzeit gefahren und Walchhofer und Streitberger sind beide angeschlagen.

P.S: Superkombi: Super G und SL ist zu Techniker-lastig - die Variante von gestern ist mit Sicherheit die ausgeglichenste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit den Bindungen der Schweizer aus? Wird das ganze Team die Bindung von Ammann verwenden, tun sie dies schon oder ist die nur Ammann only? :nervoes:

angeblich springt das komplette russische Team mit der Bindung. wird also wieder nix mit Gold :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Keine Sorge, die Schweizer stellen kein Team..es sei denn, Amann springt 4 mal und Küttel ebenso...aber

bei Küttels mieser Form reicht das auch nur für den 2. Durchgang.

Puh, das wär ja noch was gewesen. Glück gehabt. :)

Die Russen? Da hat doch nur einer das wirklich gute Können, mir fällt leider nicht der Name ein und von selber springt diese Bindung ja nicht.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.