Recommended Posts

ASB-Legende

Ich finde die Gruppe mittelmäßig schwer. Es gibt leichtere, aber auch härtere (Gruppen C,G,H).

Von der Spieleranlage her halte ich einen Platz 2 mit etwas Glück für möglich. Die Türken sind schlagbar. Belgien war in den letzten Jahren nahe dem fußballerischen Nirvana.

Dem steht allerdings das sehr große Contra "Teamchef Constantini" entgegen. Er ist kein Trainer, der das gewisse letzte Etwas aus den Spielern herauskitzeln kann. Und die ständigen Streiterein in den Medien gehen mir sowieso am -----

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

es gibt alleine zehn verschiedene grenzziehungen für Europa - Asien, wovon freilich keine offiziell ist.

dann könnte ja auch der iran mitglied der uefa werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
die normative kraft des faktischen verbietet es, mir dazu gedanken dazu machen bzw es zu kritisieren, oder wie?

Welche Fakten? Dass Du sagst: "des is ned Euoppa!"? Es gibt keine festgelegte Grenze Europa/Asien.

Austrialien spielt in der AFC. Ist Australien in Asien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre schön wenn wir uns wieder ein wenig mehr mit Sport, als mit Geographie beschäftiegn würden!

Ich finde es hätte schlimmer kommen können. Die Türkei ist natürlich stärker einzuschätzen, aber hat ein wenig abgebaut in den letzten Jahren. Belgien sehe ich fast auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Fakten? Dass Du sagst: "des is ned Euoppa!"? Es gibt keine festgelegte Grenze Europa/Asien.

das faktum, dass zb kasachstan mitglied der uefa ist.

darf ich das nicht kritisieren oder mir gedanken dazu machen?

so wie du dich aufführst liegt dieser schluß nahe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es gibt alleine zehn verschiedene grenzziehungen für Europa - Asien, wovon freilich keine offiziell ist.

theoretisch ja. und?

aber wenig überraschend, dass leute wie du auftauchen und sich sofort wieder darüber empören, dass diese länder (die pöse Türkei!!111) bei uns mitspielen. danach hätte man fast die uhr stellen können...

ist mir aber ehrlich gesagt zu blöde die diskussion, daher tschüss.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Hat Dir keiner verboten. Aber ich werde das auch mit :facepalm: kommentieren, wenn mir danach ist.

500px-UEFA.svg.png

In wie fern wirkt Aserbaidschan oder Kasachstan oder die Türkei als Fremdkörper in der UEFA?Schau Dir zum Vergleich mal die CONCACAF an:

500px-CONCACAF.svg.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrialien spielt in der AFC. Ist Australien in Asien?

bis 2005 waren sie mitglied des ofc.

australien ist nicht in asien

da es den hohen herren ja zu kleingeistig ist zurück zum thema.

österreich wird sich mit belgien, kasachstan und aserbaidschan um den 3. platz streiten.

aber vll gibts ja wieer zu beginn einen sieg gegen einen großen (wie bei der quali für die wm 2010)

und die leut fangen wieder an über die wm zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

All jene die meinen, sie wünschen sich die Türkei nicht in ihrer Heimatstadt: :huh?deppat?:

Ich hatte das Glück beim Spiel Kroatien versus Türkei bei der EM im Türkeisektor zu sein und es war sehr genial. Da geht richtig die Post ab. Das ist feinstes Fußballgefühl. Ihr seid ja alles nur verunsicherte Kleingeister!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

bei unserer abwehr kann es gut sein, dass es nach 60 minuten in Baku schon 3:0 steht und dann hilfts auch nix mehr, wenn die einbrechen.

aserbaidschanische mannschaften (nationalmannschaft als auch clubs) legen daheim immer mit einem unglaublichen tempo los und zeigen überraschend hohe technische qualitäten. dass sie dann zumeist doch ausscheiden, liegt halt am einbruch nach einer stunde, aber darauf möchte ich mich nicht verlassen... ein sehr unangenehmer gegner.

Die Variante mit 3:0 nach 60 Minuten scheint zwar auch einem Aserbaidschaner äußerst unrealistich, trotzdem ist es lobenswert, dass sogar der große Außenseiter (zumindest auf dem Papier)nicht im Vorhinein unterschätzt wird :)

Was die physische Kondition der Mannschaft betrifft, kann ich natürlich nur zustimmen - das ist auch das große Problem bislang, denn an den technischen Qualitäten mangelt es nicht wirklich. Aber das einzige, was Berti Vogts zumindest versucht hat, zu verbessern, ist genau die Physis der Fußballer. Und in den letzten WM-Qualifikationsspielen sah das schon deutlich besser aus.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf sehr spannende und kompromisslose Spiele, wie z.B. Deutschland - Österreich, Österreich - Türkei, Deutschland - Türkei, Aserbaidschan - Türkei (2002 sehr unglücklich verloren, solch einen Hexenkessel in Baku hatte ich persönlich vorher und auch nachher nie gesehen).

bearbeitet von GREF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat Dir keiner verboten. Aber ich werde das auch mit :facepalm: kommentieren, wenn mir danach ist.

In wie fern wirkt Aserbaidschan oder Kasachstan oder die Türkei als Fremdkörper in der UEFA?Schau Dir zum Vergleich mal die CONCACAF an:

Türkei von mir aus, aber Kasachstan hat NULL mit Europa zu tun. Weder historisch, noch kulturell und geografisch eigentlich auch nicht. Soweit ich weiß gehören nach einer gängigen Grenzziehung 5% des Landes zu Europa, deswegen sind sie bei uns.

Prinzipiell schlage ich aber vor mehr über das Sportliche zu diskutieren.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wenig überraschend, dass leute wie du auftauchen und sich sofort wieder darüber empören, dass diese länder (die pöse Türkei!!111) bei uns mitspielen. danach hätte man fast die uhr stellen können...

ist mir aber ehrlich gesagt zu blöde die diskussion, daher tschüss.

pöse türkei? wo hab ich denn das geschrieben?

man hätte auch die uhr danach stellen können,

dass ein hoher herr wie du daher kommt und wieder jedes

widerwort mit papperlapap als zu kleingeistig abtut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe der ÖFB lässt sich hier was einfallen und bietet z.B. die Karten für Deutschland und Türkei nur im Bundle an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag