Recommended Posts

rockstar

das finale war grossartig. die letzten 5 minuten haben halt alles ruiniert. hab ich was nicht kapiert oder ist im endeffekt nichts, aber auch wirklich gar nichts aufgeklärt worden?

so ist es. nach 6 genialen jahren hätte sich dieses meisterwerk wahrlich ein anderes ende verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

see ya in another life, brother

so ist es. nach 6 genialen jahren hätte sich dieses meisterwerk wahrlich ein anderes ende verdient.

traurig. vor allem weil man sich im nachhinein komplett verarscht vorkommt. da denken sich diese herren ein mysterium nach dem anderen aus ohne auch nur die geringste ahnung zu haben wie sie das alles aufklären wollen. darüber hinaus wurde von den machern mehrmals "versprochen" das nicht ohnehin alle tot sind. und dann sowas.

zudem ist es einfach ein blödes gefühl dass einem das finale irgendwie im nachhinein die ganze grossteils absolut geniale "reise" vermiest. hach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zudem ist es einfach ein blödes gefühl dass einem das finale irgendwie im nachhinein die ganze grossteils absolut geniale "reise" vermiest. hach.

Gsd sind Geschmäcker verschieden. Für mich war es spätestens seit der Geschichte mit dem "Holzrad" eigentlich nur mehr qualvoll. Eine Wendung nach der anderen; das wurde mir dann auch zuviel. Ich habe mir trotzdem alle Folgen angesehen, aber irgendwie taugt mir sowas überhaupt nicht. Leider war das bei den ganzen letzten Serien der Fall, welche ich verfolgt habe (PB, Heroes, etc.), spätestens nach 2-3 Staffeln sollte es vorbei sein mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
darüber hinaus wurde von den machern mehrmals "versprochen" das nicht ohnehin alle tot sind. und dann sowas.

mmn sind sie das ja auch nur zum teil bzw. sehr lange nach der ganzen insel geschichre. die dinge die auf der insel passiert sind sind mmn die realität, die ganzen dinge die in staffel 6 fernab der insel passieren sind irgendeine art von vorort für den himmel - und um in diesen gelangen müssen dort eben alle zusammenfinden. diese zweite storyline findet scheinbar viele jahre (offensichtlich nach dem untergang der insel) nach dem tod von jack statt.

p.s. warum zum teufel vereinigt man sayid mit shannon, welche bestenfalls für 1-2 episoden "zusammen" waren ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

see ya in another life, brother

mmn sind sie das ja auch nur zum teil bzw. sehr lange nach der ganzen insel geschichre.

leicht möglich. das problem ist allerdings dass man nach einem lang erwarteten serien-finale immer noch "mmn" sagen muss. die wirklich grundsätzlichen fragen hätten einfach ohne wenn und aber aufgeklärt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

das ist natürlich ein problem, ohne frage. ich glaub dass die entwickler einfach irgendwann erkannt haben dass es ihnen nie und nimmer gelingen kann/wird die ganzen offenen fragen, die sie selbst "gestellt" haben (da gibts wirklich hunderte dinge die kurz aufgekommen sind und - aus welchem grund - nie mehr behandelt wurden), zu beantworten und man sich dann schliesslich und endlich darauf beschränkt hat ein "happy end" zu finden.

in s5 und s6 wurden (mmn) zu viele komplett sinnlose charaktere vorgestellt, welche dann nach 3-4 folgen wieder gestorben sind und der geschichte nicht weitergeholfen haben. da hätte man mmn lieber 2-3 folgen mehr über die vergangenheit der insel zeigen können.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich fand auch die 95 Minuten vor den letzten 5 Minuten alles andere als großartig und bin ziemlich enttäuscht. Vorallem frag ich mich, wieso man Jacob und Smokey in Folge 15 näher beleuchtet hat und dann in den letzten Folgen überhaupt kein Zusammenhang mehr dazu hergestellt wurde. Viele Fragen wurden nicht beantwortet, aber am meisten stört mich, dass ich jetzt nach 6 Staffeln absolut keine Idee hab, wieso die verdammte Insel "beschützt" werden musste, man diese nicht verlassen konnte und Smokey unbedingt am Verlassen gehindert werden musste. Weil Jacob das so gesagt hat und ein Lamperl unter der Erde brennt ist mir zu wenig. Irgendwie war alles auf der Insel "umsonst" hab ich jetzt den Eindruck. :ratlos:

Dass sich am Ende alle nochmal "vor den Himmelstoren" treffen fand ich nicht so tragisch. Aber es besteht absolut null Zusammenhang zu 6 Jahren Inselabenteuer, so wie ich das mitbekommen habe.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

hab jetzt lostpedia durchgeackert, sind einige sinnvolle und brauchbare erklärungen drinnen. was mich aber nachwievor stört - abgesehen von kleinigkeiten wie walt, michael, eloise, etc... - ist der handlungsstrang um widmore. mühevoll, imposant und bedrohlich aufgebaut, zerfällt er am ende ins nichts - durch einen unspektakulären abgang, ohne, dass man weiß, was er weiß und woher ers weiß etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

was mich aber nachwievor stört - abgesehen von kleinigkeiten wie walt, michael, eloise, etc... - ist der handlungsstrang um widmore. mühevoll, imposant und bedrohlich aufgebaut, zerfällt er am ende ins nichts - durch einen unspektakulären abgang, ohne, dass man weiß, was er weiß und woher ers weiß etc.

danke, genau diese punkte wollte ich gerade auflisten. nachdem der gute charles ein ganzes flugzeug versenken lassen hat hätte man doch glauben können, dass da noch etwas kommt.

die auf aaron fokussierten folgen waren natürlich ebenfalls voll für die würscht.

ewig schade um die serie. gerade in den ersten vier staffeln war alles schlüssig, scheinbar unwichtige details wurden erst staffeln später wichtig - und dann das :facepalm:

je mehr ich über das finale nachdenke, desto lieber würde ich einen eisbären verprügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Gsd sind Geschmäcker verschieden. Für mich war es spätestens seit der Geschichte mit dem "Holzrad" eigentlich nur mehr qualvoll. Eine Wendung nach der anderen; das wurde mir dann auch zuviel. Ich habe mir trotzdem alle Folgen angesehen, aber irgendwie taugt mir sowas überhaupt nicht. Leider war das bei den ganzen letzten Serien der Fall, welche ich verfolgt habe (PB, Heroes, etc.), spätestens nach 2-3 Staffeln sollte es vorbei sein mMn.

Sehe ich sehr ähnlich, witzigerweise mit eben denselben Serien. Prison Break waren 1 (!!!!) und 2-3 (najo..) ok, dafür hab ich S04 nach 2 Episoden abgebrochen, zu lächerlich. Heroes bin ich nach wie vor up to date, aber das hat seinen Charme einfach auch eingebüßt.

Zum LOST-Finale:

+ :

- Kate im Cocktailkleid :love:

- ich hatte Recht mit Hurley :finger:

- see you in another life, brother :skull:

- :

- was soll der Scheiß mit diesem Happy-End-Gesudel im "Nebenstrang" (ohne Absturz), dass die Leute sich plötzlich erinnern wie sehr sie ineinander verliebt sind und innerhalb von 2 Sekunden wieder glücklich sind. Abgesehen davon ist jetzt bis zum Schluss äußerst unklar, ob sie jetzt alle tot sind, oder inwiefern diesr "Nebenstrang" irgendeine Realität hat

- peinlich kitschig inszenierter Schluss (gut, mag Geschmackssache sein - mir hats nicht gefallen!)

- was passiert jetzt mit Hurley / Ben / Desmond und der Insel?

- Hat Jack jetzt im Nebenstrang einen Sohn, oder nicht? Oder wie jetzt?

- wie hier schon richtig erwähnt wurde: der ganze Whitmore-Strang ist einfach nur seltsam. Mir ist jedenfalls nicht klar, woher Whitmore plötzlich wusste, dass Desmond den Stoppel rausziehn kann (mag aber auch sein, dass ich was übersehen hab?) .. das ist mMn übrigens das letzte "Geheimnis", das Whitmore vor seinem Tod in Smokeys Ohr geflüstert hat (?)

Mir war klar, dass man nicht ALLES aufklären kann, hab mich grad auch nicht mit der Erwartung hingesetzt, dass tatsächlich alles aufgeklärt wird - aber ja naja. Ist immer traurig wenn man 6 Jahre eine gute Serie hatte, die man immer gern geschaut hat, und dann ist sie vorbei. Was würde ich dafür geben, nochmal in den Rausch der ersten 2-3 Staffeln gezogen zu werden.. hach. ;) (hat meine Hoide momentan .. beneide sie!)

je mehr ich über das finale nachdenke, desto lieber würde ich einen eisbären verprügeln.

Made my day! :D

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

Mir ist jedenfalls nicht klar, woher Whitmore plötzlich wusste, dass Desmond den Stoppel rausziehn kann (mag aber auch sein, dass ich was übersehen hab?)

zum rausziehen des stöpsels brauchte es jemanden, der die elektromagnetischen schweinereien aushält. aus diesem grund liess widmore (wie man ihn übrigens richtig schreibt :finger: ) ja die tests mit des durchführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- ich hatte Recht mit Hurley :finger:

Und ich hatte recht mit Jack - der war der Nachfolger von Jacob ;).

- was soll der Scheiß mit diesem Happy-End-Gesudel im "Nebenstrang" (ohne Absturz), dass die Leute sich plötzlich erinnern wie sehr sie ineinander verliebt sind und innerhalb von 2 Sekunden wieder glücklich sind. Abgesehen davon ist jetzt bis zum Schluss äußerst unklar, ob sie jetzt alle tot sind, oder inwiefern diesr "Nebenstrang" irgendeine Realität hat

Ist eine Art Himmel für die ganzen Toten - oder?

- peinlich kitschig inszenierter Schluss (gut, mag Geschmackssache sein - mir hats nicht gefallen!)

Flash Sideways hatte am Schluß schon was von "Love Actually" und den Film hasse ich wie die Pest.

- was passiert jetzt mit Hurley / Ben / Desmond und der Insel?

Desmond wird zaus geschickt und Ben & Hurley spielen Jacob & Richard.

- Hat Jack jetzt im Nebenstrang einen Sohn, oder nicht? Oder wie jetzt?

Jo, aber nachdem der "Himmel" ja nur selbsterfunden war=wurscht

- wie hier schon richtig erwähnt wurde: der ganze Whitmore-Strang ist einfach nur seltsam. Mir ist jedenfalls nicht klar, woher Whitmore plötzlich wusste, dass Desmond den Stoppel rausziehn kann (mag aber auch sein, dass ich was übersehen hab?) .. das ist mMn übrigens das letzte "Geheimnis", das Whitmore vor seinem Tod in Smokeys Ohr geflüstert hat (?)

Whidmore bekam Besuch von Jacob, der hat ihm alles erklärt.

Übrigens persönliches "Hüter der Insel"-Ranking:

4) Crazy Mom - bringt das Ganze ja erst ins Rollen...

3) Jack - hilft FLocke, während der dann von Kate getötet wird - wenn der gar nix macht, schaut's nicht viel anders aus. Außer halt die Sache mit dem Steinschlüssel

2) Jacob - killt seinen Bruder und erschafft damit erst das Smoke-Monster, kriegt zumindest die Sache mit dem Nachfolger irgendwie hin

1) Hurley - wurscht wie der sich angestellt hat, schlimmer als die anderen drei Wappler kann's ja gar nicht gewesen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

zum rausziehen des stöpsels brauchte es jemanden, der die elektromagnetischen schweinereien aushält. aus diesem grund liess widmore (wie man ihn übrigens richtig schreibt :finger: ) ja die tests mit des durchführen.

Widmore, aight.

Ja, nur woher Widmore wusste, dass es a) diese Lichterl gibt, b) Desmond solche Strahlendosen aushält, c) es bei diesem Lichterl so eine Strahlenbelastung gibt, d) ES DEN STÖPPEL GIBT - das wusste ja scheinbar nichtmal Jacob (zumal der ja nie unten war)...

Bisserl holprig für mich? ;)

Und ich hatte recht mit Jack - der war der Nachfolger von Jacob ;).

Hatten wir beide recht - Jack war ja nur kurz der Nachfolger, der "wirkliche" neue Jacob ist ja Hurley. :D

Desmond wird zaus geschickt und Ben & Hurley spielen Jacob & Richard.

Wie nu Zausgschickt? Wenn ich das richtig verstanden habe sind am Flieger: der Pilot, Miles, Richard, Sawyer, Kate, Claire.

Und Desmond bleibt mit den 2 "neuen" auf der Insel - oder?!

Whidmore bekam Besuch von Jacob, der hat ihm alles erklärt.

Ah okay, das hab ich scheinbar vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

Widmore, aight.

Ja, nur woher Widmore wusste, dass es a) diese Lichterl gibt, b) Desmond solche Strahlendosen aushält, c) es bei diesem Lichterl so eine Strahlenbelastung gibt, d) ES DEN STÖPPEL GIBT - das wusste ja scheinbar nichtmal Jacob (zumal der ja nie unten war)...

Bisserl holprig für mich? ;)

tut leid, ich habe deine frage falsch interpretiert - ich dachte du willst wissen, warum widmore gerade auf desmond als korkenzieher gekommen ist. mein fehler :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Mir hat das Finale gefallen, wirklich verdammt emotional in meinen Augen und die wahren die meiste Zeit ziemlich wässrig. Zwar wurden viele viele Mysterien nicht aufgeklärt, aber was wäre LOST, wenn wirklich alles aufgeklärt werden würde. LOST lebte mitunter von den Mysterien, die man jetzt nicht einfach alle aufklären sollte/wollte, was ich jetzt als keinen Beinbruch sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag