Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

warum haben wir eigentlich überhaupt keine langläufer mehr? das ist ja noch schlimmer als bei den frauen, wo es lange zeit immerhin die Maria Theurl gab.

Turin 2006 mitbekommen?

darum auch die betonung auf "keine mehr" ;), den Botis medaille im letzten bewerb der spiele war für mich eigentlich die schönste überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich habe mir den Spaß gemacht und mir die Slalomergebnisse von Reichelt u. Streitberger angeschaut: Reichelts letzter Slalom war ein 21. Rang bei den österreichischen Slalommeisterschaften 2003, davor gab es noch einen 15. Platz bei einem FIS Rennen 2001. Streitberger war 2000 zum letzten Mal im Klassement eines Slaloms (15. bei einem FIS Rennen). Streitberger hat zwei Super Kombinationen beendet, 1x als 7. (2007) und 1x als 30. (2008). Auch Reichelt hat nur zwei Superkombi Ergebnisse vorzuweisen, ein 33. Platz im Weltcup 2008 und ein 57. Rang im Europacup 2007. Im Vergleich dazu war Hirscher in der Superkombination in seinen letzten drei Weltcupbewerben (2x 2009 u. 1x 2008) 2., 3. u. 5. und Matt hat vor drei Jahren immerhin mal einen Bewerb gewonnen.

Mein Mitleid mit dem ÖSV bei einem schlechten Abschneiden wird sich also arg in Grenzen halten.

Ich glaub nicht dass der ÖSV verhindert hat dass Hirscher startet, sondern er selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

wie gestern gesagt, das werden furchtbare spiele für uns, Sarajevo reloaded.

aber wenns so tolle rennen wie die abfahrt gibt, macht das nichts.

Habe ich mich auch schon gedacht - aber so schlimm wird es nicht.

Übrigens fällt mir gerade jetzt ein, dass Schisport Sport Nr. 1 in Österreich ist und nicht Fußball.

In Europa einzigartig !

schonmal in skandinavien gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Völlig unspektakuläre Strecke....

Ich kann vieles verstehen (auch wenn ich die Abneigung bei Defago nicht teile und der Verlgeich mit Raich unter der Gürtellinie ist), aber das nicht!

Mich hat die Strecke absolut positiv überrascht! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
+' date='15. Februar 2010 - 21:41 ' timestamp='1266270067' post='2944504']

schonmal in skandinavien gewesen?

Alpiner Schisport halt, i-Tüpfelreiter.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaub nicht dass der ÖSV verhindert hat dass Hirscher startet, sondern er selber.

Abgesehen davon, dass Hirscher nicht das Recht haben sollte mit realistischen Medaillenchancen zu verzichten (der RTL ist erst nächsten Sonntag und wirklich Verletzungsgefahr bietet die Piste sicher nicht), kann ich mir nicht vorstellen, dass Matt verzichtet hat.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

warum haben wir eigentlich überhaupt keine langläufer mehr? das ist ja noch schlimmer als bei den frauen, wo es lange zeit immerhin die Maria Theurl gab.

Turin 2006 mitbekommen?

darum auch die betonung auf "keine mehr" ;), den Botis medaille im letzten bewerb der spiele war für mich eigentlich die schönste überhaupt.

Ich bezog mich ja auf die Begleitumstände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

"Gratulation an ihnen", wen schicken diese Blindschleichen verdammt noch mal eigentlich nach Kanada? Da kann ja die Hälfte nicht einmal sinnvolle Fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Völlig unspektakuläre Strecke....

Ich kann vieles verstehen (auch wenn ich die Abneigung bei Defago nicht teile und der Verlgeich mit Raich unter der Gürtellinie ist), aber das nicht!

Mich hat die Strecke absolut positiv überrascht! :super:

Ich habe nix gegen den Defago (wie auch nichts gegen Raich), aber ein extrem fader Typ ist er trotzdem. Wird Olympiasieger und steht mit eingeschlafenem Gesicht beim Interview.

Die Strecke war mMn nichts außer fad. Erinnerte mich an Chamonix 2004, wo Eberharter gewonnen hat und keiner gewusst hat, warum, weil bei den meisten Fahrern optisch kaum ein Unterschied war und auch kein Streckenteil, der irgendwelche technischen Schwierigkeiten aufzuweisen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Abgesehen davon, dass Hirscher nicht das Recht haben sollte mit realistischen Medaillenchancen zu verzichten (der RTL ist erst nächsten Sonntag und wirklich Verletzungsgefahrt bietet die Piste sicher nicht), kann ich mir nicht vorstellen, dass Matt verzichtet hat.

du kannst ihn ja wohl kaum zwingen, außerdem ist die Strecke schon eher was für Gleiter, Hirscher ist eher ein Fliegengewicht - wenn er 5-6sek kriegt was zu erwarten ist kann man den Verzicht schon verstehen. Hirscher hat Val d Isere gewonnen eine SK aus (SG! und SL), auf dem steilsten und technisch schwierigsten Hang im WC - das ist ein haushoher Unterschied.

zu Matt: ja er wär wohl besser als Reichelt aber immer noch aussichtlos - also eigentl. völlig ohne Bedeutung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag