Nix neues auf dem Spielemarkt


DerFremde

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Grand Prix 2 war genial, das haben wir damals mit joystick bis zur vergasung gespielt. die grafik zwar uralt aber der fahrspaß enorm hoch. welche saison war denn das? müsste 1994 oder 1995 gewesen sein.

GP4 find ich auch ziemlich gut, da gibts eine ziemlich große community, die den originalen datensatz aus dem jahr 2002 (?) jedes mal aktualisiert. aber keine ahnung, ob das noch der fall ist, mein letztes update davon stammt aus der saison 2007, wobei die grafik immer überraschend gut war:

99151749kp2.jpg

torro-rosso.jpg

und nachdem man praktisch alles editieren konnte, gabs auch jede menge classic-mods:

http://www.abload.de/img/256h7v.jpg

http://img11.abload.de/img/112b6j.jpg

ein atuelles F1-spiel für den PC gibts ja schon ewig nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

instaliers grad, aber nur vier athleten kann ja gornix. wurscht, für 2 wochen bin ich dennoch unterhalten :v:

Musst dann sagen was du von den einzelnen Bewerben hältst. Und natürlich deine Abfahrtszeit bekanntgeben :)

Mein Rekord ist glaub ich in etwa bei 2:12. Die Topzeiten weltweit um 2:05. Hab aber beim besten Willen nicht das Gefühl als könnte ich da noch irgendwo 7 Sekunden rausholen :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was redest du? GP1 wie auch GP2 waren damals das Maß aller Dinge in Sachen Fahrphysik und Grafik. Davor war es Indianapolis 500. GP3 und GP4 waren meines Erachtens ziemlich enttäuschend.

ich habs aber erst 1997 oder 98 gespielt, da war die grafik schon recht angestaubt ;)

GP4 war im original grafisch nicht besonders, aber durch diverse mods hat man wesentlich bessere texturen einbauen können, siehe zb den McLaren im bild oben. der hat im rennen dann auch genau so ausgesehen.

dürfte übrigens doch auch 2009er-mods geben:

http://www.youtube.com/watch?v=J5tGidVMwhk

das tolle an dem spiel ist, dass man wirklich alles editieren kann, von den helmen der einzelnen fahrern bis zu den lenkrädern und reifen und natürlich die TV-grafiken. nur die anzahl der fahrzeuge ist mit 22 denk ich fix.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

instaliers grad, aber nur vier athleten kann ja gornix. wurscht, für 2 wochen bin ich dennoch unterhalten :v:

Musst dann sagen was du von den einzelnen Bewerben hältst. Und natürlich deine Abfahrtszeit bekanntgeben :)

Mein Rekord ist glaub ich in etwa bei 2:12. Die Topzeiten weltweit um 2:05. Hab aber beim besten Willen nicht das Gefühl als könnte ich da noch irgendwo 7 Sekunden rausholen :D

red ma ned drüber. alles was ich annähernd beherrsche, is short track auf 500 meter, aber nedmal da schaff ichs aufn ersten platz :D

außerdem is die auflösung ziemlich klein. das fenster im fenster-modus hat nicht mehr als 600x400px, wenn überhaupt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Civ5? Hm! :)

Hat von euch eigentlich jemand Assassins Creed 2 angespielt?

Auf der Konsole ists ja scho da, am PC wars scheinbar so verbuggt dass sies noch zurückgehalten haben.

Ad Konsole vs PC:

Natürlich kommt man mit einem PC nie an einen Fifa10-Abend mit ein paar Freunden vorm TV ran, dafür hat man am PC tausende Möglichkeiten mehr. Dass die meisten Sportspiele auf Konsolen mehr Spaß machen, dafür das gesamte RTS-Genre fehlt, ist ja dann sowieso jedermanns eigene Sache - hat ja jeder andere Vorlieben.

Ja spiel ich , allerdings auf der PS3 :augenbrauen:

Wär nicht das einzige was verbuggt is am PC.

Was is RTS?

Hehe, ja angeblich soll Teil 1 auf der Konsole auch besser zum Zocken gewesen sein, der hat mir aber auf dem PC (im Gegensatz zu zB Fifa10 :nervoes: ) eigentlich auch gut gefallen. Da wäre halt auch der Vergleich schön, aber solang's ned am PC released wurde ists eh hinfällig ;)

RTS steht für real time strategy, sprich Starcraft, Warcraft, C&C etc... und ich als alter SC und War3/TFT-Nerd der Sonderklasse (als ich noch Zeit dafür hatte :finger: ) bin so bockig auf SC2.. :augenbrauen:

Auch Diablo 3 ist ein Spiel, das ich nie und nimmer unangetastet lassen möchte. Arrr :D

Also ja, Konsole vs PC wird immer für Diskussionsstoff sorgen, es wird immer auf beiden Seiten schlagkräftige Argumente geben. Neulich hab ich bei einem Freund Dragon Age auf der PS3 gesehen und hab ihn nur ausgelacht, die 60 Eur hätt er wohl besser in Alkohol oder Frauen investiert - absolut wertloses Game auf der Konsole, während das am PC der beste Titel seit sehr langer Zeit war.

Aber da ich momentan eh keine Kohle für eine PS3 hab, werd ich daweil noch am PC bleiben.. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also PC vs Konsole is doch reine Geschmackssache.

Jede Plattform hat seine Perlen, jede Plattform hat seine schwachen Ableger(Fifa PC ist um längen schwächer als auf den Konsolen, wogegen so ziemlich jeder Shooter bzw Echtzeitstrattitel aufm PC besser rüberkommt).

Allerdings denk ich das die Konsolen auf die Dauer den PC abhängen werden.

Nicht weil sie jetzt absolut besser sind, sondern weil die Entwickler sich mehr auf die Konsolen konzentrieren werden.

Kopierschutzorgien die den letzten Hardcore PCler vergraulen, zig verschiedene Systemkonfigurationen, fast jedes PCSpiel wird einfach tausendfach runtergeladen statt gekauft, wen wunderts, das die Softwareschmieden immer weniger gefallen am PC finden.

Natürlich gibt es Genres die im Moment auf Konsolen so noch net denkbar sind, vorallem Onlinetitel, wie die ganzen MMORPG wie WOW zb (ich find die Dinger zwar Schrott aber Millionen san leider anderer Meinung :aaarrrggghhh: ), aber selbst in dem Bereich holen die Konsolen mächtig auf.

Also ob ich jetzt am PC zocke oder auf Konsole liegt rein am Game, Shooter mag ich generell net aber wenn ich mal einen finde kommt der am PC net vorbei, außer er is halt Konsolenexklusiv wie Halozb.

Echtzeitstrategie, Aufbaustrategie oder Strategie sind ebenfalls PC Games.

Bei Sport Racing, Third Person(wie der Prinz aus Persien zb) usw wird die Konsole gestartet.

Usw Usw Usw.

Übrigens den Monitor aufn Couchtisch stellen den PC daneben Keybord auf den Schoß(wenn sitzend) oder vor sich hin wenn liegend und die Maus auf der Couch bewegen funktioniert wunderbar ;), der Freundin erklären warums hier so aussieht is dann doch etwas schwieriger :D

Naja zum eigentlichen Thema, ich bin scheinbar zu alt zum zocken, jedenfalls find ich immer weniger gefallen an dem was da so alles rauskommt.

Mit den gefühlten Millionen von Shootern, kann ich nix anfangen, und wenn ich mal sowas zocken will start ich eben mal CS für paar Stunden, die guten alten Point&Click Adventures sind nur noch Nischen, wobei immer wieder mal ganz passable wie Ankh zb rauskommen.

Wieder gefühlte Hunderdtausend Fortzetzungen, Spin Offs usw.

Ich hab nichts gegen Fortsetzungen im Allgemeinen, auf Titel wie Uncharted 2, Anno xyz, oder Civ 5 freu ich mich riesig, aber einerseits kann mans übertreiben wie bei EA mit ihren jährlichen Vollpreispatches zb, und andererseits bin ich scheinbar so dermaßen weit weg vom Mainstream das Gameserien, die ich genialfinde so dermaßen floppen, daß die Titel einfach eingestampft werden, wie bei Shenmue oder The longest Journey zb.

Gute WiSims oder FMs gibts scheinbar auch nimma naja......#

Zu den Innovationen, einerseits Richtig, früher war das komplett anders, allerdings nach was weiß ich ca 40 Jahren Computerspielentwicklung, scheint es dann doch langsam etwas schwieriger zu werden neue Feautures Genres usw auf die Beine zu stellen.

Fazit als Opa der Computerzockergeneration kann ich nur sagen es gibt nach wie vor viele Perlen, für welche Plattform auch immer, allerdings die Anzahl dieser scheint mir von Jahrzehnt zu Jahrzehnt sehr viel dünner zu werden.

Naja aber vielleicht liegt das ja auch nur an meinem subjektiven Geschmack.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

:facepalm:

eine PC vs Konsolendebatte hatte ich das letzte mal mit 15.

Alles was ich sage ist, dass ich mich bei einer Konsole kaum Gedanken über Hintergründe machen muss. Beim PC muss ich, damit ich spielen kann erst zig Arbeitsschritte tätigen.

stimmt, CD einlegen. auf setup klicken, weiter, weiter, fertigstellen.

@Shooter: Ist dir zu schwer auf der Konsole, richtig? Dass man mit Maus einfacher gut zielen kann ist richtig, nichtsdestotrotz hat auf der Konsole ebenfalls jeder die gleichen Bedingungen.

warum spielst du denn nicht mit am rücken gefesselten händen? ist dir zu schwer, richtig?

lol du bist ein Kasperl, dass ärger kaum noch geht.

Gegen solche Argumente geht mir dann doch die Luft aus 8P

Dann erklär mir halt, wieso es "pervers" is, einen Shooter auf Konsole zu spielen, ich aber ignorant bin, wenn ich schreib, dass Konsolen gemütlicher sind?

PS: Wenn man herumjammert, dass es keine neuen Spiele mehr für den PC gibt, braucht man sich nicht wundern wenn im Laufe des Threads jemand kommt und darauf hinweist, dass die Situation auf den Konsolen (bzw. Handhelds) besser is ;)

Aber bitte, jammerts halt weiter wie schöns nicht doch war, als man noch Jahre fürs Installieren benötigt hat und dann in 2 Richtungen laufen konnte. Ich ruhe mich derweil bei einer Runde Beautiful Katamari aus :finger:

Shooter ohne Maus :lol:

noch schlimmer ist nur noch Echtzeitstrategie ohne Maus

Was redest du? GP1 wie auch GP2 waren damals das Maß aller Dinge in Sachen Fahrphysik und Grafik. Davor war es Indianapolis 500. GP3 und GP4 waren meines Erachtens ziemlich enttäuschend.

gp2 war tatsaechlich so wie viele Microprose-Spiele ein Meisterwerk, habe ich jahrelang gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gibts eigentlich irgendein gutes Rennspiel? Und mit Rennspiel mein ich Rennspiel, nicht so ein unrealistischer Arcade Scheiss wie NFS...

Hallo! Ich sagte "Neu"

Nein sagtest du nicht.

Civ5? Hm! :)

Hat von euch eigentlich jemand Assassins Creed 2 angespielt?

Auf der Konsole ists ja scho da, am PC wars scheinbar so verbuggt dass sies noch zurückgehalten haben.

Ad Konsole vs PC:

Natürlich kommt man mit einem PC nie an einen Fifa10-Abend mit ein paar Freunden vorm TV ran, dafür hat man am PC tausende Möglichkeiten mehr. Dass die meisten Sportspiele auf Konsolen mehr Spaß machen, dafür das gesamte RTS-Genre fehlt, ist ja dann sowieso jedermanns eigene Sache - hat ja jeder andere Vorlieben.

Ja spiel ich , allerdings auf der PS3 :augenbrauen:

Wär nicht das einzige was verbuggt is am PC.

Was is RTS?

Hehe, ja angeblich soll Teil 1 auf der Konsole auch besser zum Zocken gewesen sein, der hat mir aber auf dem PC (im Gegensatz zu zB Fifa10 :nervoes: ) eigentlich auch gut gefallen. Da wäre halt auch der Vergleich schön, aber solang's ned am PC released wurde ists eh hinfällig ;)

RTS steht für real time strategy, sprich Starcraft, Warcraft, C&C etc... und ich als alter SC und War3/TFT-Nerd der Sonderklasse (als ich noch Zeit dafür hatte :finger: ) bin so bockig auf SC2.. :augenbrauen:

Auch Diablo 3 ist ein Spiel, das ich nie und nimmer unangetastet lassen möchte. Arrr :D

Also ja, Konsole vs PC wird immer für Diskussionsstoff sorgen, es wird immer auf beiden Seiten schlagkräftige Argumente geben. Neulich hab ich bei einem Freund Dragon Age auf der PS3 gesehen und hab ihn nur ausgelacht, die 60 Eur hätt er wohl besser in Alkohol oder Frauen investiert - absolut wertloses Game auf der Konsole, während das am PC der beste Titel seit sehr langer Zeit war.

Aber da ich momentan eh keine Kohle für eine PS3 hab, werd ich daweil noch am PC bleiben.. :=

Solang nicht Aktionen aus der Ich-Perspektive wo man zielen(vl. auch noch unter Zeitdruck) beinhaltet sind, sind Games wie Assassins Creed auf der Konsole deutlich angenehmer zu bedienen.

Der 1er Teil is im Vergleich zum 2er allerdings deutlich langweiliger, die Aufträge sind einfach immer die selben.

Aber es wird ja schon an Assassins Creed 3 gearbeitet angeblich sollt da auch ein online multiplayer modus rauskommen.

Ja Starcraft 2 und Diablo 3.. 2 heißersehnte Titel unter den PC –Gamern… bei Diablo 3 bist sicher nicht der einzige im ASB, könnt ma dann zam was anreissen ;)

Was mir letztens bei Assassins Creed 2 aufgefallen ist… Das Spiel.. nein besser gsagt die Grafik is, natürlich in Verbindung mit einem halbwegs ansprechbaren LCD/Plasma TV, schon ZU REALISTISCH für meinen Geschmack.

Spiele (außer vl. Sportspiele) sollten doch Szenarien wiedergeben die einfach nicht real sind.. dass is doch irgendwie auch Teil der Faszination… Hättens ruhig ein wenig unrealistischer machen können hehe

@pheips: Heavy Rain vorbestellt [x] :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch für PC? irgendwie sind da alle Meldungen die ich finde widersprüchlich. Fahrenheit hab ich nämlich ziemlich toll gefunden

Amazon hat nur die PS3-Fassung im Angebot. Ist also wahrscheinlich ein Exklusivtitel.

Ich denke es wird sich auch bei Heavy Rain ähnlich wie bei Fahrenheit verhalten. Wer eine anspruchsvolle Spielmechanik und eine Herausforderung sucht, wird da wohl enttäuscht werden, denn es wird wohl hauptsächlich darum gehen rechtzeitig eine oder mehrere bestimmte Tasten zu drücken und ein paar einfache Rätsel zu lösen. Daher wunderts mich nicht, dass die Meinungen widersprüchlich sind, war bei Fahrenheit genauso. Ich seh da immer das Positive, versinke gerne in einer tollen Story und guter Atmosphäre und hab auch kein Problem damit, wenn sich ein Spiel von alleine spielt. Und weil mir eben Fahrenheit sehr gut gefallen hat, mach ich mir da eigentlich keine Sorgen von Heavy Rain enttäuscht zu werden. Ist aber sicher nicht für jeden ein passendes Spiel, aber die Idee ist auch nach Fahrenheit noch immer frisch und wohl mit einigen Innovationen versehen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.