Nix neues auf dem Spielemarkt


DerFremde

Recommended Posts

hold your colour

By the way, kommen noch genug interessante Spiele zB. Mafia 2 und mit viel Glück Diablo 3.

:D

Was isn daran so lustig :ratlos:

Hier eine Liste, an der man unter anderem sieht, dass Assasins Creed 2 für PC Spieler noch warten muss, während es für die PS3 zB schon längst draussen is.

Aliens vs. Predator 2010-02-19

Drakensang: Am Fluss der Zeit 2010-02-19

Napoleon: Total War 2010-02-23

Anno 1404: Venedig 2010-02-25

Darkest of Days 2010-03-00

Crysis 2 2010-03-00

Die Siedler 7 2010-03-00

Split Second 2010-03-00

Blur 2010-03-00

Jumpgate Evolution 2010-03-00

I'm Not Alone 2010-03-00

DC Universe Online 2010-03-00

Aliens: Colonial Marines 2010-03-00

Starcraft 2 2010-03-00

Mud TV 2010-03-00

Lego Harry Potter 2010-03-00

Silent Hunter 5 2010-03-00

Supreme Commander 2 2010-03-02

Battlefield: Bad Company 2 2010-03-04

Dawn of War 2: Chaos Rising 2010-03-12

Dragon Age: Awakening 2010-03-18

Dragon Age: Origins – Awakening 2010-03-18

Command & Conquer 4 2010-03-18

Arcania: A Gothic Tale 2010-03-26

Just Cause 2 2010-03-26

Metro 2033 2010-03-30

Assassin's Creed 2 2010-03-31

R.U.S.E. 2010-04-00

Battlefield 3 2010-04-00

Lost Horizon 2010-04-00

All Points Bulletin 2010-04-00

Ghost Pirates of Vooju Island 2010-04-00

This is Vegas 2010-04-00

Splinter Cell Conviction 2010-04-00

Star Wars: The Old Republic 2010-04-00

Last Horizon 2010-04-00

Parabellum 2010-04-00

Prince of Persia: F.Sands 2010-05-00

Two Worlds 2 2010-05-00

Alpha Protocol 2010-05-00

They 2010-05-00

Lost Planet 2 2010-05-00

Rage 2010-05-00

Empire of Sports 2010-06-00

GTA 4: Lost and Damned 2010-06-00

Mafia 2 2010-06-00

Singularity 2010-06-00

Haunted 2010-06-00

Final Fantasy 14 2010-06-00

Battlefield 1943 2010-07-00

Kane & Lynch 2 2010-07-00

A New Beginning 2010-09-00

Dead Rising 2 2010-09-03

Scivelation 2010-10-00

Brink 2010-10-00

Medal of Honor 2010-10-29

World of Warcraft: Cataclysm 2010-11-00

Max Payne 3 2010-11-00

Deponia 2010-11-00

Dead Space 2 2010-12-00

Spec Ops: The Line 2010-12-00

Guild Wars 2 2011-01-00

Diablo 3 2011-01-00

Star Wars: The Old Republic 2011-02-00

Das Schwarze Auge: Demonicon 2011-03-00/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Warum kein neues Sim City?

es hat mal, vor ca. einem jahr (?), jemand einen link zu einem sim city ähnlichen spiel gepostet, das gerade in der entwicklung war. hab mich damals zwar für den newsletter angemeldet, aber irgendwie nie wieder mehr was davon gelesen. mir würde so ein spiel auch wieder mal taugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele, die man vor 25, 20 Jahren noch als Hits verkaufen konnte, kriegt man heute mit Flash in einem Webbrowser hin. Das ist auch mMn das dominierende Spielesegment.

Daneben gibt's dann auch reichlich Auswahl an qualitativ eigentlich recht hochstehenden Spielen, v.a. im MMORPG und Shooter-Bereich, die man genauso für Lau kriegt. Halt insbesondere aus dem Ostasiatischen-Raum, die ihr Geld dann eben mit In-Game Content machen. Entsprechend sind dann die Spiele auch gemacht, die klassische "Asia-Grinder" eben: keine schlechte Graphik, aber entweder Cell Shading oder von der Stange und man rackert sich fürs leveln ab, daß der Spaß bald vergeht - außer man kauft sich eben nette Items. Macht ja EA auch schon nach etwa mit Battlefield Heroes...

Was bleibt dann für den Spielemarkt? Persönlich kauf ich mir ein Spiel nur dann, wenn's wirklich soviel besser ist als die Konkurrenz oder eine Nische füllt, die andere Spiele nicht abdecken. Und bei vielen wird's mMn nicht anders sein - damit ich ein Spiel fürn PC heute verkaufe braucht's state of the Art Graphik und einen anständigen Mulitplayermodus, wo man eine möglichst gute Community hat. Daß da die Produzenten - ähnlich wie in Hollywood dann auf Fortsetzungen oder berechenbare Blockbuster setzen. So ein Spiel zu entwickeln ist ja nicht grad billig und wenn man eine Cashcow a la FIFA oder Madden hat, dann muß man die melken.

Und gewisse Genres lassen sich eben verkaufen, andere sind praktisch ausgestorben: wer kauft sich heute schon ein Point and Click Adventure?

Innovationen? Kaum ein Studio wird auf gut Glück ein Spiel mit großen Budget rausschießen, wenn der Erfolg unsicher ist (da ist mMn sowas wie Assassin's Creed schon Risiko genug), Innovative Spiele sieht man mMn heute erst mit bescheidener Grafik als Gratisversion, Flashgame bzw Studentenprojekt, wo sich dann ein Studio dahinterklemmt, die Grafik ein bißchen aufpeppt usw.

Beste Beispiele: Flow in Games - http://intihuatani.usc.edu/cloud/flowing/, deBlob ,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich spiele eigentlich fast nur PC-Spiele, die mindestens 8 Jahre alt sind, die Klassiker wie Deus Ex, Baldur's Gate, HOMM3; und zahlreiche SNES-Spiele (best console ever :yes: ) werden niemals fad

aber falls Starcraft 2 und Diablo 3 bei mir noch laufen...

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

By the way, kommen noch genug interessante Spiele zB. Mafia 2 und mit viel Glück Diablo 3.

:D

Was isn daran so lustig :ratlos:

Naja, was kam, was kommt? Nichts neues. Sicher, erscheinen tut viel. Aber was Neues? Nö

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ich spiele eigentlich fast nur PC-Spiele, die mindestens 8 Jahre alt sind, die Klassiker wie Deus Ex, Baldur's Gate, HOMM3; und zahlreiche SNES-Spiele (best console ever :yes: ) werden niemals fad

aber falls Starcraft 2 und Diablo 3 bei mir noch laufen...

HOMM3 hat wirklich enormstes Suchtpotential gehabt, eigentlich witzig dass sich da Teil 4 und 5 gaaarnicht anschließen konnten. War einfach geil.. ;)

BG genauso, aber wenn dir BG (1 und 2) getaugt haben, dann kann ich dir nur Dragon Age ans Herz legen, am PC (im Gegensatz zur PS3) ein echt geiles Game mit genialem Flair.

Ich glaub das Problem für den Fredersteller ist weniger dass es keine Spiele gibt, sondern dass ihm die zündende Innovation fehlt, wie das zB bei Starcraft, C&C, Diablo, Quake/CS oder eben Baldur's Gate war. Ich muss aber sagen in letzter Zeit hab ich relativ viele verschiedene Spiele angezockt, es geht (zumindest teilweise) wieder weg vom Hack'n'Slay bzw hirnlosen Geballer, überall sind kleine Puzzlegames eingebaut, man muss ein bissi mitdenken etc.

Zuletzt hat mich in diese Richtung Assassins Creed überrascht, seit Thief: A Dark Project (wo man Garrett den Dieb gespielt hat, und so ungesehen wie möglich in mittelalterliche Klöster etc eingebrochen ist..) hab ich keinen neuen Umbruch im Spielflair erlebt. Wobei ich zugeben muss dass ich seit dem Warcraft 3 Classic Release geschätzte 8 Jahre NUR auf dem Spiel pickn geblieben bin.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich bin Konsolenzocker und froh darüber, wer am PC zockt ist selber schuld.

Wenn ich mal ein Spiel spielen will hau ich mich gemütlich vor die Couch, hau das Spiel rein und kann anfangen.

Beim PC müsst ich das Spiel erst installieren (wenn mein PC denn überhaupt gut genug dafür ist), dann Patches runterladen und dann hab ich mein Spielerlebniss auf 13 Zoll.

Noch dazu gibts die innovativsten Spiele halt tendenziell eher auf dem Konsolenmarkt.

Außer Sim City und anderen Echtzeitstrategiespielen bringen mich keine Spiele zum PC. Das gesamte Erlebnis ist einfach schlechter (ungemütlicher, schlechterer Sound, schlechtere Grafik - außer man rüstet immer nach).

Dass Microsoft mit der 360 ein technisches Scheissprodukt auf den Markt bringt ist ein anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich bin Konsolenzocker und froh darüber, wer am PC zockt ist selber schuld.

Wenn ich mal ein Spiel spielen will hau ich mich gemütlich vor die Couch, hau das Spiel rein und kann anfangen.

Beim PC müsst ich das Spiel erst installieren (wenn mein PC denn überhaupt gut genug dafür ist), dann Patches runterladen und dann hab ich mein Spielerlebniss auf 13 Zoll.

Noch dazu gibts die innovativsten Spiele halt tendenziell eher auf dem Konsolenmarkt.

Naja bei den Konsolen musst mittlerweile auch installieren und kannst Patches runterladen, bei dem Rest stimm ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

kA wies auf der PS3 oder Wii ist, bei der 360 musst du sie nicht installieren und die Patches werden automatisch runtergeladen (und das dauert höchstens 1 Minute) und müssen danach nicht noch installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

bei mir wird jetzt schon seit 8 jahren eigentlich nur noch warcraft 3 gespielt. mit wow kann ich nichts anfangen, das kommt mir so blöd vor...

freue mich aber schon total auf diablo 3 sollte es noch rauskommen! manchmal machen die lanpartys mit diablo 2 noch sehr viel fun! wird halt auch fad mit der zeit, da das auch ca. 3 jahre nonstop gespielt wurde....ansonsten kommen mir nur fifa und fußballmanager in die tüte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

kA wies auf der PS3 oder Wii ist, bei der 360 musst du sie nicht installieren und die Patches werden automatisch runtergeladen (und das dauert höchstens 1 Minute) und müssen danach nicht noch installiert werden.

Ah ok, wusste ich nicht. Bei der PS3 musst installieren. Gestern Assasins Creed 2 installiert, hat sicher 10 Mins dauert.. aber gut is ja nur einmalig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin Konsolenzocker und froh darüber, wer am PC zockt ist selber schuld.

Wenn ich mal ein Spiel spielen will hau ich mich gemütlich vor die Couch, hau das Spiel rein und kann anfangen.

Beim PC müsst ich das Spiel erst installieren (wenn mein PC denn überhaupt gut genug dafür ist), dann Patches runterladen und dann hab ich mein Spielerlebniss auf 13 Zoll.

Noch dazu gibts die innovativsten Spiele halt tendenziell eher auf dem Konsolenmarkt.

Ignorant, solche Kommentare kann ich so ned stehen lassen.

Hab meinen PC am 42" Fernseher angehängt, PS-Controller mit Adapter, etc. von der Couch alles kein Problem, läuft flüssiger als auf der PS3, kürzere Ladezeiten und schaut auch noch besser aus, Sound ist auch um nix schlechter. PC is mittlerweile 2,5 Jahre alt und ist der PS3 immer noch um Häuser(blöcke) überlegen.

Und ja, ich hab auch eine PS3.

... Konsolengeneration wirklich, nur weil manche selbst nix anderes mehr kennen glaubens Konsolen sind das A und O. Eh schon schlimm genug dass Entwickler auf den Zug aufspringen und nun teilweise auch schon Shooter (für mich sowieso pervers, sie auf Konsolen zu spielen, aber OK, jedem das Seine) nur mehr von der PS3 für PC adaptieren (CoD6 zB).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

synd_ingame_laser_carexplode_hq.gif

Cyborg- agenten! ;)

und wer UFO: Enemy Unknown noch nicht gespielt hat, kommt zwar spät, hat aber noch gewaltige spielstunden vor sich. :super:

mMn ein bahnbrechendes spiel damals, angesichts der technischen entwicklung sind die ideen bestimmt nicht besser geworden..

xcom_ufo_02.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Von Ufo gibts ein Fan Remake , hat mich aber leider nicht so gefesselt wie das Original.

Syndicate :allaaah: :allaaah: war mein erstes PC Spiel ....mal schauen obs da auch ein Remake gibt (das am Mac läuft)

Incubation war damals auch sehr geil.

Momentan freu ich mich am meisten auf HeavyRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.