EM 2012 - Die Qualifikation


little beckham

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Beeindruckende 3 Siege aus den letzten 10 Spielen, Niderlagen gegen Bosnien (2:1), Japan (4:0) und Estland (2:0).

Ich diskutier da gar nicht weiter, wenn die Leut mit TM-Marktwerten anfangen zu argumentieren...

ich vergleich ja hier nicht 40 gegen 45.

meinst du nicht, dass das schon was aussagt, wenns das drei bis vierfache ist?

dass das eigentlich nur eine zahl ist, die sich iwer auf TM ausgedacht hat weiß ich schon, stell dir vor...

auch wenn sie das letzte jahr vielleicht nicht so erfolgreich gespielt haben, haben sie klar bessere spieler. und das spiegelt sich ganz einfach im marktwert wieder!

schon lustig die Werte auf TM....aber das Österreich so niedrig liegt, ist auch klar, wenn spezialist didi fast nur Spieler aus der Ösiliga drinnen hat im Kader.

habe mir das mal angesehen, wenn man einfach nur Ivanschitz, Manninger, Stranzel, Korkmaz, Pogerl, Arnautovic dazu nimmt....wären es schon 25 mio mehr an Marktwert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Russland/Kroatien

Slowakei/Rumänien

Österreich

Zypern

Liechtenstein

San Marino

bei so einer Gruppe hätten wir einfach realistische Chancen, dass wir um den 2ten Platz mitspielen....auch wenn ich jetzt schon wei , dass wir egal in welcher Gruppe sicher wieder gegen die schlechten Gegner Punkte abgeben werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ManCity, Arsenal, Bayern, Ajax, Zenit, Alkmaar, Lille, Everton,...

da sind wir noch sehr weit davon entfernt...

Wir haben auch Inter, Napoli, Spartak, Werder, Sampdoria, FC Genua, Wigan, Dunajska Streda und die Wolves vorzuweisen :=

Aber beim Thema Belgien möchte ich dem OoK natürlich recht geben - die würd ich mir auch auf keinen Fall wünschen. Ich bevorzuge da schon viel eher Litauen oder Lettland, was aber natürlich nicht heißt, dass wir uns gegen die Balten locker mit zwei Siegen durchsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Belgien als Wunschlos zu bezeichnen wäre in der Tat ziemlich verkehrt. Dass die Belgier bessere Einzelspieler haben wird wohl niemand bestreiten, und jetzt haben sie auch einen kompetenten Trainer an der Spitze.

Wenn ich alleine an Fellaini oder Dembele denke, oder so ein Ungeheuer wie Van Buyten.... na bitte nicht! ;)

Das angenehmste Los auf Topf 1 wären wohl die Russen, vorallem wenn man sich entschließt Hiddink nicht zu behalten. Hervorragende Fußballer - aber eine katastrophale Chancenauswertung, zumindest im Prater wäre ein Punkt drinnen.

Kroatien würde ich auch noch nehmen. Bei dem Rest würden mich Punkte überraschen, vorallem Nationen wie Niederlande oder Deutschland marschieren immer in den Qualifikationen, Spanien brauche ich nicht erwähnen....

Und Portugal ist spielerisch noch eine Stufe über die Russen zu stellen, aber mit noch einer mieseren Chancenauswertung. Die ist jedoch mit Liedson im Angriff bald passe....

_Russland_

Aus dem zweiten Topf würde ich die Slowakei nehmen. In der Tat sind auch die Slowaken aktuell weiter als wir, aber das kann in paar Monaten auch schon wieder anders aussehen. Mit Schweden haben wir gute Erfahungen, zudem ist Ibrahimovic zum xten mal zurückgretreten.... hätte auch nichts gegen die einzuwenden.

_Slowakei_

Aus dem 4.Topf sind auch praktisch alle gefährlich. Auswärts wären wir mMn gegen keinen Favorit. Zypern gefällt mir da noch am besten. Vermeiden sollte man die Belgier & Weißrussen. Mazedonien mit Naumoski & Sedloski wäre mMn sehr reizvoll, genauso wie ein Duell mit Ungarn.

_Zypern_

Im 5. Topf nehme ich gerne die Liechtensteiner oder Esten. Für zweitere sollte man Toni Polster reaktivieren. Montenegro, Albanien & Kasachstan sollte man auch vermeiden, vor eigenem Publikum spielen die einen guten Fußball.

_Liechtenstein_

Im 6. Topf nehme ich San Marino mit Handkuss, bis auf Aserbaischan würde ich aber gegen alle mit 6 Punkten rechnen....

_SanMarino_

Da auch die besten Gruppenzweiten aufsteigen, wären mMn "leichtere" Gegner aus den unteren Töpfen schon sehr wertvoll, wenngleich die Konkurrenten von den oberen Töpfen sich dort auch keine Blöße geben werden und es unter Umständen auf direkte Duelle hinausläuft.

Optimistisch bin ich mit Didi Constantini nicht wirklich (Ibertsberger, Dag & Co., aber hauptsache mit 4 IV spielen).... aber im Fußball geht es so schnell, wer weiß was morgen schon mit Janko, Alaba, Arnautovic & Co.alles passiert, ich gehe davon aus, dass fast alle Spieler noch lange nicht ihren Zenit erreicht haben und von Tag zu Tag besser werden....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Im Endeffekt wird man zwei Faktoren für eine erfolgreiche Qualifikation benötigen.

1. machbare Gruppe

2. eine eingespielte Truppe, die nicht nur kämpferisch überzeugt, sondern auch durch kluges Spiele. hinten saugut stehen und vorne die nötigen Spieler haben, die aus wenigen Chancen die entscheidenden Tore machen.

Punkt 1 könnte klappen, Punkt 2 ist leider derzeit nicht möglich, da fehlt mir ein Konzept...

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

England

Schweden

Österreich

Wales

Island

Andorra

...wär so vom optischen her meine Wunschgruppe. Nicht die leichteste (Chancen dennoch da) aber attraktive Gegner und es wär auch eine billige Reise nach Island drinn. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Prohaska, ORF :facepalm:

wenns um das bestimmen des besten gruppenzweiten geht, wird natürlich das ergebnis gegen die mannschaft aus topf 6 gar nicht gewertet, weil es auch 5er-gruppen geben wird...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.