Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Stunden:

Der Satz ist natürlich falsch.

eh aber keine politik im stadion ist auch ein kaum umsetzbarer Standard Satz

die Nord positioniert sich ja ständig politisch (wenn man den Begriff richtig verwendet halt) ihr jetzt vorzuhalten sie würde Regenbogenfahnen hissen obwohl man unpoltitisch sei ist also falsch.

Es steht natürlich jedem frei dagegen zu sein allerdings wird sich diese Meinung nicht auf die Nord auswirken da diese genauso das Recht haben diese zu hissen.

Mich stört es nicht -nervig finde ich diese Pseudo Aktionen der Bundesliga und Fifa da man weiß das da eigentlich nix dahinter ist.Die Kurven sind diesbezüglich glaubwürdiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
  • "Politik raus aus dem Stadion" vs. "Aber die Politik muss uns jetzt schon unterstützen für ein neues Stadion."
  • "Politik raus aus dem Stadion" vs. "Aber die Banner in der St.-Peter-Hauptstraße-die-sich-bei-Pflege-Kräfte-bedanken sind schon cool"
  • "Politik raus aus dem Stadion" vs. "Aber schon cool, dass unsere Kurve über Landesgrenzen hinweg in der Fanszene so bekannt ist"
  • "Politik raus aus dem Stadion" vs. "Boah, bin ich froh, dass wir nicht solche rechten Hools haben wie bei der Austria."

 

Also wer sich von einer Regenbogenfahne getriggert fühlt, der ist auch allergisch gegen Dihydrogenmonoxid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:
  • "Politik raus aus dem Stadion" vs. "Aber die Politik muss uns jetzt schon unterstützen für ein neues Stadion."
  • "Politik raus aus dem Stadion" vs. "Aber die Banner in der St.-Peter-Hauptstraße-die-sich-bei-Pflege-Kräfte-bedanken sind schon cool"
  • "Politik raus aus dem Stadion" vs. "Aber schon cool, dass unsere Kurve über Landesgrenzen hinweg in der Fanszene so bekannt ist"
  • "Politik raus aus dem Stadion" vs. "Boah, bin ich froh, dass wir nicht solche rechten Hools haben wie bei der Austria."

 

Also wer sich von einer Regenbogenfahne getriggert fühlt, der ist auch allergisch gegen Dihydrogenmonoxid.

Das gehört doch sowieso verboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Politik ist ja ein viel größerer Begriff als bloß das was auf Bundes- oder Parteiebene abläuft. Politik betrifft alles was darfauf abzielt das handeln anderer Menschen oder Menschengruppen zu beeinflussen. Wenn du beispielsweise 2 Freunde davon überzeugen willst mit dir in dein Lieblingsrestaurant zu gehen ist es im weitesten Sinne auch politisch. Dann zu fordern "Politik hat da und dort nichts verloren" ist also in meinen Augen sowieso eigentlich garnicht möglich. Schon garnicht in einer so großen Masse wie der Nordkurve.

Dann aber auch noch zu verlangen, dass die Regenbogenflagge wo nicht hin gehört ist in meinen Augen einfach nur ein Vorwand, weil man etwas dagegen hat wofür sie steht. Denn das ist auch der springende Punkt: sie steht bloß FÜR etwas und nicht explizit GEGEN etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SchwoazaSteira92 schrieb vor 15 Stunden:

Würden manche in da Kurve wsl e gern, da es zu "patriotisch" wirkt/cdn-cgi/mirage/94463a615704b0e7739b6a9cdb4e9f0fcac14196a4778e6c22cacad0a9c04031/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif 

Eine Flagge hochzuhalten, die zeigt woher man kommt ist, aber was anderes, als  eine Regenbogenfahne zu verwenden, um ein politisches Statement zu setzen.

Das ist kein politisches Statement sondern ein gesellschaftliches. Ungefähr wie "Nein zu Rassismus" oder ist das auch schon zu politisch?

Nagl raus das war politisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 39 Minuten:

proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypte

:fuckthat: 

Große Banner der FCs natürlich ausgenommen.

flachzange1987 schrieb vor 35 Minuten:
  • "Aber die Banner in der St.-Peter-Hauptstraße-die-sich-bei-Pflege-Kräfte-bedanken sind schon cool"

Die versuchte 0815-Anteilnahme, der klatschenden Selbstberuhiger-Generation, ist da aber mMn nochmal ganz was anderes. Kannst schwer damit in Zusammenhang setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Das ist kein politisches Statement sondern ein gesellschaftliches. Ungefähr wie "Nein zu Rassismus" oder ist das auch schon zu politisch?

Nagl raus das war politisch.

Also ich verstehe ja nicht, was der Unterschied sein soll zw. Gesellschaft und Politik, die Wortstämme bedeuten ja (ungefähr) das Gleiche. Auch die Teilhabe an der Gesellschaft wird ja durch politische Teilhabe sichergestellt. Das sind ja nicht nur Wahlen. 

Eigentlich ist es Hirnwixxerei, auf die ich gern verzichten würde, aber ich versteh dein Posting einfach nicht ganz. 

"Nagl raus" war parteipolitisch.

Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Die versuchte 0815-Anteilnahme, der klatschenden Selbstberuhiger-Generation, ist da aber mMn nochmal ganz was anderes. Kannst schwer damit in Zusammenhang setzen.

Gut, man kann jetzt schon auf "Schwoaze helfen" weiterdenken, ohne dass man die Aktionen Schlecht reden muss. Das war ja nur ein stellvertretendes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Gut, man kann jetzt schon auf "Schwoaze helfen" weiterdenken, ohne dass man die Aktionen Schlecht reden muss. Das war ja nur ein stellvertretendes Beispiel.

Schwoaze helfen bringt immerhin die notwendige Unterstützung, die betroffenen Personen und Familien wirklich hilft. Anders wäre es wenn die FCs sich vor die Haustüre einer Familie stehen und diese beklatschen und besingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Schwoaze helfen bringt immerhin die notwendige Unterstützung, die betroffenen Personen und Familien wirklich hilft. Anders wäre es wenn die FCs sich vor die Haustüre einer Familie stehen und diese beklatschen und besingen.

Da gehört schon sehr viel Kleinigeistigkeit dazu, diese Arbeit nicht verstehen zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.