Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Teamspieler
Juran schrieb vor 17 Minuten:

Ja das kann ich sagen, weil ich so gut wie bei jedem Heimspiel in dem Bereich anwesend bin und so etwas noch nie mitbekommen habe obwohl ich es mitbekommen hätte müssen wenn es so wäre und auch einige ja auch "Arabische" Ordner in dem Bereich mittlerweile kenne. 

Da kommt keiner rein ohne Ticket. 

Blödsinn, solange niemand verletzt wird ist alles ok. 

Das einzige Problem ist halt die massive Rauchentwicklung, da gibt es aber sicher Alternativen. 

Ja dann werden die Leute das frei erfunden haben, alles klar…

hab schon gesehen, hier muss wohl der klügere nachgeben und das bin wohl ich  🤣

Commander schrieb vor 10 Minuten:

Ja dann werden die Leute das frei erfunden haben, alles klar…

hab schon gesehen, hier muss wohl der klügere nachgeben und das bin wohl ich  🤣

Wobei, einmal muss ich noch..

sind dir die halbwüchsigen die sich vorne beim stiegenabgang während dem Spiel hinstellen noch nie aufgefallen? 
Wo kommen die dann in Halbzeit 2 auf einmal her? 
 

Aber ich vermute, dass meine Bekannten immer so angesoffen sind und sich das einbilden

 

sektor 6 ist ein heißer Tipp 

Du wirst schon recht haben

schönes WE noch 👌🏼

bearbeitet von Commander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juran schrieb vor 58 Minuten:

Ja das kann ich sagen, weil ich so gut wie bei jedem Heimspiel in dem Bereich anwesend bin und so etwas noch nie mitbekommen habe obwohl ich es mitbekommen hätte müssen wenn es so wäre und auch einige ja auch "Arabische" Ordner in dem Bereich mittlerweile kenne. 

Da kommt keiner rein ohne Ticket. 

Blödsinn, solange niemand verletzt wird ist alles ok. 

Das einzige Problem ist halt die massive Rauchentwicklung, da gibt es aber sicher Alternativen. 

Pyrotechnik ist gefährlich, des wird dir jeder Mensch bei der Feuerwehr etc. bestätigen. Der Grund ist die große Hitze und net Rauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 51 Minuten:

Pyrotechnik ist gefährlich, des wird dir jeder Mensch bei der Feuerwehr etc. bestätigen. Der Grund ist die große Hitze und net Rauch

Ja natürlich ist Pyrotechnik gefährlich gar keine Frage. 

Aber wird da auch mMn. Sehr über dramatisiert, solange niemand zu schaden kommt und der der sie abbrennt Ahnung davon hat ist alles okay. Das Problem ist die massive Rauchentwicklung und ja auch die Hitze und da müssen einfach Alternativen gefunden werden. 

Den komplett aus den Stadien verbannen wird man die Pyro nicht mehr können. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Juran schrieb Gerade eben:

Ja natürlich ist Pyrotechnik gefährlich gar keine Frage. 

Aber wird da auch mMn. Sehr über dramatisiert, solange niemand zu schaden kommt und der der sie abbrennt Ahnung davon hat ist alles okay. Das Problem ist die massive Rauchentwicklung und ja auch die Hitze und da müssen einfach Alternativen gefunden werden. 

Den komplett aus den Stadien verbannen wird man die Pyro nicht mehr. 

Rein objektiv betrachtet stimmt das fett Markierte leider einfach nicht. Ein "sicheres" Abbrennen von Pyrotechnik wird in einer vollgefüllten Nordkurve nie möglich sein. Nur weil jemand "Ahnung hat" (du glaubst nicht echt dass einer von den zündelnden Buam dort ein gelernter Pyrotechniker ist, oder?), macht das die 1000-Grad-Celsius-Fackel inmitten einer riesigen Menschenmenge auch nicht ungefährlicher.

Ich persönlich enthalte mich aber, für viele gehört es eben dazu, ich gewinne immer ein Stück Abstand wenn jemand neben mir zündelt. Ich habe mich selbst für die Nordkurve entschieden und muss jetzt auch damit leben, dass dort als Teil der Fankultur Pyrotechnik verwendet wird. Das wusste ich schon vorher. Das ist mein Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Rein objektiv betrachtet stimmt das fett Markierte leider einfach nicht. Ein "sicheres" Abbrennen von Pyrotechnik wird in einer vollgefüllten Nordkurve nie möglich sein. Nur weil jemand "Ahnung hat" (du glaubst nicht echt dass einer von den zündelnden Buam dort ein gelernter Pyrotechniker ist, oder?), macht das die 1000-Grad-Celsius-Fackel inmitten einer riesigen Menschenmenge auch nicht ungefährlicher.

Ich persönlich enthalte mich aber, für viele gehört es eben dazu, ich gewinne immer ein Stück Abstand wenn jemand neben mir zündelt. Ich habe mich selbst für die Nordkurve entschieden und muss jetzt auch damit leben, dass dort als Teil der Fankultur Pyrotechnik verwendet wird. Das wusste ich schon vorher. Das ist mein Zugang.

Ja und genau das ist das Problem das die meisten keine Ahnung davon haben und einfach nur abbrennen und das abbrennen in der Menschen Maße. 

Ich sage nur du wirst es nicht mehr verbannen können aus dem Stadion deshalb bin ich einfach für alternativen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wer sich zu einer aktiven und organisierten Fan/Tifo/Ultra Szene bekennt, bekennt sich damit auch zur Pyro und nimmt auch andere Spompanadeln in Kauf. 
Solange der Einfluss der Fanszene nicht rapideske Ausmaße annimmt, ist das auch voll okay so 🤷🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Langer_42 schrieb vor 28 Minuten:

Wer sich zu einer aktiven und organisierten Fan/Tifo/Ultra Szene bekennt, bekennt sich damit auch zur Pyro und nimmt auch andere Spompanadeln in Kauf. 
Solange der Einfluss der Fanszene nicht rapideske Ausmaße annimmt, ist das auch voll okay so 🤷🏼‍♂️

Wenn jetzt schon zum wiederholten Male das Spiel unterbrochen werden musste deswegen, und vom Stadionsprecher dann nur ein "mögts ihr vielleicht, bitte, ganz nett, also nur wenn ihr nix dagegen habts, vielleicht mit dem Pyro aufhören" kommt, dann ist das schon ziemlich Rapidesk.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gazza_08 schrieb vor 15 Minuten:

Und Spieler und Trainer nerven laut After-Match-Interviews (nachzuhören zB auf Sturmnetz) auch die langen  pyrobedingten Unterbrechungen während der Partien. 

Affengruber hat sich schon mehrmals als Fan geoutet, war diesmal aber auch ziemlich genervt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor 31 Minuten:

Affengruber hat sich schon mehrmals als Fan geoutet, war diesmal aber auch ziemlich genervt 

ja ich bin auch Pyro Fan, aber so wie das jetzt wieder war, is das einfach dumm und unnötig... fast Windstill, dazu so ein Dach, da sollte jeder wissen dass das ewig dauern kann ... 

Und wenn man das RB Spiel anschaut kanns sich auch aufs sportliche schlecht auswirken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
30 minutes ago, RasmusHojlund said:

fast Windstill, dazu so ein Dach, da sollte jeder wissen dass das ewig dauern kann ...

in dem Punkt muss man halt auch sagen, dass in letzter Zeit immer extra lange unterbrochen wird, quasi um nochmal allen zu demonstrieren wie "böse" der Pyroeinsatz ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
stormzy schrieb vor 11 Minuten:

in dem Punkt muss man halt auch sagen, dass in letzter Zeit immer extra lange unterbrochen wird, quasi um nochmal allen zu demonstrieren wie "böse" der Pyroeinsatz ist..

Naja is halt wegen den VAR Kameras.. wennst das von Klagenfurt in Graz machst kannst mindestens 5-10 Min Warten, in Klagenfurt is das Dach halt ein völlig anderes auch von der Höhe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Naja is halt wegen den VAR Kameras.. wennst das von Klagenfurt in Graz machst kannst mindestens 5-10 Min Warten, in Klagenfurt is das Dach halt ein völlig anderes auch von der Höhe 

Wennst das von Klagenfurt in Graz machst in der Größenordnung, gibts denk ich einen Spielabbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.